LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.08 07:50
zuletzt geändert: 11.03.08 09:56 durch Chigurh (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo LdT-Community!

Schon lange bin ich Besucher von LdT und ich finde vor allem die Trippberichte wirklich super.
Nun habe ich es aber endlich geschafft mich in der Community zu reggen und ich habe auch gleich eine kleine Anregung :-)



Natürlich geht es um eine Droge, diesmal um Kokain. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, probiert habe ich es noch nie.
Allerdings habe ich schon viel darüber gehört und gelesen, u.A. auch hier auf LdT.
Ich möchte euch einfach mal meinen Eindruck von Kokain schildern und euch bitten, eure Meinung generell und in Bezug auf meinen Eindruck zu schildern. ;)

Von dem was ich schon so gehört und gelesen habe, muss der Flash selbst ja echt heftig gut sein. Allerdings habe ich keinen Bezug dazu, ich habe bisher nichts was in diese Richtung geht probiert. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Alkohol (trinke aber gar nichts mehr), Cannabis und mit Salvia. Die Wirkung selbst würde mich allerdings schon sehr wundern, ich bin halt einfach ein Neugieriger Typ. :D
Was mich aber auch abhaltet, ist, dass Kokain halt doch chemisch ist und oft mit den unmöglichsten Sachen gestreckt wird.


Allerdings weiss ich nicht, ob es das wirklich Wert ist, denn meiner Meinung nach wird Kokain viel zu sehr verharmlost und es geniesst einen viel besseren Ruf als es eigentlich verdient hätte. Gerade was die Sucht betrifft. Was meint ihr dazu?

Ich bin generell recht vorischtig und versuche selbst Cannabis wirklich nur in Massen zu konsumieren, z.B. 1x die Woche. Der eher seltene Konsum führt dafür auch zu intensiveren Reaktionen ^^

Dann wollte ich wissen, was es für Drogen gibt, wo die Wirkung mit Kokain zu vergleichen ist.


lg
euer Anton Chigurh :D


EDIT: Ja, bin halt ein Schweizer und ein konstanter 'Scharf-S'-Verweigerer ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.03.08 09:28
Na denn erstmal ein freundliches Hallo und willkommen hier!
der flash von koks ist eher unterbewusst, du bekommst die wirkung garnicht so aktiv mit wie bei thc oder salvia. diese chemisch/nicht chemisch einteilung ist unsinnig, die solltest du verwerfen. wenn man zb thc synthetisiert (obwohl ich jetz nicht weiß ob das möglich ist), und es in reinform konsumiert, beugt man damit zb dem schädlichen rauch vor, den man beim "normalen" konsum einatmet. in dem fall wär das thc aber dann "chemisch". koks synthetisiert man ja auch nicht, sondern extrahiert es aus pflanzenmaterial. gestreckt wird koks meißt mit milchzucker oder creatin, is also halb so wild.
das problem bei koks liegt nich daran, dass es "chemisch" ist, sondern am stoff an sich. bei dem durchschnittlichen koks, das du hier in dt bekommst, ziehst du dir ne nase, und sobald deine fresse aufhört taub zu sein (halbe stunde bis stunde), ziehste die nächste, und diese extrem schnell auftretende sucht wird bei zunehmender qualität auch nicht besser.
hoffe ich konnte dir erstma ein bisschen weiterhelfen.

ach ja:

Zitat:
Ich bin generell recht vorischtig und versuche selbst Cannabis wirklich nur in Massen zu konsumieren



xD
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.08 10:00
sehr lustiger schreibfehler ...........

also
1. kokain wird keinesfalls nur extrahiert es steckt sehr wohl eine chemische reaktion dahinter
2. echtes thc wie es in pflanzen vorkommt zu "erschaffen" geht nicht
3. bei der alkohol gärung passiert auch im endeffekt nix anderes als eine chemische reaktion

soooooooo

und kokain wird hier keinesfalls verharmlost du musst dir nur die threads mit den süchtigen durchlesen da ist keine verharmlosung eher raten dir alle vom koinsum ab weil es sich nicht lohnt

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.08 10:26
zuletzt geändert: 12.03.08 08:53 durch (insgesamt 3 mal geändert)
flash von koks würde ich nicht unterbewusst nennen.. oO
es kommt stark auf die qualität und konsumierte menge an.
wenn man gutes hat ist der flash bei nasaler konsumierung schon extrem.. dieser rush, alles im rachen wird taub, das sichtfeld verengt sich, der ganze körper kribbelt als hätte man ameisen unter der haut, diese geilheit wie rattig man wird, diese power wie fit man sich fühlt und die gedankengeschwindigkeit boostet sich (subjektiv) auf lichtgeschwindigkeit. man ist ein gott, hat von allem die meiste ahnung und ist unbesiegbar.
10min später lässt es schon nach und dann kommt diese unglaubliche GIER ... "nein fuck wieso lässt es nach es soll nicht aufhören, scheisse alles scheisse mich fuckt alles ab ich brauch noch ne line.."
körperlich macht es nicht süchtig wie opiate, aber wenn man eher der "uppertyp" ist, ist koks (und natürlich crack) wohl DIE suchterzeugenste droge. das körperfeeling und der mentale flash ist einfach unbeschreiblich, die gier die aber darauf folgt kaum zu bewältigen.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.08 10:43

Bibosmoker schrieb:
sehr lustiger schreibfehler ...........


Mensch, ich sag doch ich hätte kein Scharf-S auf meiner Tastatur :P
Ausserdem kann man aus dem Kontext lesen, was ich meine, sonst würden wir in der Schweiz ja überall Missverständnisse haben.



Bibosmoker schrieb:
und kokain wird hier keinesfalls verharmlost du musst dir nur die threads mit den süchtigen durchlesen da ist keine verharmlosung eher raten dir alle vom koinsum ab weil es sich nicht lohnt


Und was die Verharmlosung angeht: Hier im Forum gibts ja nicht so viel darüber, bei den Drogeninfos schon eher. Dort wird es auch nicht verharmlost. Die Verharmlosung bezieht sich eher auf die Gesellschaft. Wir oft hört man auch: "Ach, ist ja nur ne Line Koks".
Hier bei LdT wird ja generell sehr objektiv bewertet und diskutiert. Ich finde das wichtig und richtig.



sylar schrieb:
flash von koks würde ich nicht unterbewusst nennen.. oO
es kommt stark auf die qualität und konsumierte menge an.
wenn man gutes hat ist der flash bei nasaler konsumierung schon extrem.. dieser rush, alles im rachen wird taub, das sichtfeld verengt sich, der ganze körper kribbelt als hätte man ameisen unter der haut, diese geilheit wie rattig man wird und die gedankengeschwindigkeit boostet sich (subjektiv) auf lichtgeschwindigkeit. man ist ein gott, hat von allem die meiste ahnung und ist unbesiegbar.
10min später lässt es schon nach und dann kommt diese unglaubliche GIER ... "nein fuck wieso lässt es nach es soll nicht aufhören, scheisse alles scheisse mich fuckt alles ab ich brauch noch ne line.."
körperlich macht es nicht süchtig wie opiate, aber wenn man eher der "uppertyp" ist, ist koks (und natürlich crack) wohl DIE suchterzeugenste droge. das körperfeeling und der mentale flash ist einfach unbeschreiblich, die gier die aber darauf folgt kaum zu bewältigen.


Sehr gute Beschreibung, danke. Aber das hört sich ja schon heftig nach abheben an. Die Euphorie muss ja krass sein...
Spricht mich aber nicht so wirklich an. Klar, wunder nimmt es mich schon, aber wunder nimmt mich noch vieles (nicht nur Drogen).
Ich hätte theoretisch problemlos Zugang zu Kokain, aber ich lass es einfach sein. Ich bin glaub eher der Chiller, wenn du das vorher mit 'uppertyp' gemeint hast.

Andere Drogen, speziell andere Halluzinogene reizen mich dagegen viel mehr. Ich bin glaub ich eher auf der Suche nach nem Erlebnis als nach nem Flash.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.03.08 11:59
zuletzt geändert: 11.03.08 12:48 durch SnakeHUNTER (insgesamt 1 mal geändert)
hi leute

ich bin auch aus der schweiz xD und finde diesen theard ziemlich gut.

doch ich will da mal ne frage anfügen.
Wie ist das eig. mit den depressionen nach dem zeug? woher/wie kommen die? und gibt es menschen die das alles schön easy unterdrücken können?

Und wann bekommt man die? und wenn wie kommt man am besten wieder klar?
/) /)
(O.O) freaky!
(") (")

/) /)
(-.-) Weedy!
(") (")
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.08 12:27
high

Also das mit den Depris ist das einzige was mich ab und zu davon abhält was zu ziehen. Ich zieh nur wenn ich weiß das ich am nächsten tag noch ne kleine line hab oder dick weed oder irgendwas anderes sonst komm ich nich klar...kp warum aber bei mir ist der nächste tag immer ganz schlimm...schlimmer als bei kollegen die das selbe zeug mit mir gezogen haben.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.08 12:47

SnakeHUNTER schrieb:

doch ich will da mal ne frage anfügen.
Wie ist das eig. mit den depressionen nach dem zeug? woher/wie kommen die? und gibt es menschen die das alles schön easy unterdrücken können?



Die Depressionen Enstehen durch den Dopamin mangel im Gehirn. Beim Koksen wird das Dopamin ja übermäßig ausgeschüttet, was dann den Rausch, die Glücksgefühle herrvorruft. Aber die Dopaminquelle is ja auch irgenwann erschöpft und wenn du dann wieder runterkommst fehlts dir an den Synapsen.

Dopamin:  http://de.wikipedia.org/wiki/Dopamin

Ich denk das kommt auch auf den Menschen drauf, bei mir zum beispiel hält sich die berüchtigte "Depression danach" sehr in grenze, weiss garnicht ob mans als depression bezeichnen kann, man is halt dann mal für nen tag oda so schlecht drauf, aber das gibt es ja eigentlich bei fast allen Drogen.

Nochmal zum topic:

Ich finde wenn Koks nicht dieses doch relativ heftige suchtpotential hätte wärs auch nicht sooo die schlimme sache, aber du kannst halt wenn du dich nicht wirklich im griff hast schon krass drauf abstürzen.
Vorallem wenn du ne gute Quelle mit annehmbaren Preisen hast, dann wirst du ganz schnell vom chiller zum upper-typ ;-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.08 13:44
Oh, das durch Kokain mehr Dopamin ausgeschüttet wird wusste ich nicht. Macht aber Sinn :D
Wieder was gelernt.

Aber Drogen, wo ich nachher den ganzen nächsten Tag versaut hab finde ich echt scheisse. Darum trinke ich auch kein Alkohol mehr. Alkohol Rausch ist ja schon geil um Spass&Party zu haben, aber der nächste Tag wird die Qual.

Deswegen finde ich auch THC die beste Droge. Aber nur mit Bong ^^
Man ist schön chillig drauf, schläft super und der nächste Tag ist ganz normal. Man macht sich dann zwar meist nen chilligen Tag, aber das ist i.O.

b2t:
Je mehr ich über Kokain lerne und höre, desto weniger will ich es eigentlich versuchen.
Und Ghostface Escobar hat glaub ich echt Recht. Quelle ist vorhanden, Geld ist auch nicht so ein Problem. Das kann böse enden.
Obwohl ich durchaus der Meinung bin einen starken Willen zu haben. Aber das sagen/haben sie ja alle... :-/
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.08 17:04
zuletzt geändert: 11.03.08 17:05 durch jessijames (insgesamt 1 mal geändert)

Chigurh schrieb:
Deswegen finde ich auch THC die beste Droge. Aber nur mit Bong ^^
Man ist schön chillig drauf, schläft super und der nächste Tag ist ganz normal. Man macht sich dann zwar meist nen chilligen Tag, aber das ist i.O.



hm also ich weiß nich wie es bei anderen leuten ist und ich bin auch eher nen genuss kiffer ( nenne mich selber sogar nich kiffer ,weil ich denke , dass dauerkonsumenten eher zu den kiffern gehören .. naja jedem das seine )
aber ich merke schon am nächsten tag was vom THC ..also jetzt nich in den maße ,dass ich absolut high bin aber son bisschen fühl ich mich schon anders .. das geht dann aber im laufe des tages weg ...

zum Koks kann ich leider(weil eigentlich toppic) nich viel sagen.. *sorry*
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.03.08 17:22
ich find den koks flash nicht heftig.
den ersten thc rausch fand ich wesentlich "heftiger" als den ersten koks rausch.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.03.08 19:18

Ghostface Escobar schrieb:
Beim Koksen wird das Dopamin ja übermäßig ausgeschüttet, was dann den Rausch, die Glücksgefühle herrvorruft.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Kokain ist ein Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Wie der Name sagt, hemmt es die Dopamin-Wiederaufnahme und erhöht somit dessen Konzentration im synaptischen Spalt. Eine erhöhte Ausschüttung des Botenstoffs findet nicht statt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.08 19:42
jein
kokain ist hauptsächlich ein dopamin-wiederaufnahmehemmer.. aber nicht 100% selektiv, es hemmt auch die wiederaufnahme anderer monoamine wie noradrenalin und serotonin und durch die gesteigerte euphorie wird indirekt auch mehr ausgeschüttet

die depression danach kommt aber nicht unbedingt von einem mangel an neurotransmittern, sondern weil einem nach so nem hochgefühl die welt nüchtern so leer und langweilig vorkommt
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 11.03.08 19:48

Zitat:

Kokain ist ein Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Wie der Name sagt, hemmt es die Dopamin-Wiederaufnahme und erhöht somit dessen Konzentration im synaptischen Spalt. Eine erhöhte Ausschüttung des Botenstoffs findet nicht statt.


Dann müsste ne Koka-Amphe-Combo doch genial kommen..
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.08 00:06
also ich empfand die wirkung bisher (hab so 9-10 erfahrungen) immer zimmlich öde, ich war fit und aktiv und so aber aber soooo krass wars nun nicht.
deshalb kam ich dann ma auf die idee bissl crack bzw. freebase zu machen, das schon ordentlich krass aber im allgemeinen kokain und freebase is mir viel zu teur, wenn ich 20.000 euro verdienen würde, wäre ich wohl am start aber so geht gar nicht, ich benutz freebase meinchmal gerne beim trippen, einige findes vll pervers aber dieses gottesgefühl auf nen trip is schon ne abartig krasse sache.
was das suchterzeugen angeht hab ich ganz ehrlich nie was gemerkt bei kokain wahrscheinlich auch weils einfach zu billig war bisher. bei der freebase schon bissl aber mit nem bissl gras, dessen wirkung mir auf dauer eh lieber is als die von freebase gar kein problem.
aber ich verstehe schon das gewisse "upper" typen da einfach nicht gegen an können.
und ein starker wille is gut aber die meisten die ihn haben sind zu unkonsequent weil sie denken sie haben einen.
wenn dann entweder nur pro dosis kaufen und konsequent festlegen wie offt man konsumieren darf.
noch besser großen vorrat kaufen und einfach nichts ziehen!

is eh zu teur um wie oben schon beschrieben alle 10-20min ne bahn zu ziehen, das kostet monatlich mindestens 500-600euro schätz ich ma so ein und das is noch niedrig.
und voll scheiße is das verlangen zu haben und es nicht befriedigen zu können, ich glaube eine kokainsucht wäre nicht so schlimm wenn man nen gramm für 5euro gekommen würde, und nich voll abkackt weil man keine kohle hatt, deshalb koksen/ koksten auch so viele promis denk ich ma weil wenn mans sich leisten kann isses eigentlich nur halb so schlimm.
ich kannte ma entfernt einen der kokain abhänig war und gut 10-20euro am tag braucht.
und er hatt so berichtet früher fand er kiffen immer voll geil und so aber jetzt is nen joint nur nen tropfen auf den heissen stein(stein=das verlangen nach koks).

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »