LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.07 22:19
hi! hab das irgendwo gelesen und hab aber keinen plan ob das stimmt. entziehen zigaretten den zellen im körper wasser? konnte leider nix ergooglen oder bei wikipedia finden...
danke für eure hilfe!
mfg toru
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.07 22:47
kann ich mir gut vorstelln da rauchen ja die hautalterung beschleunigt, könnte ja der grund dafür sein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.07 22:50
Nikotin führt im Gegensatz zu Alkohol zur vermehrten ADH-Ausschüttung ( AntiDiuretisches Hormon ). ADH speichert Wasser im Körper ( bzw. ist in der Niere für die Rückresorption von Wasser aus dem Primärharn verantwortlich ). Die Hautalterung ist auf die mangelnde Durchblutung zurückzuführen. Die Haut kann nicht ausreichend mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt werden.
Be free!

Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 16.05.07 15:10

Butters schrieb:
Nikotin führt im Gegensatz zu Alkohol zur vermehrten ADH-Ausschüttung ( AntiDiuretisches Hormon ). ADH speichert Wasser im Körper ( bzw. ist in der Niere für die Rückresorption von Wasser aus dem Primärharn verantwortlich )



Njo, deswegen sollen Alkoholiker auch kein Coffein zu sich nehmen, da sich dann ueberall im Körper Wasseransamlungen bilden.
Aber gibt ja auch Entwässerungstabletten ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.07 16:36

noziroeve schrieb:

Njo, deswegen sollen Alkoholiker auch kein Coffein zu sich nehmen, da sich dann ueberall im Körper Wasseransamlungen bilden.
Aber gibt ja auch Entwässerungstabletten ;).


Um das mal genauer zu erklären:
Coffein ist kreislaufsteigernd und erhöht den Blutdruck. Das ist aber insofern schlecht, da Alkoholiker unter einer Pfortaderstauung leiden, da das Blut nicht mehr "durch die Leber fließen" kann, da diese ja zu großen Teilen zerstört ist. Durch den erhöhten Druck in der Pfortader wird Wasser durch die Gefäßwand gepresst, dass sich dann im Bauchraum sammelt. Und damit der Druck da nich so hoch wird, kriegt man "Entwässerungstabletten".
Wahlweise sucht sich das Blut einen Umgehungskreislauf, davon bekommt man dann sogenannte "Ösophagusvarizen", also quasi Krampfadern in der Speiseröhre, die dann bei zu hohem Blutdruck auch platzen und lebensgefährlich sind.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)