LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.08 19:08
Hi,
ich hab noch relativ wenig Erfahrungen mit Halluzinogenen gemacht interessiere mich aber stark dafür. Ich hatte zuerst vor Pilze zu nehmen, was ich bestimmt auch noch machen werde doch im Moment denke ich das es noch nicht an der Zeit ist. Ich will zum Anfang erstmal ein paar Farben und Hallus sehen ohne irgendwelche tiefgehenden Gedanken dabei zu haben. Könnt ihr mir dafür eine Droge empfehlen? Ist das überhaubt möglich? Was sagt ihr dazu?
Bisher hab ich Erfahrung gemacht mit Cannabis, Lachgas, Salvia und DXM.
Ich freue mich auf Antworten
Man weiß es einfach nicht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.08 19:45
Naja also ohne dir jetzt näher treten zu wollen muss ich sagen, dass das die falsche Einstellung ist wenn es um Halluzinogene geht. Die Gedanken sind die wirklich bedeutenden Eindrücke die man aus einem Trip mitnimmt. Halluzinazionen rein optischer Natur sind hierbei wohl meißtens eine, wenn auch eine durchaus interessante, Nebenerscheinung. Eine Wirkung vollkommen losgelößt von der eigentlich psychodelischen Wirkung tritt meines Erachtens bei keiner mir bekannten Droge auf. Du solltest dir also wirklich klar darüber werden was du eigentlich suchst. Einen weiteren Schritt in die Welt der Psychodelika solltest du nur wagen wenn du auch bereit für die Gedankengänge bist.
Natürlich kannst du dann aber eine Substanz wählen die zu den leichter Verarbeitbaren gehört. Hier würde ich dir allerdings doch Pilze empfehlen. Am ehesten cubensis, die gehen auch im Gegensatz zu zB. Trüffeln oder LSA auf eine optischere Schiene. Wenn einer anderer Meinung ist soll er mich korrigieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg, der Bummler




 
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.08 19:57
Ich sags mal so: man kann sich den Trip nicht aussuchen!
Die Substanz bzw. die Pilze "bestimmen" wie dein Trip laufen soll.
Deshalb ist es schwachsinn "planen" zu wollen...
Abgesehn davon geb ich Weltenbummler recht...

INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.08 20:03
zuletzt geändert: 07.04.08 20:04 durch sATaN (insgesamt 1 mal geändert)
wenn du bereits erfahrungen mit dxm gemacht hast (3. plateu) dann kommst du auch mit pilzen klar wenn du sie normal dosierst ...

ausserdem gehen pilze im vergleich zu dxm mehr auf die optik ...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.04.08 20:03
zuletzt geändert: 07.04.08 20:17 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)
Ich würde auch zu Pilzen für den Anfang raten. 2 - 2,5 gr. getrocknete Cubensis (also Mexikaner, Kolumbianer, Equadorianer usw. - die Cubensis-Strains eben). Frisch entspräche das 20 - 25 gr.

Geh ruhig unvorbelastet an die Sache ran. Umso freier und entspannter, desto besser.
Deine Stimmung sollte eine ruhige Vorfreude sein. Du solltest keine Probleme mit Dir rumschleppen. Deine Tripumgebung sollte freundlich sein.
Tiefsinnige Gedanken werden Dich nicht stören - sie gehören zum Trip hinzu. Allerdings habe ich feststellen können, wie sehr die Intesität dieser Art zu denken mit zunehmenden Trips steigt. Anfänger bemerken diese Komponente nicht immer - sie ist aber der Hauptteil des Trips und eigentlich auch das einzige das bleibt.

Psychedelika nehmen kann Spaß machen. Das ist aber nur ein Teilaspekt. Reiner Hedonismus ist viel zu wenig für diese gewaltigen Türöffner. Nur der Anfänger bleibt häufig vor der offenen Türe noch stehen, weil er sich mehr für den Stuck am Türrahmen interessiert.

Erfahrungen? Wenn Du einen Eindruck von einem Pilztrip bekommen möchtest, lege ich Dir meinen Tripbericht sehr ans Herz. Er ist zwar lang - aber dafür exemplarisch. (Bewerten nicht vergessen).
Allerdings würde ich Dir für Dein erstes Mal nicht zu Hawaiianern raten, die ich da genommen hatte.

P.S. Die optischen Erscheinungen (die strenggenommen keine "echten" Halluzinationen sind) sind übrigens von der gedanklichen Komponente nicht zu trennen. Je stärker die Bilder waren, desto stärker war es meist auch der Tripzustand, der nunmal eine starke Änderung Deines Bewußtseins ist. Und da das was Du heute mit "ICH" beschreibst, hauptsächlich Dein Bewußtsein ist, bist Du selbst dann natürlich verändert - und zwar anders als auf "Konsumdrogen" wie Pepp oder Koks. Du bist zum Teil innerlich so, wie Du Dich selber (noch) nicht kennst. Aber das wird Dir alles hoffentlich bald selber klar sein.

Der Kardinalfehler ist übrigens Angst. Niemals mit einem solchen Grundgefühl an die Sache rangehen - dann lieber Finger weg - mit Angst wird das nichts. Auch ein erfahrener Tripsitter wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man so gar keine Ahnung hat.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.08 21:00
Zunächst einmal danke für die ganzen Antworten.

@Weltenbummler
Ich denke Du hast mich nich ganz verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Mir ist wohl bewusst das die Gedanken wärend eines Trips das eigentlich entscheidende ist. Ich wollte nur zunächst kennen lernen wie es überhaupt ist Halluzinationen zu haben ohne mich gleich ganz in die "andere Welt" zu stürzen. Halluzinogene interessieren mich auch hauptsächlich wegen der psychodelischen Wirkung und den möglichen Erkentnissen die man wärend eines Trips haben kann doch ich wollte zunächst einmal das Gefühl kennen lernen das man während eines Trips hat was ich wohl fälschlicher weise mit der visuellen Wirkung verbunden habe.

@sATaN
Mein Erfahrung mit DXM ist nur am Anfang des 2. Plateaus aber Angst das ich auf Pilzen nich klarkomm hab ich trotzdem nicht.

@Antonio Peri
Ok dann werde ich es wohl mit Pilzen versuchen ob das Bald sein wird weiß ich noch nicht genau ich denke die geeignete Situation wird sich ergeben. Das ein Trip nicht nur reiner Spaß ist, ist mir durchaus bewusst und ich dachte ich könnte das genauer erkennen wenn ich zuerst einen Trip habe der nur "Spaß" macht bevor ich mich auf einen tiefer gehende Reise begebe. Tripberichte habe ich auch schon gelesen wenn ich Zeit finde werde ich mir deinen auch noch anschauen. Ich denke ich weiß wie ich einen schönen Trip erleben kann und das war hier eigentlich auch nicht meine Frage trotzdem danke das du mir nochmal einige Tipps gegeben hast.

@chuibock
ich denke das es sehr wohl möglich ist einen Trips zu steuern. Natürlich nicht vollständig aber so wie Du es ausdrückst, dass die Pilze bestimmen würden wie du dich fühlst finde ich ein wenig zu hart.
Man weiß es einfach nicht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.08 21:36
ohne tiefgründige gedanken? psychedelika sollten mit respekt behandelt werden, klar es geht auch um die farben aber du solltest immer was aus deinen trips mitnehmen. ich finde sie sollten sogar gegen depressionen eingesetzt werden, ohne anhaltende "betäubung" der sinne wie es bei ADs oft der fall ist. psychedelika können die ursache der depressionen behandeln, so lief es zumindest bei meinem pilztrip ab, seit dem zeig ich kein svv mehr und bin gut ausgeglichen. ibogain zb


Zitat:
den 1960er-Jahren entdeckte Howard Lotsof die suchtunterbrechende Wirkung von Ibogain und erhielt in den 1980er und 90er Jahren mehrere US-Patente für die Therapie mit Ibogain.

Seit Mitte der 1980er Jahre bieten Selbsthilfeorganisationen und Privatleute, aber auch Ärzte, den Entzug mit Ibogain an, sowohl in klinischer wie auch in informeller Umgebung. Während Ibogain in den meisten Ländern zwar nicht als Medikament zugelassen, aber auch nicht illegal ist, hat sich in den USA aufgrund des dortigen Verbots eine Untergrundbewegung gebildet.

Der genaue Wirkungsmechanismus, nach dem das Alkaloid Abhängigkeiten durchbrechen soll, ist nicht bekannt. Probanden, denen Ibogain verabreicht wurde, beschrieben wiederholt, dass sie während des Rausches Situationen wiedererlebt hatten, die ihrer Meinung nach für ihre Abhängigkeit ausschlaggebend waren. Andere berichteten von Visionen, die ihnen halfen, die ihrer Sucht zugrundeliegenden Ängste zu erkennen und zu überwinden.



aber man sollte sie nicht auf ein paar farben und optics reduzieren ;) das haben sie nicht verdient,
mfg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.08 22:33
"Viel Hallus und wenig Gedanken" hättest du wohl mit 2-CB oder 5-Meo-DMT, wovon ich aber unerfahreneren Trippern abraten würde!

was Antonio erwähnt hat, würde ich dir auch raten. Wie die Optics sind wirst du schon seihen. Ich finde ohne die psychedelische Komponente wären sie nicht halb so schön, wobei sie eher nur ein "nettes Nebenbei" sind(v.a. weils mehr um die gedankliche Welt geht)
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.08 23:20
@peperoni
ich will die psychedelika auf keinen Fall nicht auf Hallus reduzieren oder respeklos behandeln. Ich habe auch vor mich auf eine gedankliche Reise zu begeben doch wollte ich darauf langsam hinarbeiten und mit dem visuellen Aspekt anfangen da mir dieser am leichtesten zu verstehen schien.

@Trivian
genau das wollte ich eigentlich erreichen einen halb so schönen Trip um mich langsam ranzutasten. Aber ihr haltet das wohl für eine nicht so gute Idee.
Man weiß es einfach nicht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.08 23:34
Das Problem ist wohl nicht allein, dass es nicht sinnvoll wär einen Trip nur auf Halluzinationen zu reduzieren. Das Problem seh ich eher in der Machbarkeit. Es gibt vielleicht Psychedelika die leichter zu steuern sind als andere, aber wenn ich mir so deine Erfahrungen angucke, glaube ich kaum, dass du an solche "Exoten" rankommst die Trivian da nennt.
Also bei der (korrigier mich wenn ich falsch lieg) recht geringen Auswahl die du hast, wirst du wohl kaum was finden, was nur (bzw Hauptsächlich, denn Psychedelika die nur Halluzinationen verursachen gibts meines Wissens nacht nicht) Halluzinationen verursacht.

Außerdem würd ich auch sagen, dass man sich, wenn man schon mit solch mächtigen Mitteln experimentiert, auch auf die Gedanklichen Aspekte freuen sollte. Denn das ist doch eigentlich was einen Trip ausmacht und was anderes als ins kalte Wasser zu springen bleibt einem eigentlich nicht. Ganz oder gar nicht. Langsam reinwaten ist find ich auch nicht so toll. Du solltest das einfach als eine wunderbare Erfahrung sehen. Du hast ja immerhin schon Erfahrung mit DXM, also ist es immerhin kein ganz so doller Schock, wenn die Pilze (bzw die anderen Psychedelika) ihre Wirkung entfalten :-)

Also Happy Trippin' :-)

MfG
Vyserion
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.04.08 08:05
2 CB ist für den psychedelischen Anfänger wirklich gut geeignet, 5 MEO-DMT? Oder 5 Meo-Dalt - hört sich sehr exotisch an. Beide sind gar nicht so schwer aufzutreiben, aber der Erfahrungshintergrund von "The dopest ghost" liegt nicht nahe, daß er wüßte wo er das herbekommt. Außerdem fängt kein Mensch mit 5 MEO-DMT an.

Also ich würde wirklich eher zu Pilzen raten.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)