your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Politik & Justiz » zolldrogentest


Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.09 00:18
hi leute,

ein kollge von mir hat sich was bestellt, wo unter umständen meskalin enthalten sein könnte. der zoll wollte das unbedingt untersuchen. nun fragt er sich aber auf was die das testen? kokain, heroin,...aber meskalin? gibt es einen standardtest der das feststellt? wisst ihr da genaueres oder wart schon selbst in aehnlichen situationen?

gruss,
haaans :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.09 00:55
zuletzt geändert: 05.06.09 00:58 durch StonedSmile (insgesamt 1 mal geändert)
1 thread oder 1 post im melkalinthread wäre völlig ausreichend gewesen...

unabhängig davon klingt untersuchen nicht nur nach nem schnelltest, sondern nach analyse, in der sich eh rausfinden, was drinn ist. ich halte es darüberhinaus sogar für fraglich, ob es für solche zwecke "schnelltests" gibt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.09 09:45
yup, du hast recht. einer hätte wohl gereicht. aber ich wollte möglichst viele meinungen und ich dachte nicht jeder schaut in jeden thread. danke für deine antwort. das bedeutet für meinen kollegen aber leider ärger. was meint ihr passiert? offiziel steht auf dem zeug nämlich was harmloses drauf. also kann man eigentlich nicht nachweisen, dass was illegales gekauft wurde. oder spielt das keine rolle?

gruss,
haaans
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.09 13:50
wenn es kakteen oder teile von kakteen (cacti?) sind hat er eigentlich nichts zu befürchten, da diese in D legal sind.

wenn es was anderes ist, könnte es durchaus probleme geben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.09 16:44
ist halt der katus durchn mixer gejagt. gilt ja schon als zubereitung ode nicht? ist also kein lebender kaktus, den man im baumarkt kaufen kann.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.09 04:54
zuletzt geändert: 06.06.09 04:57 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)
Nur der komplette, gesunde Kaktus als Zierpflanze ist in Deutschland legal.
Alles was nach Konsumabsicht aussieht ist nicht legal.

Edit: Immer schön Cuttings zum Wiedereinpflanzen kaufen oder ganze Pflanzen.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.09 11:14
jupp und ob der zoll sich das packet deines freundes vor nimmt ist reine zufallssache!
die können sich nicht alle packete anschauen... machen aber stichproben. und die haben dort auch extra botaniker, zoologen, chemiker ect. um bei zweifelhaften inhalten klarheit zu schaffen...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Politik & Justiz » zolldrogentest











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen