LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.03 19:49
Stimmt es, dass Tabak die Wirksamkeit von Cannabis hemmt und das man also lieber Knaster anstatt Tabak nehmen sollte???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.11.03 20:23
also ich hab auch schon gehört dass man durch tabak wieder runterkommt stimmt eigentlich auch, am anfang bin ich immer voll dicht dann nen tschik und mir gehts gleich wieder total weniger breit hmm kanns zwar bestätigen aber nicht beweisen oder so :-)
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.03 20:33
Ich bin Mir ganz Sicher und Ich weiss, dass man von Tabak nie so breit wird. Wenn Ich viel Pures rauch, bin ich ziemlich breit und dann kann Ich kaum reden und so. Wenn Ich Tabak dazu oder danach rauch, is alles komisch und Ich werd nie breit. Wird man bei Knaster normal breit?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.11.03 20:40
Knaster hat halt keine Zusätze wie Nik oder so am besten isses wenn man die Blätter nimmt und die als "Tabakersatz" nimmt
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.03 20:58
Jo stimmt.
Aber Tabak is halt standartmische :-/ und breit werd ich davon auch.
Aber pur is auf jedenfall heftiger, da bin ich manchmal so dicht dass ich rumhock und das Gefühl hab ich seh mir von hinten über die Schulter wie ich was mach. (das "Was machen" läuft bei dem ichtheitsgrad aber meistens auf Musikhören und dämlich gucken raus)


:rasta:
Dies ist meine Signatur.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.03 22:05
Knaster ist - insb für nonsmoker - angenehmer, wenn man sich mal an den Geschmack gewöhnt hat. Aber für nonsmoker ist das eigentlich egal, schmeckt beides nicht so richtig wirklich angenehm. Aber das Nikotin soll tatsächlich die Wirkung dämpfen. Sagte mir auch mal die Tante im headshop, und die weiß es von ... und der von ... nein, im ernst: es dämpft.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.03 22:16
also ich bin da skeptisch, dass tabak wirklich die wirkung von thc dämpfen soll...

ich kann natürlich ebenfalls nur aus eigener erfahrung sprechen wie wir ja alle,
aber bei mir gilt:

je purer desto
- später ist der einsetzzeitpunkt (ist ja logisch und allgemein bekannt usw.)
- klarer und wacher und "higher" (ergibt: angenehmer) ist der rausch
- geringer die runterkomm-nebeneffekte

aber wenn ich viel tabak dazugebe, dass ich dann weniger dicht werde..?
eher das gegenteil, weil wenn ich eine dicke tüte baue aber mit doppelt-wie-normal tabak, dann krieg ich damit schon mehr leute platt als hätt ich das alles in einen pur-spliff gebröselt. was meint ihr, ist das bei euch wirklich genau umgekehrt?
also grundsätzlich kann man sagen dass mit tabak die wirkung auf jeden fall eher in richtung des tabak-flashes gehen, die effekte also durch das nikotin in "diese richtung gezogen werden" - eher stoned als high (siehe oben). aber schwächer würde ich nicht sagen.
bin gespannt auf weitere meinungen :!: 8)
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.03 22:24
@zenoo: kann es sein, dass du sonst auch nicht oder nur selten rauchst und du die Wirkung vom Tabak für THC-Wirkung hälst bzw. meinst, dass es schneller eintritt ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.03 23:05
mich flasht es mit starkem Tabak immer mehr... Ob die Wirkung gehmämmt is glaub ich kaum ob man jetzt 10 Purtöpfe oder 10 Mische raucht is egal...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.03 05:54
ALso ich habe schon lange nicht mehr mit Tabak da ich jetzt Nichtraucher bin aber wenn ich schon breit bin und dann einen mit Tabak Rauch dann verschickts mich noch mehr ich spüre dann das Nikotin nd Teer meinen Hals runterwander :shock: Aber eigentlich ganz lustig nur net zu oft weil danach wird nämlich auch das ahtmen komisch!!! Aber von einer abschwächung der Wirkung hab ich noch nichts mitbekommen!! Also wenns so was gibt dann evtl. bei Rauchern
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.03 08:35
welche alternative gibbts denn zu tabak ausser knaster??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.03 16:27
hoi. also pur rauchen ist alle mal geiler, und ich finde die wirkung acuh besser.

pfeifen rauche ich so gut wie nur pur, ist angenehmer, und wikrung finde cih besser, es ist nciht so drückend wie mit taback.

und als ich mal keine papes hatte, habe cih n stück weit tabak ausser kippe gebröselt, und gras pur rein.

dann nur soweit geraucht wie g4ras war, die wirkung war koplett anderst als wenn ich tüte rauche, zwar nicht so stark wie von ner tüte, hatte aber auch viel weniger gras drinne.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.03 17:19

DustyButtoms schrieb:
@zenoo: kann es sein, dass du sonst auch nicht oder nur selten rauchst und du die Wirkung vom Tabak für THC-Wirkung hälst bzw. meinst, dass es schneller eintritt ?



das ist tatsächlich so, ich rauche zwar fast täglich tabak, aber so gut wie nie pur... :lol:
und bei mir ist es auch so, dass wenn ich ausnahmsweise eine zigarette rauche, dass ich mich zehn minuten lang danach noch leicht "angebreitet" fühle, eben als hätte ich gerade einen joint geraucht.
aber gerade deswegen kann ich denk ich die beiden "räusche" gut voneinander unterscheiden,
und wahrscheinlich ist es auch so, dass die wirkung gar nicht wirklich früher eintritt, aber dann geht eben tabak- in thc-wirkung über, auch egal...

auf jeden fall spüre ich nichts von einer abschwächung
sondern nur eine veränderung des effektes
beim weglassen von tabak.
(siehe oben)
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.03 17:25

Che schrieb:
welche alternative gibbts denn zu tabak ausser knaster??




naja, hab mal einige kräuterchen durchprobiert,
damiana, habichtskraut, verschiedene knaster...

davon hat mir allerdings nichts wirklich gefallen, bin beim tabak geblieben... :oops:

aber ein freund hat mir erzählt er habe kürzlich anderes damiana geraucht, welches aber sehr viel besser gewesen wäre und nicht mit dem meinigen vergleichbar...
ausprobieren, wie's und was dir zusagt.
achja, aber ich verwende american spirit, das ist ein tabak ohne irgendwelche zusätze. nicht dass der jetzt so viel gesünder wäre, aber er schmeckt sehr viel besser und lässt sich (meiner meinung nach) auch angenehmer rauchen.
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.03 17:54
Preisfrage Wenn ihr nen kopf mit 100 % gras raucht und einen mit 50% gras und 50% tabak,
wo is dann mehr gras drin???
genau deswegen macht pur rauchen mehr dicht.

außerdem finde ich, das tabak nach dem kiffen den rausch noch mal extrem erweitert. wenn ich einen rauche und nach einer halben stunde ne kippe rauche, hebt es den rausch an.

interessant ist die obige aussage, dass pur rauchen besser beim runter kommen ist. hat mich nämlich schon immer genervt, wenn ich vom rausch runter komme und dann so müde bin.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »