LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.03 03:22
so nun stelle ich mal meinen ersten beitrag hier in dieses forum..

nun beschreibe ich mal kurz.
bin ein schüler der in der 13 ten ist ...kunst und deutsch lk.
also ich rauchte schon seit meinem 17 lebensjahr..anfangs muss ich hier sagen gefiel mir dies auch in der gruppe, aber als man immer älter wurde hatte ich kein bock mehr auf partys mit breitsein...
d.h nicht das ich nicht mehr auf partys gegangen bin ......doch dieses schon wie gewöhnlich nur hatte ich dann kein bock auf kiffen und anderen drogen( alkohol)
so und dann entdeckte ich das ich alleine gut kiffen konnte...eines abends fragte ich mich: wer bin ich oder wie ist mein bewusstsein aufgebaut?
da dachte ich mir ladest dir einfach mal ein buch von stephen hawking down ( physik) als ich alle seine bücher gelesen hatte, empfand ich ein gefühl von unwissenheit..
also was macht nun der mensch der imer noch nicht genug weiss....
er läd sich bücher down: von penrose (mathe) oder auch alle anderen bücher von philosophie und politik....dann hatte ich von illuminatus gehört...also musste ich nicht nur den film sehen, nein ich musste mir auch die 3 bücher besorgen: illuminatus .
dann ging es weiter, dazu muss ich sagen immer gelesen wenn ich dicht war.
mit psycholgie.
weil da kann man ja auch was lernen..also besorgte ich mir bücher die man im studium lesen sollte.... na ja anfangs habe ich nur gelesen wenn ich dicht war....dazu muss ich sagen alles was ich gelesen hatte, konnte ich mir einprägen da ich alles immer in meinem kopf abgespeichert hatte.
so nun zum schluss... innnerhalb eines halbjahres haben sich meine noten in physik 3 punkte , in kunst auch 3 punkte. poltik 1 punkt und geschichte 5 punkte sowie mathe um 4 punkte gebessert .....
so kann man sagen vorher war ich ein nicht so guter schüler....jetzt geht es ....ob ihr es glaubt oder nicht.... man muss nur nicht jedem erzählen das man raucht und schon denken sie das man nachhilfe nimmt und sich bemüht..
wenn euch dieses nun zum nachdenken gebracht hat das cannabis keine schlechte "droge"(droge beschreibt ja nur das dies auch in der medizin eingestzt wird) ist und somit auch helfen kann.
ich denke nur der konsum ist schlecht wenn man raucht und keine kommunikation führt oder anders wenn man sich kein weiteres wissen aneignet....
in diesem sinne denkt mal über dieses post nach :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.03 17:14
ich könnt auf thc kein bischen lernen, da ich 1. zu unmotiviert bin, etwas zu lernen und lieber musik hören würde
und 2. kann ich mich null konzentrieren, wenn ich dicht bin. zumindest nicht auf schulische sachen. außerdem gefällt mir im rauschzustand der gedanke einer verpflichtung absolut nicht.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.12.03 17:33
echt mal respekt dafür.
ich schließe mich voice an, wenn ich dicht bin krieg ich gar nix mehr gebacken. weder schulisches noch haushaltskram oder so (aber darauf hab ich auch nie bock wenn ich nüchtern bin^^)
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.03 19:03
ich muss das mal ausprobieren... ich wollte schon immer mal kiffen und dann meine bio lk hausaufgaben machen oder an meinem kunst lk projekt weiter arbeiten...

das ich nichts mehr gebacken kriege kann ich nicht so genau sagen, weil ich mich meist faul nach hinten lege und chille oder irgendwelche wirklich kreativen gedanken weiter ausführe und da sind schon manch geile sachen bei entstanden... ich muss mal ein paar zeichnungen anfertigen, von dem was mit durch den kopf gegangen ist... irgendwann finde ich da noch ne marktlücke ^^
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.03 19:29
Ich denke, es kommt auf die Dosis an. Wenn ich total dicht bin, was selten vorkommt, dann klappt das mit dem Lernen auch nicht. Aber ein zum Entspannen angeturnt sein kann durchaus interessant sein und einige kreative Hobbies, bei denen man sich auch mal konzentrieren muss, unterstützen :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.03 19:31
Bei kunst kann ichs ja verstehen, das man da vorallem wenn man praktisch arbeiten darf stoned etwas mehr rausholen kann als nüchtern. bei den meisten anderen sachen, vorallem bei dingen die logik erfordern würd ich bekifft gar nichts hinkriegen. es ist ja auch erwiesen, das durch cannabis das kurzeitgedächtnis geschwächt ist, also ne sehtr schlechte voraussetzung etwas zu lernen.
mal davon abgesehen kiff ich auch eher um von soclhen sachen wie lernen eher abstand zu kriegen.

Mal als beispiel für meine durch kiffen verursachte faulheit: Ich hab mein Zimmer im Keller, um aufs klo zu müssen, müsst ich mich also die treppen nach oben bewegen, was mir in bekifftem zustand sehr missfällt :) , so gab es mal ne zeit( die gibt es manchmal immer noch :) , in der ich die kleinen bedürfnisse einfach ausm fenster raus erledigt hab, und wenn ich selbst dazu keine lust hab, hab ich mich auch schon einige male in meine gieskanne die im zimmer steht entleert. :oops:
werd mir glaub ich demnächst ne richtige bettpfanne kaufen :lol:
stoned is the way i walk.....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.03 19:38
Ich hatte den ein- oder anderen THC Flash in meinem Leben, wo ich sehr gut philosophieren konnte und auch hochmotiviert mich mit wisschenschaftlichen Themen in der Diskussion auseinandergesetzt habe. Drogen wirken individuell, und wenn du so Moeglichkeiten gefunden hast, Gras konstruktiv zu nutzen, dann schaetze dich gluecklich ;) Die meisten koennen das nicht (wobei es auch nicht das Ziel sein muss Drogen zu konsumieren um Erkenntnis zu bekommen).

Fuer meinen Teil habe ich was Erkenntnis betrifft sehr gute Erfahrungen mit MDMA und Pilzen gemacht - bei MDMA war diese tiefe Einsicht fuer Erkenntnis, Leben und Sein, staendig bewusst vorhanden. Bei Pilzen ist sie bei mir beim Runterkommen extrem ausgepraegt.

Auf Coffein bekomm ich manchmal auch solche Wissenschflashs und die Lust, mich mehr in ein Thema reinzusteigern. Ich werde dann so enorm enthusiastisch dass ich wirklich mindestens 5x so schnell dazulerne wie im Normalzustand.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.03 19:43

Hyde schrieb:
vorallem bei dingen die logik erfordern würd ich bekifft gar nichts hinkriegen. es ist ja auch erwiesen, das durch cannabis das kurzeitgedächtnis geschwächt ist, also ne sehtr schlechte voraussetzung etwas zu lernen.


Hab mal ernsthaft einen IQ-Test gemacht und war bekifft erfolgreicher !!! :shock: Nehmt mehr Drogen !!! :wink:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.03 20:13
jop, auf grass hab ich frueher schon crazy dinger geschoben. u.a wissens-flash

bestes bsp. coding: waehrend dem coden befinde ich mich so o. so in einer
art rausch, wo alles drum herum, keine rolle mehr spielt. ich verschmelze
mit meinem rechner und der input erfolgt mittels gedankenuebertragung :wink:
jo, jedenfalls gabs ne phase in der ich mir nachts einen joint oder bong geraucht hab, und meist bis 3,4,5 uhr programmiert habe (gitter, baeume,
meist mathematisches zeug)
hehe, es kam dann immer enz uebel, 2,3 stunden knacken und dann ab in
die schule, wo die leute noch teilweise mit ihren pogs spielten. :)

heute geht dieser mariehuanna missbrauch eher weniger, da ich eine
enorme sensibilitaet auch gengeueber kleineren dosen ganja entwickelt habe.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2003
140 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.12.03 20:50
also wenn ich dicht bin lese ich 100%tig KEIN buch !!! Und schon garnet solche ´´schwirigen´´ ! Wieleicht was rumgrölen ! das geht ja noch.... oder rumtaumeln... aber lesen... ne danke ! und dann auch noch lernen.... ne ne ne ! Denkt mal nach. Wann betrinkt man sich wohl? Natürlich am Wochenende,damit man mal die Schule/Beruf etc. vergisst ! Und dann soll man lesen und sich weiterbilden? Das passt nun wirklich net zusammen :roll:
NICHT vergessen !
Patros gibts jetzt auch in Salzlake !
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.12.03 21:09
Also wenn ich dicht bin les ich gern vorm einschlafen noch irgendein buch nur vergesse ich das gelesene fast genauso schnell wie ich es lese

das spricht für mich eindeutg gegen lernen und so weiter in berauschtem zustand

allerdings muss ich sagen dass ich jetzt in der kollegstufe eindeutig besser bin als letztes jahr obwohl ich normalerweise fast jeden tag rauche

aber keine ahnung ob des irgendwie in verbindung steht
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
97 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.12.03 21:18
ich habe die erfahrung gemacht das sich 3 phasen der empfindungen beim rauchen abzeichnen: 1.scheisse zu labern und sie fabrizieren.nach dieser phase kann eine 2. folgen(bei mir oft so)in der man inspirierd wird und über die welt philosophiert,dann fallen mir oft lösungen für probleme die andersdenkende menschen haben:z b für blödsinnige streitereien.die einfälle diskutiert man mit anderen bekifften leuten aus,wichtig ist das alle auf dem selben level sind.die rastas nennen ein solches nächtliches diskutieren übrigens reasoning .in der dritten phase kann man gut meditieren,die dritte stufe. :rasta: :freak: :rasta:
om namah shankara,bhangeri baba!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.03 22:40

BlackAngel schrieb:
Wann betrinkt man sich wohl? Natürlich am Wochenende,damit man mal die Schule/Beruf etc. vergisst !


:dagegen:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.03 22:42
wenn ich mich früher ab und zu alleine bekifft hab ,hab ich entweder gedichte geschrieben ,songs gedichtet und auf der gitarre rumgeklimpert oder z.b. Hesse gelesen , das kann ich mittlerweile aber auch ohne aber im grunde würd ich sagen das mich das kiffen zur kunst gebracht hat .
Das erste mal high im wald mit nem freund o.Ton:" Hey weisst du was ,ich schreib jetzt gedichte und lass mir die haare lang wachsen"
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.03 23:46

Zitat:
Das erste mal high im wald mit nem freund o.Ton:" Hey weisst du was ,ich schreib jetzt gedichte und lass mir die haare lang wachsen"



man kann auch andere dinge damit machen, als seine probleme wegzukiffen. schade nur, das es soviele leute dazu missbrauchen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »