LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.07 15:46
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht KRATOM - mein Freund, welcher von subsearcher geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 07.11.2007.

Diese Diskussion wurde am 07.11.2007 von StylezZ gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.07 15:47
zuletzt geändert: 07.11.07 16:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Find ihn super ;)...

Wollte Kratom mal ausprobieren, vlt. hättest du noch nen bissl mehr auf die Wirkung eingehen sollen...
Aber ansonsten top, hilft auch sehr gut weiter...
Zubereitung, Tipps usw...
9/10

Nochmal korrigiert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.07 16:35
von mir auch 10/10, wirklich guter bericht!
hab da noch eine frage wegen der wirkungsdauer... bei dir scheint es ja sehr lange zu wirken.... wenn ich auf nüchternen magen kratom nehme, spür ich nach 10 minuten was, nach 30 minuten ist die wirkung voll da und nach ca. 90 minuten (also eine stunde nach dem höhepunkt - auf dem es meist auch eine stunde bleibt) ist die wirkung plötzlich vollkommen weg! ich bin dann innerhalb von ein paar sekunden wieder nüchtern...
woran kann das liegen?
mfg toru
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 07.11.07 16:47
Freut mich, dass mein Bericht schon einmal ein paar Leuten gefallen hat :-)

Tja, woran kann es liegen, dass es nicht so lange dauert? Bin selbst etwas ratlos. Ich kann nur berichten, dass meine Madame bei geringerer Menge (sie schwankt immer zwischen 5-6g, nimmt es aber auch "nur" 2-3x die Woche) die gleiche Wirkungslänge hat.

Es ist aber auch bei uns so, dass die Wirkung sehr seicht ist...kommt bei einem Film ne Schocksequenz, ist die Wirkung erst einmal für einige Zeit vorbei. Daher wählen wir die Filme auch mit Bedacht.
Haben mal einen Test mit nem Horrorfilm gemacht: da hat es noch nicht mal gewirkt...nach einer Stunde dann auf "das Tal der wilden Rosen" umgeschwenkt und die Wirkung war da^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.11.07 17:02
zuletzt geändert: 07.11.07 17:03 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Erst mal zum TB! Super! 9/10 Wie StyleZz schon sagte, hätte auch mich die nähere Beschreibung der Wirkung interessiert aber ansonsten gibts wirklich nix zu mäkeln! ;)
Am Ende schreibst du, dass an opis gewöhnte warscheinlich keine Wirkung ausmachen können. Woher weisst du das? Aus eigener Erfahrung? Von Bekannten? Denn ich hab grad nen heftigen Entzug hinter mir und will eigentlich schon länger "brav" bleiben, was opis betrifft! Weisst du vllt wies in meinem Fall mit der Dosierung aussehen würde? oder würd ich wirklich nix merken? Auch bei höherer Dosierung? habs noch nie genommen, wie man dem Text warscheinlich entnehmen kann...
Mir is klar, die Frage lässt sich eigentlich fast nicht beantworten und passt hier auch nicht wirklich her. Aber vllt nimmt sich ja doch jemand die Zeit?!? :-)
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.07 17:24
guter tb - 8 pkt.

also du rätst von extrakt ab?
wollte es demnächst probieren und für mich wäre nie was anderes als extrakt in frage gekommen.
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 07.11.07 17:31
Ich habe zwar leichte Erfahrungen mit Tramadol, aber keine intensiven. Wenn man aber ne Toleranz bei Opis hat, KANN ich mir vorstellen, dass man von der doch seichten Wirkung etwas enttäuscht ist. Das Gefühl ist sicherlich ähnlich, schlägt nur nicht so hammerhart ein (klingt für andere vielleicht lächerlich, die anderes als Trama gewöhnt sind, kann daher nur davon reden).

In Sachen Dosierung würde ich immer mit 5g anfangen. Es ist ja kein Problem, sich über Tage (oder Abende) Stück für Stück ran zu tasten. Man kann auch gleich mit 15g anfangen, kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme gibt. Es kann eben nur sein, dass man damit gleich oben (und etwas teurer) einsteigt, als das man das gleiche Ergebniss auch mit 7 oder 10g haben kann.

50g kosten ja von dem normalen Kratom auch nicht die Welt und damit kann man schon etwas experimentieren.

Schreib aber bitte auf jeden Fall, wie es sich bei dir ausgewirkt hat. Würde mich wirklich interessieren...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 07.11.07 17:38
@ kreis
in Sachen Extrakt bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, was wie wirkt. Bei den einen wirkt es so, bei den anderen so (wie bei jedem "Kraut", ich weiss). Mir kommt es aber so vor, als wenn das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem "losen" Kratom besser ist. Auf jeden Fall, wenn man den Dosierungsanleitungen der Hersteller vertraut.
Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren...

Bei dem normalen Kratom muss man an sich nur wissen, wie man es nehmen muss, um es runter zu bekommen^^ das ist natürlich bei dem Extrakt sicherlich wesentlich angenehmer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.11.07 17:43
zuletzt geändert: 07.11.07 17:46 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
subsearcher schrieb:
Ich habe zwar leichte Erfahrungen mit Tramadol, aber keine intensiven. Wenn man aber ne Toleranz bei Opis hat, KANN ich mir vorstellen, dass man von der doch seichten Wirkung etwas enttäuscht ist. Das Gefühl ist sicherlich ähnlich, schlägt nur nicht so hammerhart ein (klingt für andere vielleicht lächerlich, die anderes als Trama gewöhnt sind, kann daher nur davon reden).

In Sachen Dosierung würde ich immer mit 5g anfangen. Es ist ja kein Problem, sich über Tage (oder Abende) Stück für Stück ran zu tasten. Man kann auch gleich mit 15g anfangen, kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme gibt. Es kann eben nur sein, dass man damit gleich oben (und etwas teurer) einsteigt, als das man das gleiche Ergebniss auch mit 7 oder 10g haben kann.

50g kosten ja von dem normalen Kratom auch nicht die Welt und damit kann man schon etwas experimentieren.

Schreib aber bitte auf jeden Fall, wie es sich bei dir ausgewirkt hat. Würde mich wirklich interessieren...


Danke! Ja, wenns so weit ist, werde ich berichten! Bin zwar kein guter TB-Schreiber, werd mich aber bemühen ;)ldt_rulez

Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.07 14:28
Schöner Bericht, beschreibt die Wirkung recht gut !
Ich liebe Kratom auch, vor allem thai extrakt und bali kratom!
Aber auch das standard erzielt gute Wirkung, muss halt etwas mehr sein !
Kratom rules !
Greetz,DBS
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.07 17:08
Ich bin auch nicht so ganz mit Allem einverstanden, angelehnt an meinen Schattenpups ^^ aber mir gefällt die Überschrift und kann mich nur anschließen und sagen, Kratom ist auch MEIN Freund, rooaaaarrrghh wink
grüße Silee
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 17.11.07 16:47
zuletzt geändert: 18.11.07 12:07 durch subsearcher (insgesamt 1 mal geändert)
@ Schattengeflecht
Ehrlich gesagt musste ich bei deinem Beitrag schon schmunzeln. Es wirkt so, als wenn meine Erfahrungen teilweise falsch wären, da es bei dir nicht der Fall ist.

Es gibt nun 4 Personen aus meinem näheren Umfeld, welche genu die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Sie provitierten zwar von meinen Versuchen, stellten aber ihre eigenen an und siehe da...sie kamen zum selben Ergebnis.
Dazu zählt unter anderem auch, dass ein Tee mit 20g Kratom und langer Einwirkzeit (bis das kochenende Wasser kalt war) nun einmal gar keinen Effekt hatte. Sollte an der Zubereitung etwas falsch sein, würde ich mich über eine Aufklärung freuen, lerne ja gern immer wieder dazu.
Und unter Tee kochen verstehe ich nicht, dass Kraut mit zu essen, wie Du es bei Deinen Kapseln geschrieben hast. Dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass Deine Einnahmeart mit meiner identisch ist und rein gar nichts mit einem Tee zu tun hat.

Ansonsten kann ich mir das Zeug auch durch die Nase ziehen, irgendwann kommt es über den Gaumen im Magen an und??? wirkt!!! :-)

Wenn Du meinen Bericht etwas genauer gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, dass ich die von dir beschriebene Holzhammerwirkung nicht leiden kann und daher auch nur immer leicht die Dosis gesteigert habe. Dazu zählt dann auch, dass die jeweilige Wirkung bei "Stress" sich dann verflüchtigt hat...auch das ist nicht nur mir passiert. Dann scheine ich wohl ein Mutant zu sein, da meine Rezeptoren scheinbar doch auf mich hören und in diesem Fall nicht zum devoten Sklaven degradieren :-)

Schließlich fängt man ja eine "Säuferkarriere" normalerweise mit einem Bier an und hört mit härterem Zeug auf. Habe noch keinen kennengelernt, der mit Ethanol angefangen hätte, bzw. mit entsprechend hohen Mengen Alkohol.

Aber naja...es sieht eben jeder anders^^

Wenn Du Dir aber natürlich bis zu 25g reinbretterst, ist einiges von dem nachzuvollziehen. Doch solltest Du es einmal so sehen, dass es auch andere Menschen ausser Dir gibt, die die gleichen Erfahrungen wie ich in dieser Hinscht gemacht haben. Ich möchte auch nicht bei 25g enden...bei 15g ist bei mir Schluss. Dies ist eine selbstgesteckte Grenze...danach muss ich mich eben wieder entwöhnen. Immer wieder was drauf zu schlagen ist natürlich einfach und man tendiert auch immer dazu...doch sollte man dann irgendwann mal einen Gang zurück schalten.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 17.11.07 16:53
Noch eine Anmerkung:

Ich habe nur Erfahrungen mit Thai- und normalen Kratom gemacht (wo auch immer das Zweite her kommen mag) und beides hat bei mir in einer Dosierung von 5g gleich gewirkt...daher bin ich beim billigen Zeug geblieben, werde jetzt aber noch mal extra die Thaivariante probieren.

Es mag natürlich sein, dass die Kratoms einzelner Anbieter unterschiedlich sind (zb. Extrakte) doch sehe ich die Preise nicht als gerechtfertigt an, um diese wirklich nochmal alle durchzuprobieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.07 07:41
Ich hatte auch ein paar wenige Experimente mit Kratom.
Die Wirkung bestätigten mir übrigens 2 Kollegen im Mischkonsum mit Weed beim Rauchen.
Man kann ja die Wirkung durch nie gleichbleibendes Setting eh immer schwer vergleichen, doch bin ich der Meinung beim Mischen mit Gras zu etwa gleichen Teil, verlängert sich die Graswirkung um 1/4, wobei die stärkere Wirkung eher subjektiv wahrzunehmen war.

Sollte es in dieser Hinsicht noch Erkenntnisse geben, würde mich das schon nochmal interessieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
234 Forenbeiträge
3 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.07 14:39
Guter LZB, informativ und flüssig zu lesen.

9 Punkte.

c.th.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »