LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.07 18:39
Hallo
ich habe in etwa 2 wochen eine kleine op, dazu habe ich 2 Fragen kann es zu schwierigkeiten kommen wenn ich jetzt noch dxm nehme also mit der narkose?

2. der arzt meinte mir wird vorher noch einmal blut abgenommen, wird da getestet ob ich medikamente genommen habe oder drogen oder wozu machen die das und wie lange kann dxm überhaupt nachgewiesen werden?

danke mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.07 18:54
Suchfunktion ;)

Ist auf der Website vermerkt O.o
Sogar relativ einfach zu finden.
Vielleicht sollte man vorher mal die eigenen Augen aufmachen -.-

--> Drogen&Konsum
--> Nachweisbarkeit
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.07 19:23
Hey!
also ich hatte vor 4 Monaten auch ne OP.
Kenne mich jetzt zwar nicht mit DXM aus, aber hatte auch das Prob wg Kiffen und Speed.
Auch mir wurde vorher Blut abgenommen, aber auf Drogen getestet haben die da nicht! Definitiv nicht. kP wofür die das im Endeffekt machen...

Da ich selber aber auch Schiss hatte wegen der Narkose habe ich vorher den Narkosearzt gefragt (musst ja vorher dahin) und mich geoutet wink

Der fands natürlich garnicht gut und sagte zu mir: Naja, das Wochende vor der OP (OP war Mittwoch) könnten u sollten sie es wenigstens sein lassen!

Aber frag lieber nochmal bezgl. DXM, da hab ich überhaupt keine Ahnung von.

Liebe Grüsse
die Mümmeline


"Es hat mich keiner gefragt ob ich leben möchte - also kann mir auch keiner Vorschreiben wie ich zu leben habe!!!!!!!!!"
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.07 19:36

Zitat:
kP wofür die das im Endeffekt machen...

Da ich selber aber auch Schiss hatte wegen der Narkose habe ich vorher den Narkosearzt gefragt (musst ja vorher dahin) und mich geoutet


Die Frage hast du dir schon selber beantwortet.
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.07 19:59
Kommt drauf an, wie vernünftig du bist. ^^

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn du es gar nicht sein lassen kannst, dann mach es bitte möglichst schnell und geh nicht über das zweite Plateau hinaus. Und dann solltest du außerdem noch den Anästhesisten vor der OP darauf ansprechen.

Es kommt ja drauf an, ob DXM gefährliche Wechselwirkungen mit dem jeweiligen Narkosemittel hat - damit kenn ich mich nun nicht aus.

Am sichersten wäre es aber natürlich, du würdest jetzt nicht mehr trippen und stattdessen eben erst nach der OP, wenn du dich wieder fit und gesund fühlst. He he, da man DXM eh nur mit Abständen von mindestens einem Monat konsumieren sollte, würde ich sagen - auf die zwei bis drei Wochen kommt es nicht an, da solltest du ruhig noch warten können. smile
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.07 10:40
zuletzt geändert: 12.07.07 10:43 durch stravaganza (insgesamt 1 mal geändert)

Muemmeline schrieb:
kP wofür die das im Endeffekt machen...



Weil man aus dem Laborbericht doch relativ wichtige Angaben zu bestimmten Organfunktionen ableiten kann und gucken, ob du überhaupt operiert werden kannst.
Außerdem kann man sehen, ob dein Stoffwechsel (Blutzucker, Elektrolyte, Lipoproteine) im Gleichgewicht ist.
Und man kann so interessante Fragen beantworten wie:
Hast du genug rote Blutkörperchen?
Findet eine Entzündungsreaktion irgendwo im Körper statt? (anhand der weißen Blutkörperchen und versch. anderen Faktoren)
Wie siehts aus mit der Blutgerinnung? (wenn die nicht funktioniert, ist es ein großes OP-Risiko)
Naja, von daher muss man schon nen Labor vor der OP machen.

@Threadersteller:
1. Machs einfach nicht, dann gibts kein Problem. Wenn doch, erzähls deinem Anästhesisten.
2. Nein.
3. Frag doch Google oder so. ;)
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)