LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.08 09:44
..titelt spiegel-online heute:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529907,00.html

Wenn Ballerspiele nicht mehr für Gewalt verantwortlich sind, dann müssen es natürlich Drogen sein...

Habe keine Erfahrungen mit Tilidin bzw. Valoron - was sagt denn die Trama- und Tilidin-Fraktion zu der Beschreibung? Erhöhte Agressivität wird doch auch hier immer wieder im Zusammenhang mit tilidin genannt, oder?

Nebenbei, es ist interessant, wann welche Informationen öffentlich werden - das
Zitat:
Robert Steinhäuser, der 19-jährige Amokläufer von Erfurt (...) (hatte) vor der Tat Tilidin genommen.

hatte ich bisher noch nicht gehört, obwohl über den Fall ja mehr als ausführlich berichtet wurde...
Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
105 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.01.08 11:56
auf tilidin oder tramadol wäre das letzte was mir in den Sinn kommen würde Action zu starten um zu schlägern. Bin dann eher zu faul zu allem.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.08 12:10
sollen froh sein, dass diese leute nicht saufen, dann würds wohl noch ärger abgehen.
den bericht fand ich zudem ziemlich rassistisch... als ob das nur menschen mit migrationshintergrund machen würden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 12:17
Ist das nur bei mir der Fall, dass der Link mich wieder zu diesem Thread leitet??^^
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 12:17
zuletzt geändert: 23.01.08 12:18 durch what kind of madness (insgesamt 1 mal geändert)

tegoshi schrieb:
sollen froh sein, dass diese leute nicht saufen, dann würds wohl noch ärger abgehen.
den bericht fand ich zudem ziemlich rassistisch... als ob das nur menschen mit migrationshintergrund machen würden.


Jep meine Rede !!
Also ich von den poli abgeführt worden war und diese Erniedrigungen vorher "durchleiden" musste, war ich nicht einmal nur ansatzweise agresiv oder sonstig negatives, die besoffen drum herum haben den Laden halb auseinander genommen und sich andauernt gebrügelt, danke das ich für euern frusst herhalten musste ! .....

Wenn macht Tramadol/Tilidin emotional etwas schlecht gelaunt, wenn man es schon war oder irgendwelche Sachen im Kopf hat die einen Beschäftigen, aber deshalb gleich alles an der aussenwelt abzulassen !? kenn ich wenn nur auf Alk oder Ephedrin !?
Wie schon LangAmStart sagte, man hat dazu einfach keine lusst .... die stellen das so hin als würde es einen zum Uhrmenschen machen wie alk, total komischer Bericht ...........

Die würden sich auch ohne Tilidin schlagen, leute überfallen .... !? ..!!

Probier mal den link:
link

I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer

dabei seit 2007
109 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 12:42
tegoshi schrieb:
den bericht fand ich zudem ziemlich rassistisch... als ob das nur menschen mit migrationshintergrund machen würden.


Ist mir auch aufgefallen,sogar als der arzt (unten im video) spricht ,heissts Nur muslime prügeln nur wegen tilidin,als gäbe es keinen grund.

Echt zum Kotzen.
barfaway.gif

mfg Bundy
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 12:45
sorry, aber ich konnte diesen Spiegel-Artikel nicht mal zur Hälfte durchlesen. So ein dummer Schwachsinn!! Schlimm, wie sehr der Spiegel an Niveau verloren hat und es weiter tut.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.01.08 12:50
Der Spiegel ist mit Abstand das Seriöseste, was die deutsche Presse zu bieten hat. Völlig aus der Luft gegriffen wird das nicht sein. Es ist meiner Meinung nach schon richtig, dass es wohl zumindest gewisse Tendenzen beim Missbrauch von Tilidin gibt. Sonst würde der Spiegel nicht sowas schreiben.


Zitat:
In Einzelfällen erhöhte Aggressivität

Nicht bei jedem Konsumenten wirkt das Medikament gleich. "Wenn jemand keine Schmerzen hat und Tilidin schluckt, nimmt mit Sicherheit die Verkehrsfähigkeit und Geschicklichkeit ab", sagt Günther Sprotte, Schmerzforscher an der Universität Würzburg. Wer jedoch Schmerzen oder Entzugssymptome habe, werde wacher und konzentrationsfähiger. Bei regelmäßigen Nutzern wirke das Mittel belebend, in Einzelfällen seien auch Aggressivitätssteigerungen durch das Medikament beobachtet worden. Manche Experten vermuten, dass Tilidin ähnlich wie Alkohol eine bereits vorhandene Grundstimmung verstärken kann - ob das nun Müdigkeit oder Wut ist.

Ich selber habe keine Erfahrung mit Tilidin, weil bei mir die Büchse der Pandora geschlossen bleibt. Aber das was ich fett markiert habe, könnte das ein erfahrener User vielleicht bestätigen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 13:43
zuletzt geändert: 23.01.08 13:43 durch crazy haz3 (insgesamt 1 mal geändert)
Jo thx madness dein link tut es.

Ich hab auch noch nie Opiate genommen, bei mir bleibt die Dose ebenfalls geschlossen^^ aber auf solchen Drogen ist man doch für gewöhnlich total relaxed, oder nich??

Die dramatisieren das ganze noch mit fett markierten Überschriften wie "Pfefferspray ist wirkungslos" als wären die User irgendwelche Vampire, oder nennen das Zeug "Amokdroge" noch in Verbindung mit Arabern. Als nächstes ist Tilidin noch für den 11.09. verantwortlich^^

Naja wie gesagt, das ganze ist n bisschen hoch gespielt. Wollen die einem weiss machen, dass diese ganzen Schlägereien und Überfälle auf anderen Drogen nicht passiert wären oder wie? Ich wette in Berlin findet mindestens genauso viel Scheisse statt auf Koka, Pep, Teilen, Alkohol usw...
Die Medien haben nur wieder mal aufgeschnüffelt, dass ne Droge den Mittelpunkt der Szene erreicht und müssen dafür sorgen alle register gezogen werden damit das zugrunde gemacht wird. Mir solls egal sein, wenn die Leute ihr Tilidin nicht mehr bekommen, aber scheinbar haben die Medien echt nix besseres zu tun als anderen die Tour zu vermiesen.
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.01.08 13:53
ach das mit den tilidin-schlägern geht doch schon ne weile durch die presse... ich persönlich kanns nich nachvollziehen... auf tilidin hab ich eigentlich nur lust auf rumliegen oder höchstens am pc sitzen aber sicher nich auf ne schlägerei...^^ kann aber auch sein dass es wenn man von haus aus schon ein hohes aggressionspotenzial hat dann eben in diese richtung wirkt... ich hab sowas allerdings noch von niemandem persönlich gehört... denke das wird auch von den medien n bißchen übertrieben dargestellt und hochgepusht...
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
231 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 14:04
Echt mal diese Dummbratzen... Meiner Meinung nach wird hier (ob bewusst oder unbewusst) die Reihenfolge der Ereignisse verdreht... Es kann gut sein denk ich, dass die Täter die entsprechenden Dinge schon vorm Tilidin oder halt ohne Tilidin vorhatten, und das Tilidin gibt ihnen dann den entsprechenden Mut oder Selbstbewusstseinsboost. Ich halts jedoch für ausgemachten Schwachsinn, dass die Ideen für die Taten erst durch und/oder auf Tilidin entstehen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.08 14:19
zuletzt geändert: 23.01.08 20:28 durch (insgesamt 4 mal geändert)
Ich mag den Spiegel zwar auch aber trotzdem ist der Artikel volkommener Schwachsinn. Ich halte das mal eher für reisserische Berichterstattung, die Einzelfälle sind nicht die Merheit der Konsumenten, Alcohol is wie geschrieben sicher mehr schuld, möglicherweise waren diese angeblichen Täter ja auch auf Alcohol und Tilidin.... Ich erinnere mich auch noch daran, dass es derartige Berichte schon lange gab, die Aggresivität wird wohl eher von den kriminellen Tätern selbst kommen, als vom Tilidin.

Ich kann auch von Dauerkonsum sagen:
Es macht eher fit auch wenn man erst müde war, Tilidin hat wenig Opiattypische Wirkung, bei mir wirkt es recht fit machend, und aktiv, es lässt sich aber auch gut darauf chillen. Von Verstärkung von vorhandenen Gefühlen kann ich überhaupt nicht sprechen, ist man müde wird man wach, ist man schlecht gelaunt oder gedownt, wird man gut gelaunt, Angstgefühlhe werden deutlich verringert. Schmerzen werden verringert. Soweit meine Erfahrungen.

Diesen Aktivitäts und Selbstbewusstseinsboost, könnte man vielleicht für Verbrechen nutzen, (sowas mache ich ja nicht ;) ) aber die Taten sind dann wohl schon vorher geplant, und das Tilidin wird nur als Erleichertungswerkzeug oder für eine bessere Leistung und Stimmung eingenommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.08 15:27
zuletzt geändert: 23.01.08 15:38 durch Die-Zombiegurke (insgesamt 1 mal geändert)
Aus Österreich würd son Schwachsinn nicht kommen *fg*

Edit:

Also auch was zum Thema, damits kein Spam ist :)
Ich selber kann mir auch net vorstellen, dass ich auf Tramadol aggressiv werde, oder ich könnt auch nicht sagen, dass die Kombie alkohol Tramadol nicht aggressiver macht als Alkohol alleine.

Mit Tilidin hab ich aber bisher noch keine Erfahrung.
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.08 15:33
Also wenn ich mein Tramal genieße, dann bin ich gar nicht in der Lage aggressiv zu werden, geschweige denn jemanden zu verletzen (auch nicht mich selbst :P )

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.08 15:46
man könnte den text 1:1 übernehmen und tillidin durch crystal ersetzen. ^^

naja, scheinbar ein schlecht recherchierter bericht, wo der autor einfach mit dem medien interesse mitgeschwommen ist. drogen und prügelnde ausländer kommen immer gut an.

und robert steinhäuser war NATÜRLICH auf tillidin!

und in 5 jahren wird er NATÜRLICH einen anderen mist genommen oder gesehen. weil der ist tot und kann sich nicht für seine taten rechtfertigen. so ein phantomopfer kommt denen gerade recht.



sind doch seit jahrzehnten immer die selben beiträge.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »