LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 13.09.09 16:54
zuletzt geändert: 13.09.09 17:21 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeitbericht Langzeiterfahrungsbericht mit Subutex Teil 2, welcher von punkrocker geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 13.09.2009.

wie sieht's mit einer verbindung der beiden diskussionsthreads (teil 1 + teil 2) zwex minimierug der anzahl von tripberichten aus?
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 13.09.2009 17:21

Das geht leider nicht. Wir können Threads schließen, löschen oder verschieben, aber nicht miteinander verschmelzen :-/

edit 2: ich hab mal obigen Standardtext eingefügt, weil der erste Post auf einmal fehlt. Sorry für das Rumfummeln an deinem Post, danke nein ;-).
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.09 17:16
zuletzt geändert: 13.09.09 17:46 durch asdasd (insgesamt 1 mal geändert)
sehr guter bericht!
auch sehr gut das du dich so über die medikamente informiert hast machen die wenigsten!
viele grüße aus dem süden hamburgs
grüsse ein medizinisch opiat abhängiger ;)
10/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.09 00:54
Von mir auch 10/10, super Bericht imo.

9 für den Bericht undn Bonuspunkt weil du derlei Text unter dem Nick Punkrocker veröffentlichst. Nene, kleiener Scherz am Rande :)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.09 08:57
Auch von mir 10 Punkte. Mit Sicherheit was das der beste den ich je gelesen hab.
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.09 11:30
Du hast also Subutex bekommen wegen Tramadol, Codein, Alkohol etc. bekommen? Sei froh, andere werden da gar nicht erst mit solchen Substituten behandelt, sondern gleich auf die genannten NL's, "die verboten werden sollten" eingestellt. Klar irgendwo stimmt man dem zu, aber wenn man einmal auf Entzug ist, hat man kaum den Nerv, zwischen den Kliniken auszusuchen und alles zu hinterfragen. Was aber trotzdem lohnenswert ist.

Mir gefällt der Bericht, auch wenn er zuviel zu diversen Medikamenten Wirkweisen enthält, wie andere bestimmt denken werden. Mich interessiert sowas. Dafür gibts auch 10/10.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.09.09 11:30
Ich gebe zu, ich habs nicht ganz gelesen.
Aber besonders die, recht wissenschaftlich geschilderten, Sachverhalten über Pharmazie haben mich überzeugt.
10/10
Ich würde dir aber raten, die tiegründig Pharmazeutischen Passagen rauszunehmen. Das stört den Lesefluss des Lesers, der sich nicht damit auskennt.
Mach lieber hier dann im Forum eine Zusammenfassung, über die verschiedenen Wirkungsweisen von Drogen. Ich denke das wäre wirklich gut. Ich könnte es vom Fachlichen auch machen, aber wenn Ich lange Texte schreibe versteht die da niemals jemand.
Ich denke dieser Thread mit den pharmazeutischen Ausführungen, könnte dann ein Mod auch als "Wichtig" markieren.

Beste Grüße,
KingMaggi

P.S. Ich nehm jetzt Hydromorphon :D
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.09 12:47
Interessant, sprachlich gewandt und informativ.

10/10

Deine literarischen Schöpfungen werde ich mir zu Gemüte führen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.09 16:23
eine wahre quelle der informationen! hab sehr gebannt alles gelesen, manche passage gleich mehrfach, um sie noch besser zu verstehen. die meisten deiner aussagen/meinungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und denke auch selbst sehr ähnlich darüber.

ein bericht, bei dem ich ohne zu zögern 10/10 geben konnte!

großes lob dafür
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.09.09 17:27
Vielen dank für den Bericht.
hat mir sehr gut gefallen auch wenn er durch die ganzen Namen von dem Medis etwas schwer zu lesen ist.
von mir 10/10
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.09.09 18:04
Ich finde ihn, eben gerade wegen den Namen der ganzen Medis, hervorragend einfach und verständlich zu lesen. So kann ich die ganze Geschichte viel besser nachvollziehen. Deswegen auch 10/10, weil man merkt, der Schreiber kennt sich wirklich aus. Speziell zu den ganzen NL habe ich noch paar Fragen.

Wie ist Benperidol im Vergleich zu Haloperidol. Es ist ja stärker, soll sich aber noch schrecklicher anfühlen, stimmt das?

Die Sache mit Zyban/Elontril gibt es bei vielen Medis. Geringer Wirkstoff für etwas ist viel teurer als viel mehr von dem Wirkstoff für was anderes. Bsp. Propecia/Proscar.

Nipolept und Serdolect sind recht selten im Vergleich zu anderen atypischen NL. Serdolect war ja vom Markt genommen und wurde Sommer 2006 wieder zugelassen. Macht es echt so extrem fett? Und wie ist Nipolept? Das wird ja vor allem in Japan verwendet.

Welches NL fandest du am besten? Wie ordnest du Zeldox im Vergleich dazu ein. Welches hatte die beste antipsychotische Wirkung.

Schön dass du die antipsychotische Wirkung von Buprenorphin, über die ich viel gelesen habe, bestätugen konntest. Wie ist die antipsychotische Wirkung davon im Vergleich zu dem NL, was du am angenehmsten empfandest und zu dem, was du am wirksamsten empfandest?

Ich hätte noch viel mehr fragen an dich. Aber nochmal, von mir gibt es 10/10.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.09 08:04
Ausgezeichneter Trip-Bericht.
Falls man das noch so nennen kann... fast schon eher ein kleines Taschenbuch. smile

10/10
액체
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
150 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.09.09 21:08
Das man subuxone nicht auf nase ziehn kann muss ich dir aber wiedersprechen. Das kannst genauso ziehn wie subutex ohne brennen und nix und auch die wirkung is gleich.. bei größeren mengen is es dann vielleicht was anderes, dass dann das naloxon erst wirksam wird. Das kennt man ja vom tilidin.
Nur I.V. darfst du subuwone nicht nehmen, wie du auch schon geschrieben hast, da dabei das naloxon sofort wirksam wird, genau wie bei tili.
YT: http://bit.ly/flexylife
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.09.09 04:05
puh, jetzt kann ich nur doppelt hoffen dass die texte von king maggi und count zero nicht weg sind. ich beanworte kurz ein paar fragen, die mir im gedächtnis geblieben sind. dick machen vor allem die aap (atypischen antipsychotika), die vom clozapin abstammen und auch alle mit den benzodiazepinen entfernt verwandt sind: olanzapin, quetiapin, zotepin, asenapin. serdolect wurde wg. todesfällen im zusammenhang mit qtc-erhöhungen eine weile vom markt genommen, ist jetzt aber als "mittel der 2. wahl" offiziell wieder zugelassen. bei solochen "neuro-benzos" wie quetiapin (seroquel) kann man aber nicht von suchtmitteln reden, lediglich für seroquel wurden überhaupt studien gefunden, in denen von einem diffusen missbrauchsmuster durch multihabits, also menschen, die nach allem süchtig sind, was ihnen in die finger kommt, berichtet wurde.
beperidol ist noch stärker als haloperidol und das mittel mit der derzeit stärksten D2 blockade, daneben eine leichte 5HT2a blockade, während n bei haloperidol ja eher eine alpha blockade hat neben der starken D2 blockade.
den zustand auf zyprexa fand ich am schlimmsten, 24 h ?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.09.09 07:40
Nun, ich hab noch nicht so viele NL genommen. Bin auch ganz froh drüber, dass ich das nicht musste, weil Zeldox (Ziprasidon) gut gewirkt hat. Das wurde übrigens wegen Todesfällen (qt-Zeit-Erhöhung) auch fast wieder vom Markt genommen und ist auch nicht in allen Ländern zugelassen deswegen. Naja, ich bin froh dass es das gibt.

Seltsam, etliche NL sind eng verwandt mit Benzos und viele sind Piperazine. Clozapin ist übrigens offiziell Mittel der Reserve, dort wird sich aber nicht dran gehanlten wie beim Sertindol. Eben weil es wohl zu gut wirkt. Aber Todesfälle wegen Blutbildveränderungen gibt es dort auch (Agranoluzytose), allerdings wohl nicht wegen qt-Zeit-Prolongation wie beim Sertindol.

Und ja, Quetiapin ist das einzige NL wo Missbrauch und Sucht wissenschaftlich untersucht sind. Ich finde zwar, dass es nasal schwächer kommt, wie die Amis das meist machen. Manche Häftlinge im Knast dort kommen an nichts anderes ran und drohen mit Selbstmord bzw. führen ihn auch aus, wenn sie Quetiapin weggenommen kriegen. Sie faken ja extra psychotische/schizophrene Symptome, um da ran zu kommen. Gibt auch welche die ballern das i.v. manchmal auch im Cocktail mit Kokain. Für andere NL wurden solche Untersuchungen noch nicht durchgeführt.

Zyprexa (Olanzapin) fand ich gut. Ich finde alle NL gut, von denen ich nichts merke. Ausser Quetiapin, das hat ja Missbrauchspotential und ich finde das super als Schlafmittel.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.09 20:26
Von mir gibt es auch 10/10 für die vielen Infos, die drin sind!

Allerdings finde ich es schwer, wenn man gerade auf einem Trip ist und in die Psychiatrie eingeliefert wird, die Ruhe zu bewahren. Also mir ist in meiner "Kliniklaufbahn" noch kein Drogist untergekommen, dem dies so gut gelungen wäre. Meist werden sie auf der Akutstation gleich dabehalten und mal eben auf Entzug gesetzt.

Und übrigens, Handy war bei "uns" auf der Akutstation NICHT erlaubt, kannste echt vergessen bis Du auf eine offene Station kommst.


@count: Gratuliere, daß Du mit Zeldox so zufrieden bist. Mich hat es nach einer 5-monatigen!!! Psychose wieder zurück in die Realität gebracht. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Nur hatte ich bereits nach kurzer Zeit der Einnahme ganz fiese Probleme mit EPMS. Hatte zwischen 160mg und 40mg alle Dosierungen durch, in der Hoffnung auf weniger Nebenwirkungen. Mußte es aber schließlich doch wegen EPMS absetzen. Wollte und konnte nicht die ganze Zeit parallel dazu Akineton in mich reinstopfen!
Mein Fazit: sehr gute antipsychotische Wirkung, einen aufhellenden Effekt auf die Stimmung - steigt mit der Dosis, kaum bzw. keine Gewichtszunahme. Durchaus langzeittauglich, wenn Dir Dein Sexualleben nicht so wichtig ist und Du es ohne EPMS verträgst.

Liebe Grüße an alle!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »