LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.08 08:03
Wenn ihr mich fragt die schlimmste Droge weil legal,überall erhältlich,
und Gesellschaftsdroge.
Jedem der mit dem Alkohol aufhören will
Kann ich nur empfehlen eine Selbshilfegruppe zu besuchen.
Eine virtuelle gibt es hier.

 http://anonyme-alkoholiker.aktiv-forum.com

Gute Genesung

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.08 08:27
Falls diese Gruppierung etwas mit der amerikanischen Organisation alcoholics anonymus zu tun hat, was ich annehme, ist diese lediglich dazu geeignet den Menschen ein falsches Bild ihrer Sucht zu vermitteln. Außerdem ist deren Therapie, zumindest in Amerika, stark auf christliches Gedankengut geeicht, was keine Hilfe für jederman darstellt, da nicht jeder sein Schicksal in Gottes Hand legen will.
Unter dem Strich also alles andere als empfehlens- oder lobenswert.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.01.08 08:55
@Schmusemonster

Bist du zufällig der Admin von dieser Seite? Der ist nämlich der einzige, der bis jetzt dort Beiträge geschrieben hat.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.08 11:53
bin selber alkoholiker...das einzigste was mir dies treffen mit selbsthilfegruppen gebracht haben das die lust zu aufen noch viel mehr gewachsen ist...also für mich totale schrott
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.08 12:25
Mir haben diese Gruppen auch nix anderes gebracht als wieder und wieder über Alk nachzudenken und zu reden. Die meisten Menschen dort kamen mir vor wie Zombies, die jetzt als Droge ich-trink-keinen-alk-mehr-und-die-ganze-welt-solls-wissen- ob-sie-will-oder-nicht mit sich rumtragen. Schlimm. Ich wollte den Alk einfach aus meinem Leben und besonders Kopf haben, und das ist mir ohne diese Gruppen sehr gut gelungen. Aber wers braucht . . . . . rolleyes

grüße Silee
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 02.02.08 05:13
Ich habe mal ein Heft von denen gelesen und die Grundsätze von denen sind einfach nur furchtbar nach meiner Weltanschauung.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.08 11:56
N.A.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.08 16:51
zuletzt geändert: 03.02.08 17:01 durch (insgesamt 4 mal geändert)
sofern er der admin des forums ist, sollte er sich nochmal im "suchtmittelthread" die erläuterung zu ecstasy rannehmen und überarbeiten:


Zitat:
Dabei ist Ecstasy alles andere als eine harmlose Partydroge. Schäden: Der Körper kann seine Temperatur nicht mehr regeln, Auskühlen oder Überhitzung sind typisch, Bewusstlosigkeit, Leber- und Nierenstörungen, Krampfanfälle und Hirnblutung mögliche Folgen.



gibts zu den hirnblutungsgeschichten irgendwo eine quelle? nieren- und leberschädigungen? quelle? auch die temperatur wird noch geregelt - sie ist bloß höher.
mit sinn und verstand angewandt ist ecstasy (mdma) imo weitaus ungefährlicher, als sich mit ner pulle wodka wegzuflanken...


etwas weiter unten auf seiner seite:

Zitat:
Regelmäßiger Gebrauch von Schmerzmitteln mit den Wirkstoffen Ibuprofen, Paracetamol, Ergotamin und Acetylsalicylsäure kann zu einer gewissen Abhängigkeit führen.



man wird nicht nach ibuprofen oder paracetamol abhängig.

des weiteren:

Zitat:
Zu den Opiaten gehören Heroin und Morphium. Ihr Hauptwirkstoff, das Alkaloid Morphin, stammt aus dem Schlafmohn. Mit speziellen chemischen Prozessen stellt man aus Opium Heroin her, das eine sehr hohe Konzentration an Morhpinhydrochlorid hat.



lol! da kann man nurnoch mit den ohren schlackern... wurde da einfach ungeprüft irgendein stammtischgelaber ins forum als "information" geschrieben?
grausslich. falls der herr admin noch mitliest: heroin ist der szenename für den wirkstoff diacetylmorphin. ein ganz anderer stoff als das morphin. so hat das heroin auhc keine höhere konzentration an morphin, sondern es ist ein ganz anderer stoff damit gemeint...


zitate stammen von dieser seite:  http://anonyme-alkoholiker.aktiv-forum.com

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.02.08 14:33
Ich hab jetzt zwar so direkt nicht unbedingt ein Suchtproblem mit Alkohol, aber in letzter Zeit ist das schon seltsam. Ich trinke jeden Abend Bier, seit ein paar Jahren. Normal waren so mindestens 4 davon im letzten halben Jahr. Richtig was gemerkt habe ich davon eigentlich nur wenig, ist ja auch kein Wunder, wenn man täglich trinkt. Eine gewisse entspannende Wirkung hat es schon so am Abend.

Seit 2 Wochen gehe ich arbeiten und trinke nur noch 2 bis 3 Bier am Abend, damit ich früh keine Fahne habe. Ein Arzt konnte schon mal 4 Bier vom Abend zuvor riechen. Deswegen bin ich da jetzt vorsichtig.

Nun habe ich die letzten Tage gemerkt, dass Alkohol bei mir irgendwie verstärkt reinklatscht. Ich habe am Freitag Abend 7 Bier getrunken und war davon voll abgeschossen, auch mit leichten Filmriss. Konnte mich dann an die späten Posts hier im Forum nicht mehr erinnern und hatte am nächsten Tag voll den Kater. Wobei das bei 7 Bier für mich eigentlich ungewöhnlich ist.

Gestern abend hatte ich 2,5 Flaschen getrunken und merke eigentlich jetzt noch, dass ich abends was getrunken habe. Ich finde das sehr merkwürdig. Kann das sein dass die Toleranz sich irgendwie schlagartig abbaut oder so? An meiner Medikation hat sich auch nichts geändert, also irgendwelche Wechselwirkungen mit Medis können es eigentlich nicht sein. Hat das schon mal jemand so erlebt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.08 01:02

Count Zero schrieb:
Ich trinke jeden Abend Bier, seit ein paar Jahren. Normal waren so mindestens 4 davon im letzten halben Jahr. Richtig was gemerkt habe ich davon eigentlich nur wenig, ist ja auch kein Wunder, wenn man täglich trinkt. Eine gewisse entspannende Wirkung hat es schon so am Abend.


Tjia, es sieht so aus, als ob Dich schon eine leichte Sucht gepackt, wenn auch nur psychisch und nicht körperlich. Dir wird es - ebenso wir mir ;-( - schwerfallen, für einen gewissen Zeitraum drauf zu verzichten, willkommen im Club.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 09.06.08 09:22
Ich hatte das auch schon zweimal (in letzter Zeit leider eher andersrum, daß ich viel trinke und mich nicht betrunken fühle :() das ich wenig Getrunken hatte und es sehr stark gewirkt habe.
Ich hab da noch irgendwo erfreut geschrieben
"hab ich jetzt gerade mal 2 gläser wein getrunken und fyhl mich recht betrunken.. manchmal trink ich 2 liter und fuehl mich kaum betrunken, schon komisch die unterschiede manchmal.. najo zumindest bin ich yberrascht wieviel mehr man gleich zu sagen hat"
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.08 11:34
ich schieß mich fast auf jeder party oder in jeder disco ab, in letzter zeit hab ich kein bock mer auf kippen oder alk. hab angefangen mit sport und danach schmeckt mir die kippe nicht mer. seit einiger zeit bin ich mal ein paar abende nüchtern geblieben wo sich andere abgeschossen haben und hab gesehn wie peinlich die sich verhalten und das ich nüchtern mer spass haben kann, und bau auch weniger scheisse. also ein bier ist in zukunft no drinn aber sonst bin ich dem alkrausch entgültig abgeneigt.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 09.06.08 13:01
das sagt man immer wo ichs auch ma übertrieben hab hab ich gedacht nie wieder wenn ich schon alk rieche kotz ich aber das legt sich wieder und man trinkt wieder ordentlich zu jeder feier
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.08 13:21

wurstimrausch schrieb:
das sagt man immer wo ichs auch ma übertrieben hab hab ich gedacht nie wieder wenn ich schon alk rieche kotz ich aber das legt sich wieder und man trinkt wieder ordentlich zu jeder feier



Danach klang das von peperoni aber eher nicht. Klar hat schon jeder während des Katers dem Alkohol abgeschworen (mehr oder minder ernsthaft), und das später wieder übern Haufen geworfen. Ne allgemeine Verhaltensänderung auf längere Dauer - und danach sieht das bei peperoni aus - ist was anderes;).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.08 13:36

Zitat:
seit einiger zeit bin ich mal ein paar abende nüchtern geblieben wo sich andere abgeschossen haben und hab gesehn wie peinlich die sich verhalten und das ich nüchtern mer spass haben kann


das bringt viel mehr als Selbsthilfegruppen oder so. Zumindest für den Fall, dass man sich betrinkt um "dabei" zu sein.
Wenn man sich aus psychischen Problemen betrinkt ist das wieder was anderes, da finde ich sport besser geeignet. Da kann man sich auch gut ablenken und mal abschalten
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »