LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
234 Forenbeiträge
3 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.07 11:36
zuletzt geändert: 27.12.07 11:37 durch crimethinker (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Morgen,

Es ist ja allgemein bekannt, dass das Hirn nach mehreren Dutzend Stunden Schlafentzug sozusagen überlastet wird und man seltsame Empfindungen und verschiedene andere Effekte verspüren kann, die bis zu Optics und Acoustics reichen können.

Ich hab mir in letzter Zeit aus einem experimentellen Wissensdrang heraus in den Kopf gesetzt, mich Mithilfe von Stimulantia (e.g. Koffein, Ephedrin, Speed) längere Zeit durchgehend wachzuhalten.

Da ich noch keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich mal wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit längerem (60 Stunden und darüber) Schlafentzug gemacht hat, und wie es ihm dabei ergangen ist.


Gruß,
crimethinker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.07 12:26
Also mit 60 Stunden und darüber kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen.
Aber mein Empfinden ist schon sehr"komisch" nach 30 Stunden. Ich registriere alles einfach langsamer, fixiere mich beim sehen öfters auf einen Punkt...
Nach 40 Stunden kommen dann noch Optics hinzu, wobei nicht solche wie auf nem Trip, sondern eher Sinnestäuschungen(vermeintliches näherkommen einer Person im Blinkwinkel z.B) die immer häufiger werden. Mit Speed oder auch Koffein sind diese Erscheinungen dann jedoch großteils bekämpft, wird man wieder nüchtern ist alles wieder, hmm schwer zu beschreiben, "komisch"
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.12.07 12:28
So einen Thread gab es schon mal, ich glaube in der Plauderecke. Da war sogar eine Umfrage dabei.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.07 12:37
Ist relativ schädlich sowas, auch ohne Drogen, aber naja... Mein Maximum was ich ohne illegale Hilfsmittel geschafft habe war Sonntag früh bis Mittwoch abend 18oo. Gegen Ende wirkt man auf seine Umwelt schon sehr verwirrt (hab ich mir im Nachhinein sagen lassen) und die eigenen optischen Sinneseindrücke reichen schon sehr an das ComingUp von Pilzen heran (Augenwinkeloptics, Schattenspiele usw.). Grundsätzlich macht es wirklich Spaß mal das maxima seiner eig. Fähigkeiten zu testen, aber der Schlaf danach ist durch nichts zu ersetzen ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
234 Forenbeiträge
3 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.07 12:42

Zitat:
So einen Thread gab es schon mal, ich glaube in der Plauderecke. Da war sogar eine Umfrage dabei.


Tatsächlich? Habe mit der Suchfunktion nichts entdeckt ;)


Zitat:
Mit Speed oder auch Koffein sind diese Erscheinungen dann jedoch großteils bekämpft


Hmm ... schlecht ... Ich bräuchte wahrscheinlich schon chemische Hilfsmittel, um wach zu bleiben, aber die Intensität der Erfahrung sollte darunter möglichst nicht leiden. Vielleicht sollte ich einfach immer, wenn ich müde werden, n paar Runden um den Block laufen...^^


Zitat:
Grundsätzlich macht es wirklich Spaß mal das maxima seiner eig. Fähigkeiten zu testen


Genau darum geht es mir, die eigenen Grenzen auszutesten und mal zu erfahren, wie mein Körper auf Schlafentzug reagiert. Wenns mir zu heftig wird, leg ich mich ins Bett und gut is'...hehe

Hab mal von nem Typen gelesen, der hat soviel ich weiß den Weltrekord im Schlaf-Entziehen (?) ... und zwar 11 Tage. Der Typ hat danach 14 Stunden geschlafen und war wieder fit ;)

Hat jemand Ahnung, welche Substanzen ich für einen feinen Schlafentzug benutzen könnte, die aber die (auch negativen) Erscheinungen selbigens nicht mindern?

Gruß,
crimethinker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.07 13:28
ich will wissen wie das kommt nach ca 50 stunden ohne schlaf zu kiffen klar wird man dan müder aber wen man sich dan überwindet wach zu bleiben müssten die optiks durch das kiffen ja sehr verstärkt werden. ich hab schon mal bei gutem weed lehren magen ein recht starkem trip bekommen vom kiffen in der nacht davor hatte ich ca 4-5 stunden gepennt also kein richtiger schlaff entzug
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.07 13:54

crimethinker schrieb:

Hat jemand Ahnung, welche Substanzen ich für einen feinen Schlafentzug benutzen könnte, die aber die (auch negativen) Erscheinungen selbigens nicht mindern?

Gruß,
crimethinker



bzp

wenn die wirkung des bzps mehr oder weniger nachlässt ist immernoch ziemlich lange nicht an schlafen zu denken.. aber man merkt schon deutlich die wirkung des schlafentzugs.. wie schon hier genannt augenwinkel optics.. und naja alles voll komisch. ziemlich verschoben, so ein gefühl das alles fremd ist, aber man ist nicht wie bei psychedelika "mitten drin" sondern man steht irgendwie voll ausserhalb find ich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.07 15:26
in der Zeitung stand mal das ein WoW spieler nach 5 Tagen dauerzoggen gestorben ist...
also ich würds nich übertreiben mit dem Schlafentzug
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.07 16:20
Ich hatte mal als ich kleiner war 4 Tage lang durchgemacht. Das Gefühl war alles andere als schön. Alles war extrem verlangsamt. Das Sichtfeld wurde immer kleiner. Fokussieren ging kaum noch. Geräusche wurden sehr anders wahrgenommen und dann bin ich im Bett aufgewacht. Später durfte ich erfahren, dass ich vor dem Pc zusammengebrochen bin und mich mein Vater ins Bett getragen hat. Davon wusste ich allerdings nicht. Achja und das ganze hab ich ohne Hilfsmittel gemacht, aber empfehlenswert ist das nicht, nur um mal die Körperreaktion zu erfahren.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 27.12.07 16:48
Hm, ich hätte nicht wirklich Lust darauf sowas zu machen. War mal etwas über zwei Tage wach das reichte, wobei ich meinte, daß man sich irgendwann wieder ganz gechillt gefühlt hat.
Kiffen naja, wenn ich wirklich müde bin, werde ich bei von nem guten Graskopf erstmal wieder wacher.
In der Sowjetunion sind doch angeblich Menschen gestorben, weil man sie so lange wie möglich in Experimenten wachgehalten hat...
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.07 17:16
Also dass Speed etc die seltsamen Auswirkungen der Schlaflosigkeit aufhebt, halte ich für grob falsch.
Mein Rekord liegt bei 6 Tagen von Mittwoch morgens bis Montag morgens. Angefangen mit Mittwoch zum feiern
gehen (Teile, Pep). Donnerstag glaub ich auch und wir hatten auch die krassesten verspuler Teile seit langem. Naja,
zwischendrin nach Berlin rauf zum feiern und da wurde es dann richtig heftig. Krasse Verplantheit, die Augenwinkel waren
voll mit huschenden Schatten und überall wo Schatten war, befanden sich 1000nde Leute, die sich alle unterhielten. Ich konnte
die Leute genau sehen und auch jedes Gespräch hören, was teilweise ziemlich anstrengend war. Alle Muster haben sich bewegt
und ich hab mit einem imaginären unbekannten geredet (der komischerweise immer bei uns im Zimmer war), von dem ich eigentlich dachte, dass es mein Kumpel ist.
Zum Ende hin waren meine Sinne alle auf hochsensibel. Mein Kumpel hatte Schiss um mich, als ich alleine über eine stark befahrene Straße ging und schrie mir hinterher, dass ich aufpassen soll (der dachte wirklich, dass ich überfahren werde). Sein Schreien war so
laut, dass ich es sehen und spüren konnte (wie 1000 Nadeln), weswegen ich wirklich fast ohnmächtig geworden wäre. usw

Da müsst ich eigentlich fast mal nen Bericht schreiben.
Also ich kanns dir nur empfehlen, es war so Hammergeil bei mir, diese Zeit. Aber als ich am Montagmorgen immer noch kein Stück
müde war hab ich auch etwas Schiss bekommen :-) wogegen ich dann aber sofort etwas unternommen habe ;-)
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.07 17:24
Es kommt bei mir öfter vor das ich die Nacht durchmache und am nächsten abend pennen gehe.Mein Rekord liegt bei 4 Tagen ohne Drogen Optiks uvm sind da normal
Oo
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.07 17:27
Hab im moment auch massive Schlafprobleme, liege im Bett bis ich mir denke "jetzt lohnt schlafen auch nicht mehr".. bin jetzt seit ca 45std wach und es ist wirklich grausam.
Man ist gereizt, rastet bei jeder Kleinigkeit aus und die Optik ist schon etwas komisch, heisst meine Augen sind schneller als das Bild.
Ich nehme zur Zeit keine Drogen ausser Alkohol. Hab mir für heute aber Speed, Kokain, Teile und Gras bestellt... mal gucken wie's ausgeht lol

Ausserdem ist es so, dass der Körper sich nach etwa 3 Tagen langsam dran gewöhnt.. Man ist zwar total vercheckt, kommt aber besser mit der Sitaution klar.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.07 17:38
Also ich war das längste Mal mit Amphetamin und Methamphetamin rund 220 Stunden wach, also acht oder neun Nächte ohne jeglichen Schlaf. War zu meinen suizidalen Zeit, wo ich eh null auf mich aufgepasst habe. Ich kann mich ab dem sechsten Tag kaum noch erinnern, weiß aber, dass bereits nach 72 Stunden eine ausgeprägte Paranoia vorhanden war und dass ich ab dem vierten Tag Gedächtnislücken/Amnesie hatte. Akustische Halluzinationen konnte ich bei feststellen, wenn ich meinen Kopf bewegte, visuell war ein Flimmern und Flackern sowie Lichtempfindlichkeit bemerkbar, ansonsten war das psychisch ok. Die zwei Folgetage litt ich aber an übermäßig starker Depression, was sich aber auch dann wieder ein wenig gab. Würde ich jetzt wohl kaum zum nachmachen empfehlen, aber wenn es manche Menschen nüchtern 11 bis 13 Tage durchhalten, sollte man mit sorgfältig dosiertem Amphetamin (was wohl noch das geeignetste Stimulans ist) sehr weit kommen. Aber über Zweck, Nutzen und Risiko will ich gar nicht spekulieren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Randy_Gardner_(record_holder)
Dem ging's aber danach gut. Ich hab jedoch auch Berichte gelesen, dass bereits nach 48 Stunden Probanden psychotisch und aggressiv sowie teils stark manisch oder depressiv wurden. Körperliche und geistige Gesundheit ist Voraussetzung für ein solches Experiment.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.07 17:44
zuletzt geändert: 27.12.07 17:45 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

faithleSs schrieb:

http://en.wikipedia.org/wiki/Randy_Gardner_(record_holder)



Gibt schonwieder einen der mehr geschafft hat: Tony Wright
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »