LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.07 10:27
wie könnte swim2 seine mohnkapseln trocknen, so wie ich es gesehen hab, hat er sie mit der oberseite nach unten auf mehrere lagen zeitung gelegt und immer platz gelassen, so dass sich die einzelnen kapseln nicht berühren, sah für mich so aus als wenn das vielleicht schimmel könnte, erfahrungen eurerseits bitte... thx
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
200 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.07 11:39
ich rate dazu vor dem trocknen die kapseln zu halbieren und den inhalt rauszukratzen... als ich die kapseln ähnlich der beschreibung swim's trocknete konnte ich in einigen kapseln kleine maden feststellen (ähnlich derer wie sie beim trocknen von fliegenpilzen auftauchen...)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.07 12:02
das hört sich nicht gut an da bei SWIM eh immer Fliegen fliegen, hat man dadurch wirkstoffverlusst? weil man würde ja die samen entfernen an denen ja bekanntlich (der gute alte bm...) auch die stoffe des begehrens hängen...
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.07 14:55

Schamane^aka^HanHov schrieb:
das hört sich nicht gut an da bei SWIM eh immer Fliegen fliegen, hat man dadurch wirkstoffverlusst? weil man würde ja die samen entfernen an denen ja bekanntlich (der gute alte bm...) auch die stoffe des begehrens hängen...



dann nimm halt die blöden samen und koch sie nach BM methode, trockne das dann ein und misches wieder zusammen wenn du den rest der kapsel auskochst...
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.07 23:05
Ich würde dir empfehlen, sie einfach bei geringer Temperatur im Backofen zu trocknen, wenn du Zeit hast! Zuerst Kleinschneiden, am besten mit einem Wiegemesser und dann bei so ca. 75 Grad (nicht viel mehr!) backen lassen (mit Umluft). So habe ich es gemacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.07 23:57
Man kann die Samen auch pressen sodass eine Art "Saft" rauskommt den trocknen und Fermentieren lassen, oder?
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Ex-Träumer

dabei seit 2013
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.14 01:11
Olo_Eopia schrieb:
Ich würde dir empfehlen, sie einfach bei geringer Temperatur im Backofen zu trocknen, wenn du Zeit hast! Zuerst Kleinschneiden, am besten mit einem Wiegemesser und dann bei so ca. 75 Grad (nicht viel mehr!) backen lassen (mit Umluft). So habe ich es gemacht.

Wie lange hast Du sie im Ofen gelassen???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.14 10:28
Der Beitrag ist 7!!! Jahre alt,rechne besser nicht mit einer Antwort.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)