LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.09 20:59
zuletzt geändert: 07.10.09 17:37 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Hey ;)

Mich würde es mal interessieren,
ob es in Ordnung wäre Drogen zu nehmen wenn man krank ist? Die Rede ist selbstverständlich nur von Erkältungen und des Gleichens.
Hat es positive wie negative Seiten?
Sind mit manchen Drogen sogar Heilprozesse bekannt?
Eigene Erfahrungen?
 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.10.2009 17:37

Bitte aussagekräftige Titel wählen *editiert*
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.09 21:09
Das kommt ganz auf die Substanz und die Krankheit an, sollte klar sein dass man das nicht pauschal beantworten kann.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.09 21:22
Angenommen man ist Erkältet
und man konsumiert THC, gbl, LSA, mdma
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.09 21:22
Könnte mir schon vorstellen das manche Drogen durch Krankheit verstärkt oder abgeschwächt wirken. Aber wie mein Vorposter schon sagt, um was für eine Krankheit und welche Art von Drogen? Da gibts ja unendlich viele Möglichkeiten. Geht es dann um "nur" Drogen oder sind da dann noch andere Medis mit im Spiel, z.b gegen Erkältung, Grippe. Das verändert natürlich die Wirkung von Drogen, troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.09 21:27
Mit einem geschwächten Kreislauf ,den eine Grippe mit sich bringt- würde ich keine Drogen konsumieren- keine Substanzen ,die den Kreislauf noch irgendwie beeinflussen - oder sogar belasten.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.09 21:28
Ich hab auf schwache grippe und andere krankheit mal nur dxm oder gekifft.. ich sag dir MACH ES NICHT..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.09 21:29
Also ich habe keine Grippe, ne normale Erkältung eben. ( leichte halsschmerzen, manchmal husten und manchmal läuft die Nase)
Und ich nehme keine Medizin, trinke nur Tee ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.09 21:31
Überleg doch, was in deinem Körper bei einer Erkältung passiert: Dein Immunsystem ist am Anschlag ! Das bedeutet,dass alle anderen Funktionen etwas zurücktreten müssen. Egal ob Sport oder Drogen, gut ist Anstrengung in dieser Situation nie ! Und selbst wenn eine Droge den Körper nicht negativ beeinflussen würde, darf die psychologische Wirkung nicht vernachlässigt werden. In der Schulmedizin setzt sichs jetzt so langsam durch. Psychosomatik wird imho zu sehr unterschätzt ;)
Für deine Beispiele ist eindeutig mdma das schlimmste, da am neurotoxischsten (^^) und zu kreislaufbelastend.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.10.09 18:17

bcuzZ schrieb:
Überleg doch, was in deinem Körper bei einer Erkältung passiert: Dein Immunsystem ist am Anschlag ! Das bedeutet,dass alle anderen Funktionen etwas zurücktreten müssen. Egal ob Sport oder Drogen, gut ist Anstrengung in dieser Situation nie.

wort. und wort an fjoozel. an deiner stelle würde ich es sein lassen. wenn ich erkältet bin sinkt mein bedürfnis mich zu berauschen auf 0. aber vielleicht ist das ja bei dir anders. probiers halt, dann weiste was sache ist. man kann aber mit sichheit sagen, dass das alles andere als gesund ist und sich die genesungszeit wahrscheinlich verlängert.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
149 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.09 18:37
Als ich noch regelmäßig auf MDMA feiern war konnte ich es mir natürlich nicht erlauben, bei guten Parties zu fehlen. lol

Ich habe es 2x gehabt, daß ich ne recht ordentliche erkältung hatte; sprich belegte Stimme und Rotz ohne Ende.
Ich war dann wahnsinnig genug, ganz normal mein MDMA zu nehmen und ich konnte feiern wie sonst auch - der Rotz war für die Party (vermutlich) wegen der austrocknenden Wirkung gestoppt.

Ich muß aber mit Sicherheit nicht erwähnen, daß ich mich am Tag danach wie 5x gestorben fühlte (und der Rotz auch wieder da war) rolleyes

Also ich würde dir raten: nimm nix während du erkältet bist, so belastest du deinen Kreislauf nicht unnötig und wirst schneller wieder fit.



 
User gesperrt

dabei seit 2009
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.09 19:10
zuletzt geändert: 07.10.09 19:13 durch Kiffwunder (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn ich krank bin kann ich unbeschwert feiern, und ohne Ende Alkohol trinken. Am nächsten Tag bin ich dann komischerweise immer völlig gesund, das war bei mir auch schon früher so wo ich nur Alkohol solo getrunken habe. Vielleicht liegt das bei mir ja am Alkohol. Inzwischen hab ich die Angewohnheit wenn ich krank bin, mir sofort die Kante zu geben damit ich am nächsten Tag wieder Gesund bin. Kein Plan worran das liegt. Meine Vermutung ist eben der Alk.
First step to touch the sky is to get high!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.10.09 19:33

Kiffwunder schrieb:
Wenn ich krank bin kann ich unbeschwert feiern, und ohne Ende Alkohol trinken. Am nächsten Tag bin ich dann komischerweise immer völlig gesund, das war bei mir auch schon früher so wo ich nur Alkohol solo getrunken habe. Vielleicht liegt das bei mir ja am Alkohol. Inzwischen hab ich die Angewohnheit wenn ich krank bin, mir sofort die Kante zu geben damit ich am nächsten Tag wieder Gesund bin. Kein Plan worran das liegt. Meine Vermutung ist eben der Alk.

macht ein Kollege von mir auch, mit den selben Resultaten. Ich finds sehr unvernünftig, aber egal.
Ich wollte nur anmerken, dass bei einer normalen Erkältung bereits die Schleimhäute belastet sind und man sie dann nicht noch mit Rauchen belasten sollte. Nicht nur normal Nikotin, sondern speziell THC meine ich damit, wie ja den meisten bekannt sein dürfte trocknet THC die Scheimhäute.

Gute Besserung
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.09 20:00
Also erstmal ist es natürlich nicht gut für den Körper, ihn noch weiter durch Drogen zu belasten, wenn er eh schon geschwächt ist.
Hab allerdings auch schon Drogen genommen als ich krank war.
Gras - Is natürlich bei ner Erkäktung nicht so gut zu rauchen, sollt ich vielleicht beim nächsten mal wenn ich krank bin oral versuchen, aber ich denk mal dann sollts nicht so das Problem sein
Gbl nehm ich immer sehr gern wenn ich krank bin, weil ich mich auf gbl dann wieder völlig gesund fühle unds mir einfach blendent geht. Ich bezweifle allerdings dass das gut für den Körper ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.09 20:21
der titel is schon ziemlich gut ich bin grade im urlaub auf gelben schein grade die pilze runtergewürgt und dan den threat entdeckt lol
FarbFlash!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.09 21:48
Welche Droge bei ner Erkältung helfen kann ist Alkohol. Ist ja auch in einigen Medikamenten wie Wick-Medinight enthalten. Gerade hochprozentige Sachen (Jägermeister, Absinth) wirken desinfizierend und müssten die Bakterien im Hals zum Teil abtöten.

Also ich habs schon ein paar mal im Selbstversuch getestet und anderen diesen Ratschlag gegeben und bis jetzt hat es immer geholfen. Jedoch sollte man sich damit nicht richtig betrinken, da dies wohl dazu führen dürfte das dein Immunsystem noch weiter geschwächt wird. Ab und zu mal nen "Kurzen" über den Tag verteilt, reicht dicke.

Kiffen hats bei ner Erkältung und gerade bei Halsschmerzen nur immer schlimmer gemacht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »