LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.07.07 18:15
Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen...
Ich habe mir vor 4 tagen das letzte Mal Methadonsirup (dumm, ich weiss...) in den linken Arm gespritzt...
Und seit 2 Tagen ist mein RECHTER Arm! wie taub... ich spüre zwar berührungen, ich kann aber meine Hand nur mit viel Mühe und Konzetration bewegen. ich habe keine Kraft in der rechten Hand. Kann nicht ma Zahnpasta aus der Tube drücken...
generell ist der Arm etwas angeschwollen und fühlt sich an wie eingeschlafen... meine Freundin sagt, er is auch ganz kalt, jedoch zeigen sich keine Verfärbungen der Haut. Was kann das sein? Kann das mit dem Methadon zusammenhängen? Und kann mir tatsächlich der Arm absterben?
Ich möchte nicht unnötigerweise damit ins KH, denn die würden das melden, und somit wär ich raus aus dem Methadonprogramm...
Stoned is the way of the walk!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.07.07 18:23
Ich würde sagen, wenn dir dein Arm lieb ist gehe lieber ins KH. ich habe in dem Zusammenhang nämlich schon von Amputationen gelesen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.07.07 18:26
^^ Nem Kollegen von mir wurde deswegen der kleine Finger entfernt. Der hat sich Subutex in die Hand gespritzt. Bei dem war es aber auch die linkehand, in die er gespritzt hat, und die linke die dann abstarb. aber bei mir ists ja der rechte Arm, in dem is noch nie ne Nadel gewesen...

danke für die schnelle antwort :)
Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.07 18:27
ich würde auch sagen, dass damit nicht zu scherzen ist. es könnten simple durchblutungsstörungen sein, aber unwahrscheinlich, dass die über 2 tage so ausgeprägt sind. also denke ich eher, dass es ein neurologisches problem ist. weisst du denn, womit genau dein methadon gestreckt war. mir saft oder mit sirup? ich würd auch auf jeden fall heute noch ins krankenhaus! kannst ja sonst auch vorher mal anrufen. vielleicht sagen die, dass es auf keinen fall damit zu tun haben könnte, dann brauchste auch keine angst haben hinzugehen.
alles, alles gute wünscht dir codi
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.07.07 18:31
zuletzt geändert: 04.07.07 18:33 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
heh Virus,
daß du bescheuert bist, weißt du ne? Scheißnadelgeilheit, ich kenn das. Aber wenn du vor 4 Tagen in den linken Arm abgedrückt und erst zwo Tage später am anderen Arm Probs bekommst . . hm, da erscheint mir nicht unbedingt ein Zusammenhang. Aber ich würde trotzdem ins KH gehen. Die Substanz erscheint mir dabei egal. Also ich sag dir mal, was ich machen würde: ab ins KH. Würde mir aber eine andere Substanz ausdenken, man kann sich ja alles ballern wenns sein muß. Laß sein, daß dir jemand irgendeinen Mist zugesteckt/geschenkt hat, und du mußtest es dir unbedingt ballern.
Vielleicht hast du den tauben Arm ja von was ganz anderem.

Du hast nicht zufällig ein Ei geballert oder ne Arterie erwischt? Da kann ich echt keinen Zusammenhang sehen. Aber laß bitte den rechten Arm untersuchen. Und berichte bitte, wie es ausgegangen ist . .

grüße Silea

oh, hier gibt es ja schon paar Tips und
Zitat:
in dem is noch nie ne Nadel gewesen...
dann bist du auch kein richtiger Junkie wink
 
User gesperrt



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.07 18:32
ich versteh jetzt nu nicht warum dein rechter arm taub is obwohl du dir das zeux in den linken geballert hast????

soweit ich weis könen die venen dabei veröden usw. gesundheitsrisiko besteht also....
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.07.07 18:32
zuletzt geändert: 04.07.07 18:45 durch V1rus (insgesamt 2 mal geändert)
also gestreckt war es mit gar nichts, is ja von der Drogenambulanz^^ Sirup aber auf jeden Fall halt... Vorher anrufen is warscheinlich gar keine schlechte Idee... Danke

Sileas Post beruhigt mich jetzt ein bisschen, hab richtig Panik, ich wär ja Invalide ohne meinen Arm Scheisse...

Hab auch keine Arterie erwischt, es war die selbe Vene wie immer. Und die Tage vorher hab ich überhaupt in das (linke) Bein gespritzt...
Das Gefühl hat sich von gesterna auf heute zwar gebessert, jedoch kann ich trotzdem nicht ma richtig die Maus bedienen -.-
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.07.07 19:24
vllt. hast du einfach nur auf dem arm gepennt und dir über nacht einen nerv eingeklemmt oder sowas. Ich würd mal zum arzt gehen aber nix vom ballern sagen, der soll die diagnose schön alleine stellen.
Hatte was ähnliches auch schonmal, dass der ring- und kleine finger ein paar wochen lang etwas taub war. Kp woher das kam.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.07 20:12
Hallo V1rus!

Ich glaube auch eher, dass des mit dem Spritzen nichts (oder nur indirekt) zu tun hat. Die Beschwerden im Arm können alle möglichen Ursachen haben. Hört sich für mich eher nach nem eingeklemmten Nerv an. Meine Schwester hat sich mal nen Nerv in der Schulter eingeklemmt und hatte dann fast die gleichen Symtome wie du. Bestimmt ist es Zufall, dass es zwei Tage nach dem Spritzen anfing.

Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen, nachher bereust du es noch, dass du´s nicht getan hast. Sag ihm doch einfach nichts von deiner Spritzaktion! Und wenn er nicht weiter weiß, dann kannst du es ihm ja zur Not immernoch erzählen.

Ich wünsch dir und deinem Ärmchen alles Gute...;-)

LG
jamie

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.07.07 20:12

mohnoholiker schrieb:

Hatte was ähnliches auch schonmal, dass der ring- und kleine finger ein paar wochen lang etwas taub war. Kp woher das kam.



das kommt bei mir auch öfter mal vor, trotz das ich jetzt seit über nem jahr schon nix mehr mit ballern zutun hab, wird ab und zu mal ein Finger taub (wird dann voll weiss und ich spür dann auch nix mehr in dem finger, für ca. 10min - viertel stunde)
In den Händen bzw. vorallem im Handgelenk habe ich auch an manchen Tagen etwas schmerzen, aber mittlerweile zum Glück immer weniger.

...glaub mir, lass es mit dem Metha ballern, ich weiss selber wie verlockend das ist, ich war ja selber so blöd (auch Sirup), aber das ist wirklich der größte Mist !!
Ich hoffe das sind jetzt auch mal anzeichen für Dich, das des Zeugs ned gut für deine Venen ist ;)

Liebe Grüße & Gute Besserung
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.07.07 20:41
Also wenns morgen nicht besser ist, dann geh ich zum Arzt.
@mohnoholiker: Das Problem mit dem kleinen und dem Ringfinger hatte ich auch schon, obwohl ich nix gedrückt hatte. Also ich hab jetzt nirgends was gefunden (im Web) wo Opioiden derartige Nebenwirkungen zugesprochen werden...
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 00:22

V1rus schrieb:
Also wenns morgen nicht besser ist, dann geh ich zum Arzt.
@mohnoholiker: Das Problem mit dem kleinen und dem Ringfinger hatte ich auch schon, obwohl ich nix gedrückt hatte. Also ich hab jetzt nirgends was gefunden (im Web) wo Opioiden derartige Nebenwirkungen zugesprochen werden...



völig unbedarft würde ich sagen: Es liegt auch net an der Substanz, sondern an der Apllikationsform, die eben gewisse Risiken birgt, insbesondere, wenn Stoffe wie Sirup injiziert;).
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.07 01:23
Du hast erstmal Glück gehabt, dass du keine Embolie geschossen hast, das kann bei der Injektion von rel. zähflüssigen Substanzen wie Sirup nämlich auch schon mal passieren.
Ich würde morgen in jedem Fall den Arzt aufsuchen und der wird dir am besten helfen können wenn du die Wahrheit sagst. Ist halt ne verzwickte Situation, wenn dadurch dein Methadonprogramm in Gefahr gerät...
Wenn du in den li. Arm injiziert hast und rechts die beschriebenen Symptome beklagst, würde ich auf ne zentralnervöse Ursache tippen, was den Arztbesuch noch dringlicher macht.
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.07 09:16

mohnoholiker schrieb:

Hatte was ähnliches auch schonmal, dass der ring- und kleine finger ein paar wochen lang etwas taub war. Kp woher das kam.



Das ist nix dramatisches. Das kommt einfach vom Abdrücken des sog. Nervus ulnaris, der die Kleinfingerseite der Hand innerviert. Und der wird häufig eingeklemmt, wenn er um den Ellenbogen verläuft und zwar da, wo man sich so schön am umgangssprachlichen 'Musikantenknochen' stoßen kann.
Allerdings würd ich auch empfehlen bei angeschwollenem und schon länger taubem Arm unbedingt nen Arzt aufzusuchen. Auch wenn es alles mögliche (unter Umständen auch harmlose) sein kann.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.07.07 11:56
Ich war noch nicht beim Arzt, weil es immer besser wird... ist zwar immer noch taub, aber i kann meine Hand wieder koordinieren. Und jetzt hab ich das selbe Gefühl im linken Ohrläppchen...wie kommt das? Das ist jetzt zwar echt ne doofe frage aber kann das auch daran liegen, dass ich seit ner woche jeden Tag die dosis reduziert habe, und das ist so ne Art "Entzugserscheinung" kp question
Stoned is the way of the walk!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »