LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.08 17:00
Hmm... hört sich ja nicht so schön an.
Ich hatte (bzw habe immer noch ein bisschen) gewaltsame Träume und gedanken gehabt und mich auch gefragt ob ich ... "böse" bin.
Nach ca. 2 Jahren hat es sich ein wenig gelegt aber die Psyche ist sehr verletzlich und doch schwer zu erreichen. Hast du einen Therapeuten/Psychologen? Es hilft nämlich wenn man darüber spricht wie ich finde.
Machen dir diese Träume eigentlich was aus oder kannst du gut mit ihnen leben? Wenn du kein befriedigendes gefühl dabei hast würd ich das als nicht so schlimm einschätzen...

naja was weis ich schon bin auch nur ein Mensch...
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.08 19:17

Tichon schrieb:

Machen dir diese Träume eigentlich was aus oder kannst du gut mit ihnen leben? Wenn du kein befriedigendes gefühl dabei hast würd ich das als nicht so schlimm einschätzen...



Dann bin ich ja nicht gänzlich alleine was das angeht. Nein einen Psychologen habe ich nicht, habe irgendwie eine kleine innerliche Abneigung. Aber darüber nachgedacht diesen Weg zu wählen habe ich auch bereits.
Die Träume selbst machen mir nur unmittelbar danach etwas aus, weil man doch schon erschrocken ist, wie man denn auf so "Gedanken" kommt. Tagsüber belasten sie mich aber (noch?) nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.08 19:34
Also an deiner stelle würd ich einfach mal mit irgentwem darüber reden, damit frisst du das Problem nicht so in dich rein (mir hilft reden immer sehr) . Ansonsten.... solange sie dich nicht zu sehr belasten warte halt ab ob es nur ne Fase ist. Wenn die Träume weiter anhalten würd ich mir vllt doch jemanden suchen der dir helfen kann.
Bist du denn sonst Aggresiv oder so? Oft in Handgreiflichkeiten verwickelt?
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.08 20:24
Hi Dica,

Wir kennen uns ja schon ein wenig aus den Chat, also bei mir fings auch so an und es wurde immer heftiger, was das schlafen anging, kamen erstmal die Einschlafprobleme, wenn ich dann geschlafen hab, hat mich meine Freundin oft geweckt, weil ich geschrien oder verzweifelt geweint hab. Danach fühlte es sich dann immer an als ob jemand, mir liebes, gestorben sei. Únd die Gefühle wüten und gleichzeitig fühlt man sich wie leer.
Ich an Deiner Stelle würde mir baldigst n Arzt suchen, bevor das schlimmer wird und wenn der erste Arzt scheisse ist, gehste zu nem andern.

Nur mach da jetzt was, das gibt sich nicht einfach so, ehrlich.

Gruss Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.08 20:59
was ich noch los werden wollte, ich glaube nicht das es "böse" Menschen gibt, es gibt Menschen die böses tun, aber wirklich böse menschen nur höchst selten und solang man mit seinen Hass und Aggros klar kommt und sie als Teil von einem annimmt, kann man, denk ich, auch damit umgehen.
Sprech da jetzt nur von mir, ich kenn genug Leute die schnell mal austicken, vorallem auf Schnaps.
Aber diese scheisse lässt dann das böse frei.
Jetzt hab ich den Faden verloren, vielleicht könnt ihr ja trotzdem nachvollziehen was ich meine, breit sei

Der Joker

60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.08.08 21:04
Zum Thema gute/schlechte/böse Menschen könnt ihr mal in dem Thread stöbern. Da sind schon viele Meinungen usw. zusammengekommen;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.08 21:56
"Gewalt regiert die Traumwelt" - pfffff - stimmt doch gar nicht.

iloveu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
211 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 05.08.08 23:02
Und ich dachte hier gehts um Southpark!
Mogratie muss in irgendeiner Sprache sowas wie Menschenrechte heissen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.08 23:22

Tichon schrieb:

Bist du denn sonst Aggresiv oder so? Oft in Handgreiflichkeiten verwickelt?



In letzter Zeit nimmt das mit den Agressionen ein wenig zu. Ich entwickel einfach sehr schnell einen sehr großen Hass. Aber ist jetzt nicht so, dass ich ständig Streit suche.


Traum schrieb:
"Gewalt regiert die Traumwelt" - pfffff - stimmt doch gar nicht.



:-) Da kannst du dich doch glücklich schätzen, dass mein Leiden dich noch nicht befallen hat.


Vincent Vegas schrieb:
Und ich dachte hier gehts um Southpark!



Hmm, nein, knapp deneben.

@JOKER
Hatte bzw. hab es ja auch irgendwie so im Gefühl, dass dies erst der Anfang ist. Sollte mich da wirklich mal mit einem Fachmann beraten.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 06.08.08 00:01
Böse ist wer falsch zu anderen Menschen ist und ihnen mit vollem Gewissen schaden wiil, würde ich sagen. Aber das ist auch sehr selten.

Vom reden mit Psychologen halte ich nicht so viel, denn ich denke, man kann da auch nette Leute finden mit denen man sich über solche Themen unterhalten kann. Ich finde es besser wenn Leute von ihrer eigenen Erfahrung ausgehen, als wenn sie nach von irgendwem definierten Modellen vvorgehen und zudem noch ihre eigenen Ansichten mit einfließen lassen ind der berwertung von Sachen. Ich denke, sicher gibt es gut, aber man braucht solche Dienste nicht, findet man denn Freunde zum reden.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.08 00:18
Das war auch das was ich hauptsächlich meinte.
Ich weis nicht ob Psychologen helfen können ich war noch nie bei einem (würde aber gerne mal mit einem reden).
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.08 07:57
Hi Leute,
ich war schon bei einigen Psychologen und Psychiatern und da ist es wie überall-
Das schöne bei einem guten Psychiater ist das er Dir Dinge sagen kann, aus seiner perspektive, auf die Du, durch Deine Perspektive, so vielleicht nir grkommrn wärst, weil Du so in Deinem "Film" gefangen bist.
Auch wenn jetzt wahrscheinlich ein Aufschrei durchs Ldt geht, glaub ich schon das man Menschen mit Psyschischen Krankheiten erstmal "grob vorsortieren" kann, weil die Krankheiten ja oft ähnlich verlaufen, nur die Auslöser sind verschiedene.
Wenn man natürlich an einen "schlechten" Arzt gerät, kanns schnell passieren das´die im Grunde gerne den Drogen die Schuld geben und man müsste für eine Therapie erstmal aufhören Drogen zu nehmen.
Ich versuch meinen Ärzten immer klar zu machen das die psyschischen Probleme schon vor meinem Drogenkonsum da waren und nicht durch sie entstanden.
Am besten, find ich, versuchst Du s einfach mal, wenn Du an nen Guten kommst, wirst Du Dich wundern, was der Dir noch so alles von Dir und vorallem Deinem Verhalten, in verschiedenen Situationen, zu erzählen hat. Bleiben lassen kannst Du s ja immer noch.

Gruss
Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
277 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.08 10:21
Ich würde dir ganz dringend raten, einen Therapeuten aufzusuchen, denn es ist tatsächlich so, dass jemand, der darin geschult ist, sehr schnell erfassen kann, wo die Probleme liegen. Klar tut es auch gut, mit Freunden über seine Sorgen und Ängste zu reden, aber konstruktive Hilfe können sie meistens nicht leisten. Dass manche so eine negative Meinung von Therapie haben, liegt imo daran, dass sie entweder an den falschen Therapeuten geraten sind oder einfach nicht bereit dazu sind. Jemandem so etwas aufzudrücken bringt natürlich gar nichts, man muss das schon selbst wollen und bereit sein, sich drauf einzulassen. Und dass manche Therapeuten fordern, den Drogenkonsum einzustellen, liegt nicht daran, dass sie denken, das Problem kommt von den Drogen und ist dann einfach weg, wenn man die Drogen weglässt. Der Grund ist vielmehr der, dass sie der Meinung sind, nur nüchtern kann der Patient wirklich an seinen Problemen arbeiten. Nicht ganz unberechtigt, denke ich.

Also ich will hier nicht missionieren oder so, sondern nur mal eine weitere Meinung zu Psychotherapie beisteuern. Kurz erwähnen sollte ich wohl, dass ich selbst mal in psychotherapeutischer Behandlung war und mir die sehr geholfen hat. Zwar ging es bei mir nicht direkt um Drogen, aber ich sehe durchaus Parallelen zwischen dem, was du schreibst, und meiner Geschichte. Solltest du einen Therapeuten aufsuchen, erkundige dich vorher, ob er bereits Patienten mit ähnlichen Problemen behandelt hat, meistens sind die ja auf bestimmte Dinge spezialisiert. Und ich würde eher zu einem Psychologen gehen als zu einem Psychater (= Mediziner).

Zur Frage, ob du "böse" bist: Das glaube ich ganz sicher nicht. Solche träume kommen vermutlich einfach daher, dass es dir schlecht geht, und durch die Träume versucht dein Unterbewusstsein, das zu verarbeiten. Also so in etwa.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.08.08 11:02
ich denke du solltest dir unbedingt von einem Facharzt helfen lassen. (Psychiater oder Neurolegen) vergiss Psychologen, die haben in meinem Augen keine ahnuung von gar nichts und sind nur halb fertige Psychiater zumindest seh ich das so.
Und auch ich würde dir empfehlen, deinen Konsum ein wenig zu dezimieren. Denn ständig druff zu sein löst keine Probleme, sondern verschiebt sie nur und dadurch werden sie nur immer noch schlimmer. Ich kann dir davon ein Liedchen singen^^

Denk doch mal nüchtern über dein leben und deine Probleme nach, vielleicht lässt sich ja doch die ein oder andere Lösung finden, bzw es verschwinden gewisse Sachen von selbst, wenn man sich und seinem Körper einfach mal ne Pause von all den Drogen, die dich im Grunde genommen zu einem andren Menschen machen.

Das ist zwar alles einfacher gesagt als getan, doch einen Versuch wärs doch wert, findest du nicht?!

lg
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.08.08 11:27
@ Dicazepam

ich finde das du erst böse bist wenn du nichts gegen die aggressionen hast oder sie dir gar gefallen und sie einfach zulässt und anfängst damit leute zu schaden also für mich bist du vom "böse sein" noch weit entfernt^^
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »