LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
107 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.06.08 00:01
Hallo,

Ich liege im Krankenhaus und bekomme abends eigentlich immer meine zwei Oxazepam-Tabletten, da ich hier so schlecht schlafen kann.
Nun habe ich bemerkt, dass ich vor einigen Tagen zwei andere Tabletten bekommen habe.
Ich möchte gern wissen, was es für ein Wirkstoff ist oder ob es einfach nur von einer anderen Firma kommt.
Auf der Tablette ist auf der einen Seite "CF" umrahmt von einem Sechseck eingedruckt, auf der anderen Seite ist eine Trennlinie zum Halbieren eingepresst. Die Tablette ist weiß, flach und rund, fast so wie die Tabletten, die ich sonst immer bekomme. Mich wundert aber, dass keine Mengenangabe drauf ist.

Wer kann mir helfen?

SeeYa DeeKay
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.06.08 00:12
Als Patient im Krankenhaus solltest Du mündig genug sein, über deine Medikation informiert zu werden. Wie wärs, wenn Du einfach fragst? Ich würde ja eh nichts nehmen, von dem ich nicht wüßte, was es ist.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.08 03:17

Antonio Peri schrieb:
Als Patient im Krankenhaus solltest Du mündig genug sein, über deine Medikation informiert zu werden. Wie wärs, wenn Du einfach fragst? Ich würde ja eh nichts nehmen, von dem ich nicht wüßte, was es ist.




WORT
frag nach er wird dir schon sagen was das ist und es muss nicht immer die Wirkstoffmenge drauf sein
Oo
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
107 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.06.08 21:07

Antonio Peri schrieb:
Als Patient im Krankenhaus solltest Du mündig genug sein, über deine Medikation informiert zu werden. Wie wärs, wenn Du einfach fragst?


Es ist ja nicht so, als ob ich das noch nicht getan habe. Nur bekomm ich da die dumme Antwort, dass das schon seine Richtigkeit haben wird... (was hier soviel heißt wie: ich hab keine Ahnung also lass mich in Ruhe!) die Schwestern haben anscheinend keine Ahnung.


Antonio Peri schrieb:
Ich würde ja eh nichts nehmen, von dem ich nicht wüßte, was es ist.


Genau deshalb hab ich die ja auch nicht genommen und frag hier, ob zufällig jemand weiß was es ist.

Ich glaub einfach nicht, dass es Oxazepam ist, weil das CF einfach unlogisch ist. Mir wärs ja eigentlich auch egal, aber ich komm ab Freitag in die Reha und da bekomm ich erstmal wieder nur Lormetazepam, weil anfangs kein Arzt Zeit hat. Deshalb bin ich um jede Oxazepam verlegen ;-)
Wenns aber niemand weiß, nehm ich die nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.08 21:40
also wenn die damen und herren ihren arsch nicht rundkriegen, um mal dem patienten sagen zu können, was er überhaupt bekommt, dann machst du da einfach verdammt nochmal randale, bis ein taugender doc kommt, du beschwerst dich, dass das behandelne personal keinen plan von nichts hat und dann bekommst du schon die informationen zu den pillen, die dir vorgesetzt werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.08 22:13
das ist standart in deutschen krankenhäusern... hab ich bei meinem zivi leider auch erfahren müssen, hat mich auch traurig gemacht. stress einfach rum. wenn dein gemeckere denen mehr stress macht, als einfach mal nachzufragen wird sich schon wer bewegen. ansonsten geh zur stationsschwester oder so, sowas wie der obermotz, die sollte plan haben, da die schwestern normalerweise selber die tabs verteilen. und wenn du auch dafür zu faul bist, dann frag halt den arzt bei der besprechung.
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.23 22:10
Oh oh, das sieht mir aber schwer nach einem Post unter dem Einfluss zuvieler Benzodiazeapine aus ^^
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 00:46
Antonio Peri war mal Moderator und ist deswegen Traumland-Faktotum. Ich weiß nicht ob du es besser machst wenn du sowas über ehemalige Mods sagst, Hunk. Ich denke es gibt bessere Wege sowas zu klären als das was du hier abziehst.

Und bevor du lostippst: nein, ich bin nicht Antonio Peri, nein, ich kenne ihn nicht persönlich. Seine Arbeit für die Legalisierung von Cannabis finde ich allerdings schon lobenswert - das Spagetthimonster weiß wieviel zehntausende Euro in Geldstrafen ich bereits wegen Gras bezahlt habe. 2004 hätte ich deswegen fast in den Knast gemusst (nicht mal Handel war in der Anklage) - mein Anwalt konnte es aber auf zwei Jahre Bewährung drücken.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.05.23 16:51
zuletzt geändert: 19.05.23 15:26 durch DasGlasIstHalbLeer (insgesamt 1 mal geändert)
Ach, und nur weil jemand "Traumland-Faktotum" ist oder war, darf er sich mehr als daneben benehmen, mene Gutmütigkeit ausnutzen, mich abziehen, stalken und was der Geier was noch??? Er hat mich bedroht, wie gesagt, frage kittster oder Lillith, die haben das hautnah mitgekommen und mich sogar mehrmals angerufen um zu sehen ob ich überhaupt noch unter den Lebenden weile.

Tja, krankhafter Narzissmus ist gefährlich... Und leider hat er diese Diagnose und rühmt sich auch noch damit. Er ist der GRANDIOSESTE vom GRANDIOSEN.

Gottseidank hört man nichts mehr von ihm, denn heutzutage, da ich ein paar Jährchen älter bin, würde ich ihm sowas bestimmt nicht mehr durchgehen lassen und ihn wegen Eigen- und Fremdgefährdung einweisen lassen.

Und ja, ich darf diese Ding sehr wohl hier öffentlich machen, denn auch auch ein sogenanntes Traumland-Faktotum ist nicht davor gefeit psychische Erkrankungen aufzureissen mit denen er Menschen heftigst schadeen kann. Ich war eine und sicherlich nicht die letzte.

Sorry.



Ad Oinkoinkoink: wieso um HImmels willen ist mein Timing verdächtig??? Versteh ich nicht. Ich war aber auch schon lange nicht mehr hier online.
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 18:54
Keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird. Ich bin aber relativ sicher, dass wenn du dass über einen aktiven Mod sagen würdest du wahrscheinlich Probleme bekommen würdest.

Außerdem ist dein "Timing" verdächtig. Aber wenigstens scheinst du wieder nüchtern zu sein.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.23 19:34
DasGlasIstHalbLeer schrieb:
Er hat mir eine Flasche Vodka, die da scon ewig rumstand ausgesoffne und mit Wasser befüllt, zusatäich meine Opioid- und Benzo ungefragt aufgeressen



:D :D
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2012
2.476 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 20:38
Was für komische scheiße geht hier eigentlich ab?

@Glas

Selbst wenn deine Anschuldigungen richtig wären...
Du präsentierst sie hier wie ein Typ in Unterwäsche, der ein "the end is near" Schild hoch hält und dabei mit Tauben redet.

Zumindest wirkt die wirre Struktur, die schlechte Grammatik und Rechtschreibung, der sprunghafte Inhalt usw. Wie das Internetpendant eben jener verrückter aus der Fußgängerzone.

Deswegen so als Tipp:
Komm runter, Werd nüchtern/klar und schreib Mal ganz geordnet und ordentlich auf, was du uns sagen möchtest. Dann glaubt man dir vielleicht eher. So sieht das wirklich wie benzo/Psychose aus. Glaub mir, ich hab Erfahrungen mit beidem.

Bist du joeh? Oder warum das Joeh in deinem Post? Warum legt ihr alle neue Accounts an? Verstehe ich nicht.

@oink
Ja wie jetzt, spielst du das "ich bezichtige andere Leute User x von früher zu sein" Spiel wirklich mit? Dachte aus dem Alter bist du raus. Oder verstehe ich irgendwas nicht? Definitiv, ich verstehe hier irgendwie gar nix.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 23:29
zuletzt geändert: 18.05.23 23:40 durch oinkoink (insgesamt 1 mal geändert)
20fox schrieb:
...

@oink
Ja wie jetzt, spielst du das "ich bezichtige andere Leute User x von früher zu sein" Spiel wirklich mit? Dachte aus dem Alter bist du raus. Oder verstehe ich irgendwas nicht? Definitiv, ich verstehe hier irgendwie gar nix.


Hast du den TIHKAL u. PIHKAL - Thread gelesen? Dort habe ich geschrieben, dass die Anschuldigung "Hunk" zu sein, einem Möglichkeiten eröffnet die du anders nicht bekommst - die Freiheit den anderen User /anscheinend, warten wir ab was Kittster endgültig dazu sagt/ richtig zur Sau zu machen, offtopic - ohne Konsequenzen (so far at least). Warum sollte ich da NICHT mitspielen? Vor allem da ich mich anscheinend ZU ähnlich wie der der nicht genannt werden soll ausdrücke, bekomme ich das jedes Mal ab. Also, warum nicht?

Edit-u.
Ach ja, hast du eigentlich meine Antwort an dich im Reutlingen Thread gelesen? Das Angebot steht - wenn du willst natürlich. Ich wäre schon sehr interessiert die Person hinter dem Uncle Iroh Avatar kennen zu lernen. Wie ist 20fox persönlich? Netter als hier? Oder das Gegenteil? Und du kannst dir ein Bild von mir persönlich machen, bin ich wirklich so schlimm wie meine Beiträge vermuten lassen? Überlegs dir, ich würde mich freuen.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.476 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.23 00:53
Wenn ich dir auch einen Tipp geben darf@oink
Bzw. Einen Hinweis:
Die Ähnlichkeit beruht auf der Art einen thread komplett off-topic zu führen (aktuell sind es 2 oder drei?), Mit subtilen Einflüssen von anti-wokeness/Feminismus, Anti-Links, o.ä. das hat hier früher schon dazu geführt, dass plötzlich viele Threads sehr politisch wurden. Beleidigungen waren da auch öfter Mal am start, ob jetzt direkt oder indirekt.
Ebenso das rechthaberische rum reiten auf Regeln, überkorrektheit (Auslegung und Interpretation lassen eigentlich immer Spielraum. Bspw. Meint "es gibt kein Mehr" in 99,99999% der Fälle auch nicht, dass kein Bier mehr auf der Welt existiert).

Letzteres, insb. Die Erwähnung der wahllosigkeit des Verhaltens der Mods, die auch irgendwie sehr erzwungen wirkte, wie viele Erwähnungen von polarisierenden Themen, lassen eine Ähnlichkeit erahnen. Ersteres von letzterem passt sehr gut zur Geschichte um Hunk (Mods behandeln User individuell und subjektiv).

Man könnte behaupten: Getroffene Hunde Bellen.
Will ich jetzt nicht unbedingt zustimmen, aber es wirkt auf mich als läge diese Vermutung im Raum.

Ich hoffe das kommt wertfrei rüber, so ist es gemeint. Ob du diese Dinge vermeiden willst, oder verändern, formieren, transponieren, ignorieren, Schwenken oder Schütteln musst du natürlich selbst wissen.

Prof. Eich sagt zum Thema off-topic:
"Das ist weder die richtige Zeit noch Ort dafür", sprich: wenn du Interesse an solchen Diskussionen hast, eröffne einen thread dafür. Denn damit belebst du ja schon auch das Forum und die Threads. Ich Versuche mich aus solchen Debatten im Internet mittlerweile raus zu halten, davon habe ich selten etwas gutes.

Ja, das habe ich gelesen. Ist auch ein sehr interessantes Angebot, im Moment bin ich allerdings gesundheitlich nicht fit und danach werde ich wahrscheinlich einiges an Arbeit nachholen müssen.
Also bis ich das ganze Mal wahrnehmen kann, könnten noch ein paar Tage ins Land gehen. Behalte es aber im Hinterkopf.

Ist Antonio Perri noch im Forum aktiv? Der hat doch das letzte Mal vor hundert Jahren geschrieben. Allgemein wirkt das Forum manchmal wie ein Paralleluniversum. Aber dann auch wieder die ganze Welt.

Achso und Kitty wird sicherlich kein OK für Beleidigungen geben. Die hat auch gerade echt n Arsch voll zu tun. Ich weiß nicht, darauf überhaupt einzugehen kommt mir ein wenig wie im Kindergarten vor (und damit hab ich tatsächlich beruflich Erfahrung). Ihr seid erwachsene Menschen. Wenn dich jemand beleidigt, verweise ihn höflich darauf dass dich das verletzt und du bitte einen angenehmeren Ton für eine Diskussion hättest.

Scheiße, jetzt bin ich der, der OT beiträgt. Deswegen vielleicht einfach so stehen lassen.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.23 08:52
Danke für deinen Beitrag.

Ich möchte da jetzt hier auch nicht allzu tief eingehen, weil offtopic, aber kurz:
1. Das Thema kam auf weil gleich 2 wieder angemeldete UserInnen bereits Accounts hier hatten und da ich mittlerweile alles von Hunk gelesen habe (und Kittster ja selber gesagt, dass die Regelung überarbeitet werden muss weil zu schwammig...), habe ich das Thema angeschnitten - und du hast ja lesen können wie es ausgeartet ist - ich wollte sicherlich nicht das es so ausartet aber wenn sofort drei UserInnen "HUNKALARM" schreien.. du hast gelesen was passiert.
2. wir werden sehen wie Kittster die (implizierten) Beleidigungen regelt (und ich habe ihr bereits geschrieben dass es mir leid tut sie mit dem Scheiß da zu belasten, nachdem sie geschrieben hat warum sie offline war)
3. ich bin NICHT HUNK!!! ich habe seine Beiträge aber wie gesagt gelesen als ich die Anschuldigung das 1. Mal ins Gesicht geklatscht bekommen habe - ich find seine Beiträge gut und habe/werde wohl immer ein kleines bißchen wie er klingen. Vlt liegt es am Alter (ich bin nur sieben Jahre älter als er) oder am Wohnort. Ist im Endeffekt aber auch egal - solange kein echter Beweis vorliegt ist das alles doch nur Schall und Rauch.
4. habe dich um Kontaktaufnahme gebeten
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »