LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.03 20:54
Cannabis
Ja, es ist einfach wunderbar total stoned durchs Leben zu taumeln. Man hat viele wunderbare Träume, welche man auch bereit ist zu verwirklichen, im Rausch. Da die Welt schlecht ist und die Gesellschaft Scheiße bietet es sich an, auf diese angenehme Art auszusteigen. Nach fast 7 Jahren kiffen, kiffen und noch Mals kiffen, lässt mal abgesehen von der Wirkung auch die Illusion der Unabhängigkeit Zusehens nach.
Die verschlafenen Jahre und die vielen verpassten Möglichkeiten, sowie die Probleme Informationen in der Denkmaschine zu speichern, sprechen nicht gerade für die Harmlosigkeit der konsumierten Schlemmereien.
Es werden Fragen wach über die Endlichkeit des Rausches, des Lebens, die Integration und ihre Vorzüge. Die Wucht des Entzuges, auf rein seelisch-psychischer Ebene empfand ich als gewaltig. Am Sonntag wird es ein Jahr!
Das war eine harte Zeit. Die Rückfallswahrscheinlichkeit ist immer noch enorm, aber die Lust am puren Leben kehrt allmählich wieder. Und somit auch die Sinnlichkeit des Erlebens. Das Erkennen und spüren von natürlicher Schönheit und die Hoffnung auf das Sich-Selber-Finden sind wieder erwacht.
Freilich fehlt immer noch die Geborgenheit, das Glück des Rausches, ganz mit sich selbst und der Babyperspektive durch den Tag und die Nacht zu schlittern. Was aber weniger fehlt sind die beginnenden schizoiden Störungen, die Aggressivität des Nüchternseins und die Traurigkeit des Hoffnungslosen, inneren Einerlei.
1 Jahr.
Ich möchte euch gerne noch erzählen, was mich wirklich wütend macht:
Lange Zeit glaubte ich das unsere Regierung, die Freigabe unser aller Geliebtester Droge, auf Grund des ökonomisch primär wichtigen Biermonopols deutscher Brauereien, den wohl berechtigten, wenn auch definitiv uninformierten unsern, vorenthielt.
Nun muss ich im nüchternen Zustand erkennen, dass dies eine viel zu harmlose Analyse der Situation war. Wohl wissend um den eventuellen Rückgang des pro Kopf Konsums der Deutschen Bevölkerung, sowie die leider auf eine Legalisierung folgende Aufklärung der Gegebenheiten zum Thema Hanf, sprich: weg vom mysteriösen Image; Verschieben unsere Volksabtreter den Termin der großen Legalize it Party in die nebulöse Zukunft unseres wachsenden Rentnerstaates. Warum wohl?
Die Kiffer sind dem Staat kein Dorn im Auge.
Arbeitslose lassen sich prima unter Kontrolle halten, wenn sie total motivationslos irgendwo abhängen. Kiffer sind überhaupt sehr angenehme Zeitgenossen. Auf eine Zeit der Euphorie, in welcher mit Freunden der Stoff noch redlich geteilt wird, folgt die Abschirmung nach außen hin. Und später zieht sich der Kiffer immer mehr in sich zusammen. Wir werden immer unscheinbarer, schattenhafter und schließlich schleichen wir fast lautlos, nur nicht so elegant wie Katzen, durch die uns verschluckende Einsamkeit.
Kalt wird’s einem auch noch, wenn der Hauptrausch nachlässt.
Cannabis gehört leider nicht zum kulturellen Erbe der doofen Deutschen.
Ja, wenn wir in Jamaica wären.....
Die vielen tausend chemischen Verbindungen die beim Verbrennen eines Joints entstehen, sind noch nicht einmal katalogisiert geschweige denn erforscht.
Denkt an euere Kinder, die sollen doch auch nicht verblödet geboren werden oder euch so erleben. Wenn ihrs im Griff habt, was nur heißt das Tütchen hin und wieder, aber alles in allem eher selten kreisen zu lassen, dann gratuliere ich und wünsche euch das ihr die Grenzen immer vor Augen habt!
Für alle Anderen sei hier gesagt: dauerstoned = peinlich
Ich nehme alle einsamen Menschen ohne Ziel und Lebenslust in die Arme und sage euch: es gibt soviel mehr in euch als die Droge euch sehen lassen kann......................
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.03 02:19
erstmal wünsche ich dir das du es schaffst, nichtmehr zum joint zu greifen.
und dann danke für den text :)

ich selber konsumiere cannabis erst seit ~ einem jahr, daher kann ich nur auf aussagen anderer über dieses thema vertrauen. und verbinde und vergeliche ich alles was ich über dieses thema lese und bilde mir so meine meinung.

momentan bin ich fest davor überzeugt das ich es schaffe nicht zum dauerkiffer zu werden. und ich finde auch gut das du denen, die nur ab und zu mal kiffen, es wünschst das cannabis legalisiert wird (wenn ich das richtig verstanden habe). und denen die wirklich in iner solche abhängigkeit hänge wunsche ich: toi toi toi es gibt soviel schönes auf der welt, ihr schafft es auch ohne cannabis viel besser:)
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.03 10:02
isadora13:
folgt die Abschirmung nach außen hin. Und später zieht sich der Kiffer immer mehr in sich zusammen. Wir werden immer unscheinbarer, schattenhafter und schließlich schleichen wir fast lautlos, nur nicht so elegant wie Katzen, durch die uns verschluckende Einsamkeit.
Kalt wird?s einem auch noch, wenn der Hauptrausch nachlässt.
Cannabis gehört leider nicht zum kulturellen Erbe der doofen Deutschen.
Ja, wenn wir in Jamaica wären.....

na wenn´s bei dir so war dann haste halt Pech gehabt. Und wenn wir in Jamaica wären, würden wir alle koksen.

isadora13:
Ich nehme alle einsamen Menschen ohne Ziel und Lebenslust in die Arme und sage euch.....

.....ich liebe euch??? Danke!! Danke daß sich jemand um mich kümmert. Ich armer einsamer Kiffer. Hab keine Mama und keinen Papa, keiner hat mich lieb. Meine Freunde haben sich von mir abgewendet da sie meinen geistigen und körperlichen Verfall nicht mehr ertragen konnten. Du hast ja so Recht!
Zeig mir den Weg,isadora! Werde mein Freund in der Dunkelheit des dauerbekifften geistig umnachteten Zustands. Erwecke die Lebensgeister in mir, und bau mal einen.

Life´s a mountain, not a beach
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.03 11:36
@isadora:
Danke für das was du so geschrieben hast!
Bei mir ist es "zum Glück" immer noch so, dass wenn ich mal in den Ferien oder so jeden Tag kiffe, es mich irgendwann echt übelst ankotzt..... dieses rumgefresse, rumgehänge,etc....

Kiffe jedes Wo. im Moment auch mal nur jedes zweite...... klappt schon.
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.03 12:47

Zitat:
Am Sonntag wird es ein Jahr!



muss imho jeder fuer sich entscheiden ob er mit einer psychedelischen
komponente in seinem leben auskommt. damit meine ich nicht dauerkiffen
sondern das was dannach kommt. ob man einen konsum hinkriegt der
der pflanze auch gerecht wird, und das heisst nicht breit in der ecke zliegen.
ab und zu zur selbstreflexion, is das kraut genial.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 19:31
an rootz:
vorn an: klasse Name...
Wäre super wenn nur ich "Pech" gehabt hätte.
Mein Text würde dann im Übrigen gar nicht exsistieren.
Leider ist die Wirkung( ich meine die zerstörerische des Dauerkonsums )
bei sehr jungen usern( damit meine ich unter 16 )verheerend, sprich:
unheilbare Schizophrenie, extreme cholerische Anfälle, erheblicher Verlust des Kurzzeitgedächtnisses u.s.w....
Ich habe mit 20 angefangen, also relativ spät.
Jedem unter 16 ist definitiv abzuraten vom Spass mit Pflanzen.

....ich liebe euch...
Wo hast du das denn gelesen??
Ich denke deine Interpretation meiner Worte ist ein klassischer Fall von;
ich lese, was ich lesen will.
P.S....in die Arme nehmen kann vieleicht auch bedeuten sich verbunden zu fühlen?
Wenn du Probleme mit deiner Mutter hast, tut mir das echt leid!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.03 19:58
Ich weiß nicht woran es liegt aber in letzer Zeit ist es so wenn ich an Cannabiskonsum denke wird mir schlecht. Ich glaube eine gute Möglichkeit zu verhindern das man Dauerkiffer wird ist einfach sich auch einige andere Drogen vorzunehmen. Ich kenne so Leute die sagen nur Hanf ist gut alles andere ist Scheiße und wenn man soweit ist wird man früher oder später zum Dauerkonsumenten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 20:15
@rootz
nimm dich bitte etwas zurück! mehr gibts dazu nich zu sagen. danke!
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 21:04
jekyll wär vielleicht der bessere nick für mich gewesen.
sorry, hab den text falsch aufgefasst. Kein wunder war samstag 10.00 Uhr. keine gute zeit zum posten :twisted:

...ich liebe euch....

hat in meiner art, wie ich den text gelesen hab gepasst. ich fand deine Schreibweise zu übermütig.

dabei ist mtlw. aufgefallen daß ich in anderen threads selber nich besser war.Von wegen: von sich auf andere zu schließen.

Ich hab als DK keine Probleme in der Richtung daß ich vereinsame und mich zurückziehe. Bin seit 9 jahren dabei, und hab gleich alles andere, was einem spontan einfällt wenn man an harte Drogen denkt, mitgenommen.
Am Ende bin ich doch wieder beim weed gelandet. Ich finde man sollte denen die sich noch im "Experimentierstadium" befinden nicht das gute Gras ausreden. Vor allem bei Speed/XTC konsumenten wär das ein scheiß tip, falls das Suchtcharaktere sind. das waren meine motive :wink:

hab übrigens keinerlei parentale Probleme *g

sorry für die rumfurzerei gestern
greetz

rootz
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.11.03 22:14
@Totenmond

"Ich glaube eine gute Möglichkeit zu verhindern das man Dauerkiffer wird ist einfach sich auch einige andere Drogen vorzunehmen."

Ich glaube da gibts doch ein paar bessere Methoden, zum Beispiel sich vornehmen Cannabis nicht jeden Tag zu konsumieren :wink: . Es kann sein das ich das falsch verstehe aber es hört sich für mich so an als ob man eh was nimmt/nehmen muss und damit man nich immer nur kifft etwas anderes nehemn sollte, was ja nicht unbedingt das "Problem" beheben würde.

Also ich finde man sollte nicht versuchen den Cannabiskonsum unter kontrolle zu halten indem man etwas anderes an dessen stelle nimmt. Weil es den Gedanken fördert überhaupt etwas nehmen zu müssen/wollen,sollen ka. Man sollte versuchen ganz etwas anderes zu machen.

Wiegesagt vieleicht hab ich auch was falsch verstanden :roll:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.03 22:59
War nicht ganz so gemeint. Aber du hast auch recht. Das kommt vielleicht auch immer auf die Person an. Wenn ich nurnoch Hanf nehmen würde könnte ich sicher abhängig werden. Da ich aber hie und da mal was anderes rauche oder konsumiere belibt das Hanf in der Ecke liegen... Und so kanns sein das mal nen Monat kein Cannabis inhaliert wird.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.03 00:52
umso mehr drogen ich hab, umso schneller werd ich abhängig ;)so ungefähr kann man das bei mir sagen.
wenn ich mehrere drogen hab, hab ich auch mehr, um mich damit zu zerstören, um mehr davon zu nehmen, um mischkonsum zu starten, der vielleicht nich so gesund is etc. etc. ich muss ma sagen, ich bin froh, dass ich noch kein teil oder so angerührt hab, weil ich glaub ich würd voll zum druffi werden. desshalb belass ichs dabei, wies grad is. kiffen tu ich eh jedes wochenende und ganz drauf verzichten kann ich eh nich, auch nich, wenn ich vielleicht mal was trinke und wenn da noch anderes zeug dazu kommen würde,... ich würd mich umbringen ;)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.03 10:49

Patti schrieb:
kiffen tu ich eh jedes wochenende und ganz drauf verzichten kann ich eh nich, auch nich, wenn ich vielleicht mal was trinke und wenn da noch anderes zeug dazu kommen würde,... ich würd mich umbringen ;)



Wenn da noch anderes Zeug hinzukäme könntest du dir schon denken das weed langweilig ist, und den Konsum von den härteren Drogen negativ beeinflußt. Und wg. den leuten denen daß dann passiert, die gar nicht mehr kiffen wollen, hab ich mich aufgeregt in diesem thread. Ich hoffe das ist einigermaßen nachzuvollziehen :?

greetz
rootz
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.03 13:05
Mich hatte es nur immer angekotzt, dass mir das konzentrieren auf eine Sache über eine längere Zeit schwer fiel. Es kamen immer wieder andere Gedanken. Seit dem hab ichs eingeschränkt und es klappt wieder. Ganz aufgeben möcht ichs auch nicht, da mir die Entspannung fehlen würde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.03 18:57
@ hollitheman

in wie fern hast du es reduziert? wochenende? 1 oder 2 mal im monat?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »