LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.09 20:31
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Auf dem holprigen Weg zur Selbstfindung (Pilze), welcher von souljacker geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 28.11.2009.

Diese Diskussion wurde am 28.11.2009 von Gotze gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.09 20:34
Wirklich sehr sehr schöner Bericht, hattest in meinen Augen ne große Portion Glück, so ne unüberlegte und unerwartete Reise kann schon mal heftig schiefgehen. Freut mich für dich das Ganze, scheinst wirklich das "Richtige" getan zu haben, um somit dein weiteres Leben in Anbetracht dieser Erfahrung gestalten zu dürfen. Dieses "Glück" haben sicherlich nicht viele.

10/10 für einen gut strukturierten, nachvollziehbaren und sprachlich hochwertigen Bericht!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.09 23:36
Der schönste Bericht den ich seit langer Zeit gelesen habe.
Ich konnte sehr gut mitfühlen und du hast es geschafft, mir sehr viel zu vermitteln.
Wirklich, wirklich toll!

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.09 20:37
Wunderbar, endlich nochmal ein richtig guter TB!
Super formuliert, ich konnte mich richtig einfuehlen, so muss das sein :D
von mir kriegst du 9/10 ;)

MfG Kon
What would Jesus do?
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.09 00:25
meinen persöhnlichen respekt. da waren dinge beschrieben die ich selbst nicht mehr erinnere aber durchlebt habe... ich hatte dejavues von trips aus meiner anfangsphase durch das lesen deines berichts. danke
ed
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.09 01:58
Großartig! 9/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.09 14:34
Super TB! So etwas lese ich doch gerne! 9/10
"Irgendwann ist vollkommen egal was passiert, Hauptsache man war dabei."

"Mögen meine Bestrebungen nicht versuchen den notwendigen Gesetzen unserer gemeinsamen Beziehungen als gleichwertige Wesen zu widersprechen!"
- Thaddeus Golas
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.09 17:52
10/10 cool
Question Everything!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.09 22:20
sehr geiler TB 10/10
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.10 23:29
hab es ziemlich genau so wie du erlebt...jung und unerfahren :)

hat spaß gemacht das zu lesen

cheers
Wir sind alle Menschen, die einen mehr, die anderen weniger
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.10 21:11
zuletzt geändert: 27.01.10 21:11 durch blockhead (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für den schön geschriebenen und sehr ausführlichen Bericht.
Das ergänzt die teils nicht so detaillierten Beschreibungen, die ich mir bisher angeschaut/ -gehört habe.
Man weiß ja nie, wann man mal in eine entsprechende Situation kommt, in der sich entsprechendes Vorwissen mal bezahlt machen könnte.

Viele Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.10 21:40
wunderschööön! von mir gibts volle punktzahl - einfach ein vollkommen gelungener tb^^
ich bin einfach fasziniert =)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.10 21:22
toller bericht, rief einiges aus der erinnerung auf...

gruß, "elvin"
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
119 Forenbeiträge
5 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.10 21:14
Finde deinen Bericht sehr gut. Differenziert und authentisch. Habe das ganze sehr ähnlich erlebt, allerdings war ich bereits 18 Jahre alt. Ich glaube nicht das Alter viel damit zu tun hat, aber es kann schon sein, dass man mit 16, so Kopfüber in der Entwicklung, noch etwas empfindlicher reagiert. Wie auch immer 10/10. Mich würde noch sehr interessieren, ob du danach nochmals psychoaktive Substanzen probiert hast und wenn ja, wie lange du bis zum nächsten mal gewartet hast. Bei mir persönlich ging es sehr schnell, dass ich angefangen habe, die wirklich zerrreissenden Existenzängste, die ich damals während meines ersten Trips hatte, herunter zu spielen. Erst nach dem zweiten mal war ich mir dann sicher und auch dauerhaft darüber bewusst, dass der Umgang mit Psychoaktiven Drogen, egal wie oft man es probiert, immer ein zweischneidige Schwert bleibt. Habe bis heute (bald 22) nie wieder so hohe Dosierungen zu mir genommen.

gruß,
strange days
„Die Wahrheit ist keine Hure, die sich die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: vielmehr ist sie eine so spröde schöne, dass selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.“

Arthur Schopenhauer
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.10 22:10
zuletzt geändert: 05.02.10 22:17 durch souljacker (insgesamt 1 mal geändert)

strange days schrieb:
Mich würde noch sehr interessieren, ob du danach nochmals psychoaktive Substanzen probiert hast und wenn ja, wie lange du bis zum nächsten mal gewartet hast. Bei mir persönlich ging es sehr schnell, dass ich angefangen habe, die wirklich zerrreissenden Existenzängste, die ich damals während meines ersten Trips hatte, herunter zu spielen. Erst nach dem zweiten mal war ich mir dann sicher und auch dauerhaft darüber bewusst, dass der Umgang mit Psychoaktiven Drogen, egal wie oft man es probiert, immer ein zweischneidige Schwert bleibt. Habe bis heute (bald 22) nie wieder so hohe Dosierungen zu mir genommen.



Also ich war nach dem Trip erstmal sehr verwirrt und konnte nicht wirklich entscheiden, ob das jetzt wahnsinnig toll war oder einfach nur wahnsinnig. Nachdem ich den Bericht geschrieben hatte und mir klar wurde, dass ja eigentlich alles gut gelaufen ist und nicht "schlimmes" passiert ist (wo ich sehr viel Glück hatte, da der Tripsitter anfangs nicht eingeplant war - hätte sicherlich bei Polizei oder so geendet, da ab und zu Passanten vorbeigekommen sind und ich denen nicht mehr hätte erklären können, wieso wir scheinbar halb bewußtlos in einer Wiese liegen) ordnete ich die ganze Erfahrung in eine sehr positive Ecke ein. Je länger die Distanz, desto begeisterter wurde ich dann langsam irgendwie. Ich glaub das mit dem herunter spielen von dir triffts ziemlich gut.

Mein zweiter Trip war deswegen auch bereits eine Woche später (!). Dieses Mal mit geringerer (fast halb so großen) Dosis. Ich war mir sicher dass so all die negativen Seiten und die Überforderung vom ersten Mal wegfallen würde und nur das positive bleiben würde. Das Ergebnis war dann jedoch im Vergleich zum ersten Mal ernüchternd. Bereits während dem Reinkommen merkte ich, dass das ganze im Vergleich zum letzten Mal maximal an der Oberfläche kratzt. Kaum Optiks, keine Gefühlsspitzen nach oben und unten, keine Zeitlosigkeit, lediglich eine gewisse Grundeuphorie und viele kleine Einzelfilme, aber nichts großes Ganzes. Ich fühlte mich so "überlegen" durch diese erste Erfahrung, so nach dem Motto nichts könnte mich jetzt mehr aus den Socken hauen. Ich muss zugeben, dass ich doch auch heute noch ein bisschen was von dieser Einstellung übrig habe.

Naja jedenfalls hab ich dann in diesem zweiten Trip noch ein ziemlichen Schlag ins Gesicht gekreigt, der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollte. Das von dir genannte zweischneidige Schwert hat meine Selbstüberschätzung sozusagen enthauptet^^ Ich poste einfach mal den Abschnitt aus meinem Tripbericht, vielleicht stell ich den ganzen auch mal überarbeitet online, mal schauen. Zum Hintergrund: Ich war also bester Dinge und so beschlossen wir bisschen auf nem ziemlich großen Volksfest rumzuschlendern. Das große Ziel war das Riesenrad. Bisschen Fear and Loathing Style. War auch alles schön und gut, am Ende standen wir zwischen Menschenmassen und genoßen den Moment:


Zitat:
Ich fühlte mich einfach nur pudelwohl und genoss die letzten Minuten dieses Bergtages, als es plötzlich geschah:

BAAM. –Lights Out- Ein Blick auf die Uhr zeigt 22.48, als mein Blick erst ein bisschen flimmert und mir dann schwarz vor Augen wird, genau so wie wenn man nach langen Liegen in der Sonne schnell aufsteht und sich bewegt. Es folgen die 30 einzigen negativen Sekunden auf dem ganzen Trip, dafür jedoch krasser denn je, und irgendwie auch von einer grausamen Schönheit geprägt. Mir wird schwarz vor Augen und ich merke wie mir plötzlich sehr schlecht wird. Ich sag dass ich hier raus muss, als ich merke dass ich das in der Menge hier nie noch 10 Minuten aushalte, mein Mittripper scheint jedoch genau das selbe durchzumachen! Die komplette Dunkelheit im Blick verschwand, mir wurde verdammt heiß und als ich loslief tauchte ich in eine komplett andere Welt für die nächsten 30 Sekunden ein: Plötzlich ist der ganze Lärm wie weggeblasen und ein ohrenbetäubendes Brummen setzt sich auf meine Ohren das wie eine Maschine immer lauter und wieder leiser wurde. Die Optik war einfach…wunderschön… und doch hatte ich solch ein Panik und Angst und die Kotze war schon fast im Mund angekommen. Tunnelblick: Alle Lichter waren soooooo hell und die ganzen Menschen nahm ich gar nicht mehr als solche war, sondern nur noch als umherhuschende Schatten. Die Lichter hatten Schatten und zogen ganz lange Schlieren, wie als würde man mit extremer Geschwindigkeit durch einen Tunnel voller Lichter fahren. 1000 Gedanken schießen plötzlich durch mein Kopf, negative Gedanken in allen Variationen... Schnell laufe ich durch die Menge, ich denk echt ich bin am Arsch, als ich in die erstbeste Seitengasse einbiege geht ist mir schlagartig wieder besser und die krasse Optik ist verschwunden.



Diese 30 Sekunden stellen bis jetzt alles in den Schatten was ich je erlebt habe. Im Nachhinein fand ichs "schön", das war es aber während dem Erleben definitiv nicht. Also geht es mir ziemlich genauso wie dir, zweites Mal = Augenöffner^^ Hatte danach noch zwei sehr seichte Pilztrips und hab mich dann anderen Substanzen gewidment, es gibt ja sooooo viel zu entdecken. Hätte schon mal wieder Lust, aber hab auch gewaltigen Respekt. Wenn sich zufällig die perfekte Möglichkeit ergibt, wär ich jederzeit dabei, jedoch will ich das Ganze irgendwie nicht "erzwingen".

Ou Mann was fürne Wall of Text, tut mir Leid, dass das alles ausgeartet ist, aber wenn ich darüber nachdenke weiß ich immer nicht, wo ich anfangen soll mit dem Erzählen^^

lg souljacker

ps: Der Mitrtripper hatte tatsächlich exakt zum selben Zeitpunkt für den selben Zeitraum das selbe Erlebniss. Dass soll mir irgendjemand mal wissenschafltich erklären, wie sowas funktioniert^^
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »