your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » TV-Mitschnitte dürfen nicht legal verbreitet werden !


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.04.07 22:36
zuletzt geändert: 21.04.07 02:16 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Leude,

ich hab das Thema zu der Serie Weeds komplett gelöscht.

Eigentlich bin ich kein Freund von unnötiger Zensur aber was da abging war ja ein (von vielen anderen Usern auch noch erwünschter) Urheberrechtsverstoß nach dem anderen.

Rechtliche Grauzone ? Von wegen ... und jedem der mal in das UrhG geguckt hätte statt nur zu spekulieren wäre das auch sofort klar gewesen.

Laut § 53 hat wie in (1) beschrieben zwar jeder das Recht sich beliebig viele Vervielfältigungen eines Werkes zum privaten Gebrauch auf einem Datenträger seiner Wahl zu erstellen, aber (6) untersagt sämtliche Verbreitung und öffentliche Vorführung.

Grüße,
Parallax
 
Kommentar von (), Zeit: 21.04.2007 02:16

... aber ich editiers natürlich trotzdem gerne ;D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.07 23:02
zuletzt geändert: 17.05.15 14:30 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
schade ......dann werden so seiten wie *edit* ( ich verschlüssels schon mal vorsichtshalber ) wohl auch blad illegal und vielleicht geschlossen ....
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 17.05.2015 14:30

Von verschlüsselten Webadressen ist bitte grundsätzlich abzusehen, weshalb ich ihn editiert habe.
Entweder der Link ist okay, dann kann er ohne Verschlüsselung geschrieben werden, oder er ist nicht okay, dann ist auch die verschlüsste Schreibweise hier unerwünscht.
 
Traumländer



dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.07 23:18
srüüü

privat... das heißt wenn mir jmd ne nachricht schreibt, darf ich ihm die links geben?

PS:
die serie heißt weeds, nicht wheats XD
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.07 01:16
DANKE!

So @SirFab: Dir müsste aber auch aufgefallen sein, dass ich deinen Anfangs-Post editiert hatte wegen deiner Links und du hast trotzdem wieder Links gepostet...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.07 01:55
Aber immer doch, Monsieur Portalez ... Hier müssen ja Recht & Ordnung herrschen im LdT ;D

@ SirFab

Wayne interessierts ? ^^
Und wie die komische Serie heißt ist mir eigentlich auch egal. :P
 
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.07 19:16
Sorry, aber ich verstehs trotzdem nicht ganz. Ich meine jetzt generell.
In jedem Forum wird heutzutage mehr auf Paragraphen rumgeritten wie anderswo!

Das Internet war einst eine freie Platform, heutzutage musst du im Netz mehr auf deine Worte und auf jeden einzelnen Schritt achten wie im RL, sagst mal eine falsche Sache- dan kommt man dir gleich mit
"Hey, laut § 320 % ?!§1000§%& darfst du das nicht !"

Leute, wenn verdammt interessierts, was irgendwer zu irgendwem irgendwo irgendwann im Netz gesagt hat, oder was auch immer.

Gruß


INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.07 19:20
Mich interessierts.

Weil ich von findigen Anwälten für vieles, was hier geschieht, haftbar gemacht werden könnte. Und deshalb gibt es meine Spielregeln. Und solange jemand Gast in meinem Haus (meiner Webseite) ist, hält er/sie sich auch an die Spielregeln oder geht halt. So einfach ist das.

Es steht Dir frei eine eigene freie Plattform aufzubauen und dort zu machen, was Du willst und alle anderen machen zu lassen, was sie wollen. Aber *hier* gelten meine Regeln. Die mögen im Einzelfall anstregend sein, weil man denken muss, bevor man auf "absenden" klickt, aber sie gelten nunmal.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.07 19:26
Ich damit nicht gemeint, dass ich hier jetzt die übelsten Texte loslassen will, aber es ist teilweise echt schon übertrieben. Sorry, aber ich seh des nunmal so
Gruß
INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.07 16:21
Jo, aber gerade hier werden recht viele Bullizisten rumhängen. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.06.10 23:28
Mitschnitte dürfen doch seit dem "Kalkhofe-Urteil" veröffentlich werden, wenn sie als Grundlage für kritische oder satirische Veröffentlichungen genutzt werden.... So hab ich das noch in Erinnerung.
Lieber arm dran, als Arm ab!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
122 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.06.10 01:39
Mündlich kann man dir halt nicht so leicht nachweisen, dass du gegen das Gesetz verstoßen hast. Im Internet schon =)
-Reisender-
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.06.10 01:53

Unterdruck schrieb:
Mündlich kann man dir halt nicht so leicht nachweisen, dass du gegen das Gesetz verstoßen hast. Im Internet schon =)


Kalkhofe war/ist ne Fernsehsendung ;)
Lieber arm dran, als Arm ab!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.10 02:31
Im Endeffekt entscheiden wir was zulässig ist und vor allem was unsere Seite nicht schädigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
20 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 16.07.10 11:39
hab da mal ne Frage zu ^^

wie siehts das aus wenn ich meine Playsi oder sonst eine Konsole an meinem PC anschließe und dann wenn ich spiele das ganze aufnehme.

Sind solche Mitschnitte auch verboten? nein oder?
Aus Fehlern lernt man...also mach ich besser mal noch ein paar
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.07.10 13:54

Patafix schrieb:
hab da mal ne Frage zu ^^

wie siehts das aus wenn ich meine Playsi oder sonst eine Konsole an meinem PC anschließe und dann wenn ich spiele das ganze aufnehme.

Sind solche Mitschnitte auch verboten? nein oder?


Auf Youtube wurde schon durch druck bestimmte Puplisher Channels geschlossen bzw. Videos entfernt da Spielszenen aufgenommen wurden. Weiß leider nicht mehr auf welcher Seite ich das gelesen habe, ich glaub es war Gulli.
Lieber arm dran, als Arm ab!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » TV-Mitschnitte dürfen nicht legal verbreitet werden !










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen