LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 14:49
beschreibt mal, vom filter bis zur fertigen tüte, intressiert mich.

ich suche neue inspirationen und ideeen :)


edit: oh man ich bekomme nixmehr gerollt :/
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 15:02
Die besten Tüten krieg ich mit spartanischem Equipment hin.

Stück Pappe vom Blättchen-Paket => Tip
3 Gizeh Blättchen aneinanderpappen
Erst dünne Tabakschicht
dann Grasschicht
und noch ne Tabakschicht. So entsteht schonmal kein Läufer, und unter keinen Umständen mit Kippentabak, zieht viel zu schnell weg und schmeckt wie kalte Scheisse.
Mit Longpapers brauch man mir auch garnich ers kommen. Ersma hässlich (besonders die Transparenten) und ich kriegs auch nich gedreht. Die konischsten Tüten gelingen einfach mit 3 normalen Blättchen am besten :)

Aber Kiffen ist für mich atm sowieso passé...
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 16:03
kann k-hole gar nicht zustimmen.
ich drehe am liebsten mit langen smoking papers. (fast durchsichtig)
der geschmack von drei doch recht dicken gizeh blättchen is einfach scheisse und hinzu kommt, dass die schneller abbrennen.
außerdem verwend ich meistens kippentabak, weil drehtabak n bischen stärker is und schlechter schmeckt.

aaalso, ich breite mein paper aus. da ich meistens im freien drehe, muss ich immer erst etwas drauflegen, damit es nicht wegfliegt. (ach, solche threads lieb ich einfach, weil man alles detailgenau beschreiben kann.)
danach roll ich nen filter, meist aus nem kippenpäckel oder aus der verpackung der papers. wenn ich im sommer viel zeit hatte und auf ner wiese alleine kiffte, hab ich viel wert auf nen guten konischen filter gelegt, da dadurch der joint noch schöner wurde. im winter muss aber eher alles schnell gehen. so, danach wird 3/4 einer kippe aufs paper. anschließend wird das hasch reingebröselt, bzw. das gras klein geschnitten und reingekippt. meistens so ein halbes gramm pro tüte, wobei ich fast immer nen tabakboden mache, da der j. zum schluss sehr heiss wird und nicht mehr rauchbar ist.
ach ja, der klebestreifen des papers schaut immer von mir weg, filter ist links.
als nächstes wird alles aufgehoben und angefangen zu drehen. dabei achte ich immer darauf, dass der dabak das hasch umschließt, damit ein seitenburner vermieden wird.
zum schluss wird der klebestreifen abgeleckt, die tüte gestopft und der obige paperrest abgebrennt.
nun nur noch anstecken und rasta
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.11.03 16:33
Bei mir ist es immer eine kleine zeremonie dieses joint drehen

zu erst breite ich mischschale, filter, rips (endlos papaer), und gras vor mir aus, dann nehmich mal die hauptzutat das grass und zerkleinere es. je nach menge (meist ca. 1g) wird tabak beigemischt ca. 50:50. wenn die mischung vertig ist kommt der Filter dran, ist bei mir immer mit einem verkerten S im durchzug versehen. danach nehme ich ca. 15-20 cm Paper und falte es so dass die Klebstelle ach aussen sieht. Nun schmeisse ich die gesammte mischung ins paper und verteile es damit die tüte konisch wird so dass, bei der Filterseite wehniger als beim anzünd ende liegt. nun meche ich den Filter so hinein, dass er nicht völlig im paper ist. Jetzt muss nur noch das paper über die Klebstelle gebracht und abgeschleckt werden, etwas antrocknen lassen und das restlich überstehende paper abreissen.
Fals es vor dem filter nicht sehr stabil ist kann man nun den filter nachschieben.

Diese Drehmetode nennt sich hier Rückwertsdrehen die art von voice-of-the-voiceless Vorwertsdrehen.
Das Rückwertsdrehen hat den vorteil, dass nicht so viel Paper mitgeraucht wird und das die gefahr eines seitenburner geringer wird.

Achja gibt es bei euch in deutschland diese endlospaper alias rips nicht
sind foll der hammer (5m paper an einem stück) daraus lassen sich gigantische joints drehen :twisted:
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.03 16:35
Also ich nehme lieber Longpapers und stopfe die Tüten.
Will heißen: erst mit Hilfe eines Kulis oder Bleistifts eine Röhre basteln, dann selbstgedrehten Filter aus dickem Papier hinten rein.
Dann zuerst eine Schicht Knaster und dann im Wexel immer Brösel und Knaster, Brösel und Knaster, usw. - zwischendurch mal mit dem Stift stopfen, damit's schön dicht ist. Durch dieses ausgeklügelte und nichtpatentierte Mehrschichtsystem :D glaube ich, dass nicht so viel nützliches Zeugs verbrennt. Außerdem bin ich Nichtraucher, dann ist das alles nicht so einfach ... von wegen zwei linke Hände und so.
:wink: Tja und irgendwann sind die 10 Minuten akribische Feinarbeit rum und man hat eine formschöne, nichtkonische Rolle.

Bei den Papers fand ich bisher ZigZag am besten. Hab grad "OCB weiß" hier, aber die zerknittern so leicht. Schaisndreggdas.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 16:38
bei uns gibts auch endlos papes
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 16:39
Filter wird aus alten Schulheftumschlägen gebaut, ganz im Sinne von: "Wenn schon Drogen dann auch Farbe *hust*". Nach meinem allerersten Tütendrehversuch, bei dem ich mit nem Kumpel ca. 1,5 Packungen kleiner Blättchen verschlissen hab ohne dass wir auch nur annäherend was gscheites rausbekomen haben bin ich auf Smokings Red umgestiegen.
Gedreht wird entweder mit Javansee Jongens (oder wie man das schreibt), dann nach der oben genannten Methode Tabak-Gras-Tabak, oder sonst mit roten Gauloise (weil die meine rauchenden freunde ham, da kann ich schnorren). Am liebsten dünn und einlagig, wenn ich schon dicht bin ists schon gut wenn mans rauchen kann (aber da ists dann eh egal) :rasta:
Dies ist meine Signatur.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 17:21
bei mir:
immer drehtabak weil kippentabak ungefähr des ekligste is was man anzünden und inhalieren kann. (dabei verwende ich persönlich ausschließlich "american spirit", meiner meinung nach der angenehmste tabak)

außerdem: je nachdem was da ist und nach lust und laune drei-blatt oder longpape, dabei mag ich die transparenten zwar lieber (gizeh, smoking etc...) aber auch die xxl sind mal okay.

zurzeit bin ich in einer nur-holländisch-bau-phase. holländisch drehen nennt man bei uns das von ethno beschriebene "rückwärtsdrehen". das hat den vorteil dass man nicht soviel papier verraucht und außerdem ist's auch irgendwie spannender zu bauen, aber im endeffekt ist's auch nicht soo viel besser.

naja, was ließe sich sonst noch sagen: tip-block gehört immer zu meiner ausrüstung, ich muss also nur selten "not-tips" aus anderen materialien bauen. bei dickeren (=konischeren) tüten beachte ich dabei wie voice-of-the-voiceless die konische formung auch des tips.

ich persönlich achte beim mische-machen gar nicht so sehr auf die reihenfolge z.B. tabak-gras-tabak, weil obwohl ich oft einfach nur das gras auf die tabak-schicht brösle und zudrehe, entstehen bei mir so gut wie nie läufer an den seiten und diese lassen sich zur not auch recht problemlos repairen.
aber ich gebe mir immer sehr viel mühe beim kleinmachen des weed/dope, weil ich glaube dass es dann besser verbrennt und mehr thc im rauch ist.. (??was meint ihr?)

meistens stopfe ich den jolly dann noch mit streichholz/schlüssel o.ä. weil er sich dann noch besser rauchen lässt.
und dann :rasta: *chill*
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 17:23
OCB oder 3 Blatt. Pur oder höchstens 1/10 Tabak mit drin. Ich stopfe. das heisst. ich bau erst ne Hülle und stopfe dann vorne alles rein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 20:28
Also man nehma ein Skmoking King Pape (die roten) lege unten Links den Filter ein Rollt das ganze steckt zum stärken den Finger rein und machts Konisch dann nimmt man seine mische und stopft die von oben her rein!!!!
Finde ich persönlich fast besser als gedreht schenkt sich net viel abba is einfacher!!!!!
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 20:28
ich kann das gar nich so genau beschrieben, wie ich meine tüten baue.
nehm meine papers, meistens red smoking- smoking red^^ oder OCB, longpapers. dann mein lieblings kiffer- tabak javaanse white...
tip wird aus dem gebaut, was grad da is, meistens irgend n flyer, rechts aufs paper gelegt, tabak drauf, zeug rein, gedreht, angeleckt und fertig :) naja, noch mit irgendwas stift artigen oben n bissl reinstochern und dann hat sich die sache. wie dick, wie dünn, wie viel zeug drin is usw. häng immer davon ab, in welchem zustand ich grad baue. wird eigentlich alles nach augenmaß gemacht und is überwiegend gut gebaut. ich brauch nur meistens etwas zeit dafür, weil muss ja ordentlich sein...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 20:33
:idea: Ahh das ist auch mal interresant ich lege den Filter rechts ein Patti legt ihn links ein wie schauts bei den anderen aus????? :rasta:
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 20:37
hehe, eine patti bitte, danke :)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 20:41
...lege den Filter rechts ein. Patti legt ihn links ein.....

Ok???
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 20:42
das ist in meinem freundeskreis auch total verschieden:
ich lege den tip rechts aufs pape, aber ich kenne genug die nur "links-rum" rollen können.
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »