LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.07 06:55
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Die Schneidezone [ 10,30g C. Mexico ], welcher von Kogyo San geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 23.01.2007.

Diese Diskussion wurde am 24.01.2007 von Die_Unkrot gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.07 07:05
Alda was rauchst du für Shit?

;) Hey KogyoSan alter Haudegen, mal wieder ein netter Trip!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.07 08:28
Hey KogyoSan!
Boah! Der Trip, sowie der Bericht, lol.
Soviel Wahrheit drin, ich bin fast neidisch, das nicht selbst erlebt zu haben.
Aber nur fast. ;)

Liebe Grüße und häng nicht nur in Ösi-Foren rum ^^
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 24.01.07 10:20
Während ich vor den Computer saß, überkamm mich der Verdacht, dass der Forum, sowie mein wahres Leben eine Lüge ist. Eine Ilusion.


lass dich nicht von deinem verstand täuschen! da kann ich dir zwei bücher empfehlen: das buch vom ego bzw das buch 'freiheit, von OSHO
da wird dir viel bekannt vorkommen aus deinem trip :-)
Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.07 15:15
wow.


Nicholas Hall schrieb:
Visualisiere, fasziniere.
Konzentriere, hypnotisiere.
Gestikuliere, halt' starren Blick.
Die Wirklichkeit ist nur ein Trick.
Dein Atem ist der Schöpferakt
Bewusstsein und Chaos- ihr magischer Pakt
Lässt Körper erbeben
und Stille des Geistes erleben.



10/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.01.07 17:07
*sprachlos*
Koygo San? Würde es mehr als 10Punkte geben, du hättest sie defenitiv verdient!
Der TB ist einsame spitze in seinem Detailreichtum und Erklärungsversuchen.
(Wir alle wissen wie schwierig das ist.)
Und zu deinem Deutsch kann ich nur sagen das man das gut lesen konnte, besser als so mancher Möchtegerntrip hier.

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.01.07 18:05
absolut sprachlos, wenn ichs nich besser wüsste, würd ich sagen: geht ja gar nich
für nen aussenstehenden absolut nicht zu verstehen bzw. glaubwürdig
für nen "insider" der HAMMER. und auch noch super gut geschrieben. MEHR DAVON
lang her das ich sowas gelesen hab.
normalerweiße benutzt ich nich soviele positiven steigerungsformen, aber das!!!!!!
Ganz großes Kino.

so und jetzt zum eigentlich trip ^^
diese scheidegrenze is wohl auch genau der punkt wo sich entscheided, geistig wieder heil rauszukonmmen oder hängen zu bleiben. respekt vor deiner stärke.


“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.01.07 22:26
Auch von mir 10/10.
Sehr ausführlicher Bericht und vor allem sehr "nüchtern" geschrieben für das was du da erlebt hast.
Jeder der schonmal etwas höher dosiert hat, und erlebt hat, wozu die kleinen Schlümpfe in der Lage sind bekommt ja schon vor dem Lesen bei der Dosisangabe leichte Gänsehaut *gg* (Ich zumindest...)
Meinen vollen Respekt. Gehört schon ne Menge Mut dazu soviel überhaupt zu konsumieren ( Ok manche gleichen den fehlenden Mut durch erschreckende Dummheit und Selbstüberschätzung aus aber das erkennt man dann ja an den Tripberichten oder denen in der Zeitung.....*g*) und vorallem auch "heil" wieder zurück zu kommen.

Ändert sich die Art des Trips eigentlich ab einer bestimmten Dosis? Ich kann mir das nämlich nur schwer vorstellen wie man auf so einer Dosis (10,30g) noch zurecht kommt. Bei mir ist das immer so das der Trip viel zu schnell wird und die Eindrücke sich überschlagen, wenn ich zuviel nehme.
Hm vielleicht reine Gewohnheitsache/Übungssache.
Wenn ich 39 bin dann probier ich das auch mal aus ;-)
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
53 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.01.07 00:58
wie ti an schon sagte "ganz großes kino".


hätte zwar selber den trip anders gestaltet (ich wäre dem pc bedürfnis nie nachgegangen) aber die aspekte die du schilderst sind gigantisch, es einmal zu lesen vermittelt wohl nichteinmal einen bruchteil deines erlebten, der dualität von vielen dingen.

großes lob also auch von mir =)
grüße,
rucki

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.01.07 01:07
Die Tripberichte von KogyoSan werden immer besser! Wow, wirklich cool! razz
Ist auch 'ne Superorientierungshilfe für zukünftige Tripberichte, da man hier sehr schön erkennen kann wie detailiert und interessant man einen Trip beschreiben kann.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.07 02:48
OHHHHH SHIT!

Ich hab ja gedacht ich hab shit gesehen in meinem Bericht (I`ve seen some shit now)
Aber ich kann nur sagen you have seen some shit now!!
Ich bin völlig sprachlos, ich habe noch nie so einen Bericht gelesen wo ich fast selber dachte alte dosen meines körpers früherer Trips wieder zu spüren!
Also ich kann nur sagen ich geb dir 10 punkte was eigentlich zu wenig ist.
Mein höchstes waren mal 3g Hawais und das war nicht annähernd so heftig geschweige denn das ich es so beschreiben könnte!

Hut ab und ich hoffe es gibt bald wieder einen solchen bericht von dir!


euer Bladerunner
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.07 22:44
zuletzt geändert: 27.01.07 22:50 durch StLucifer (insgesamt 4 mal geändert)
nachdem du deinen alten hintergrund gelöscht hast erschaffe einen neuen den du gerne betrachtest. Es ist eine art sprache versteckt in der Sprache. Jedes Wort ist eine liniare entäußerung eines augenblicklischen gefühls. Mit jedem Wort das du aussprichst veränderst du den Hintergrund. Deswegen blieb er auch nie lange gelöscht - weil du dachtest. Das stichwort ist psychedelisch = "gedankenverwirklichend".
ein kleines bsp. Das wort "was?". "Was?" ist kein Frage sondern, sondern das Wort für diesen lustigen kleinen leeren gefühlsaugenblick in dem du nichtsmehr checkst. ;)
Also hütet euch auf Pilzen frage zu stellen, sonst seht ihr fragen. Also nicht fragen "Was ist das?" sonst seht ihr lediglisch eine Visualisierung des gefühls "was ist das?" sagt eher etwas in der richtung von "die antwort auf das was mir das sagen will" oder auch schlagworte wie "weiter" oder "lösung" oder "replay" usw haben bei mir immer zum erfolg geführt.

Realität/Illusion
Auf Pilzen kommt dir die Illusion als die realität vor. Rein wissenschaftlich betrachtet kein Trugschluss. Mehr Neurotransmitter, mehr Informationen über die Umwelt. Rein logisch betrachtet auch nicht. Du siehst auf Pilzen die realität, aber wie du selber gemerkt hast wird dir früher oder später die realität zuviel, weswegen du dich in die Illusion des Ich und Du retten musst.(Meine Probleme / Deine Probleme) Ertragen kann man die realität erst wenn man sich einen hintergrung geschaffen hat der einem gefällt.

MFG
Ich wollte diesen Beitrag nicht schreiben, ich sah es als meine pflicht dir was auf deine reise mitzugeben ;)

und falls dir alles mal zu viel wird, "nacheinander" heißt das Zauberwort ;)
häppschen für häppchen, dann verschluckt man sich auch nicht.

ps2: Auch in der Pilzwelt gibt es logik

edit: Ach ja was ich dir auch noch sagen wollte, du bist auch lediglisch nur dein Geist, deinen Körper hast du dir lediglisch als Werkzeug geschaffen um in der Materiellen welt handeln zu können. Must du greifen benutzt du das Werkzeug, must du laufen benutzt du das werkzeug. Aber du bist nicht das werkzeug.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.07 21:46
zuletzt geändert: 30.01.07 21:48 durch Kogyo San (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen!

An alle, die sich Mühe gegeben haben, mein Tripbericht zu lesen, und alles mit mir "miterlebt" htten... DANKE!

@StLucifer,
- Du lieferst sehr interessante Theorien! Ja, kann man auch so die Sachen sehen. Wissenschaftlich lässt sich ein Pilztrip kaum deuten, da es zu "rational" wäre.

Ich werde eine weitere Theorie aussprechen, die allein die "Doppelwahrnehmung" näher betrachtet:

- Wir Menschen denken und betrachten die Welt in unser Alltag ZWEIDIMENSIONAL. Das heißt, ..wir haben nur zwei Bezugspunkte, wir können nur in Gegensatzpaaren denken.
Hier und dort, oben und unten, gut und böse, Innen und aussen, usw.... Die Art, wie wir unser Alltag wahrnehmen, hat keine Tiefe, keine "dritte Dimension" als Bezugspunkt.
Um einen dritten Bezugspunkt zu finden und zu nutzen, muss man zB. zwei Orte gleichzeitig wahrnehmen.
Unser normale Wahrnehmung kann man mit eine Achse vergleichen:
- Das "Hier" und das "Dort" bilden beide Enden der Achse, und wir bevorzugen immer die Klarheit des "Hier". Bei unser normale Wahrnehmung ist nur das "Hier" vollständig, unmittelbar direkt zu erkennen. Der andere Bezugspunkt, das "Dort", ist nicht unmittelbar zu erkennen. Wir können ihn ableiten, erwarten,oder voraussetzen - nicht aber mit allen unseren Sinnen wahrnehmen.
Bei der "doppelten Wahrnehmung" , (zB. unter Einfluss von Pilze) wenn wir zwei "Realitäten", bzw. zwei Orte gleichzeitig warnehmen, müssen wir Einbuße an Klarheit hinnehmen.
Der Gewinn ist aber die unmittelbare Wahrnehmung des "Dort".

Ich finde diese^ Theorie auch interessant...

;)

MfG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.01.07 00:59
Habt ihr die Bücher von Castaneda und den Hexen gelesen?
Ich finde die Ansätze die ihr hier habt, sind in den Büchern gut erklärt/benannt worden und man kann, damit besser seinen Verstand füttern, welcher immer nach Erklärungen schreit.
Letzendlich spielt es sowieso keine Rolle was etwas ist oder wie man es nennt, weil man auf so einer Reise die Welt fühlt und nicht versteht. Nach Castaneda ist der Verstand ja eh nicht von uns, sondern der eines Räuberischen Wesens, das sich von unserer Bewusstheit ernährt, und damit der Grund dafür, warum wir uns meistens wie Idioten verhalten.


@ Kogyo San

Ich glaube nicht das die meisten Menschen in ihrer "normalen" Wahrnehmung wirklich "hier" sind. Und sie erkennen auch nicht was gerade "hier" passiert. Sie hängen mit ihren Gedanken in Vergangenem oder potentiell zukünftigen. Darum geht es doch im Zen- Buddhismus. Es spielt auch demnach keine Rolle ob ich "hier" oder "Dort" bin, das eigentliche Problem ist wirklich da zu sein wo man ist. Man muss seine Gedanken zum schweigen bringen, welche ständig dabei sind Phantasiewelten zu schaffen, welche durchaus schön sein können, womit man aber an den verschiedenen Realitäten vorbeilebt.

Ich finde gerade Pilze machen einem das doch sehr deutlich. Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das Pilze sehr viel angenehmer sind wenn man seine Gedanken unter "Kontrolle" hat und einfach nur wahrnimmt, anstatt von Gedankenschleifen erschlagen wird die nirgendwohin führen.



In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.07 17:01
Mannomann, WIEVIEL PILZE??? Krass.
Mal etwas, worüber ich mich generell wundere: Ich kann, wenn ich Pilze intus habe, auch auf keinen Monitor mehr gucken, viel zu grell. Das Handydisplay ist schon zu viel. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich meine, iss ja klar, die Pupillen sind total geweitet, aber anscheinend haben manche Leute da ja keine Probleme mit (siehe Tripbericht).
Ansonsten: Der Bericht ist auf jeden Fall beeindruckend - nicht nur wegen der Menge, sondern auch wegen der Genauigkeit. Hoffe, ich kann selbst auch mal sowas schreiben.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »