LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 14:25
guten morgen leute,

in nem anderen thread ist die frage aufgetaucht, ob das volumen der bong eine rolle bzgl. der wirkung der gerauchten substanz spielt. die meisten leute scheinen dies zu glauben.

aber könnt ihr mir auch erklären, WESHALB?

ich mein, rein technisch isses doch völlig wurst, technisch gesehen kommts doch nur auf meine lungen-"aufnahmekapazität" und die drinhaltezeit an, oder irre ich mich hier total?


erleuchtet mich freunde :-)
thanks,
o

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 14.07.07 14:29
warum genau is dafür ein neues thema nötig? ich glaube das kommt ganz darauf an wie du rauchst. aber ich denke nicht das das volumen eine große rolle spielt.
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 14:32
zuletzt geändert: 14.07.07 14:57 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi ren,

hmm, wo hätte ich meine frage denn genau posten sollen? habe kein entsprechendes thema gefunden, und unter dem salvia-thread erschiens mir eher off-topic, da is in diesem (abgesehen vom titel) speziell um salvia und seine wirkung geht. ich rauch aber kein salvia, sondern "Cannabis & Hanf", drum hab ich mich erdreistet, ein thema aufzumachen :-)

ansonsten schließe ich mich deinen ausführungen an. so seh ich das auch. schaun wir mal, ob hier jemand aus der "groß oder türkis mit flammen und weißen streifen knallt besser als andere"-fraktion uns seine meinung wissenschaftlich erläutern kann :-)

smoke on,
o.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 14:56
also der wirkung ist das volumen der bong egal.. die interessiert nur rauchmenge und konzentration (und stoffquali^^)

lässt sich halt anders rauchen, die eine besser, die andere schlechter^^


verschiedene formen kicken im ersten moment anders, aber im endeffekt ist es egal.





N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 14.07.07 15:04
zuletzt geändert: 14.07.07 15:06 durch RenShredder (insgesamt 2 mal geändert)
ja die argumente dafür würd ich auch gern wissen.
grundsätzlich isses ja so, wenn du nich erstma den rauch bis hochziehst, und dann ordentlich ruppst, sondern gleich, dann is bei ner größeren bong auch das lusft-ohne-rauch-drin volumen größer, das du beim ersten zug mit einatmest.
derweiteren is in einer bong mit größerem volumen mehr wasser, es wird also mehr rauch herausgefiltert. denke aber das das eher unwesentlich ist.
auch lagern sich bei einer größeren bong mehr rauchbestandteile an den wänden ab, da eine größere fläche dafür vorhanden ist, was aber noch unwesentlicher sein dürfte.
wenn man einen unterschied merkt, is das imo weil man verschiedene bongs verschieden raucht. dafür ist vielleicht unter anderem das volumen verantwortlich. vielleicht kann man in einer kleineren bong einen größeren unterdruck erzeugen, vielleicht weiß da velvet mehr dazu, ich glaub die studiert physik. soweit bin ich leider noch nich confused

denke übrigens nicht das es in dem anderen thread ot gewesen wär
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 15:12
hi leute,

also nach kiffis input vom fachmann dachte ich, okay, meine ansicht bestätigt:
wenn man optimierte, gleichbleibende rauchtechnik voraussetzt (dazu gehört auch erstmal störende frischluft raussaugen :-), hängt die wirkung echt nur noch VOM STOFF ab.

wenn ich aber rens beitrag betrachte, oh mann, müsste man vielleicht doch mal "forschen", weil so was von mehr/weniger rauch rausfiltern könnte DURCHAUS nen unterschied machen...

schade halt, daß der gute alte placebo-effekt bei einem selber nicht wirkt. wir ham mal paar kumpels ne bong klargemacht, gesagt, haltet euch fest leute, is feinstes reinstes peace, war aber ne reine 100% tabak-mische. brauch ich noch erwähnen, daß die leute paar stunden GUT BEDIENT waren? :-)


lasst weiter input in der sache rollen, freunde des hanfes!
o.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.07.07 15:20
Ich selber habe für mich zum Hausgebrauch immer eine kleine Bong gehabt. Wenn ich bei einem Freund bin, kann ich zur Abwechslung auch mal ne Grosse rauchen. Subjektiv knallt die Grosse erstmal mehr in der ersten Minute. Aber im Endeffekt bin ich gleich breit, egal ob ich ne Grosse oder ne Kleine rauche.

Bong rauchen mache ich sowieso nicht mehr, nur in Ausnahmefällen. Ich rauch lieber nen Dübel.
rasta
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 15:27
Count Zero schrieb:
Ich rauch lieber nen Dübel. rasta


hi c0,

hehe. naja auch wenns nen leichten asso-touch hat, ich rauch bong aus effizienzgründen:

gleiche menge im dübel eingesetzt hat bei mir WESENTLICH weniger wirkung als aus der blubber.

ich denk mir halt auch, im dübel verraucht auchn guter teil der guten ware ungenutzt (zumindest wenn du allein rauchst, ich zumindest kann das teil nicht so bauarbeitermäßig permanent in der fresse stecken haben...)

yo,
o
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 15:32
hehe ja ich hab auch nur ne kleine eis-acryl-bong die perfekt in eine ecke hinter die heizung passt^^ (eltern-technisch ganz praktisch) mit glaskopf aus einer anderen b^^

lässt sich aber gut rauchen..

und ich hab auch n freund hier im ort wohnt der eine richtig dicke glas-b hat die ich auch zur abwechslung ab und zu rauche ;)
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.07.07 15:32
Einen Dübel kann ich jederzeit rauchen, auch wenn ich mitten in der Stadt spazieren gehe. Und wegen dem Sparen bei der Bong, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Ende die gleiche Menge kifft, auch wenn bei der Bong vielleicht ein paar Heads mehr rauskommen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 15:35
ja sparen tut man mit bong nicht wirklich..

rauch auch mal ganz gern n leckeres weed-tütchen^^

ham vorgestern einen dicken purblunt geraucht, der war deluxe dafuer
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 15:41
zuletzt geändert: 14.07.07 15:43 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Count Zero schrieb:
auch wenn bei der Bong vielleicht ein paar Heads mehr rauskommen.



yes, das meinte ich. fürs selbe geld länger unterwegs zu sein, das ist doch kaufmännisch soweit korrekt.

ähm, und daß die gesparte kohle ausschließlich zweckgebunden wieder in H&M-produkte investiert wird, versteht sich ja wohl von selbst :-)))

d.h. der nutzen wird sozusagen potenziert, da ich mit dem extra-stoff ja WIEDERUM extrem wirtschaftlich unterwegs bin, hehehe.

ich wollte hier aber absolut nicht gegen tüten wettern! im enfeffekt voll egal, solang hal gute ware drin ist :-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 15:57
zuletzt geändert: 14.07.07 16:03 durch kiffikiffi (insgesamt 2 mal geändert)
sorry für ot aber er ist das auf dem foto?^^


sorry kommt mir grad irgendwie bekannt vor wink

tueten


N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 16:16

kiffikiffi schrieb:
sorry für ot aber er ist das auf dem foto?^^



also ich bin männlich, und selbstverständlich mit der rein zu demonstrationszwecken von großen türkisen bongs mit weißem geschmarri dran abgebildeten person weder verwandt noch verschwägert oder so. auch ist dieses bild gestellt, es wurde keinerlei substanz außer bohnenkraut im abgebildeten gefäß konsumiert. eigentlich weiß ich nicht mal, um was für ein gefäß es sich hier handelt?!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 17:14
lol

alles klar cool
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »