LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.08 22:22
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Positivität durch Dex ... , welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 28.01.2008.

Diese Diskussion wurde am 28.01.2008 von Smua gestartet.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.08 22:24
ich muss sagen ein sehr schöner gelungener trippbericht! gut dargestellt!
und auch deinem schlusssatz kann ich mich nur anschließen! kontrollierte legalisierung aller drogen!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.01.08 01:35
zuletzt geändert: 29.01.08 01:39 durch silent123 (insgesamt 2 mal geändert)
sehr sehr interessanter lz muss ich sagen. das bestätigt auch mein gefühl, dass ich am tag nach nem dxm trip ungewöhnlich gut drauf bin. hab dir 10/10 gegeben.
ich wünsch dir viel glück, dass du den zustand auch ohne dxm aufrecht erhältst! bedenke auch, dass die langzeitfolgen von dxm ob nun in trip-oder auch therapeutischer dosis leider noch relativ unerforscht sind!
und zu der sache, leute zu bestrafen, die nix weiter getan haben, als das wesen ihres eigenen lebens zu erforschen - WORD! (bin allgemein für die legalisierung von drogen - aber wenn man damit eine bewusstseinsweiternde erfahrung fürs leben machen will oder sie als medikament gegen depressionen einsetzen will so wie du es gemacht hast - dann erst recht!)

kleiner tipp am rande: kauf dir doch die ratiopharm hustenstiller - ich glaub die sind am billigsten und gleichzeitig am besten. bei diesen säften sind auch noch mitunter allerhand andere wirkstoffe mit drin.

edit: ma noch ne frage...hmm obwohl wenn du sie beantwortest würdest du deine anonymität preisgeben aber ich stell sie mal trozdem - hast du abgenommen durch den dxm konsum? bei mir senkt dxm zumindestens auf jeden fall ab dem ausklingen vom trip an (vllt auch schon früher, hab da nich drauf geachtet bis jetzt) hungefühl würd ich sagen. hatte auch schon, dass das ohne wiederholte einnahme mehrere tage bis fast zu ner woche anhielt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.01.08 18:55
ich kann mich dem ebenfalls komplett anschließen - nicht nur dass bei dxm der übliche stimmungs-upfuck am nächsten tag ausbleibt, der üblicherweise bzw bei anderen drogen auf das hoch folgt, die stimmungsaufhellende und ausgleichende wirkung hält bei mir persönlich idr um die 3 tage. vergleichbar ist das ganze nach meiner erfahrung mit psychopharmaka nur mit einer langfristigen einstellung auf fluoxetin, und auch das war bei mir lange nicht so wirksam.

allerdings fürchte ich, dass das die wenigsten ärzte interessieren wird - der gedanke opioide anstelle von zb neuroleptika einzusetzen ist nicht neu, findet gerade in der konservativen medizin aber leider sehr wenig anklang...

tng
it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
101 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.08 13:50
Ich hatte erst einen richtigen DEX trip und habe meine positive einstellung am nächsten tag für zufall gehalten... danke, dass du mich eines besseren belehrt hast!
Es tanzt ein Bibabutzemann
in unserm Haus herum, widebum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
er wirft sein Säcklein hinter sich.
Es tanzt ein Bibabutzemann
in unserm Haus herum.
Anonym
  Geschrieben: 08.02.08 14:30
zuletzt geändert: 08.02.08 14:32 durch (insgesamt 3 mal geändert)

Zitat:
findet gerade in der konservativen medizin aber leider sehr wenig anklang..

Naja, vermutlich scheut man vor allem den Aufwand bzw. die vorhersehbare Aussichtslosigkeit eines solchen Bewilligungsverfahrens. Vor nicht allzulanger Zeit wurde Amphetamin und später Ritalin, auch in Kombi mit einem Barbiturat, gegen Depressionen eingesetzt. Ebenso andere Dopamin-Wiederaufnahmehemmer, hoch wirksam bei schweren Depris. Aber wurden halt mißbraucht und verboten.

Was lernen wir draus? Drogenprohibition löst einmal mehr keine Probleme, sondern schafft welche. Aber die, die dies lesen sollten, werden ihren Weg hierher nicht finden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 05.03.08 19:00
Zu erst mal Kompliment, super LzB!

Auch ich habe die enorm Stimmungsaufhellende Wirkung von DXM bemerkt, auch Tage danach. Und seit meinem heftigsten DXM-Trip (vor 5 Tagen), bei dem ich das 4. Plateau erreicht habe, funktioniert einfach alles, wie es sollte. Ich möchte DXM keineswegs verharmlosen, doch es ist echt krass, wie ich mich nun wieder an den kleinen Dingen des Lebens freuen kann. Ich leide seit Jahren an Depressionen, teilweise mehr, teilweise weniger. Eine Soziale Phobie hatte ich auch, welche ich aber, sagen wir mal zu 60% überwunden habe. Seit diesem 4.Plateau Trip kann ich sagen, ich habe die Soziale Phobie mindestens zu 90% überwunden. Ich kann besser mit den Menschen kommunizieren, rede mit sicherer Stimme, schaue den Leuten länger und tiefer in die Augen. Ich bin mir nun genau meiner Stärken und Schwächen bewusst und kann diese gezielter einsetzen bzw. daran arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass sogar meine Konzentration sowie meine Emotionale Intelligenz verbessert sind. Ich bin einfach klarer im Kopf und handle intuitiv richtig.

Manche mögen nun denken "der ist doch einfach hängen geblieben". Und ehrlich gesagt dachte ich das zu erst auch, doch ich bekomme von allen Seiten bestätigt, dass ich wirklich selbstsicherer, positiver, klarer und sogar schneller im Denken bin. Auch mein Trip-Partner und Seelenverwandter (DarkDelta9) hat ähnliche Erfahrungen mit DXM gemacht.

Meine Theorie zum ganzen wäre, dass DXM, richtig eingesetzt, uns wirklich helfen kann, traumatische Erlebnisse, die uns daran hindern, einfach uns selbst zu sein, unsere Stärken zu nutzen, anstatt nur rumzuhängen, zu verarbeiten. Da DXM sehr Unterbewusst wirkt und traumatische Erlebnisse meiner Kentniss nach im Unterbewusstsein gespeichert werden halte ich diese Theorie wirklich nicht für so abwegig. Diese Droge ist viel zu wenig erforscht und könnte bestimmt auch gezielt psychotherapeutisch eingesetzt werden.

Ich möchte wirklich niemanden anstiften, es ist vermutlich ein Spiel mit dem Feuer und funktioniert höchstwahrscheinlich auch nicht bei jeder "Sorte" Mensch. Einfach nur mal DXM einzuschmeissen und zu denken "Von nun an bin ich von allen Problemen geheilt" wäre ziemlich leichtsinnig. Ich befasse mich seit Jahren intensiv mit meiner eigenen Psyche und tue das während und vor allem nach meinen DXM-Trips noch viel intensiver. Vermutlich ist es eben dies, was es möglich macht, DXM gezielt einzusetzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.09 11:40
zuletzt geändert: 28.09.09 17:40 durch Phanity (insgesamt 2 mal geändert)
ich kann dem allem nur zustimmen, mir gibt dxm motivation, selbstsicherheit und vor allem konzentration
hier habe ich ausserdem ein thema über dxm als Antidepressiva gestartet: (wäre froh wenn dort auch andere ihre Erfahrungen posten)
 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=21568
experience is the best teacher
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.09.2009 17:40

Bitte nicht für Drogen werben, sowas ist hier nicht gern gesehen. Es geht um SACHLICHEN Austausch!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.09 19:02
ich werbe ganz bestimmt nicht, ich mein nur das low dose dxm -100mg nicht mit diesen ganzen horrorstorys zu vergleichen sind, die hier viele erlebt haben.
experience is the best teacher
Ex-Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.06.10 11:43
hier mal ein englischsprachiger Beitrag zum langjährigen 'geringen'-täglichen DXM-Konsum.
find die Vor- und Nachteile, Höhen und Tiefen noch besser beschrieben.
interessant auch, dass es sich um einen bipolaren Menschen handelt - ich glaub, es gibt einige Dexer, die dieses Krankheitsbild haben und DXM nehmen.

 http:// www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=77362
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
122 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.06.10 12:44
Eine verbesserte allgemeine Stimmung ist mir bei DXM noch nicht aufgefallen, aber ich war beim 'runterkommen vom Trip immer besser gelaunt.
Das klingt ja alles ganz gut, aber selbst wenn es Studien gibt, die das bestätigen, bleibt der beliebte Hustenstiller schädlich. Ich persönlich würde es mit etwas anderem probieren.
-Reisender-

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)