LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.12.08 21:12
Hi,
wollt mal wissen, wo man Infos darüber finden kann, ob ein Stoff in Deutschland unter das BtmG fällt. Da ich in der Zukunft weitestgehend auf RCs umsteigen will wäre es sehr interessant zu wissen welche Stoffe inzwischen in das Btm-Register aufgenommen wurden und welche noch legal sind. Gibt doch bestimmt eine Übersicht im Inet.

Thx Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.08 21:41
btmg
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.08 22:35
da steht "nicht-amtlich"

soll heißen?
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.08 10:15
Dass du dich vor Gericht nicht auf diesen Text berufen kannst, weil nicht minutiös aktualisiert oder auf Fehler überprüft wird, würde ich sagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 15.12.08 21:23
zuletzt geändert: 15.12.08 21:26 durch Thomas_s2k (insgesamt 1 mal geändert)
Da hab ich mal ne Frage.
Wenn Stoffe nicht unter das BTMG fallen, fallen sie dann automatisch unter das Arzeneimittelgesetzt? So wie z.B. GBL
Hab irgendwo gelesen wenn ich mir jetzt einen Stoff im Ausland bestelle und der vom Zoll kontrolliert und beschlagnahmt wird, dann wird immer auf das AMG verwiesen.
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.12.08 23:15
Dann hätte der Zoll meine hundert Gramm Dose Phenibut wohl auch beschlagnahmen müssen. Letztendlich sieht es wohl so aus. Was nicht im BtmG steht und auch nicht im GÜG steht ist erstmal legal. Wenn jedoch für einen Stoff der in Deutschland nicht als Arznei- oder Nahrungsergänzungsmittel zugelassen ein Besitz/Verkauf/Kauf/Import/etc. mit Konsumabsicht besteht, fällt dieser automatisch gegen das Arzneimittelgesetz - was dann eine Verstoß gegen dieses ist, wie wenn man illegal auf der Straße Tramadol an Leute ohne Rezept (und ohne eine Apotheke zu haben) verkauft. Trotzdem herscht da keine direkte Klarheit und Einheit in der Rechtssprechung, so wie es aussieht.


’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.12.08 21:27

KingMaggi schrieb:
... hundert Gramm Dose Phenibut ...



alche will auch!!!!! (Aussage ist als Scherz aufzufassen und beinhaltet keine indirekte oder direkte Absicht diesen Stoff zu erwerben, insbesondere nicht im Rahmen des Forums < nur, damit ich net zu unrecht verwarnt werde^^)

Der Link ist zwar ganz nett, allerdings fand ich keine aktuelle Betäubungsmittelübersicht. Wäre interessant für mich um nicht unbewusst mit bösen illegalen Substanzen in Berührung zu kommen. Weil wenn ein Stoff ein Betäubungsmittel ist dann macht der nämlich ganz schnell süchtig....

Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.08 21:37
juraforum

anscheinend ist die gesetzeslage in D unklar. niemand weiß näheres und es wird mehr oder weniger willkürlich gehandelt.
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)