LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.07 13:50
zuletzt geändert: 10.10.07 19:52 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hi zusammen,

hat jemand von euch schon mal lilanes gras geraucht???

Purple Haze?? Es sieht echt toll aus :).. aber irgendwie macht es einen nicht wirklich platt sondern mehr high^^ ;)....


wenn ihr es schon mal geraucht habt, fandet ihr es auch psychedelisch viel stärker???

Liebe grüße SahniBanani & Muemmeline tueten rasta
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ICH leben soll!!! Mümmi ich liebe dich ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
99 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.07 13:59
ich muss ehrlich sagen, dass ich unterschiede zwischen verschiedenen grassorten immer sehr schwer feststellen kann. Als ich das letzte mal A'dam war hab ich wirklich viele verschieden sachen durchprobiert, aber generell kann ich eigentlich nur einen optischen oder geschmacklichen unterschied feststellen, die wirkung ist eigentlich fast immer dieselbe, auser dass vielleicht ein 16 Euro Gras wie Laughing Buddha deutlich stärker ist als billig-skunk.
Gebt nicht den Drogen die Schuld!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 26.08.07 14:01
Hatte das vor zwei Jahren auch mal. Empfand die Wirkung auch als eher high-machend. Ich bekam richtigen Tatendrang und ich hab' dann mit nem Kollegen stundenlang philosophiert.

Leider bekommt man es selten. Ich finde es schmeckt auch sehr angenehm.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.07 15:02
@SahniBanani: Haste es momentan bei dir liegen?^^

Wenn dem so ist, warste in Holland? Aus welcher Stadt bzw welchem Shop haste es her? Ich will unbedingt ma violettes Weed smoken, auch wenns nich unbedingt viel besser als anderes Zeug ist...Purple Haze ist eig. voll die Legende, hab ja auch noch n Purple Haze Poster überm PC, ausserdem gibts ja noch Purple Haze Blunts, auch wenn die vermutlich nich wie das Weed riechen, sondern einfach nur Marketingsache ist, mir egal, könnte mir nen netten Abend bei mir zuhause mit dem Zeug vorstellen, bin voll der Haze liebhaber *gg*

Also, wo haste es her? xD

PS: Isses nich so, dass Purple Haze an sich als Sorte ausgestorben ist, weils damals ne andere Art Genetik oder Gentechnik gab oder so, die sich "Positronic" genannt hat, ich mein sowas mal auf der Hanfburg gelesen zu haben, weis da einer von euch mehr?
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.07 15:12
zuletzt geändert: 26.08.07 15:23 durch Koma (insgesamt 2 mal geändert)
Würd mich auch intressieren obs aus NL kommt ! Habs noch nie gehabt , weder im shop noch hier .

@ crazy haz3

Habs auch schon mal gelesen das es die Genetik nicht mehr gibt und alle Seedbanks etc. nur mit dem Namen der Legende werben .

 http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=167474
Den Thread hier meintest du wahrscheinlich .....

Bin grad beschäftigt ,aber da meldet sich ein ehemaliger Positronics Mitarbeiter , auf Englisch aber man versteht es noch .

Wenn man ein wenig auf hanfburg rumliest sieht man auch das es viele andere Sorten gibt die stark purplen ( was ein Verb ! ) .



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.07 15:23
@Koma: Hey genau den mein ich^^

Danke fürs suchen, bin aktuell viel zu stoned um mich n bisschen anzustrengen xD

Jedenfalls fällt mir da noch ein, dass angebl. Purple Haze keine Haze ist, sondern ein mit Stickstoff behandelter Afgahne, glaub das steht bei dem Hanfburg thread auchnochma, muss ich mir ma anschaun, nochmals thx^^

Achja aba es gibt ja auch wiederum andere Sorten der neuen Gentechnik, durch die wir sorten wie Sweet Purple und New Purple Power, wenn ich mich nich irre dann Spalten sich die NPP auch ca. in ein 1:1 verhältnis auf zwischen grünen und violetten Buds, also müsste es doch iwie in den Genen liegen, naja strange und interessant, denke ich hab was gefunden womit ich mich demnächst beschäftigen werde xD
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.07 16:11
Mir stellt sich die frage obs Purple Haze überhaupt gibt??? Habs bis jetzt noch nie gesehen, auch nicht bei diversen Samenversendern oä. Des einzige was ich kenn is "New Purple Power" was lila ist und halt die Blueberrys.

ich denk mal da is jemand ne Haze gepurpelt und der hat dann ums besser zuverkaufen gesagt es is ne neue Sorte??!!! Bei der Wirkung gibts bei lilanen gras keine Unterschiede, sieht halt aufgrund iwelcher (kp was jetzt ganz genau) klimatischer oder genetischer Besonderheiten anders aus.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.07 16:19
Ich hab 3 Samen geschenkt bekommen und die gepflanzt, 2 wurden männlich eine is weiblich. Und vor ca. 2 Wochen fingen sich die Stiele von den Blättern etwas lila zu verfärben und die Blüten die grad kommen sind auch lila. Ich denke mir es könnte eine Haze-Sorte sein, lieg ich da richtig? Ich bin auch gespannt drauf davon zu naschen ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.08.07 17:35
es gibt viele sorten, die "purple", bzw lila werden können.
kommt auch aufs umfeld an...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.08.07 17:40
Purple Haze wurde ja auch von Jimi Hendrix besungen... vllt. is es deswegen so ne Legende ^^
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 26.08.07 18:29
purple haze gab's schon wirklich - in den sechzigern. mittlerweile ist die genetik verlorengegangen, was heute teilweise als "purple haze" angeboten wird, sind nachzüchtungen.

dass sativa-strains psychedelischer wirken sollen als die am schwarzmarkt gebräuchlicheren indica-strains, sollte ja allgemein bekannt sein. allerdings wird meiner meinung nach das psychedelische potential von cannabis generell stark unterschätzt.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.07 18:30

Solid schrieb:
Purple Haze wurde ja auch von Jimi Hendrix besungen... vllt. is es deswegen so ne Legende ^^



Das ist wohl auch der Grund.

Eine Purple mit einer Haze zu kreuzen sollte eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein, aber wenn man sich mal etwas mit dem Thema auseinandersetzt ist Jimi die letzte Quelle und es bleibt die Frage, ob es PurpleHaze jemals gegeben hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.09.07 14:30
Der Name purple Haze ist ja nicht mehr geschüzt, seit die Samenbank sich auflöste, die das orginal PH gezüchtet hatte. Damit kann man jede lilane Sorte Purple Haze nennen. Ich habe schon aus NL sog. purple Haze geraucht, das war weder gutschmeckend noch toll wirkend. Eher ziemlich schlecht.
Auf einem Acid-Festival vor vielen Jahren habe ich auch mit Hippies sog. purple Haze geraucht - das war der Hammer, geil im Geschmack und undglaubliche Wirkung.
Jetzt muß man sagen, daß man in jede Sorte eine Purple einkreuzen kann (wird zwar rezessiv) vererbt, aber trotzdem sind schöne Sorten zu ziehen.
Ich erlebe z.Zt. auch einen Grow mit, bei dem ein paar spanische, unbekannte Samen dabei sind, nun stellt sich heraus, daß eine ziemlich am purplen ist.

Die lila Stiele und vor allem Blattstiele sind mir besonders bei Skunks aufgefallen (hawaii #1, um ganz genau zu sein). Die BLüten waren trotzdem grün.
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.07 17:39
naja... danke für die ganzen post´s...... gechmeckt hats trotzdem!!!
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ICH leben soll!!! Mümmi ich liebe dich ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.07 17:23
hab mal purple haze geraucht... würde von mir 6/10 bekommen. aber was kann man bei einmal schon sagen?
To acquire knowledge, one must study; but to acquire wisdom, one must observe.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »