LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.03 22:03
Hi Leute!
Ich lese das Forum schon länger mit aber das hier ist mein erster Eintrag: Ich habe letztens einiges an Absinth getrunken und finde die Wirkung des Thujons ziemlich geil. Allerdings nervt mich der Geschmack und der ganze Alkohol dabei. Weiß vielleicht jemand, ob (und wo) man Thujon so kaufen kann? Außerdem würde mich interessieren, ob das Thujon selber schädlich ist oder nur irgendwelche andern Inhaltsstoffe des Absinths (außer das typische "bei Dauerkonsum Hirn - und Nierenschäden" hab ich dazu nix gefunden und das find ich nich sehr aussagekräftig). Also, ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.09.03 22:57
kleines post von mir(sorry,kann dir keine auskunft geben du da oben :lol: )

in der schweiz diskutieren da diese politiker oder sojahjah)über die legalisierung des absinthes in der schweiz(neben mariuhana)
dabei wurde das absinth in der schweiz"erfunden" so viel ich gelesen hab...

ps:Swim is scharf auch absinth...will auch mal :roll:

ps:ich bin für eine"alles wird legalisiert"legalisierung*loool* :wink:
Shemhamforash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.03 08:07
<<Wermut enthält ein Ätherisches Öl, das reich an Thujon ist. Die vier Hauptbestandteile sind (+)-Thujon, cis-Epoxyocimen, Trans-Sabinylacetat, Chrysanthenylacetat. Wermut bildet verschiedene Chemotypen aus; daher kann die Zusammensetzung des ätherischen Öls stark variieren. Je nach Herkunft des Krautes, kann einer der vier Hauptbestandteile vorherrschen. Dabei dominiert das (+)-Thujon in Höhenlagen bis zu 1000m.
Thujon hat eine ähnliche molekulare Symetrie wie THC.
Pharmakologisch hat Thujon, das chemisch nah mit Kampfer und Pinen verwandt ist, eine sehr ähnliche Wirkung wie THC. Es wird häufig von Halluzinationen, aber auch von Krämpfen und epilepsieartigen Anfällen durch Absinthgenuss berichtet.>> Quelle Christian Rätsch "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen"
Absint darf gemäß Aromenverordung von 1991 als Bitterspirituose Thujon in einer Konzentration bis zu 35 mg/l enthalten. Allgemein sind 10 mg/l bei mindestens 25 Vol% Alkohol erlaubt.

Thujon ist ein starkes Nervengift, das im 19. Jahrhundert bei Absinth-Trinkern mit exzessiven Konsum Epilepsien, Schizophrenien und Suizide ausgelöst hat. 1923 wurde daher in Deutschland, ebenso wie in den meisten anderen europäischen Staaten, ein Absinth-Verbot erlassen, das erst durch EG-Recht aufgehoben wurde.

Meine Meinung: Der Rausch ist selbst sehr angenehm euphorisch und stimulierend, finde jedoch bei höheren Maße, ist der Kater am nächsten Tag fast vorprogrammiert- was auch auf eine recht starke Toxizität schließen lässt- und nicht sehr angenehm
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.09.03 14:15
mmmmh.....absinth...legga...hihi
also was da genau drinn is weis ich jetzt net auswendig aber das hat Ethnomana eh so ziemlich gesagt ^^
hm...ich finde absinth is ein saugeiles getränk..also absinth rausch is was schönes
das einzige was mich stört is der extreme geschmack....der abscheulich is...aber irgendwie auch extrem gut ^^
ich hab mal ne frage
wie trinkt ihr so den absinth...wie sind ezre trinkgewohnheiten des absinths:
pur, absinth+wasser, absinth original rezept mit zucker anzünden und co, oder absinth mit anderen sachen trinekn und so
habt ihr schon mal andere absinthsorten getestet?also zb: roten oder weissen oder so
und was mich noch interessieren würde: wieviel kostet bei euch so ne flasche absinth so im durchschnitt

also ich hab absinth amliebsten in der originalen art mit dem angezündeten zucker
also bisher hab ich nur grüne fee und noch irgendeine andere grüne absinth arte getrunken
bei mir (österreich-wien) kostet die flasche im durchchnitt so zwischen 20-30€
je nachdem wo man ihn kauft und welcher es is

ich würd mich über antworten freuen
und lustig wären auch ein paar absinthrausch erlebnisse
ich hattge noch keine soooo tollen
das einzige:
ich hab ur durchgedreht im absinthraus ^^
irgendwie werd ich leicht brutal wenn ich bissi zviel absinth getrunken habe ^^
...wer keine ängste hat, hat keine phantasie...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.09.03 14:28
moin,
also leute, wo merkt ihr den den absinthrausch.
ich hatte "Mata Hari" (absinth-bitterspiritose mit 35%/l an thujon ) hatte die halbe pulle genossen (geschmack einfach genial ) und ich hatte auser alk-raus nich besonderes , vieleicht eine leichte euphorie aber das kann auch gut plazebo sein...
ich glaube die legalen absentha in D ,Ö, FR, und schwitz bringen net fiel.
man iss eher besoffen als das die Glüne Musé einen küsst :)

trink ihn am liebsen traditionell, d.h. en bischel absinth in ein 0,2l glas ,löffel mit löchern (kann man auch selber bastel) drauf und zucker drauf.dann ein bischel absinth über die würfel, anzünden warten und eiskaltes wasser drüber giesen . verdünnung und und zuckermennge je nach geschmack variren....


alle rechtschreibefehles sind absicht :D :D
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.09.03 16:25
in der schwiiz gibz garkeinen legalen absinth...oder ich hab ihn noch nie gesenen,und das ist eher unwarscheinlich da ich in jede alk-abteilung renn um zu kuken ob was da is :roll:
wenn was anderes die realität ist:her damit :wink:
Shemhamforash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.03 18:38
Das stimmt schon dass man vom Absinthrausch an sich normalerweise nicht so viel merkt, hatte schon mehrere Mata Hari und Grüne Fee da, aber wenn man dazu nichts raucht merkt man das Thujon erst nach einer halben Flasche und dann überwiegt ganz klar der Alkohol...
Aber eins kann ich euch empfehlen: Habe mir mit einem Freund zusammen mal Absinth gekauft, nen Tschechischen, der heißt "King of Spirits Gold"
der enthält dann 200mg/l Thujon und dann merkt man definitv was! :shock:
Einziger Nachteil an der Sache: Eine Flasche davon ist nicht unter 140Euro zu bekommen so weit ich weiß :twisted:
Aber wert ist es auf jeden Fall mal...
Gibts auch in einer schwächeren Version ohne Gold, hat dann noch die Hälfte Thujon, kostet aber auch nur die Hälfte :P
cya
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.03 18:49

herecura schrieb:
kleines post von mir(sorry,kann dir keine auskunft geben du da oben :lol: )

ps:Swim is scharf auch absinth...will auch mal :roll:

Ich kapier´s echt nicht. Du schreibst in jedem Deiner Posts was von Swim. Ist das ne Abkürzung oder wer ist das????


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.03 20:09
S
omeone
W
ho
I
sn't
M
e :D

hat er schon mal irgendwo erklärt, kannte das aber bis dahin auch nicht. bist halt ein barver junge, das immer irgendjemand anderst das macht was du hier fragst :)
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.10.03 20:26
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und ich dachte mir bis jetzt eigentlich auch immer nur, wen oder was er swim nennt!
na was ein glück, daß er nich sich selbst damit meint (also ich meine rein von der satzstellung her betrachtet!) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

is aber gut, merk ich mir!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.03 20:29
NEIN ich bin nicht schizophren!

Ich auch nicht!

:D :D :D
stoned is the way i walk.....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.03 17:00

Hyde schrieb:
NEIN ich bin nicht schizophren!

Ich auch nicht!

:D :D :D



Wir drei hier auch net...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.10.03 20:27

MrStrange schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und ich dachte mir bis jetzt eigentlich auch immer nur, wen oder was er swim nennt!
na was ein glück, daß er nich sich selbst damit meint (also ich meine rein von der satzstellung her betrachtet!) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

is aber gut, merk ich mir!



HEEY;ich bin ein mödchen:p

ja,wer schreibt schon öffentlich:ich bin geil auf absinth und andere drogen?
ich meine,würd siche rkein arsch merken aber WENN dan würde ich mich rausreden können mit swim...höhö...;)
Shemhamforash!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.10.03 21:28
dat zeug is doch eh legal, deshalb muss swim auch nich unbedingt sein :) ... und mit der zeit wirds langweilig. nachdem ich mit absinth von sicher einen dutzend konsuma nur 2x die kontrolle behalten hab reizt es mich nicht mehr noch mehr hirnzellen zum ableben zu bewegen ...
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.03 15:03
Außerdem sind in Deutschland eh nur drei Sorten im Umlauf, bei dem die Thujon-Menge "gesundheitsgefährdend" ist - so zumindest die Auffassung unserer Verbraucherschutzministerin. Die haben nämlich mal ne Studie gemacht, find sie aber grad nicht wieder.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »