your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Drogen-Info Update


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 130) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.08 12:11
zuletzt geändert: 25.04.08 12:11 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Hier will ich jetzt allen mal die Möglichkeit geben ihre dort entdeckten Fehler oder veralteten Infos reinzuschreiben.

Kürzungen, Abänderungen, Korrektur der Rechtschreibung würde ich mir da vorbehalten wollen. Rechtschreibfehler bitte nicht zwingend melden, da diese eher ein sekundäres Problem sind und eigentlich nur abgeändert werden, wenn man mal drüberstolpert.

Auf ein gutes Gelingen!
_______________________________________

Bitte, wenn möglich, in dieser Art posten:

Droge

blablabla

Ort der Änderung zB Eigenschaften

Veränderter oder zusätzlicher Text.

Quelle

Falls vorhanden.
_______________________________________

Danke!

PS: Alles was mir spammig erscheint wird gnadenlos gelöscht. mrgreen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.04.08 12:27
zuletzt geändert: 25.04.08 12:36 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Droge

Johanniskraut

Ort der Änderung zB Eigenschaften

Den Hinweis auf MAOI-Wirkung entfernen.

Quelle

Eine MAO-Hemmung wurde immer wieder behauptet, konnte aber nie nachgewiesen werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut#Wirkungsmechanismen_und_Wirklatenz)

____________________________________________________________________________________________________-
___________
-<


Droge
BZP


Ort der Änderung zB Eigenschaften

Legalität - es ist mittlerweile vom BtmG erfasst

Quelle
diverse

____________________________________________________________________________________________________-
_____________
-<

PS: Ist hier auch erwünscht, fehlende Drogen anzusprechen? In dem Falle würde ich für einen eigenständigen Beitrag zu GBL in Abgrenzung zu GHB plädieren; nicht unbedingt von der pharmakologischen Seite her, aber bzgl. Rechtsstatus und - vor allem - Konsumgewohnheiten und Entzug, was für viele User zentral sein dürfte.
PPS: Finde ich super, dass das jetzt angegangen wird!
PPPS: Allgemein wäre es auch super, man würde die Drogeninfos strukturell angleichen, also alles einheitlich gestalten - das war wohl ursprünglich intendiert, aber es wirkt alles etwas konfus. Man könnte auch die Wirkstoff- und Drogeninfos so abgleichen, dass z.B. Kaffee gleich Koffein als Beschreibung includiert.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 25.04.08 13:21
zuletzt geändert: 25.04.08 13:23 durch noziroeve (insgesamt 1 mal geändert)
Droge

Kratom

Ort der Änderung zB Eigenschaften

Unter Abhängigkeit steht, daß es nur psychisch Abhängig machen kann. Allerdings berichten viele Seiten und Personen, daß sich eine körperliche Abhängigkeit vergleichbar mit Opioiden entwickelt. Es war zwar am Anfang umstritten, neue Untersuchungen und Erfahrungen zeigen: Vielleicht muß man es regelmäßig konsumieren, aber dann sind physische Probleme vorhanden.

Quellen

"Withdrawal symptoms include, for example, hostility, aggression, flow of tears, wet nose, inability to work, aching in the muscles and bones, jerky movement of the limbs. These are all typical symptoms of kratom addicts."

 http:// www.erowid.org/plants/kratom/kratom_journal3.shtml

"The withdrawal symptoms were nearly identical to those from morphine, indicating that the drug might produce dependence in humans similar to opiates."

 http://en.wikipedia.org/wiki/Kratom#Addiction_and_habituation

und ua. noch
 http:// www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2002/1/kratom.html
http://www.mushroom-online.com/v2/index.php?language=english&menu=welcome&#8834;=whats.up&art=95945

Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.08 14:15
Kratom und BZP erledigt.
Johanniskraut wird dran gearbeitet.

Natürlich können auch neue Drogen hinzukommen. Kannst ja was schreiben. :)

Das PPPS wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. ;)

Danke!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 25.04.08 16:23
Wirkstoff: CBD

Da könnte man auch mal mehr zu den Wirkstoffen schreiben. CBD wirkt nämlich antipsychotisch und wird in einigen Monaten (hoffentlich) als Medikament für diese Indikation zur Verfügung stehen.

Erstmal eine Quelle.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.08 17:42

Zitat:
Vielleicht muß man es regelmäßig konsumieren, aber dann sind physische Probleme vorhanden.

so ist es auch, ihr könnt mich als lebendige Quelle zitieren, es macht sehr wohl körperlich abhängig. Opi ist Opi, ohne Ausnahme.
Augen tränen, Hals kratzt, Husten, Würgen, Gähnen und tränende Augen, Gänsehaut und frieren und gleichzeitig Schwitzen, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit . . . halt das ganze Programm.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.08 13:34
@Count: Danke, werde mich demnächst mal damit beschäftigen. Fachtexte auf Englisch sind gar nicht so leicht. ;)
 
Administrator



dabei seit 2003
4.381 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.08 01:18
Johanniskraut wurde auch aktualisiert.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.08 18:48
Eine Vereinheitlichung der Drogen-Infos wäre durchaus angebracht. Vielleicht finden sich ja einige Leute, die Infos zusammentragen. Wenn ich meine Klausuren hinter mich gebracht habe, kann ich damit anfangen. Würde dann auf Quellen wie erowid, wikipedia, drug-scouts, drug-infopool und das LdT-Forum zurückgreifen.

Eine allgemeine Struktur der Infos sollte vielleicht so aussehen (hab einfach mal ein paar Infoseiten verglichen):

Kurzinfo
- Art der Droge
- Legalität der Droge

Wissenschaftlicher Name und Synonyme

Geschichte der Droge

Aussehen und Geschmack

Wirkstoffe

Wirkung
- psychoaktiv wirkende Dosis des Wirkstoffes
- und die damit verbunde Bandbreite der Effekte
- ungefähre Wirkungsdauer
- Anwendungsart und damit verbundene Vor- und Nachteile

Nebenwirkung
- Kurzzeit
- Langzeit
- Suchtpotenzial

Nachweisbarkeit
- Dauer der Nachweisbarkeit in
- Urin
- Blut
- Erfassung in gängigen Drogenscreenings

Sonstiges
- alle zusätzlichen Infos, die keinem der oben aufgeführten Punkte zugehörig sind



Der Schwerpunkt sollte auf den Punkten Wirkung und Nebenwirkung liegen. Etwas mehr als Einzeiler wären schön. Falls jemand Verbesserungen an obiger Struktur hat, nur raus damit.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.08 18:59
zuletzt geändert: 05.09.08 19:02 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
krass o.O

den kannte ich hier ja gar nich o.O

@mods / admins: welchen behalten wir nun? diesen hier oder diesen???

jaja sinep....und das als mod hier doppelte threads machen*tadel* *lool*

würde sagen aufgrund des umfangreichtums des anderen Threads wäre es sinnvoller diesen hier zu closen, aber der hier is älter... wer hat vorrecht? schönheit vor alter oder alter vor schönheit? lol

phanity

EDIT:@Clovenhoof: lies dich mal durch den anderen Thread, da siehste, was sich bisher schon getan hat.
Und: wir danken für jede Hilfe, aber Wiki oder andere für jedermann bearbeitbare informationsquellen sowie persönliche Erfahrungen von LdT-Usern sind keine zuverlässigen Quellen, auf die wir uns bei der Bearbeitung verlassen können...sorry;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.08 19:01
Ah, hab auch erst grad den anderen entdeckt ;-). Kannst Du als Mod nicht Threads integrieren?
Oder das wird so gehandhabt, dass in diesem Thread konkrete Sachen stehen, während der andere zu allgemeinen, generellen Kritiken und Diskussionen zur Verfügung steht.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.08 19:04

Clovenhoof schrieb:
Ah, hab auch erst grad den anderen entdeckt ;-). Kannst Du als Mod nicht Threads integrieren?



DAS Thema hatte auch schon mal ein User angesprochen. Weder ich als Mod noch die Admins können hier Threads integrieren ( just copy+paste*unterlippevorschieb*)....

lg
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.08 19:05
Najut, das scheint mir aber ein anderes "Problem" zu sein ;-)
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.08 03:24
Der Thread hier war nur dafür gedacht Infos über Drogen zusammenzutragen. Der Umstrukturierungstipp (mit dem du vollkommen Recht hast) wäre daher eher im Verbesserungsvorschlägethread angebracht.

Und zu sineP: Ich hatte ihm gesagt, dass er ja diesen Thread hier aufmachen kann. :D Der unterscheidet sich aber doch von meinem Thread. In seinem geht es um Drogen die noch nciht eingetragen sind oder von denen User evtl. mehr Infos haben wollen.

Also: Bleibt geschmeidig. ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.08 14:00
Mal was ganz banales:

Droge

Tabak

Ort der Änderung

Legalität:

Die Altersgrenze für den Erwerb wird voraussichtlich im Jahr 2009 auf 18 Jahren gesetzt.
> Die Altersgrenze für den Erwerb beträgt 18 Jahre.

Peace

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 130) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Drogen-Info Update











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen