LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 64) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.03 14:24
JO - so wie ich das sehe sin grade fette wolken draußen ... sieht so aus als wenn jetzt Fliegenpilze und spitze langsam anfangen zu wachsen :-) ab in den Wald :twisted:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.09.03 14:29

Lord-Helmchen schrieb:
JO - so wie ich das sehe sin grade fette wolken draußen ... sieht so aus als wenn jetzt Fliegenpilze und spitze langsam anfangen zu wachsen :-) ab in den Wald :twisted:



^^

ich komme ausm Norden, weißte vielleicht ausm kopf, was hier so wächst ? :roll:
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.09.03 17:41
So trocken wie der boden momentan ist wird es wohl noch ne weile dauern bis die pilze wachsen. Durch die lange trokenheit wird es nun min. 2 Wochen dauerregnen müssen um nur den wasserverlust dieser trockenperiode decken zu können. Letzthin las ich, dass die pilzesaison (Speisepilz) sehr schlecht ausfallen wird :evil: . Das Mycel wird wohl bei so langer trockenheit nicht wirklich gut gewachsen sein. Mal sehen ob dies auch auf den Fliegnpilz zutrifft :?:
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.09.03 18:30
ich war am sonntag erst im wald und hab nicht einen einzigen pilz gefunden.
das mycelwachstum wurde durch die lange trockenheit mit sicherheit gehemmt , aber dafür hat das jahr recht gut begonnen (milder winter kaum bodenfrost) und der herbst sieht auch nicht schlecht (noch recht warm , zumindest hier, und genügend niederschläge). beim fliegenpilz hat man noch den vorteil das der boden im wald nicht sooo stark austrocknet wie auf einer wiese.

ich denke das man nächste woche schon reichlich pilze finden wird.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.03 00:15

MrOrange schrieb:
ich denke das man nächste woche schon reichlich pilze finden wird.



Denke ich auch. Hier regnet's schon seit Freitag - ideales Pilzwetter :D

dc
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.09.03 13:08
Machen wir einen Wettbewerb!
Wer den ersten Fliegenpilz findet gewinnt einen Fliegenpilz.
lol :lol:
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.03 16:34
ich gehe lieber auf die suche nach nem spitzkegligen kahlkopf :P
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.09.03 16:24
Kann jemand ein paar Bilder von den Süßen schicken- am besten mit ihren tödlichen Doppelgängern!
(Spitzkegliger Kahlkopf)
Fliegenpilz hat glaub ich keinen Doppelgänger.
All is One
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.03 11:02
Schau mal bei  http:// www.pilzepilze.de/piga/zeige.htm?name=psilocybe_semilanceata
nach. Soweit ich weiss gibt es keinen giftigen Doppelgänger.
Ich würde aber immer nur Pilze Sammeln, die ich sicher bestimmt habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.03 16:27
woooow schaut mal was ein user ausm df diese saison schon gefunden hat :roll:

 http:// www.8ung.at/cfs_somera/mushrooms/DSCF0005.JPG

zu den kahlköpfen gibts hier bei uns eigentlich keine tödlichen doppelgänger. zumindest keine die an den standorten wachsen an denen normalerweise die kahlköpfe wachsen.

HIER ist nochn nützlicher link für alle die zu faul sind, sich näher mit pilzen zu beschäftigen, aber dennoch versuchen wollen SKKK zu suchen, und eventuell auch zu finden :)
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.09.03 17:59
erstmal wissen die helfte an potentiellen pilze suchern anscheinend gar nicht welche standorte gemeint sind , hab im forum schon min 20 mal das wort wald gelesen

und mit den tödlichen doppelgängern ist das auch so ne sache , wenn man den skk nicht richtig kennt kann man leicht mal nen tintling einpacken, was in kombination mit alk zu einer schweren aldehydvergiftung führen kann

symptome : deutliche rötungen der haut, starkes hitzegefühl, atemnot, herzrhythmusstörungen und das absinken des blutdrucks

auch muscarin vergiftungen sind bei pilzesammeln auf der weide nicht auszuschließen

tintlinge erkennt man spätestens beim trocknen, da tintlinge mit der zeit zu einer schwarzen klebrigen masse zerfließen. die lamellen sind in der reife meist schwarz , wenn man mit dem finger darüber fährt hat man das schwarze klebrige zeug dran kleben.

so wild ist das mim skk jetzt auch nicht , wenn man sich ein bissel auskennt wird man es auch nicht schwer haben welche zu finden , aber man sollte sich immer 100 % sicher sein das man die richtigen hat. einfach mal alles pflücken und daheim nachschauen ist keine alternatieve.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.03 22:09
Hat nun eigendlich schon einer was gefunden? (Ich habe leider noch nicht gesucht...)

dc
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.09.03 22:19
steinpilze , tintlinge , häblinge , rießen schirmlinge , knollenblätterpilz, champingongs (ka wies geschrieben wird und will auch nicht nachschaun)
usw. aber außer den speisepilzen nichts wirklich brauchbares
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.03 22:28

MrOrange schrieb:
steinpilze , tintlinge , häblinge , rießen schirmlinge , knollenblätterpilz, champingongs (ka wies geschrieben wird und will auch nicht nachschaun)
usw. aber außer den speisepilzen nichts wirklich brauchbares



Die Teile heißen Schampingjongs... :lol:

dc
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.09.03 22:32
hab schon immer die vermutung gehabt das was von nem legasteniker in mir steckt :D
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 64) »