LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 18:24
Liebe Leute,

hab einen Liter Ether in der Garage gefunden. Der Kanister ist ungeöffnet, hat aber ziemlich Rost gefressen.
Hier die Bilder:

 http://rapidshare.com/files/97019875/04032008629.jpg.html
 http://rapidshare.com/files/97020437/04032008631.jpg.html
 http://rapidshare.com/files/97020714/04032008632.jpg.html

Gleich als Molotow gegen die Wand oder Schnüffelbar? ;)

Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 18:29
nicht jeder hat nen rapidshare premium account mit dem er sich 3 bilder runterladen kann ;)

lads doch bitte auf imageshack.us hoch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 18:35
Naja, man muss keinen account haben, um sich die dinger runterzuladen, aber umständlich isses trotzdem.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 18:38
nach einem bild muss ich immer 3 stunden warten bis ich die nächste datei von rs laden kann...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 19:24
wenn das zeug sauber Verdampft also nicht verunreinigt ist, wird es wohl kaum schlecht sein. Das Schnüffeln an sich ist das "schlechte". Um zu testen ob es sauber verdampft mach einen Tropfen auf eine glatte Glasberfläche (Taschenspiegel, Uhrglas, Glastisch..) und warte. Kannst auch Pusten oder auf die Heizung aber hüte dich davor ein Feuerzeug zu benutzen... Ether ist ganzschön Brennfreudig und Explosionsfreudig..

Wer Ether schnüffelt, legt - zumindest macht es den Eindruck - doch ohnehin wenig Wert auf seine Gesundheit, warum fragst du also? ;-)

Aber ich denke selbst wenn der Kanister innen Rostig ist, sollte das dem Schnüffelvergnügen keinen abbrechen, kannst den ja mal durch nen Kaffeefilter laufen lassen (wenns den Filter dabei nicht auffrisst^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 19:56
Ich würde den Ether ehrlich gesagt wegkippen um ja kein Risiko einzugehen, da das Zeug ja schon uralt ist. Zudem kannst du Recht günstig Nachschub in der Apotheke besorgen ;)
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.03.08 20:01
was soll daran schlecht sein ? verschimmelt? :D
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 20:09
naja wie hier shcongesagt wurde: auf glasoberfläche tropfen lassen und gucken ob es vollkommen verdampt, wenn nicht --> lieber sein lassen.

achja wegen rapidshare premium und so -->  http://cryptload.info
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 20:34

Arkion schrieb:
Ich würde den Ether ehrlich gesagt wegkippen



Ich glaube wegkippen ist nicht so toll, wenn dann zur Müllverwertung damit... Is nich soooo gut für umwelt- abwasser- whatever imo... oder is das egal?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.08 20:57
So geil: "...ist nicht sooo gut für die Umwelt"
Ergo: Schnüffel es lieber weg, bevor du damit die Umwelt vergiftest :-)

Das is genauso wie bei unserem Hund. Es heißt immer: "Gebt ihm dies nicht, gebt ihm das nicht! Es ist ungesund für ihn. Er verträgt keine Schokolade...!."

Und im Endeffekt lebt user Hund gesünder als wir alle lol
Hmm was ich damit sagen wollte, hab ich auf jedenfall nicht geschafft *verplan*
Was 2 Bier alles anrichten können :-)
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.03.08 21:25

Zitat:
So geil: "...ist nicht sooo gut für die Umwelt"
Ergo: Schnüffel es lieber weg, bevor du damit die Umwelt vergiftest :-)

Das is genauso wie bei unserem Hund. Es heißt immer: "Gebt ihm dies nicht, gebt ihm das nicht! Es ist ungesund für ihn. Er verträgt keine Schokolade...!."

Und im Endeffekt lebt user Hund gesünder als wir alle lol
Hmm was ich damit sagen wollte, hab ich auf jedenfall nicht geschafft *verplan*
Was 2 Bier alles anrichten können :-)



find ich witzig :P


Zitat:
Ich glaube wegkippen ist nicht so toll, wenn dann zur Müllverwertung damit... Is nich soooo gut für umwelt- abwasser- whatever imo... oder is das egal?



Doch das geht. In ziemlich vielen Labors wird viel Ethanol und Diethyläther und lauter so Pampe (Lösungsmittel) einfach in den Abfluss gekippt..


Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 21:38

RevolvingMind schrieb:

Doch das geht. In ziemlich vielen Labors wird viel Ethanol und Diethyläther und lauter so Pampe (Lösungsmittel) einfach in den Abfluss gekippt..




ok, man lernt nie aus ^^ Dachte einfach wegen leichter entzündlichkeit...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 22:09
Könnte sein das sich ziemlich viele Peroxide gebildet haben! --> vorsicht beim anzünden.

Der Geruch von Äther ist doch so makant.... rolleyes

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 23:25

Pl4nt schrieb:
Naja, man muss keinen account haben, um sich die dinger runterzuladen, aber umständlich isses trotzdem.



 www.Allyoucanupload.com und jeder is happy!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.08 00:56
Chillersun schrieb:
Könnte sein das sich ziemlich viele Peroxide gebildet haben! --> vorsicht beim anzünden.

Der Geruch von Äther ist doch so makant.... rolleyes


Bei reinem Ether ja... Bei dem "Normalen" Ether jedoch nicht, da Stoffe gegen die Peroxidbildung zugefügt werden
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »