LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.07 23:52
zuletzt geändert: 30.06.07 23:56 durch Avenger (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo allerseits. Ich möchte mal ein paar Erfahrungen mit Kratom sammeln, jedoch gibt es zu dieser Pflanze kaum Dosierungsanweisungen, was wohl hauptsächlich an der Vielzahl der enthaltenen Alkaloide liegt.

Daher meine Frage: Was ist eurer Ansicht nach eine angemessene Dosis in mg des Hauptwirkstoffs pro kg Körpergewicht (bzw. in Gramm der getrockneten Blätter) ?

Wo liegt die therapeutische Breite, in welchem Bereich wirkt es eher stimulierend, ab wann sedierend, wenn man evtl. Kreuztoleranzen vernachlässigt?

Gruß,
Avenger.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 01.07.07 00:20
10 Gramm hat bei mir bei Erstkonsum für sedierende Wirkung gesorgt.
Bin ca 1,80 und wiege 60 Kilo.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.07 00:42
60 kilo auf 1.80 ?!
junge leg mal bissal zu ..

zur dosierung : 10g thai beim ersten mal lassen dich die volle wirkung spüren ; )
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.07 03:37
Wenn Du die Wirkung "genauer" haben willst, geht das eigentlich nur mit dem 15xExtrakt. Bei den Blättern weißt Du nie welche Bäume, Sorte, Jahreszeit der Ernte usw Du erwischt. Das standardisierte 15x Extrakt ist das Einzige, wo der Hersteller gleiche Werte garantiert. Da kommt es dann nur auf die Menge an. Ich hatte schon Blätter wo es ab 10 - 15gr. gut los ging (182 cm-90 kg) und welche wo ich kaum etwas gemerkt habe. Vom Extrakt brauchst Du vielleicht zwischen 1-2 gr., für die volle Erfahrung beim ersten Mal. Kommt auf deine gesamte Konstitution an. Und wieviel hast Du vorher gegessen? Ein Freund (ca. 68kg - 180cm) hatte kaum gegessen, ein Bong geraucht und ein Bier getrunken, dazu 1 gr. 15x Extrakt und danach war es ihm etwas zuviel ( halbe Stunde Kreislauf Probleme) . Beim ersten Mal lieber vorher nichts rauchen und kaum Alkohol trinken. Ich konnte beim ersten Mal 1,5 gr. 15x Extrakt und 1 Bier trinken ohne Probleme zu bekommen, habe sogar etwas Kratom 0,5 gr. - 1gr nach getrunken. Die stimulierende Wirkung ist nicht nur Mengen abhängig, es liegt auch an der Sorte. Das gefriergetrocknete Thaikratomextrakt z.B. bringt voll den Energie-Speedschub, es ist sehr kräftig, dafür weniger Sedierung und weniger Euphoric, aber voll Energy. Das Harz ist auch nicht schlecht, brauchst meistens jedoch mind. die doppelte Menge wie bei den Extrakten. Kratom ist nicht gleich Kratom. Wie bei verschiedenen Weinen oder Alkohol gibt es Unterschiede, z. Teil sehr subtil. Du kannst auch Nachtrinken, wenn du nicht sicher bist. Beim Extrakt 15x liegt die Breite für den Anfänger etwa zwischen 0,5 - 3,5 gr. (mit Nachtrinken). Bei Gewöhnung später vielleicht 1-6 gr., Alkohol verstärkt . Wobei die Wirkung sich irgendwann nicht mehr viel steigern läßt und es einfach reicht. Am Besten nicht soviel vorher essen, für den Anfang einen heißen Kratomextrakttee 15x Extrakt etwa 1gr. mit Zitrone und Honig, danach ist essen sogar manchmal angesagt. Und wenn Du weißt wie diese Menge auf Dich wirkt kannst Du nach einer Weile nachtrinken. Bei Ebay bekommst Du das originale 15x Extrakt billiger, gutes gefriergetrochnetes Thai Kratomextrakt hat der auch. Achte auf den Preis und die Anzahl der positiven Kratomkäuferbewertungen, dann landest Du bei dem Richtigen. Viel Glück.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.07 14:17
zuletzt geändert: 01.07.07 14:20 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
mal wieder WORD at schattengeflecht und hier nochmal zum Mitschreiben: das Gewicht und die Größe hat nicht viel mit der Dosierung zu tun.
Es kommt auf die Opiatrezeptoren an, damn. Der eine ist weniger, der andere mehr empfindlich.
Und ich widerspreche dieser allgemeinen 15x whatever extrakt Version. Ich habe erstens mit Bättern gute Erfahrung gemacht, liest man hier mal ab und zu das das Extrakt null funzt!! und ich hab auch immer die gleiche Quali und kann auch exakt dosieren, nämlich aus meiner eigenen Erfahrung.

Kinners, es ist wie mit Diäten, da sprechen die Leute auch immer unterschiedlich drauf an. Was bei dem einen wirkt, muß bei der anderen noch lange net funzen.

Aber wenns euch glücklicher macht, dann haltet euch an eure Formeln, Placebo-effekt ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Wenn ich nur an diese bekloppte DEX formel denke, dann wäre ich jetzt in der Klapse, genau auch wie bei LSA. Ein Organismus ist eben nicht wie der andere.
Hört auf euch selber und damit fahrt ihr immer am besten.

Es gibt hier auch einen Kratom-Toleranz thread, der genau diese Problematik mit bearbeitet. LEST den mal durch, und dann müßte klar sein, daß ich mit diesem post genau das ausgedrückt habe, verweise auf den Kommentar von Demon Cleaner.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)