LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.03 23:07
... lege ich in letzter Zeit leider an den Tag. Ich werde mal ein bisschen weiter ausholen:
Seit einiger Zeit (ca. 3 Monaten) stelle ich irgendwie eine psyschiche Veränderung bei mir fest, über die ich nicht grade erfreut bin. Was mich persönlich betrifft, so äußert sie sich hauptsächlich darin, dass bei mir momentan (im Gegensatz zu früher) totaler geistiger Stillstand angesagt ist. Früher habe ich eigentlich andauernd über 1000 Sachen philosophiert, es kam kaum mal zu einem Moment wo meinen Geist nicht beschäftigt gewesen wäre, etc. Heute ist das anders - wenn ich nicht grade gezwungen bin über etwas nachzudenken, dann tue ich das auch nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass ich früher deutlich stärker emotionalen Schwankungen unterworfen war als heute. Das hatte natürlich nicht nur Vorteile, ist meinem jetzigen Zustand, den man als Gleichgültigkeit gegenüber vielen Dingen bezeichnen könnte, aber dennoch auf jeden Fall vorzuziehen. Wie gesagt bin ich über diesen Wandel von einem sehr emotionalen, teils sehr gedankenverloren Menschen zu einer merkbar blasseren Variante ganz und gar nicht begeistert (jedoch momentan auch nicht im Stande, dieses rückgängig zu machen). Man darf mich nicht falsch verstehen: Natürlich bin ich heute weder emotionslos noch unfähig zu denken, jedoch ist beides eben merklich abgeflacht.
Interesannt ist für mich natürlich auch die Frage nach dem Auslöser für die ganze Misere, die zu beantworten mir leider nicht so recht gelingen will. An Drogen kämen natürlich verschiedene in Frage. Zum einen wäre da Xtc, dass ich allerdings nur in sehr moderaten Dosen (2x ein halbes Teil, beim zweiten Mal dummerweise in Mischkonsum mit ordentlich Alk) vor ca. 3 und 5 Monaten genommen habe. Ferner Koks, was ich insgesamt 3 mal (vor einem, vor 2 und vor 4 Monaten) in eher hohen (allerdings nicht extrem hohen) Dosen konsumiert habe, und natürlich Gras, was ich bis heute recht regelmässig konsumiere.
Was das Koks oder xtc angeht, so müsste man schon (in Anbetracht der Tatsache, dass ich beide nur selten genommen habe), eine sehr hohe Schädlichkeit unterstellen, wenn man diese als Auslöser in Betracht ziehen wollte. Gras wirkt auf den ersten Blick natürlich verdächtig, insbesondere da ich in letzter Zeit auch überaus unter Antriebslosigkeit und verschlechtertem Gedächtniss (beides ebenfalls Einschränkungen, die mir vor einigen Monaten völlig fremd waren) leide. Eine 3wöchige Kiffpause brachte in dieser Hinsicht allerdings keinerlei Besserung, weshalb ich auch Gras als Ursache für unwahrscheinlich halte.
Was genau los ist, und ob das nur eine vorrübergehende Phase ist (was ich hoffe) oder nicht, wird sich noch zeigen. Ich hatte mal darüber nachgedacht die Analyse meines Problems durch eine (eher geringe) Dosis an Pilzen voranzutreiben, dieses Vorhaben jedoch noch nicht in die Tat umgesetzt. Dieses Zögern begründet sich darin, dass Pilze zwar einerseits ein sehr adäquates Mittel sein können um sich selbst zu verstehen und mit inneren Problemen ins Reine zu kommen, es jedoch andererseits fraglich ist, ob in einer Situation in der ich mich sowieso schon unausgeglichen fühle ausgerechnet halluzinogene Drogen (mit denen ich immerhin etwas Erfahrung besitze) die beste Idee sind.
Naja, wie auch immer, so viel zu mir. Was mich mal interessieren würde ist, ob es einem von euch auch schon mal so oder ähnlich ergangen ist, und, wie ihr damit umgegangen seid.

Mfg,
blub
I am not an artist, Im a fuckin work of art
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.10.03 23:02
also,überhaupt nix denken,können nur sehr wenige menschen,da es arg schwer ist,komplett nix zu denke und darauf könnte man einer seits froh drüber sein andrer seits nicht,ich selber habe vor ca. 1Monaten fast auch nur rum gedacht,bis auf manchmal da gab es ein paar momente wo es nicht der fall war,und heute ist es nicht unbedingt anders,okay ich denke fast nur so rum,aber manchmal wenn ich mir n paar filme angucke nicht,da schaltet sich mein hirn sozusagen aus,was ich dagegen tue,ist weed rauchen in sehr geringen dosen,also wenn ich einfach nur so mal extrem rum denken will,ansonsten rauch ich wie gewohnt recht viel,also ich würd mal nur so ca. 0,3g mal durch ne bong pur,aber alleine,so komplett im ruhigen zimmer liegen,dann müsten dir zich tausend dinge durch den kopf gehn,und wenn des nicht so sein sollte,versuch dich mal an was zu erinern,sobald du des machst oder des geschah fallen dir total viele dinge ein,und das du so blass bist liegt vieleicht daran das du zu wenige Vitamine hast,oder sowas ähnliches,aber sowas verschwindet bei den meisten menschen wenn sie über wochen hinaus jeden tag mindestens 0,5 l Karottensaft trinken,kannst du ja mal probieren ob es wirkt...da ich damals so blass war,hatte ich so vitamin tabletten gefressen,haben eigentlich geholfen,naja wohl er gesacht hatten,ich sehe jetzt zwar wieder aus wie ein Zombie,aber dazu muss man auch sagen das ich kein obst,gemüse zu mir nehme,und auch anders weitig keine vitamine zu mir nehme...Aber wegen deinen denkens da,wenn das nicht funzen sollte was ich dir da sachte mit dem rauchen,dann rauch doch mal 6Monate lang nix,dann müste es besser werden...
keep cool,stay stoned
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.11.03 08:04
kommt vom kiffen (wenn man das überhaupt so sagen kann) und ist psychisch. 3 wochen pause sind witzig. nicht kiffen allein bringt eh noch nichts.
your dream is your reality... you´re dreaming....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.03 12:06
ich schwör seit dem ich angefangen habe dxm und ephedrin ziemlich sehr oft zu nehmen gehts mir genauso wie dir blub, exakt genauso, einfach ich spüre das einfach alles anders ist, sinnloser, ephedrin hab ich nun schon glaub halbes jahr nimmer genommen aber genau das glaub ich war es, mit viel alk kamen echt rieige euphoriegefühle, und wieder und wieder genommen, war zuerst ziemlich glücklich, dann kam echt so ein derber absturz, alles scheisse ey mit den drogen ich sags dir :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)