LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 55) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.08.09 16:05
zuletzt geändert: 01.03.10 20:57 durch exkonsu (insgesamt 1 mal geändert)
Aloha !

Ich wurde Vorgestern nacht mit ein paar Kollegen aufgegriffen. Wir mussten mit auf das Polizeirevier und dort einen Alkohol und Drogen-Urin-Test machen. Bei mir war er nur auf THC positiv, ich hatte aber nichts mehr in den Taschen.
Heute wurde ich dann eingeladen und hab ne Anzeige wegen Verstoss gegens BtMG am Hals. Die Aussage dazu hab ich verweigert.

Ist insgesamt meine dritte Anzeige in diesem zusammenhang. Wobei ich bei der ersten auch nichts in den Taschen hatte (nur nen leeren Beutel im Rucksack) und das zweite mal war an der Schweizer Grenze mit zirka 0,2 gramm.

Was denkt ihr hab ich zu befürchten ? Wird eine BtM Kleinkram Anzeige auch noch beim dritten Mal fallen gelassen ?
lg -mö
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.08.09 16:15
Ich verstehe die Grundlage dieser Anklage gar nicht. Du hast gar nicht verbotenes getan?
Ich glaube da musst du nix befürchten.
It's all about you
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.09 16:33
Lohnt es sich in solch einem fall, bei dem die lage klar auf der hand liegt, mal ins polizeirevier zu gehen und sich da ein wenig zu beschweren, glaube nicht oder?

das liegt dann sicherlich bei staatsanwalt...!?


"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
40 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.08.09 16:41
Kann mir nicht vorstellen, dass dabei viel raus kommt.. zumal du ja eig nichts verbotenes getan hast..

Haben die euch dann noch Blut genommen? weil normalerweise reicht doch ein urintest für ne rechtliche konsequenz gar nicht aus, oder? man könnte es doch im falle eines falles auch auf die fehlerqoute des urintests schieben, oder lieg ich da falsch?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.09 16:42
Hast ja nix illegales getan^^
Konsum is nich illegal... von daher würd ich sagen
da brauchst dir kein Kopp machen...
wo ich mir eher Sorgen machen würd wären
Führerschein usw^^
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.08.09 17:16
Ich weiß auch nicht was mit denen los war...Einen Führerschein hab ich nicht und den werd ich dann erstmal auch nicht machen.
Blut haben die nicht gewollt, obwohl ich gleich gesagt hab dass sie lieber das nehmen sollen zwecks der Genauigkeit. Hat die aber nicht interessiert.

Heute musste ich dann noch ne Erkennungsdienstliche Maßnahme machen, d.h.: Fingerabdrücke, Personenbeschreibung und Fotos sind jetzt bei denen in der Kartei. Der ganze Spaß hat mehr als 2 Stunden gedauert und unfreundlich waren die auch noch.
Bei meiner letzten Anzeige war ich noch unter 21, musste ich zur Jugendgerichtshilfe und beteuern dass ich die bösen bösen Drogen nie mehr anfasse, da wars aber wie gesagt Einfuhr und Besitz (von stolzen 0,2 gramm^^).
Ich glaub ich bin kein Lohnenswerter Fang für die Grünen Männchen. Was die an Kohle für diesen unsinnigen Aufwand raushauen...unglaublich
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.08.09 17:42
Die Probleme mit dem Führerschein kommen dann, wenn du irgendwann mal einen machen willst.

Einen Drogentest hast du ja freiwillig gemacht. Eigentlich kann man nicht dazu gezwungen werden. Wart ihr irgendwie auffällig gewesen, habt ihr randaliert oder so?

Meines Erachtens war die Erkennungsdienstliche Maßnahme wohl auch eher freiwillig, weil du eingewilligt hast. Wenn du zur Einladung nicht gekommen wärst, da du ja als Beschuldigter und nicht als Zeuge geladen warst, hättest du das umgehen können. Nicht schön, wenn die einen gefingert haben und die Abdrücke dann für immer irgendwo gespeichert sind. Könnte im späteren Leben mal Probs geben, auch wenn man völlig unbescholten ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.08.09 17:58
Beantrage aufjedenfall die Löschung der Daten die bei den Erkennungsdienstlichen Maßnahmen gemacht wurden!
Sonst, kann dir nichts passieren. Da Konsum, wie schon erwähnt, nicht illegal ist.
Jegliche Schnelltests (Urin, Schweiß oder Speichel) sind alle freiwillig. Auch wenn die Beamten davon gerne nichts wissen wollen. Du kannst auch den Bluttest verweigern, denn musst du dann aber dulden lassen.
Beim nächsten mal einfach ganz verweigern, die machen selten Bluttest - wenn man nicht total auffällig war.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
173 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage MSN
  Geschrieben: 13.08.09 08:58
zuletzt geändert: 13.08.09 09:05 durch MopsdeBops (insgesamt 1 mal geändert)
In Deutschland ist Konsum nicht illegal? Boa habt ihrs schön in der Schweiz ist Handel, Besitz und Konsum strafbar.
Wird eine friedliche Revolution durch das System unterdrückt, ist eine gewaltsame Revolution vorgeplant.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.09 09:34

MopsdeBops schrieb:
In Deutschland ist Konsum nicht illegal? Boa habt ihrs schön in der Schweiz ist Handel, Besitz und Konsum strafbar.



in bayern ists ähnlich beschissen. konsum gibts da eigentlich auch nicht. durfte 600 euro zahlen wegen nem halben dübel, der 2 personen nicht zugeordnet werden konnte. also war anklage dann "weitergabe von btm zum unmittelbaren verbrauch".

absolut lächerlich. toller rechtsstaat :-(


Wahres Glück liegt im Augenblick begründet
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
9 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.09 09:34
Man ich hass die Cops!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.09 15:08
Schimpf lieber die Gesetze/den Gesetzgeber. Die Polizei tut nur ihre Arbeit...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.08.09 15:48
Clovenhoof schrieb:
Schimpf lieber die Gesetze/den Gesetzgeber. Die Polizei tut nur ihre Arbeit...


Das schreit ja quasi nach einem Nazi-Vergleich. rolleyes
It's all about you
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.09 15:59
Versteh ich jetzt nicht so ganz. War irgendwas verwerflich oder falsch an meiner Aussage?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.08.09 16:07
zuletzt geändert: 13.08.09 16:11 durch schokoshake (insgesamt 2 mal geändert)

Clovenhoof schrieb:
Versteh ich jetzt nicht so ganz. War irgendwas verwerflich oder falsch an meiner Aussage?



Naja, ich wollte damit nur sagen dass die KZ-Wärter damals auch 'nur ihren Job' getan haben. Natürlich waren das ganz andere Dimensionen, aber wer falsche Dinge ausführt ist genauso schlimm wie diejenigen die sie geben.

Edit:
Natürlich haben sie nicht nur 'ihren Job getan' sondern ein menschenunwürdiges Verbrechen begangen.
It's all about you

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 55) »