LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.08 17:57
Hallo,
mich interessiert es wie es um Cocaprodukte, also unverarbeitete Sachen wie Tee oder auch die reine Pflanze, in den Niederlanden gesetzlich bestellt ist.
Mich hat es nämlich nach einem Maastrichtbesuch gewundert das ein Smartshop ganze Pflanzen angeboten hat die ja doch zum "Missbrauch" einladen.
Wäre gut wenn jemand informiert wäre ;)

mfg,

Cyruss
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.08 18:14
Ich weis leider nicht wie es um das niederländische Gesetzt im Bezug Coca bestellt ist, aber wenn der Verkauf legal ist(was mich wundern würde), wird der Kauf als "Zierplanze o.Ä." sicher auch in Ordnung sein cool


lg 69
 
User gesperrt



dabei seit 2008
244 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.08 18:50
woha das hör ich jetzt zum ersten mal ...... ich will auch ne coca pflanze biggrin aber hey die dinger gedeien doch bei uns garnicht oder?
ich meine ich habe noch nie in nachrichten oder zeitung gelsen polzei hat coca plantage gefunden oder ähnliches.....

Greez
Timo D.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.08 19:08
zuletzt geändert: 14.05.08 19:08 durch cyruss (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn die Pflanze als Zierpflanze gesehen würde, wie sähe es dann beispielsweise mit Tee dieser Pflanze aus?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.08 21:29
in holland gibt es doch coca sträucher dan kannst du doch blätter fressen um drauf zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.08 22:22

scar schrieb:
in holland gibt es doch coca sträucher dan kannst du doch blätter fressen um drauf zu sein.



Kann man aber auch sein lassen! ;)
Sry für OT...
’n bisschen kiffen?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.08 22:39
Mir ging es nur um den Unterschied das Tee eine Verarbeitung wäre, das kann ja einen Unterschied machen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.05.08 13:42
Jetzt empfinde ich es wirklich als schade, daß wir Shopnamen nicht mehr posten. Kenne viele Smartshops in Maastricht, aber Coca-Pflanzen, habe ich da noch nie gesehen. Könnte ja mal vorbeigehen und fragen. Bisher war mein Wissensstand, das Coca nur im Hochland wächst, eine mehrjährige Pflanze ist, und nur in Teilen Südamerikas der Tee aus den Blättern etc. legal ist. Vielleicht ist das ein Smartshop, der einfach eine seltsame Strategie fährt, um nicht nach dem Pilzverbot schließen zu müssen (wie die meisten Smartshops). Da der Fokus der Staatsgewalt in NL ja wohl im Moment bzw. bald auf Pilzen liegen wird und die damit ordentlich ausgelastet sein werden, hoffen die vielleicht, das die Coca-Pflanzen einfach übersehen werden. Explosion2 gab es ja auch nur ein paar Wochen in den Smartshops. Denen geht im Moment allen der Arsch auf Grundeis, weil deren Existenz definitiv bedroht ist. 70% ihres Umsatzes machen die Smartshops ja mit Pilzen, die sie bald nicht mehr verkaufen dürfen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.08 14:44
Also der Shop ist auf der Brusselstraat und von Mc Donalds aus gesehen auf der rechten Seite der Straße.

Die Pflanzen waren jedoch nicht sehr gross und der Preis exorbitant, ich meine es ging bei 70€ los und dann nach größe gestaffelt.

Wie gesagt mich interessiert vorallem wie es mit Coca Produkten aussieht, da diese kaum als Zierpflanze gelten können.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.05.08 12:16
Danke für den Hinweis, weiß, welchen Shop Du meinst. Bin im Moment nicht im Rheinland sondern in Berlin. Aber Anfang nächsten Monats gehe ich da mal vorbei und frag die mal, was das soll. Vor allem, wie die sich die Aufzucht vorstellen. Coca-Blätter (z.B. für Tee-Zubereitungen) sind meines Wissens nur in Teilen Südamerikas legal.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2008
244 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.05.08 12:23
ja ber zum glück gibts da ja noch die gute grauzone.......
wer suched der findet....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)