LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.01.08 17:39
Heyho,

hat eig schon jemand hier Erfahrungen mit Lithium gesammelt? Is ja recht leicht zu bekommen und ziemlich billig und wird gegen Depressionen eingesetzt was ja heißt es sollte eig wenn man ned Depressiv is zu ner gewissen Euphorie führen =)
Wär nett wenn ihr ma eure Erfahrungen posten würdet oder Links für mich hättet =)

lg
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.08 17:42
Lithium ist ein sogenannter Mood-Stabilizer. Es wird gegeben, damit ein Mensch von der Gemütslage her stabil bleibt und nicht depressiv oder manisch wird. Es hat sicherlich auch eine Reihe von Nebenwirkungen und ist soweit ich weiss auch nicht missbrauchsfähig. Eine gewisse Euphorie wirst du damit sicher nicht erreichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
211 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 05.01.08 17:46
Das Zeug macht manisch Depressive stabil. Ein wirklichen Flash kriegste davon nicht. Wenn man nicht den Mut hat zum Arzt zu gehen, kann man sich damit im Falle von Depression stabil halten. Allerdings ist das Zeug sehr schnell ein unangenehmes Gift. Eigenmedikation ist sau gefährlich!
Einmalige Anwendung lohnt sich nicht. Bei chronischer kriegste n platten Pimmel.
Davon abgesehen: nicht zuviel kaufen ich weis nicht ob es im Monitoring ist. Aber definitiv braucht man es um Wasserstoffbomben zu bauen. Meine Uni hat deswegen glaub ich mal aufn Latz gekriegt!
Mogratie muss in irgendeiner Sprache sowas wie Menschenrechte heissen!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.01.08 18:10
Lol^^Es wird sicher nicht verfolgt wer LiCl oder LiCO3 kauft =D wenn du in der Lage bsit zuhause ne Wasserstoffbombe zu bauen wird die Beschaffung von Lithium mit Sicherheit dein kleinstes Problem sein. Außerdem braucht man Li als Chemiker für n paar Sachen.
Eigenmedikation is bei den meisten Sachen sau gefährlich ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.08 18:59
Von einer Selbstmedikation mit Lithium kann nur dringend abgeraten werden, da der therapeutische Index sehr klein ist. Schon weniger als das doppelte der therapeutischen Dosis kann unter Umständen tödlich wirken!
Bei einer Medikation mit Lithium wird der Spiegel des Medikaments im Blut auch streng überwacht.

Und eine Droge ist Lithium schon gar nicht. Bringen kann es schonmal nur dann was wenn man eine manisch-depressive Störung hat.
You would not feel sadness if you never tasted joy.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.08 19:49
Außerdem müssen Lithiumpatienten, einmal eingestellt, es bis zum Lebensende einnehmen.

Auf jeden Fall, nich das was man unter einer missbrauchsfähigen Zubstanz versteht.

Fluoxetin (Prozac) soll angeblich bei nicht depressiven ja auch Euphorie verursachen.

Testet mal ruhig an euch rum, bis Ihr fertig seid, dann braucht Ihr auch nich mehr für euch selbst Verantwortung tragen. Kriegt aber den Sabber vom Maul gewischt.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.08 10:31
zuletzt geändert: 06.01.08 10:52 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
Für alle, die immer noch nicht begriffen haben, was das Universum uns für Geschenke mit google und Wikipedia gemacht hat...

Lithium

@nightshade: Lithium ist eine der Sachen, wo Eigenmedikation wirklich "sau gefährlich" ist. Und es wohl auch primär eher beruhigt und antimanisch wirkt, als euphorisierend. Die gleiche Sache, warum man manisch-depressiven nur mit größter Vorsicht SSRI oder andere aktivierende AD´s gibt. Deswegen wird Lithium auch bei bipolaren Psychosen und nicht Depressionen allein gegeben, was sich aber wie gesagt alles übers Internet rausfinden lässt, wenn man nicht so faul wäre.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.01.08 10:47
Ich habe auch schon gehört, dass es sehr schwierig sein soll, Lithium wieder abzusetzen, wenn man es eine Weile genommen hat. Das steht aber nicht überall im Netz dabei, wenn man nach medizinischen Infos sucht. Kann das aber eigentlich jemand bestätigen? Hat hier schon mal jemand Lithium genommen?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 07.01.08 21:04
Ein guter Freund von mir der manisch depressiv ist, bekommt daß und meinte auch, daß er das fürimmer nehmen muß. Dazu bekommt er noch ein AD und früher noch Diazepam, was jetzt aber ausgeschlichen wurde.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.11.09 21:35
Was auch nicht jeder weiß, nichtmal jeder Arzt, ist, dass der Lithium-Spiegel im Körper mit davon abhängig ist, wieviel man trinkt. Also jetzt nicht Alkohol, sondern Flüssigkeit allgemein. Je mehr man trinkt, desto stärker wird Lithium wieder aus dem Körper ausgeschwemmt. Bei den Leuten die darauf als Medikament angewiesen sind, könnten die Ärzte mit einer Dosissteigerung reagieren, wenn man plötzlich statt 1,5l (als Beispiel) jeden Tag 3l trinken würde.

Hat jemand der es nicht braucht aus medizinischen Gründen bereits einmal Lithium genommen? Ich weiß ja eigentlich, dass es auf keinen Fall irgendwie missbrauchsfähig ist. Allerdings würde es mich trotzdem mal interessieren, wie eine einzelne Dosis auf einen normalen Menschen wirkt. Und wie wirkt es bei einem der es braucht und abrupt absetzt? Das soll ja extrem suizidal wirken.

Eigentlich wirkt es ja prophylaktisch bei bipolaren Störungen gegen beide Extremzustände. Und akut wohl auch antimanisch und prophylaktisch gegen schizoaffektive Psychosen. Allerdings soll es auch gegen Clusterkopfschmerzen wirken. LSD soll das ja auch tun.

Aber wie wirkt es bei einem normalen Menschen und wie hoch könnte man es dosieren, um das herauszufinden?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 21:51
Ein Freund von mir hat einmal auf ner Goa Lithium genommen, darauf ne 1/8 Pappe, und war genauso drauf wie ich von 2. Er meinte es liege am Lithium, es verstärke die Wirkung.....!?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 23:11
zuletzt geändert: 10.11.09 23:13 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Nehme kein Lithium, finds aber interessant (nicht das Lithium, das soll mir bloß fernbleiben, genauso wie sämtliche Neuroleptika), sondern den "Boosteffekt", den dein Kumpel da erlebt hat. Gibts jemanden hier, der schonmal die gselbe Erfahrung gemacht hat? Falls es wer vorhaben sollte, bitte vorher eventuelle Interaktionen chequen;)

lg, Muetzi

PS: Ach, ne Frage vergessen: Waren dass denn die gleichen Pappen aus der selben Quelle? Falls nicht liesse sich das schon durch einen (zwar ungewöhnlich stark ausgefallenen, aber nicht wirklich unmöglichen Dosisunterschied pro Pappe erklären...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 23:29
Nee, klar, waren schon die selben Pappen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.09 18:00
von lithium wird man übel fett und man muss es immer genau alle 12 stunden nehmen sonst wird man furchtbar gereizt. ausserdem muss man mit nebenwirkungen wie zittern rechnen, vor allem wenn man nicht genug getrunken hat.
blutspiegel muss auch sehr häufig kontrolliert werden, das zeug ist eben ein gift.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.09 18:42

Zitat:
Eine weitere interessante Auswirkung von Lithiumsalzen auf den Menschen und Säugetiere wie Ratten ist die wohl damit zusammenhängende Veränderung der Circadianen Rhythmik. Diese Wirkung konnte sogar bei Pflanzen wie der Kalanchoe nachgewiesen werden. Andere serotonerge Substanzen wie LSD, Meskalin und Psilocybin zeigen ebenfalls solche Auswirkungen beim Menschen. Ein bemerkenswerter Nebeneffekt der Lithiumtherapie ist die Verringerung der Wahrscheinlichkeit, an der Alzheimer-Krankheit zu erkranken.



Zitat aus Wiki

Nichts ist wahr, alles ist möglich!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »