LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.09 18:04
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht LSD - Faszination Leben, welcher von verball3rt geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.08.2009.

Diese Diskussion wurde am 17.08.2009 von Obud gestartet.


Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.08.09 18:34
Guter TB, gibt jemandem der LSD noch nie genommen hat einen guten Einblick in die Wirkung und Risiken, Gefühle und Erlebnisse hast du gut in Worte fassen können und wenn ich vor hätte LSD zu nehmen wäre dein TB sehr gut zum informieren zu gebrauchen. 9/10

mfg, mrgreen PositivePsycho mrgreen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.09 18:46
auf jeden fall gut geschrieben 10/10 razz
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.09 19:08
War 'nen schöner Tag :D
Das mir der TB gefällt, weißte ja schon.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 17.08.09 19:34
Einfach klasse, alles drin, alles dran. Und streckenweise wirklich schön zu lesen. 9/10. Macht Lust, selbst Acid zu nehmen (natürlich nur vorbereitet usw.). Ich stehe noch vor meine ersten LSD-Trip und mir hast du hier viel gezeigt, thx.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.09 21:15
10/10 !

"LSD ist nichts anderes als ein Teil von dir selbst. Nämlich der Schlüssel ins Unterbewusstsein"
cool


sehr schön formuliert, es kann wirklich unvorstellbar wunderbar sein, derartige eindrücke erleben zu können/dürfen...
schön wie du es rüberbringst, auch lobenswert und nich für jedermann selbstverständlich auch die gefahren zu erwähnen, wobei man dazu auchnoch erwähnen könnte das LSD enorm setting abhängig ist, was bei euch ja scheinbar auch zu 100% perfekt war.

für neugierig gewordene kann ich mescalitos welt empfehlen, nur zum reinschnuppern versteht sich ;) kann aus erfahrung sagen das es um einiges "leichter zu handhaben" ist, aber einem sehr ähnliche und naheliegende erfahrungen wie LSD bringen kann, würde auch so aus dem stehgreif behaupten, das wenn ich das nächste man die wahl habe lieber zum kaktuss greife als zur pappe :) besonders die euphorische und pushende komponennte sind fast gleichzusetzen, die optik is eher eine kopfsache - zumindest im lowdose bereich, wie gesagt - beim/zum reinschnuppern... *gg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.09 22:11
Hab dir 10/10 gegeben.. hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Time to feed the monster
I don’t need another friend
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.09 01:31
Endlich mal wieder nen wirklich brauchbarer Bericht, danke schonmal dafür!

Aber: Ich gebe trotzdem "nur" 8/10 weil du deinen TB durch die ständige Verwendung von "man" anstelle von "ich" oder "wir" quasi umgebracht hast, ihm jedes Leben genommen hast. Finde das äusserts witzig/ironisch weil schliesslich war der Punkt "Leben" DAS Hauptmerkmal deines Trips, warum erzählst du uns dann hier alles so unpersönlich, unBElebt und unERlebt, alles so weit weg? So als hätte "man" es machen können, "man" hat es dann aber doch lieber bleiben lassen, liest sich wirklich sehr trocken.

Nichts desto trotz: Inhaltlich top, nur weiter so ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.09 22:35
Freut mich das der TB soviel Anklang bei euch findet ;) Falls es wen interessiert.. der Trip an sich ist jetzt genau 1 Jahr her und damals war ich um die 18 Jahre alt.

@DenDy

da hast du tatsächlich recht, war mir aber während dem tippen des Berichtes gar nicht so bewusst, vllt. mach ich mir irgendwann die mühe und änder das mal^^ Hört sich echt besser an

trotzdem danke ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.09 01:03
Sehr guter TB 10/10!
Ich konnte mir durch deinen Schreibstil alles bildlich vorstellen! Das muss echt toll gewesen sein ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.09 17:43
Ich muss sagen das das einer der besten Tripberichte ist die ich jeh gelesen habe.
Du hast nicht nur erklärt was du erlebt hast, sonder auch wie es sich anfühlt soetwas zu erleben, ich konnte mich da sehr gut hineinversetzten.

Ich habe noch nie LSD genommen, hab mir aber vorgenommen es irgentwann mal zu machen, wenn ich denke das der richtige Zeitpunkt gekommen ist. wenn es soweit ist, werde ich mir dieses Tripbericht sicherlich nocheinmal durchlesen.
9/10 von mir.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.09 18:35
vielen dank für die tollen bewertungen :)

Ich würde gern den Tripbericht noch etwas ergänzen und zwar nehm ich mal folgende Teile raus :

-----------
Leben? Was ist eigentlich Leben an sich? Was ist wenn ich nicht mehr Lebe? Lebe ich dann in einer anderen Form? Was verbirgt sich hinter dem Tot. Ich konnte Tot und Leben nicht mehr unterscheiden.. fragte mich auch was passieren würde wenn mein Vater oder sonstige Mitglieder meiner Familie, Freunde sterben. Wie würde sich mein Leben entwickeln? Könnte ich es verkraften? Ich spürte deutlich wie man innerlich versuchte mich daran zu hindern eine Antwort zu finden. Oder kann es auch sein, das ich soviel Angst vor einer Antwort hatte, weil ich mich sonst nicht traue mit diesem Gedanke mich auseinander zu setzen? Sprich ich habe durch irgendeinen Angstreflex diesen Gedanken verdrängt in der Hoffnung auf andere Gedanken zu kommen?
----------

----------
Trotz allem kann ich heute sagen das der Trip mir gezeigt hatte, das ich negative Gedanken gerne mal verdränge, wie z.B. der Tot eines Familienmitglieds. Angst vor der Zukunft, wenn etwas nicht so laufen würde wie eingeplant.
----------

Der Trip ist wie gesagt genau 1 Jahr bereits her und ein halbes - dreiviertel Jahr später erkrankte mein Vater an Krebs (Gehirntumor) und musste mich damit leider konfrontieren wie es ist, einen Vater zu haben der womöglich daran sterben könnte. Es kam mir im nachhinein vor wie ein flüchtiger Blick in die Zukunft.

Allein das ich den Gedanke hatte das ausgerechnet mein Vater krank werden könnte und es dann auch so eintraf war unglaublich..

Wen es interessiert, er macht zur zeit seine Chemo und es sieht so aus als könnte er wieder Gesund werden ;)

lg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.09 09:56
zuletzt geändert: 22.08.09 10:14 durch Indol (insgesamt 1 mal geändert)
Sehr guter Tripbericht, Sonntag nächste Runde :-)
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.09 20:58
schöner TB... will selbst auch mal LSD probieren, fange aber erstmal mit LSA an :D

ich hoffe das es deinem dad bald wieder besser geht, meine mum hatte auch krebs, war net immer leicht... aber am ende wirds dann wieder (:
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)