LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.12.03 16:32
leicht schimmlige pilze, gefährlich oder nicht ?
was ist wenn ein pilz leicht schimmel aufweist, wie gefährlich ist das konsumieren dann ? oder macht der schimmel nichts ?
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.03 17:09
gibt halt ein paar lustige zusatzhallus ..... ob die aber so gut sind ?
ich denk mal nicht
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.04 00:18
Verschimmelte Pilze geben "ein paar lustige Zusatzhallus"? :doh:

Sorry, aber das ist Bullshit :wink: Manche Schimmelpilze können sehr ungesund sein....
Muss halt jeder für sich entscheiden ob er einen Pilztrip mit einer Magenverstimmung (oder schlimmeren!) mitmachen möchte.....

Aber Zusatzhallus von Schimmel? Wie kommst du bitte darauf? Höchstens von Mutterkorn, aber das ist schon wieder ein andes Thema und passt sicher nicht hierrein......
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.04 01:31
man das sollte bloß ein witz sein.
is doch net meine schuld wenn du meine ironischen bemerkungen net verstehst.
i am the lizard king,i can do anything
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.04 04:45
durch solche scherze kann ein mensch sterben...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.01.04 22:20
hmm nur mal so ne frage aber schimmeln pilze überhaupt?
wachsen pilze auf andren pilzen oder was? kommt mir bisl komisch vor aber eh kommt denk ich schon vor ... naja
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.04 22:35
ich denke mal so, dass pilze auch aus organischen material bestehen und somit natürlich auch nach einiger zeit zersetzt werden, das passiert durch bakterien und pilzen und somit schimmeln auch pilze :arrow: :!:
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.01.04 13:00
es gibt sogar ständerpilze welche nur auf gewissen pilzen (z.b.täublinge) wachsen. hab ich schonmal im wald gefunden sieht voll genial aus. aus dem hut eines alten grossen täublings wuchsen mehrere ca. 5-6mm kleine pilzchen.

bei schimmel ist höchste vorsicht gegeben. einige schimmelarten entwickeln Antibiotikas (penicilium spp.) oder gar mutterkornalkaloide (aspergillus spp.) welche für den menschen stark toxisch sind.

angeschimmelte pilze unbedingt verwerfen. nicht die angeschimmelte stelle abschneiden. wenn ein schimmelpilzpilz sichtbahr wird ist durch das wachstum schon zu viel stoffwechselproduckte im substrat (Pilz).

ich frage mich wie flashgeil muss man sein um überhaupt den gedanken zu entwickeln verschimmelte drogen zu konsumieren :doh:
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.04 09:57
Ihr meint doch frische Pilze, oder?
Habe nämlich noch ca. 3 gr. getrocknete Thailänder, die wollten ich und mein Freund am Wochenende gerne nehmen!
Allerdings ist da so ein dicker Pilz bei, der leicht weiß-grünlich ist, sieht auch wie Schimmel aus. Nur ist eben schon alles getrocknet.
Meint ihr, wir können die Pilze ohne Bedenken essen? Habe bei meinen Pilztrips sowieso meist mit Übelkeit zu kämpfen, mein Freund ist dagegen nicht so empfindlich.
Warte auf schnelle Antwort!!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.01.04 11:52
Ich würde empfehlen verschimmelte Pilze (oder Lebensmittel) wegzuwerfen.

In der Regel bringt es nichts verschimmelte Stellen zu enfernen, da das Myzel meistens schon den größten Teil des Lebensmittels befallen hat, wenn es das erstemal sichtbar wird, oder gar Fruchtkörper ausbildet.

Manche Schimmelpilze, bilden krebseregende und Lebertoxische Aflatoxine,oder andere unangenehme Stoffwechselprodukte, die der Gesundheit nicht zuträglich sind.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)