LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.08 19:43
Tach,

was mich mal echt interessieren würde, welche Substanz ihr persönlich besser, bzw. angenehmer findet. A. Hofmann meinte selbst das die Rauschzustände sehr ähnlich sogar fast gleich sind. Ich würde mal gerne eure Meinung höhren.Ne Begründung wäre dazu auch noch fein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.08 19:52
Ich halte es für schwierig da eindeutige Unterschiede festzumachen.

Man muss sich ja nur mal die Meinungsbandbreite anschauen, von leuten die Acid als "kalt" und "leicht zu steuern" beschreiben, pilze dafür "erdverbundener" aber "Chaotischer" emfpinden, bis zu leuten die meinen Acid seie "stärker", wäre eine "tiefere" und "spirituellere" Erfahrung die schlicht noch "um eine Dimension reciher" ist als Pilze.

Diese unterschiede mögen für den einzelnen sicher stimmen, aber gerade weil es da so konträre positionen gibt, muss man davon ausgehen das der große Unterschied in erster Linie an der herangehensweise liegt. Würde ich glauben das Pilze spiritueller sein müssten als Acid, weil sie Natur sind, würd ich das bei nem Trip vielleicht auch genau so empfinden, wegen dem ganzen feeling beim Pilze nehmen, Naturverbundenheit und so, kenne genug Leute für die Acid dieses potential definitiv hat.

Bei Substanzen deren Wirkung so massiv von Set und setting abhängig ist, halte ich es für sehr sehr schwierig derartige Unterschiede verbindlich festzuhalten.

Ich selbst habe Pilze nie probiert, angesichts des gigantischen Meinungsspektrums der Leute, scheint es mir auch nicht nötig, werds vielleicht mal machen wenn es kein acid gibt.

Ansonsten liegt mein interesse eher bei wirklich unterschiedlichen psychedelika, von Dissoziaitven bis zu sachen wie 5-meo reizt mich einiges. Pilze wie gesagt vielleicht mal wenn es passt.

Was ich gerne mal probieren würde wäre meskalin, wobei cih auch einen sehr erfahrenen psychonauten kenne, der den unterschied für mehr als gering hält, und meinte im blindversuch würde er bis auf die unterschiedliche wirkungsdauer keinen unterschied zwischen Acid und Pilzen feststellen können, und auch nicht zwischen den beiden und Meskalin.

gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.08 20:04
Hi!

Also ich persönlich favorisiere eindeutig LSD.
Das Coming Up ist bei mir auf LSD um einiges angenehmer. Grade bei hohen Dosen Pilzen habe ich am Anfang immer diesen Gedanken "Oje, was hast du dir da jetzt grade angetan?". Das wird zwar im weiteren Verlauf besser, sobald sich die Wirkung voll entfalted hat. Aber wie gesagt, das hab ich bei LSD überhaupt nicht. Richtig soft ;)

Weiterhin finde ich das der Bodyload bei LSD um einiges geringer ist. Bei Pilzen passiert es mir z.B. schonmal das auf einmal mein Hals ausgedörrt ist, was auch durch Trinken nicht wirklich besser ist.

Das sind allerdings nur äußere Parameter. Von der eigentlichen Wirkung her, möchte ich beide Substanzen nicht missen. LSD ist irgendwie klarer strukturiert, bietet dafür aber auch weniger "Überraschungen" als Pilze.

Nunja, soweit...

Lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.08 21:17
Ich finde, dass LSD länger wirkt und die Intensität des Trips gleichmäßiger ist. Die Wellen des Psilocybins können einen Stärker verwirren und überrollen und es wirkt bei mir auch stärker auf den Körper und die Euphorie. Was nicht heißen soll dass, Acid nicht euphorisch ist aber ich finde, dass die wirkung noch stärker aus einem selbst entsteht als bei Psilocybin. Außerdem kann Acid finde ich lässt sich in der Regel leichter und angenehmer hoch dosieren und stärkerer psychedelischer Rausch erlangen. Dies sind meine Ansichten, einfach die dinge, die mir spontan dazu einfallen. Aber wie schon gesagt wurde: Die Meinungen gehen bei diesem Thema stark auseinander.
Der Weg der Maßlosigkeit führt in den Palast der Weisheit.
User gesperrt



dabei seit 2008
244 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.05.08 21:29
Word @ Tom Dao dafuer

genauso seh ich das auch
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.08 21:32
die rauschzustände sind in der tat sehr ähnlich. besser finde ich allerdings LSD weils länger wirkt xD
ausserdem hatte ich auf pilzen noch nie so hallus wie auf LSD...
naja ok, wenn ich so drüber nachdenk eigentlich schon, weis jetzt nicht wie ich das am besten ausdrücken soll ^^

ich sag mal so sagen wir bei 3g mexis bin ich schon ziemlich verwirrt und klein wenig überfordert in bestimmten situationen, während die optics noch nich sooo stark sind

auf lsd hingegen sind die optics schon richtig bombig aber der verwirrtheitszustand setzt noch nicht so ein wie eben auf pilzen

kommt natürlich dann auch wieder drauf an welche art von pilzen

aber in der regel würde ich schon sagen das man auf lsd besser klarkommt als auf pilzen... so isses zumindest bei mir
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
112 Forenbeiträge
18 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.08 21:32
Finde auch dass es grob gesehen kaum einen Unterschied gibt, nur dass die Wirkung bei der Chemie deutlich länger anhält.
Finde auch, dass sich Pilze besser steuern lassen. Habe noch nie davon kotzen müssen oder kam einfach garnicht mehr klar, sodass ich Angst bekam. Was mir ,zumindestens mit der Angst,schonmal bei acid passiert ist. Der Chemie war ich in jenen Situation hilflos ausgeliefert wie mir schien und ich hoffte nur dass die zeit schnell vergeht und somit der rausch(soweit war ich noch dies zu realisieren...), was sich dann aber auch noch stunden hinzog..
Vielleicht aber lags wirklich immer am Set und setting ?!
Man weiss es nicht.
Momentan konsumiere ich lieber acid, da ich es so selten bekomme,...aber an sich sind mir die Natürlichen lieber, da ich auch an den folgenden Tagen fixer wieder fit bin. Nach meinem letzten Jubi-Hoffman war ich übelst mies gelaunt an den folgenden tagen !

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.05.08 21:42
zuletzt geändert: 12.05.08 23:21 durch Sickhead (insgesamt 2 mal geändert)
ich steh auf der Pilzseite.Es gibt soviele verschiedene Arten von Pilzen die sicht auch von der Art der Wirkung stark voneinander unterscheiden das ich da echt zufrieden bin.
auf lsd kann ich sehr gut verzichten,lsd hat bei mir nach all den fakten,wissenschaftlichen berichten und seiner geschichte insgesamt keinen guten eindruck hinterlassen.
ich habs noch nicht genommen und werde meinen weg mit anderen dingen gehn.
Sowieso habe ich kein Vertrauen zu synthetischen substanzen.



naja wer lsd schon eingefleischt genommen hat,solls auch weiterhin nehmen :)

Momentan interessiert mich meskalin und dmt,obwohl bei dmt nachdem was ich lese immer mehr in die ferne rückt.
bei meskalin habe ich noch keine wirklich klare einsicht.
mal schaun...



ET sucks.
http://www.notevenonce.com/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.08 21:45
für DMT interessiere ich mich zurzeit auch... würde mich schonmal reizen! aber das wird wohl noch dauern bis das mal zum einsatz kommt bei mir
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.08 22:58

DasO schrieb:
da ich auch an den folgenden Tagen fixer wieder fit bin. Nach meinem letzten Jubi-Hoffman war ich übelst mies gelaunt an den folgenden tagen !



Das ist dann definitiv was ganz ganz individuelles, ich fühlte mich nach Acid immer gereinigt, befreit, die tage danach waren der Hammer, noch monatelang ging es mir einfach so gut wie nie wieder.

Ich find diese "natur-chemie" geschichte relativ unverständlich, aber gut, will das nicht kritisieren, ich sehe hier aber wie gesagt die herangehenweise als ursache solcher empfindungen.


sickhead schrieb:
auf lsd kann ich sehr gut verzichten,lsd hat bei mir nach all den fakten,wissenschaftlichen berichten und seiner geschichte insgesamt keinen guten eindruck bei mir hinterlassen.



Kannst du das ein bischen ausführen was genau du meinst?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.05.08 23:19
zuletzt geändert: 12.05.08 23:20 durch Sickhead (insgesamt 1 mal geändert)
Zuerst hatte ich des öfteren gelesen das die Anzahl an leute die an lsd hängenbleiben sich sehr abhebt von leuten die an pilzen oder meskalin hängenbleiben.Dafür hab ich dann einen Grund gesucht,den hab ich dann gefunden,und zwar soll lsd angeblich Wege im Gehirn gehn und an bereichen die bei vielen schneller dazu führen das etwas in gang gesetzt wird das nicht mehr zu halten ist.(so 100%tig genau kann ich es nich mehr formulieren srry)

natürlich hängt das von der person ab,is ja klar :)

Wie gesagt ich hab halt syntetik noch nie getraut und wenn leute bereits eingefleischt das zeug genommen haben und unbeschwert sind,sollen sie es weiter nehmen.meinen segen haben sie.


ET sucks.
http://www.notevenonce.com/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.05.08 23:28
Ich bin ja auch mehr der Pilz-Verfechter - auch wenn ich LSD kenne und bestimmt nicht schlechtreden will. LSD hat schon Vorteile gegenüber Pilzen. Aber mein Zuhause sind halt eher die Pilze. Ich könnte nichtmal so klar sagen warum. Pilze sind schon manchmal weniger steuerbar, weniger intellektuell und mehr körperlich, aber sie fühlen sich für mich (rein subjektiv) halt natürlicher an. Ich komm damit einfach besser klar - auch weil der rauschzustand (eben wegen den körperlichen Symptomen) klarer vom Normalzustand zu trennen ist - gerade in der Anflutungsphase. Man merkt halt einfach eher, das der Zustand in dem man gerade ist, nicht der Normalzustand ist - nicht nur geistig. Ich fand auch viele Trips mental sehr anstrengend und war froh, das es dann nach 4-5 Stunden zu Ende war. Länger wäre manchmal wünschenswert - aber oft auch nicht gut gewesen. Ich finde die Länge eines Pilz-Trips eigentlich optimal. Mehr brauche ich nicht. Das mag aber auch daran liegen, das ich weit mehr Erfahrungen mit Pilzen als mit LSD habe.
Dazu kommt natürlich noch die Sicherheit in der Dosierung, die bei Pilzen viel eher gegeben ist, als bei LSD.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.08 00:38

Sickhead schrieb:
Zuerst hatte ich des öfteren gelesen das die Anzahl an leute die an lsd hängenbleiben sich sehr abhebt von leuten die an pilzen oder meskalin hängenbleiben.Dafür hab ich dann einen Grund gesucht,den hab ich dann gefunden,und zwar soll lsd angeblich Wege im Gehirn gehn und an bereichen die bei vielen schneller dazu führen das etwas in gang gesetzt wird das nicht mehr zu halten ist.(so 100%tig genau kann ich es nich mehr formulieren srry)



Mhh, das würde mich in der Tat interessieren, wenn du dazu ne quelle findest würd ich mich freuen wenn du bescheid sagst. (mein ich jetzt einfach so wie ihc es schreibe, soll keine hinterfotzige "wo bleibt die quelle" anmache sein, ich würds nur wirklich gern lesen)

Ich binn auch garkein hardcore LSD verteidiger, ich traue LSD zwar doch sehr stark über den Weg und habe auch keine so große Angst vorm Hängenbleiben, aber ich würde nicht ausschließen das Pilze da vielleicht wirklich "sicherer" sind, psychedelika haben bei mir allerdings auch immer damit zu tun genau diesen sicherheitstgedanken der mein Leben irgendwie ziemlich dominiert aufgeben zu können.

gruß
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.08 10:21

Tripping Fool schrieb:

DasO schrieb:
da ich auch an den folgenden Tagen fixer wieder fit bin. Nach meinem letzten Jubi-Hoffman war ich übelst mies gelaunt an den folgenden tagen !



Das ist dann definitiv was ganz ganz individuelles, ich fühlte mich nach Acid immer gereinigt, befreit, die tage danach waren der Hammer, noch monatelang ging es mir einfach so gut wie nie wieder.


Ich hatte schon beides, aber mit pilzen.
Mein erster trip war eher niedrig dosiert, aber ich hatte tage dannach noch eine euphorie von der ich dachte sie würde mein leben anhalten.
Es waren ein paar tage ;)

Nach nem stärkeren pilztrip hatte ich ein paar tage scheiß laune, einfach so ohne grund.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.08 10:24
Sickhead schrieb:
und zwar soll lsd angeblich Wege im Gehirn gehn und an bereichen die bei vielen schneller dazu führen das etwas in gang gesetzt wird das nicht mehr zu halten ist.

Ich würde auch ganz gerne eine Quelle lesen. lol
Tatsache ist nämlich dass die LSD- und Psilocybin-Moleküle chemisch fast identisch sind und beide in den Serotoninhaushalt eingreifen. Da beide über das Blut in das Gehirn gelangen (wie auch sonst?^^), verteilen sie sich gleich... Die einzige, bis jetzt für mich logische, Erklärung ist bis jetzt, dass durch eben diese kleine chemische Abweichung LSD bestimmte Regionen ein bisschen stärker stimuliert (bzw. gerade nicht stimuliert).
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »