LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.07 13:01
Hi,

wenn die Herzkrankheit schon länger bekannt ist, sollte dein Bekannter mit solchen Dingen vorsichtig sein. Wie sieht es denn mit Sport aus? Darf er auch solchen Sport machen, der den Kreislauf stark belastet? Mit MDMA und LSD kann es auf jeden Fall zu einer hohen Belastung kommen, sowohl physisch (vor allem mit MDMA) als auch psychisch (Erlebnisse mit Halluzinogenen können sehr aufregend sein).
Falls dein Bekannter Betablocker bekommt, muss er auf jeden Fall vorher mit seinem Arzt sprechen. Laut  http:// www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/e.html soll Ecstasy nicht mit Betablockern kombiniert werden, während  http://de.wikipedia.org/wiki/MDMA sagt, man könne das Herzrasen durch Betablocker vermindern. Allerdings können die Pillen Streckstoffe wie Koffein enthalten, die den Kreislauf nochmal zusätzlich belasten, von daher würde ich als Laie ihm von Ecstasy abraten.
Zu LSD hab ich nichts gefunden, allerdings würde ich ihm da auch erstmal dazu raten, Pilze zu konsumieren, da die Wirkung nicht so lange anhält.

Grüße,
der_mav
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.07 13:11
Hey mana bin auch hezkrank (Transpusition großer Arterien + Herzschrittmacher) wurde bei mir allerdings gleich nach der geburt in zich schweren Operationen operiert und ich hab heut keine probleme mehr!!! Bin also wie ein gesunder Mensch!

Als erstes mal denke ich muss dein freund entscheiden wie es ihm so geht, also ob er im nüchternen zustand nie Probleme (z.B. Herzrythmusstörungen usw.) mit seinem Herzen hat, wenn er die nämlich hat oder er irgentweche Medikamente nimmt würde ich prinzipell von allen Drogen abraten, bei Medikamenten einnahme sogar von Alk.

Aber wenn er sich im prinzip topfit fühlt und bei ihm auch auf EkG's ( da er Herzpatient ist gehe ich davon aus das er unter Medizinischer beobachtung steht) nichts zu sehen ist könnte er es ruhig mal probieren, er sollte aber mit ner ganz geringen dosis starten und auf jeden fall mit Trippsitter der im Notfall nen Arzt rufen kann!!!

MfG Poeppel
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.07 13:26
Ich wäre auch vorsichtig mit kreislaufbelastenden Sachen.
Bei einer Aortenklappeninsuffizienz schließt die Aortenklappe nicht richtig, es kommt zu einem Rückstrom des Blutes in die linke Kammer, die Kammer dilatiert und es wird insgesamt sehr wenig Blut pro Herzschlag gepumpt, ergo das Herz-Minuten-Volumen ist sehr niedrig. Wenn man jetzt noch Drogen, die den Symphatikus aktivieren und dadurch den Kreislauf hochfahren, nimmt, steigt die Herzfrequenz und das hat zur Folge, dass die Kammer vor dem Herzschlag schon nicht mehr richtig vollläuft und wenn dann noch die Hälfte zurückfließt, kommt ja in der Peripherie (also im Körper) fast gar nichts mehr an. Folge ist also eine Unterversorgung der Extremitäten und auch des Gehirns mit Sauerstoff und Nährstoffen.
Von solchen Experimenten ist also unbedingt abzuraten.
Und bitte auch keine "Und wenn man Beta-Blocker dazu nimmt?"-Faxen machen.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.07 13:48
nix für ungut, ich hab zwar keine ahnung, aber das grad klang sehr kompetent
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.07 14:02
Jop hab mich auch gerade noch mal schlau gemacht (kannte die krankheit vorher nicht) ich würds echt lassen!!!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.07 16:44
Pilze sind rein theoretisch in Ordnung, aber da man ja nicht garantieren kann, dass er nicht aus Euphorie, Freude über den Trip und Übermut ein Treppenhaus hoch und runter rennt, würd ich da auch drauf verzichten.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 16.05.07 16:56
ich nehme selber betablocker wegen hohem blutdruck und es verträgt sich gut mit pilzen. allerdings sollte man da vorsichtig sein, denn pilze können, besonders wenn man sie öfters nimmt, den blutdruck auch senken. anfangs erhöhen sie ihn manchmal aufgrund der euphorie allerdings auch.

fazit: wirkung kontrollieren(messgerät), evtl blutdruck anpassen mittels steigerung der dosis des medikaments...

...allerdings wäre es evtl ratsam mal nen arzt zu fragen, oder nicht?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
15 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.07 18:07

der_mav schrieb:
Hi,

Zu LSD hab ich nichts gefunden, allerdings würde ich ihm da auch erstmal dazu raten, Pilze zu konsumieren, da die Wirkung nicht so lange anhält.

Grüße,
der_mav



LSD belastet nicht das Herz (Alle LSD-Veröffentlichungen gibt´s übrigens in Hofmanns Library von Erowid und bald auch kompakt als Buch)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.07 19:10
zuletzt geändert: 16.05.07 19:10 durch der_mav (insgesamt 1 mal geändert)

lsdelisa schrieb:
LSD belastet nicht das Herz (Alle LSD-Veröffentlichungen gibt´s übrigens in Hofmanns Library von Erowid und bald auch kompakt als Buch)



Das ist mir klar, dass LSD das Herz physiologisch nicht belastet. Aber LSD hat eine starke psychische Wirkung (genauso wie Pilze) und die so ausgelöste Euphorie o.ä. kann zu einer starken Belastung des Kreislaufes führen. Pilze haben hier den Vorteil, dass sie *relativ* schnell wieder abklingen, sodass der Zeitraum, in dem er sich potentiell zu sehr aufregen könnte, kürzer ist.

Grüße,
der_mav
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.05.07 16:21
ey allein die FRAGE zu stellen, ob man bei ner herzklappeninsuffizienz drogen nehmen kann....sag ma GEHTS NOCH????
manchmal frag ich mich, ob hier ab und zu noch wenigstens leute anwesend sind, die erst denken und dann schreiben.......
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2007
80 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.05.07 22:42
zuletzt geändert: 31.05.07 22:44 durch Marthole (insgesamt 1 mal geändert)
Bei Fear and Loathing sagt duke ja auch das dr. gonzo ne herzkrankheit hat und hat ihm poppers gegeben (soweit ich mich entsinne) weiss aber nich ob der dis bloß gesagt hat das der junge kein schiss griegt

Phanity schrieb:
ey allein die FRAGE zu stellen, ob man bei ner herzklappeninsuffizienz drogen nehmen kann....sag ma GEHTS NOCH????
manchmal frag ich mich, ob hier ab und zu noch wenigstens leute anwesend sind, die erst denken und dann schreiben.......


Leute die süchtig sind naja ich denke du kannst dir vorstellen das es nicht so einfach is einfach strikt aufzuhören! Wenners nur aus fun machen will => sein Prob!
’Think for yourself and question authority’. - Timothy Leary

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)