LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.02.08 21:51
zuletzt geändert: 02.02.08 21:51 durch RenShredder (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe hier im Forum zwar mehrere Themen über den Konsum einer bestimmten Droge trotz einer vorhandenen Epilepsieerkrankung gefunden, eröffne jetzt aber einen neuen Thread, da ich die Frage allgemeiner stellen möchte.
Wer hat Erfahrung mit der Kombi Epilepsie+Drogen? Welche Drogen sind gefährlich für Epileptiker, bei welchen ist der Konsum unbedenklich, und bei beidem: in welchen Maßen? Welche Drogen haben gefährliche Wechselwirkungen mit Antiepileptika (Carbamazepin) und/oder Antikonvulsiva (Diazepam)? Und kann mir jemand etwas mehr Info über Carbamazepin geben (Stoffgruppe, Eigenschaften, Risiken, Schädlichkeit, usw., nicht Missbrauchspotenzial)? Am besten Dinge die über die Infos auf der Packungsbeilage hinaus gehen, weil die hab ich ja da. Aber halt einfach mal alles was ihr darüber so wisst.
Danke schonmal,
r3n
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.08 23:37
also bei zu vielen amphetaminen kann man epileptisch werden, daher würde ich nem epileptiker davon abraten weil es sich verstärken würde
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.08 05:20
Ich hatte erblich bedingte Epilepsie; d.h. ich hatte einen Anfall als Teenager durch ein Videospiel und dann bis vor ein paar Jahren Medis (Valproinsäure) genommen.
Während der Zeit hatte ich schon Alk, Cannabis, Lachgas und DXM genommen (alles bis auf den Alk sehr selten) ohne irgendwelche Probleme.

Vor einiger Zeit wurde war dann klar, dass ich die Medis absetzen kann. Mit Salvia, DPH, Ephe, Kratom, LSA war's kein Problem (auch alles selten),

Viele schwach psychoaktiven Stoffe sind nicht in der Liste.
Ich war wohl aber auch nie stark von der Krankheit betroffen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 05.02.08 12:10
Ich kenne ein Mä#dchen, die darf wegen Epelepsie keinen Alkohol trinken, aber kiffen tut sie. Es gibt da einige Formen und Gewichtungen. Am besten fragst du deinen Arzt, aber der findet das vielleicht nicht so toll ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.02.08 12:54
nun das mit alkohol liegt an den medikamenten.... ist ja weitreichend bekannt das gerade die 2 oben gennanten medis nicht ungewollt mit alk combiniert werden sollten.. desweiteren kann es natürlich sein das die person im besoffenen (alkoholisiertem *g*) Zustand einen Anfall kriegt sich nicht selber helfen kann u.U. auch an dem eigenen erbrochenen ersticken kann.

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.08 13:28
Tramadol ist hochgefährlich für Epileptiker.
Hatte selbst schon einen Krampfanfall auf Tramal, an den ich mich nicht erinnern kann. Und ich bin kein Epileptiker.
Gut, war ne masslose Überdosis, aber trotzdem.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 05.02.08 19:24
Hm bei Lyrica darf man normal Alkohol trinken, soll ich ihr mal sagen sie soll versuchen das Medikament wechseln, oder gibt es Epileptiker bei denen Lyrica nicht richtig wirkt?
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.08 00:21
Normal Alkohol trinken =/= besaufen ;)

Ich hätte damals auch keine grösseren Mengen mit dem Medi zusammen trinken sollen...
Kiffen ist eh gesünder und macht nicht so schnell hohl :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.08 15:44
zuletzt geändert: 29.08.08 15:47 durch Don_Bilbo (insgesamt 1 mal geändert)
ich bin selbst epileptiker und die gefahr durch alkohol kommt nicht nur durch die kombi mit medikamenten.
in der zeit in der der alkohol im körper ist erhöht sich die krampfschwelle bzw erniedrigt sich die wahrscheinlichkeit eines anfalls.. aber beim ausklingen der wirkung fällt die krampfschwelle wieder rapide und die wahrscheinlichkeit des krampfes erhöht sich wieder.

un was der arzt bestimmt auch schon gesagt hat: genug und in regelmäßigen zeiten schlafen.. dann beides zusammen also lange party + alkohol: -> nicht gut für den nächsten tag.. hab ich schon paar mal erlebt deswegen werd ich die finger vom alk un von derbe langen nächten lassen..

btw cannabiskonsum allday hat mir noch keinen krampf gebracht... aber wiegesagt man muss auch lange genug schlafen und weil nen kiffer einen schlechteren schlaf hat somit länger als andere menschen braucht um so "ausgeruht" zu sein dass es nicht zu einem krampf kommt.

ich habe bis jetzt in meinem leben damiana, katzenminze, salvia, cannabis, alkohol , lachgas und ne geringe menge pilze (war kein wirklicher trip) genommen.. wirklich schlimm für die epilepsie war bei mir nur der alkohol. aber wiegesagt aufputschende sachen wie amphetamine kokain oder mdma sollten auch eher gemieden werden.
aber: das passt natürlich nicht auf jeden epileptiker(!) vlt noch als info: visuelle belastung (also zB videospiele etc.) provozieren bei mir keine anfälle. medis: lamotrigin, valproat

ok endlich fertig ^^

PS: ich will keinen auffordern so zu handeln wie ich es gemacht habe, denn das trifft bestimmt nicht auf jeden zu.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.08 09:23

ehemaliges Mitglied schrieb:
Tramadol ist hochgefährlich für Epileptiker.
Hatte selbst schon einen Krampfanfall auf Tramal, an den ich mich nicht erinnern kann. Und ich bin kein Epileptiker.
Gut, war ne masslose Überdosis, aber trotzdem.


Wieso sollte Trama hochgefährlich für Epileptiker sein? Die Begründung leuchtet mir nicht ein. Du solltest schließlich unterscheiden, dass du wahrscheinlich bei der Überdos einen krampfanfall hattest, der auf die überdosis zurückzuführen ist und nicht auf Epilepsie ;) (du bist ja, wie du selber sagtest, auch kein Epileptiker, klingt daher für mich eher nach nem "normalen Krampfanfall" verursacht durch die Overdos und das wiederrum ist ein anderes Thema).
Gruß
Nemo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
15 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 31.08.08 09:55

Nemo6 schrieb:

ehemaliges Mitglied schrieb:
Tramadol ist hochgefährlich für Epileptiker.
Hatte selbst schon einen Krampfanfall auf Tramal, an den ich mich nicht erinnern kann. Und ich bin kein Epileptiker.
Gut, war ne masslose Überdosis, aber trotzdem.


Wieso sollte Trama hochgefährlich für Epileptiker sein? Die Begründung leuchtet mir nicht ein. Du solltest schließlich unterscheiden, dass du wahrscheinlich bei der Überdos einen krampfanfall hattest, der auf die überdosis zurückzuführen ist und nicht auf Epilepsie ;) (du bist ja, wie du selber sagtest, auch kein Epileptiker, klingt daher für mich eher nach nem "normalen Krampfanfall" verursacht durch die Overdos und das wiederrum ist ein anderes Thema).
Gruß
Nemo



hach nemo :)
eieiei :-P z.b. weil jeder arzt davor warnen wird, weil es in der packungsbeilage steht, dass es epileptische krampfanfälle auslöst und weil es einfach eine tatsache ist ;) ich hatte selber auch schon einen krampfanfall auf tramal und habe mir dann so einiges danach anhören dürfen vom halbgott in weiß. hauptsache ist natürlich wenn tramadol schon krampfanfälle auslöst bei leuten ohne epilepsie dann erst recht bei leuten MIT. mein bruder und ein kumpel sind beide epileptiker und bei beiden hat diese formel leider auch zugetroffen. also epilepsie = finger weg von tramadol !!!
ansonsten alles was zuuuu lange schlafentzug fordert auch finger weg denn schlafentzug über zuuuu lange zeit ist ja auch schon fast ein 50%ig sicherer anfall. psychedelika halte ich für wenig bedenklich, gewisse thc bestanddeile sollen sogar im gegenteil positiv auf epilepsie wirken.
hängt natürlich auch von der stärke der epilepsie ab. so ich hab mein senf jetzt dazu gegeben.
lg und viel spaß
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 31.08.08 15:07
Ne frühere Bekannte von mir ist Epileptikerin und die hatte immense Probleme beim Cannabis rauchen und hats deshalb nich mehr gemacht weil sie dann permanent Anfälle bekam....

lg, phan
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 05.09.08 04:38
Wunderbar wie aus einer goldenen Werbung :D
nene

Also 150g Lyrica Morgens & 150g Abends
das ist eine empfehlung die manche ärzte ausschreiben würden. und es geht einem wirklich ein bissen besser,,
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.09.08 10:56

DerFertigeBaer schrieb:
hach nemo :)
eieiei :-P z.b. weil jeder arzt davor warnen wird, weil es in der packungsbeilage steht, dass es epileptische krampfanfälle auslöst und weil es einfach eine tatsache ist ;) ich hatte selber auch schon einen krampfanfall auf tramal und habe mir dann so einiges danach anhören dürfen vom halbgott in weiß. hauptsache ist natürlich wenn tramadol schon krampfanfälle auslöst bei leuten ohne epilepsie dann erst recht bei leuten MIT



Kann ich absolut bestätigen und kann nur davor warnen, bin gestern ausm Krankenhaus wiedergekommen. Hatte in der Nacht auf Dienstag nen Krampfanfall bedingt durch ne dicke Dosis Tramal, die ich mir reingekloppt hab. Saß gerade am PC als ich weggeklappt bin und bin mit dem Kopf gegen meinen Schreibtisch geknallt. Ergebnis waren 2 Platzwunden am Kopf und ne leicht zerkaute Zunge. Die Standpauke vom Arzt war natürlich auch entsprechend, außerdem darf ich mich jetzt über 3 Monate Fahrverbot freuen.
"Guess what world? you’ve got me cornered again
I’m gonna roll another joint"
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.08 18:01

w00t schrieb:

DerFertigeBaer schrieb:
hach nemo :)
eieiei :-P z.b. weil jeder arzt davor warnen wird, weil es in der packungsbeilage steht, dass es epileptische krampfanfälle auslöst und weil es einfach eine tatsache ist ;) ich hatte selber auch schon einen krampfanfall auf tramal und habe mir dann so einiges danach anhören dürfen vom halbgott in weiß. hauptsache ist natürlich wenn tramadol schon krampfanfälle auslöst bei leuten ohne epilepsie dann erst recht bei leuten MIT



Kann ich absolut bestätigen und kann nur davor warnen, bin gestern ausm Krankenhaus wiedergekommen. Hatte in der Nacht auf Dienstag nen Krampfanfall bedingt durch ne dicke Dosis Tramal, die ich mir reingekloppt hab. Saß gerade am PC als ich weggeklappt bin und bin mit dem Kopf gegen meinen Schreibtisch geknallt. Ergebnis waren 2 Platzwunden am Kopf und ne leicht zerkaute Zunge. Die Standpauke vom Arzt war natürlich auch entsprechend, außerdem darf ich mich jetzt über 3 Monate Fahrverbot freuen.



Die Frage ist ja, ob das bei Epileptikern jetzt erhöht ist oder nicht, also zumindest für mich ist das die Frage. Bist du denn Epileptiker? Ich meine, wenn jemand eine Überdosis an Benzos nimmt, kann er auch n krampfanfall bekommen, das hat aber dann auch nichts mit epilepsie zutun.
Gruß
nemo

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »