LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 07.08.07 02:37
Hi Träumer

"Aufhören & Entzug" .... harte Worte oder doch nicht? Alles ganz easy?
Echt? Na dann seid ihr hier falsch, weil wenns easy wär, bräuchten wir ja nicht drüber reden. Obwohl man heute ja über jeden Quatsch redet... aber ich schweife ab.

So, nun zum Thema: Mir ist gerade auf dem Weg die Treppe hoch mein ganzes Problem mit meiner Drogensucht klar geworden.
Drogensucht?
Meine Mutter würde mich korrigieren: Rauschgiftabhängigkeit... 2 Generationen prallen aufeinander o0

Und ich hasse es wenn sie das Wort "Rauschgift" gleichwertig für Gras, XTC, Koks, Heroin oder jedes andere berauschende Mittel (ausgenommen natürlich Alk und Nikotin o0 !) verwendet.
Aber "haha", ich habe ja noch einen Joker im Ärmel, mit dem ich sie runterbuttern kann! Unseren allerseits geliebten, tausendfach verwendeten und total abgedroschenen Superspruch:

Nicht die Substanz macht das Gift, sondern die Dosis.


Denn man kann sich ja auch mit Kochsalz umbringen... klar, kann man... :) aber ma im Ernst: Flasht n Kilo JODSalz unten aus Mutters Küche genauso wie der goldene Schuss?

... aber ich schweife schon wieder ab. Ich wollte euch ja gerade erklären, wie mir mein Problem mit meiner Sucht klar geworden ist. Nein viel besser! Ich hab nämlich den Weg aus der Sucht gefunden und der ist nur 3 Schritte lang:

1. Schritt: Erkenne deine Sucht!
2. Schritt: Entschließe dich sie zu bekämpfen, weil es ja so nicht weiter gehen kann und entwirf einen klugen Schlachtplan!
3. Schritt: Bleib konsequent!


geil oder? Ich .. ja kein Plan. Bin selber von mir überwältigt. So einfach und ihr macht dafür n ganzes Unterforum auf?! Pah... Amateure!

Ne Spass. Ich schreib euch ja nicht nur um euch zu zeigen wie toll ich bin und auch nicht um euch an meinem Glück teil haben zu lassen (nicht persönlich nehmen :) ), sondern um mir Tipps für den 3. Schritt von euch zu holen!

Denn Schritt 1 und 2 sind mir bis jetzt immer sehr einfach gefallen. Vorallem bei Schritt 2, genauer beim Schlachtplan war ich bis jetzt (meist noch mit der Droge selbst intus) sehr kreativ!
Regeln und Vorschriften die den Feind in die Knie zwingen sollten waren schnell gefunden, nur... naja Schritt 3...

Denn genauso kreativ wie ich einst im Einschränken meines Konsums durch diese Regeln war, bin ich meistens wenndas craving anfängt mich zu plagen und es darum geht mir Ausreden für mich selbst einfallen zu lassen, warum ich gerade JETZT doch AUSNAHMSWEISE wieder konsumieren DARF...



... so und jetzt kommt ihr und eure Tipps zu Schritt 3. Hoffentlich auch so kreativ und wahnsinnnig unlustig wie meine :)

solong
somanos

PS: Der Thread steht unter folgendem Zitat:
"Das Ernste sagst du am besten im Spass"



 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 07.08.07 03:08
zuletzt geändert: 07.08.07 03:10 durch Rts1 (insgesamt 1 mal geändert)
Somanos, wir hatten uns ja schon im Chat unterhalten, aber was der Thread hier aussagen soll, peil ich irgendwie nicht... du kommst nicht auf den Punkt, hier fehlt die Aussage :D
Achso sry jetzt hab ichs gecheckt...na Konsequenz...wenn du auf den Kiff nicht klar kommst, steck ihn einfach, was ist dabei, machs wie ich ;)
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.07 03:20
einfach konsequent sein, wenn du so schwach bist wie ich, brauchst du halt einen guten grund und ablenkung zum aufhören mit whatever..

greetz
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.07 04:21
Zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen, die dich motivieren und bei der Stange halten. Soziale Verpflichtungen. Es gibt fast nichts, was einen so motiviert, wie bei Menschen, die einem wichtig sind, gut dastehen zu wollen. Ich schwöre dir, das kann einen über sich selbst hinauswachsen lassen. Etwas, wovon du dich allein überwältigen lässt (in deinem Fall der Suchtdruck) kannst du im sozialen Kontext aushalten, weil dich die anderen einerseits unterstützen, dir andererseits auch Druck machen, wie du ihn allein für dich nicht erzeugen kannst.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.07 09:18
Wenn du kein

0. Warum sollte ich aufhören?

hast, wird das mit 1., 2. und 3. gewiss nichts.

Zweifelnden Gruss...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.07 12:22
Ein starker Wille das ist alles....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.08.07 14:21
zuletzt geändert: 07.08.07 14:22 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Hört sich ja immer alles so einfach an....

Ein starker Wille, das is alles... usw... naja... manche haben die Stärke dazu, manche nicht.

Ich selbst kann hier eigentlich ja gar nicht viel mitreden, denn auch ich hab eigentich nur mit Punkt 3 Probleme.
Alles Gute wünsch ich dir!!! Halt durch! Und nicht verzweifeln, wenns mal nicht so klappt wies soll!!!

Ansonsten, halt dich ein wenig an Raul´s Post. Der spricht mir aus der Seele! Er hat absolut Recht!

Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.07 16:37
naja ein starker Wille ist natürlich auch sehr, sehr hilfreich, aber bei den Meisten hängst doch an der Durchführung dieser ach so tollen Schlachtpläne.
Bekifft auf dem Arsch sitzen und nachdenken, das schon toll zu finden, na, dazu gehört nicht viel. Diese Pläne in die Tat umzusetzen, das hilft, und zwar dann die Pläne überarbeiten auf Alltagstauglichkeit und weitermachen, weitermachen, weitermachen - wo der Wille ins Spiel kommt.
Diese Aktivitäten müssen aber auch zur jeweiligen Person passen, es muß was sein, was einen echt flashed, sonst nutzt das alles nix und du landest wieder bei Punkt eins, breit sein und nachdenken . .

grüße Silea
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.08.07 16:40
Klingt ja alles schön und gut aber ist doch vollkommen realitätsfremd...
Dolphins are gay sharks!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.07 16:52
Ich kenne Hardcorekiffer die haben die Bong an die Wand geworfen und einfach so aufgehört, wie eben gesagt wurde es muss einen Punkt 0 geben, das "Warum", dann ist es sehr leicht, man schwitzt und kann nicht schlafen, ein GBL oder Valium abhängiger würde sich freuen wenn man das so sagen kann...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.08.07 16:55
So realitätsfremd ist das nicht. Als ich mal bei einer Suchtberatungsstelle war, habe ich das auch immer gedacht. Genaugenommen denke ich das auch heute auch noch. Aber ich habe kürzlich einen Bekannten von früher wieder getroffen. Der hatte eine Therapie gemacht und hat jetzt seit 19 Monaten keine Drogen mehr genommen und keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Mit dem habe ich jemanden besucht, den er bei seiner Therapie kennengelernt hat. Derjenige hatte zwar mehrere Therapien immer wieder abgebrochen, war nun aber auch schon eine Weile drogenfrei und trank nichtmal Bier. Bei den beiden ging es auch nicht nur ums Kiffen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 07.08.07 16:59
Er hat aber recht.
Der Wille ist das Wischtigste!

Ich mein ich wär wahrscheinlich schon längst süchtig nach Tabak (und wahrscheinlich auch allen anderen Substanzen..) wenn ich nicht gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen würde!
(Das heißt nicht das ich nicht manschmal was über die Strenge schlage! Aber im Großen und Ganzen habe ich meinen Konsum unter Kontrolle und weiß zu 100% das ich mit allem aufhören könnte.)

Natürlich wird es so sein das mansche weniger Probleme haben mit einer Sucht (ohne angeben zu wollen möchte ich behaupten das ich einer von diesen bin.) und Menschen die sich damit unheimlich schwer tun!!

Aber nichts des zu Trotz muss man seinen Willen versuchen zu stärken!!
Sein Leben so aufpäppeln das es so schön ist das Drogen nicht mehr als Polster benutzt werden müssen.

So denke ich darüber..
Der Regen fällt vom Himmel weil davor die Sonne scheint.
Und wenn keine Regen mehr da ist.. naja dann scheint auch wieder die Sonne!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
290 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.08.07 09:29
zuletzt geändert: 15.08.07 09:43 durch normalverbraucher (insgesamt 1 mal geändert)
offtopic aber: Nach 100g Kochsalz bist du schon mausetot. Nen Kilo reicht für ne ganze Fußballmannschaft;)
Also übertreibst nicht beim Salzen. Denn wenn euch 100g unter die Erde bringen, können 10g auch nicht sehr gesund sein..

ontopic: Wenn man aufgehört hat und man fühlt sich beschissener als vorher, dann schafft man es nicht. Wenn man aber dafür sorgt, dass man seine menschlichen bedürfnisse einigermaßen befriedigt bekommt("spaß hat"), sollte es kein problem sein
abstinent zu bleiben. Der Abhängigkeit vom Stoff is nur das Sympthom, man muss die Wurzel des Problems bearbeiten. Warum nimmt man Droge xyz, was will man damit kompensieren? Der körperliche Entzug ist bei Gras und Nikotin so gut wie nicht vorhanden(erfahrung), wenn man sich beim Aufhören auf die Ursachenbekämpfung konzentriert(körperliche Sympthome sind min. 95% Einbildung)

Also Ursache finden, warum man sich ständig betäuben will, dann aufhören und gleichzeitig Ursache bekämpfen.
Aber wenn man die Ursache nicht endgültig bekämpft habt und einfach aufhört sie zu bekämpfen, seid ihr nach kurzer
zeit wieder am absuchten. Also dabei bleiben...

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 15.08.07 15:23
Hi Träumer,

mich würde interessieren, dein wievielter Entzug(sversuch) oder Therapieversuch das ist? Du klingst mir noch ein bißchen euphorisch, was sicherlich eine super Motivation ist, aber ein Patentrezept für Punkt 3 gibt es nicht, leider.

Ich selbst bin noch ganz neu im ltd, deswegen meine Kurzbeschreibung: war selbst jahrelang auf allem, was es so gibt, in jeder Form, immer bis zum Exzess. Daher habe ich auch viele Entzüge hinter mir (immer, wenn mir die Kohle ausging), allerdings wohnte ich in Bayern und das hieß damals (Anfang / Mitte der 90er) AUSSCHLIESSLICH kalter Entzug! Nicht mal Aponal gabs. Ich weiß also genau, wie sich das anfühlt. Muß auch ehrlich sagen, daß ich das allein zu Hause nicht geschafft hätte.
Aber wie Du richtig erkannt hast: der Entzug ist ja nicht das Problem.. In meinem Fall "endete" meine Karriere erstmal 1997 mit vorerst letzter Entgiftung und Therapie 12 Monate (hatte zudem 35er).
Da ich in der Zeit bewußt Mutter geworden bin, fiel mir das Cleanbleiben erstmal nicht sooo schwer. Hab mich auch gleich vom Kindsvater getrennt, war besser so.
Tja, hätte alles perfekt werden können, aber Du bist nie gefeit vor dem Teufel!
Warum es so kam, wie es jetzt ist, erzähl ich Dir gern ausführlich, kurz gesagt hab ich vor ca. einem Jahr wieder
sporadisch mit h angefangen. Da ich mittlerweile ein Geschäft habe, kann ich mir Ausfälle überhaupt nicht leisten, und so hab ich halt (mit sehr viel Glück) einen Arzt gefunden, der mir meta auf Privatrezept gibt, damit ich immer wieder entziehen konnte. Leider tut er das in Zukunft nicht mehr, wie er mir diese Woche gesagt hat. Kann ihn ja verstehen, irgendwann ist mal gut. Das heißt für mich jetzt: Rückfälle sind nicht mehr drin.

Verstehst Du das Dilemma? Punkt 3 verfolgt Dich immer! Vielleicht hilft es, sich immer wieder zu sagen: "Heute nehm ich nichts; morgen ok, aber heute nicht!" Und morgen sagt man sich "Heute nehm ich nichts, morgen.. usw"

Einen besseren Rat hab ich leider nicht. Drück Dir die Daumen, Du schaffst das schon!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

MSN
  Geschrieben: 15.08.07 15:41
ich glaub das grösste problem ist das man einen richtigen grund haben muss um aufzuhören. ich bin meiner meinung anch speed süchtig (nicht abhängig) und ich weis das ich aufhören sollte aber da bei mir die schule gut läuft (2,2 durchschnitt) und ich auch viel sehr gute freunde habe sehe ich keinen grund auf die nasen morgens mittags und abends zu verzichten....

ich war einmal in der situation das ich mit kiffen aufhören musste da ich ein auslandsaufenthlat in der 11 klasse in england in nem internat hatte wo ich beim kiffen erwischt wurd und dann bei nem drogen test programm mit machen musste weil ich sonst geflogen wär kenn ich die situtation mit dem aufhören und da ich einen sehr guten grund hatte war es auch für mich kein problem mit kiffen für 14 wochen von einem tag auf den anderen aufzuhören( und ich hab am tag um die 15 tüten geraucht) und jetzt hab ich auch garnicht mher das bedürfinss zukiffen obwohl ich mir früher nicht mal 2 stunden ohne kiffen vorstellen konnte...

aber so einen grund zu finden/bekommen/haben ist meisten ziemlich schwer oder passiert nur unfreiwillig...

mfg
Reality is just a thing for people who cant cope with drugs...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »