LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.09 20:56
Heyho,

mal wieder was "neues"? Oder ich habs mal wieder verpennt :-)

 http:// www.pierre-markuse.de/2009/02/08/scope-neues-raucherwerk/

Liest sich nicht schlecht....

Was meint ihr dazu?

Greetz Shroomz
Ich hab so hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nimmer was ich rauchen soll so müd bin ich!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.02.09 22:16
wie wärs mit "Relax"?
inzwischen gibt es unüberschaubar viele von diesen mischungen. da blickt eh keiner mehr durch.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.09 23:00
Ich denke, das beste wäre jetzt mal, das Thema ruhen zu lassen bzw. Gras drüber wachsen zu lassen (geiles Wortspiel). Jetzt wird vieles noch von der Spice Hysterie gepusht. Ich bin da relativ gelassen, habe aber auch kein Bock auf künstliche Cannabinoide. Mal sehen, vielleicht bestell ich mir iwann mal wieder was, vielleicht auch nicht. Letztlich sicher, ob es ohne Zusätze ist, ist man wohl nie, ausser man hat es selber gemacht ;-).
 
User gesperrt



dabei seit 2008
244 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.02.09 23:08
word ^^ ein nett gemeintes "haltet bitte die fresse" is gut gemeint liebe leute ihr seht ja was dabei rausgekommen ist ..............
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.09 23:10
Kann ich nur unterschreiben; der Spice-Medienrummel sollte erstmal abklingen, ansonsten verbieten "die" in ihrer
Kontrollwut noch viele andere schöne Dinge ;-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.02.09 23:13

CrazyFrog schrieb:
habe aber auch kein Bock auf künstliche Cannabinoide.

wieso nicht?



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.09 23:47
zuletzt geändert: 09.02.09 23:50 durch bcuzZ (insgesamt 2 mal geändert)

The Specialist schrieb:

CrazyFrog schrieb:
habe aber auch kein Bock auf künstliche Cannabinoide.


wieso nicht?

ahói



aus dem gleichen grund, wieso viele deutsche prinzipiell gegen atomkraft,biotechnologie(Gentechnik),klimaerwärmung,holland-tomaten,erderwärmung, impfungen sind. Liegt an unwissen und an zweifel, die auch noch von medien unterstützt werden und sich so in die gedanken einbrennen. natürlich soll und muss es diskussionen geben, aber bitte peer-reviewed,fachlich,fundiert,beweisgestützt. als drastischstes beispiel: impfgegner töten menschen ! dennoch schwirren sicher in vielen deutschen köpfen die gedanken: "lass ich mich lieber nicht impfen, da war doch was, ist da nicht sogar jemand gestorben ?!? ach in der heutigen zeit ..böse pharmafirmen !!!"
synth. cannabinoide haben natürlich andere auswirkungen. dennoch spielt weiterhin der gedanke: chemie/synthese = unnatürlich/falsch/nicht BIO die hauptrolle. dabei ist diesen leuten meist nicht klar, dass alle reaktionen, die in einem reagenzglas stattfinden, auch in vivo mithilfe von enzymen stattfinden. portiert der bürger nun all sein "wissen (rtl,zdf,politiker,skeptiker,WeltderWunder ( :D :D :D )" auf jwh und konsorten können sie ja nur schädlich sein, da (noch ?!)nicht aus der natur isoliert. Vor allem da keine toxizitätsstudien vorliegen tendiert man eher dazu, es als sehr gefährlich anzusehen. Niemand kommt auf die idee dem CB2/CB1 agonismus ( wie bekannt gleiche rezeptoren für thc) positives abzugewinnen. stattdessen wird als gegenargument der eingriff in den endocannabinoidhaushalt verwendet. ahja .. und cannabis ist da besser ?
Solange allerdings keine studien vorliegen kann niemand synth. cannabinoide verurteilen oder gutheißen :D ( btw. welche aussagekraft hat eine Studie, die von Drogengegnern finanziert wird? oder von Befürwortern? lest euch studien durch und tut dies stets kritisch ;) )
cya
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.09 16:28
habs bereits geraucht. und zwar das vanilla.

- es macht schon gut platt, ich würd sagen zwischen spice gold und diamond irgendwo.
- es schmeckt nich nach vanille.
- wirkt recht kurz. ich empfand es für caa. 1 - 1/2 stunden.
- toleranz kommt schnell auf (vom eigenen empfinden her)
- zu teuer.

so, das ist meine meinung ;) ich rauch auch lieber das original.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.09 19:51

bcuzZ schrieb:

The Specialist schrieb:

CrazyFrog schrieb:
habe aber auch kein Bock auf künstliche Cannabinoide.


wieso nicht?

ahói



aus dem gleichen grund, wieso viele deutsche prinzipiell gegen atomkraft,biotechnologie(Gentechnik),klimaerwärmung,holland-tomaten,erderwärmung, impfungen sind. Liegt an unwissen und an zweifel, die auch noch von medien unterstützt werden und sich so in die gedanken einbrennen. natürlich soll und muss es diskussionen geben, aber bitte peer-reviewed,fachlich,fundiert,beweisgestützt. als drastischstes beispiel: impfgegner töten menschen ! dennoch schwirren sicher in vielen deutschen köpfen die gedanken: "lass ich mich lieber nicht impfen, da war doch was, ist da nicht sogar jemand gestorben ?!? ach in der heutigen zeit ..böse pharmafirmen !!!"
synth. cannabinoide haben natürlich andere auswirkungen. dennoch spielt weiterhin der gedanke: chemie/synthese = unnatürlich/falsch/nicht BIO die hauptrolle. dabei ist diesen leuten meist nicht klar, dass alle reaktionen, die in einem reagenzglas stattfinden, auch in vivo mithilfe von enzymen stattfinden. portiert der bürger nun all sein "wissen (rtl,zdf,politiker,skeptiker,WeltderWunder ( :D :D :D )" auf jwh und konsorten können sie ja nur schädlich sein, da (noch ?!)nicht aus der natur isoliert. Vor allem da keine toxizitätsstudien vorliegen tendiert man eher dazu, es als sehr gefährlich anzusehen. Niemand kommt auf die idee dem CB2/CB1 agonismus ( wie bekannt gleiche rezeptoren für thc) positives abzugewinnen. stattdessen wird als gegenargument der eingriff in den endocannabinoidhaushalt verwendet. ahja .. und cannabis ist da besser ?
Solange allerdings keine studien vorliegen kann niemand synth. cannabinoide verurteilen oder gutheißen :D ( btw. welche aussagekraft hat eine Studie, die von Drogengegnern finanziert wird? oder von Befürwortern? lest euch studien durch und tut dies stets kritisch ;) )
cya



Ne, sorry, da schätzt Du mich total falsch ein. Hätteset vielleicht besser mal nachgefragt, bevor Du so einen Kommentar loslässt.
1. finde ich es Sch§$%e, von den Leuten verarscht zu werden, die mir erzählen wollen, dass ihre Kräuter auf Naturbasis wirken und die Zutaten aufzählen. Würden die mit offenen Karten spielen, wäre es vielleicht was anderes.

2. Weil im Moment ein Wettbewerb in Richtung 'höher, schneller, weiter' stattfindet (und dafür brauch mein keine Medienberichtserstattung, sondern sich nur ein bissl im Inet umgucken). Die überbieten sich gegenseitig noch und nöcher mit ihren Mischungen, indem sie immer mehr Cannabiniode reinknallen.
Davon gehe ich zumindest mal aus, denn die natürlichen Zutaten werden, auch bei Extraktion, iwo ihre Grenzen haben. Sch§$%ss was auf Verträglichkeit, Nebenwirkungen und Langzeitauswirkungen. Alles nur Geldmacherei möglicherweise auf Kosten unserer Gesundheit. Denn eins steht fest:
Soviele Studien, wie für Cannabis gibt es für dieses künstliche Zeugs all nicht.
Wie gesagt, evtl. bestell ich iwann mal wieder was, kann ich mich nicht von frei sprechen, aber im Moment turnt das ganze eher sehr ab.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.02.09 17:39
zuletzt geändert: 13.02.09 17:42 durch mushmush (insgesamt 1 mal geändert)
sooooo ein scheiss die überschmeissen zwar den markt mit neuen produkten aber scheiss produkten die nicht wirken bzw echt zum räuchern sind :D man siehe space soooooo ein schrott geht gar nicht man kauft euch doch n tütchen und seid enttäuscht ;)
also zumindest space wirkt nicht und wenn ich da sehe was es jetzt alles gibt irgendwas mit bull oder heidii von almhüpferli oder so n schrott einfach zum lachen -scope keine ahnung aber kann mir nich vorstellen das es wirkt obwohl ich evtl mal n tütchen bestelle einer meinte ja es wirkt kanns mir nich vorstellen wie gesagt....

tja doch nix mit "sie versucht mit aufklärung ranzugehen" frau drogenminister so wird das nie was werden...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.09 19:12
zuletzt geändert: 13.02.09 19:18 durch bcuzZ (insgesamt 6 mal geändert)
hm,sorry, ich wollt dich eigtl nicht speziell damit meinen, sondern da kams mir einfach raus; was ich von vielen vielen immer höre....
Natürlich ist es geldmache.. und es ist genial ! Sie geben den konsumenten was sie wollen und profitieren daran. ich hab vollstes (wirtschaftliches) verständnis für die geheimhaltung der inhaltsstoffe, denn: wie viel zeit verging nach aufdeckung des wirkstoffes und verbot ? desweiteren hab ich schon im september auf bluelight,etc gelesen, dass so gut wie sicher eins der jwh oder cp reihe drin sein muss. sie tippten eher auf jwh73, statt 018, da die wirkung von 73 angenehmer und von kürzerer dauer ist. Nach dem ersten spice diamond versuch war mir auch klar, dass hier was vorliegt, was die cb1/2 rezeptoren stimuliert und nicht natürlichen ursprungs ist. deswegen vermute ich als nächsten logischen schritt jwh73 und/oder neue cp derivate in scope und allen wirksamen nachfolgern.
Was ich jedoch beobachte und mit meinem post zum ausdruck bringen wollte: sobald bekannt wurde, dass es synthetisch ist, wird sofort über schlimme nebenwirkungen spekuliert. im vergleich dazu kratom ? der wirkstof ist mitragynin und 7-OH-mitragynin , auch "chemie" und wer weiss, ob das nicht auch iirgendeine gefahr darstellt. ich will damit sagen, dass nur weil "natürlich" oder Bio drauf steht, noch lang keine sicherheit vorliegt.Oder wärst du davon ausgegangen, dass spice total unbedenklich ist und hättest dir die selben gedanken gemacht,wenn es nur aus kräutern bestünde ? In diesen Kräutern sind auch wirkstoffe und diese müssen nicht harmloser sein(wie viele leben hat die koka pflanze oder mohn schon ruiniert?) .Als beispiel dienen bakterien, die die tödlichsten nervengifte produzieren. gleiches gilt natürlich für synthetisches.
das moralische ist in der tat verwerflich, denn kinder rauchen das zeug. Imho ist das in der heutigen zeit des kapitalismus jedoch scheiss egal, siehe ibm-entlassungen trotz rekordgewinne, bahn-überwachung, chemikalien in babymilch,. bisher ist noch niemand daran gestorben und das seit 5 jahren. Demzufolge wäre Phase I der klinischen studien von uns schon durchgeführt :D
ich werde scope sicher mal probieren .. wenns bis dahin nicht schon verboten ist -.-
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.09 23:15
Glaub nicht, dass das alles nur Müllmischungen sind (klar highdis almdröhner und co. schon) aber schau z.B. mal hier:
 http:// www.ems-seeds.nl/
Die haben z.B. jetzt dieses Chill-Out im Programm. Ich kennet zwar nicht, aber ich kenne den Laden und denke, dass das stimmt, was dabeisteht.
Als ob Sence und ChillX (letzterers habe ich selber ausgiebig getestet) nicht schon potent genug wären.
Klar, das ist jetzt nicht Deutschland, aber im Inet ist das eh beliebig...


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.09 23:17
Glaub nicht, dass das alles nur Müllmischungen sind (klar highdis almdröhner und co. schon) aber schau z.B. mal hier:
 http:// www.ems-seeds.nl/
Die haben z.B. jetzt dieses Chill-Out im Programm. Ich kennet zwar nicht, aber ich kenne den Laden und denke, dass das stimmt, was dabeisteht.
Als ob Sence und ChillX (letzterers habe ich selber ausgiebig getestet) nicht schon potent genug wären.
Klar, das ist jetzt nicht Deutschland, aber im Inet ist das eh beliebig...


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.09 23:29

bcuzZ schrieb:
hm,sorry, ich wollt dich eigtl nicht speziell damit meinen, sondern da kams mir einfach raus; was ich von vielen vielen immer höre....
Natürlich ist es geldmache.. und es ist genial ! Sie geben den konsumenten was sie wollen und profitieren daran. ich hab vollstes (wirtschaftliches) verständnis für die geheimhaltung der inhaltsstoffe, denn: wie viel zeit verging nach aufdeckung des wirkstoffes und verbot ? desweiteren hab ich schon im september auf bluelight,etc gelesen, dass so gut wie sicher eins der jwh oder cp reihe drin sein muss. sie tippten eher auf jwh73, statt 018, da die wirkung von 73 angenehmer und von kürzerer dauer ist. Nach dem ersten spice diamond versuch war mir auch klar, dass hier was vorliegt, was die cb1/2 rezeptoren stimuliert und nicht natürlichen ursprungs ist. deswegen vermute ich als nächsten logischen schritt jwh73 und/oder neue cp derivate in scope und allen wirksamen nachfolgern.
Was ich jedoch beobachte und mit meinem post zum ausdruck bringen wollte: sobald bekannt wurde, dass es synthetisch ist, wird sofort über schlimme nebenwirkungen spekuliert. im vergleich dazu kratom ? der wirkstof ist mitragynin und 7-OH-mitragynin , auch "chemie" und wer weiss, ob das nicht auch iirgendeine gefahr darstellt. ich will damit sagen, dass nur weil "natürlich" oder Bio drauf steht, noch lang keine sicherheit vorliegt.Oder wärst du davon ausgegangen, dass spice total unbedenklich ist und hättest dir die selben gedanken gemacht,wenn es nur aus kräutern bestünde ? In diesen Kräutern sind auch wirkstoffe und diese müssen nicht harmloser sein(wie viele leben hat die koka pflanze oder mohn schon ruiniert?) .Als beispiel dienen bakterien, die die tödlichsten nervengifte produzieren. gleiches gilt natürlich für synthetisches.
das moralische ist in der tat verwerflich, denn kinder rauchen das zeug. Imho ist das in der heutigen zeit des kapitalismus jedoch scheiss egal, siehe ibm-entlassungen trotz rekordgewinne, bahn-überwachung, chemikalien in babymilch,. bisher ist noch niemand daran gestorben und das seit 5 jahren. Demzufolge wäre Phase I der klinischen studien von uns schon durchgeführt :D
ich werde scope sicher mal probieren .. wenns bis dahin nicht schon verboten ist -.-



Ist schon OK. Ich bin nicht der Meinung, dass Chemie grundsätzlich schlechter ist, als Natur. Es gibt genug extrem gefährliche Naturdrogen, ich nenne jetzt einfach mal stellvertretend die gute alte Engelstrompete. Und es mag auch genug Chemie geben, die OK ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man mit Einsatz von Chemie die Drogenwirkung sogar optimal designen kann. Dabei sollte es aber dann nicht um 'druff und druffer um jeden Preis' gehen. Leider ist das aber oft bei Chemiedrogen so, dass sich die Hersteller einen Dreck um die Gesundheit der Konsumenten scheren. Ich nenne einfach mal sowas wie Crack, Meth, Ice und wie se alle heißen...

Sind die künstlichen Cannabinoide erforscht und werden sie mit Bedacht verwendet, habe ich nix dagegen.
Wie gesagt:
Scheisse finde ich dieses 'Unterjubeln' der Cannabinoide und eben alles, was ich im Zusammenhang mit Profitgier geschrieben haben.

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 00:31
Hi,
ich kiffe selbst ganz gerne hin und wieder, hab dieses Spice aber nie ausprobiert, hab nen Bericht mit dem Christian Rätsch gesehen, DER hat gesagt, die eine Hälfte an Krätern sei gar nich drin, weil wohl auch teuer und die andere Hälfte kann nicht einfach so potent sein das man etwas merkt.
Ich weiss nich, die Samen werden ja mittlerweile auch Genetisch gezogen und manipuliert.

Der Joker

60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »