LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 13:25
zuletzt geändert: 10.12.09 17:22 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe Mitträumer,
ich hab diesen Sommer Engelstrompete geerntet und weiß über die Risiken die ein Tee in sich birgt bescheid und möchte die deshalb nicht auf diese Weise konsumieren. Nun stellt sich mir die Frage ob es eine "ungefährliche" Weise gibt diese zu konsumieren. Habe bereits das rauchen ausprobiert jedoch immer nur geringe Mengen und habe davon keinen Effekt gespürt. Jetzt ist meine Frage ob das an der Menge liegen könnte oder ob Scopolamin über die Atemwege nicht wirkt?!
Ich bin dankbar für jede Antwort.
MfG GruenerDaumen
Wir sind doch alle nur ein Werkzeug der Evolution !
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.12.2009 17:22

Es geht um ET, also bitte auch ins entsprechende Forum *moved*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 13:42
zuletzt geändert: 10.12.09 13:42 durch Foxylady (insgesamt 1 mal geändert)
ich bin mir nicht sicher ob der wirkstoff scopolamin beim rauchen freigesetzt, oder verbrennt wird. das problem ist eben die starke wirkstoffschwankung in den pflanzenteilen. vielleicht hast du bis jetzt wirklich nur zu wenig geraucht - oder deine pflanzen hatten eine niedrige potenz. würde aber eher von einer stärkeren dosierung nur aus neugierde abraten. die meisten tripberichte fielen negativ aus, und ein trip in dem man so gut wie garnichts mehr mit bekommt und du völlig unfähig bist in irgendeiner art und weise zu handeln macht auch wenig sinn.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 13:48
"Nun stellt sich mir die Frage ob es eine "ungefährliche" Weise gibt diese zu konsumieren."

nein denn zur wirkung gehört das du realität und halluzinationen im generellen nicht unterscheiden kannst ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 13:51
ja es könnte ja sein dass man durch rauchen eine abgeschwächte Wirkung erzielen kann, die nicht so stark ist wie die eines tees.
Wir sind doch alle nur ein Werkzeug der Evolution !
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 13:54
lass es einfach bleiben ;-) engelstrompete ist nie ungefährlich.ich habs auf die harte tour gelernt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 13:58
wenn du ne "abgeschwächte" wirkung willst dann trink 1 - 2 bier, oder rauch mal ne feierabendtüte. wenn engelstrompete low-dose so salonfähig ist wäre sie nicht so berüchtigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
206 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.09 14:04
Ich habe Engelstrompete selber geraucht

Ich habe die Blätter, die kreisförmig um die lange Blüte angeordnet sind getrocknet.
Dann hab ich die Blätter zerbröselt und vll. 2 Joints mit einem Mischungsverhältnis von 90% Tabak 10% Engelstrompetenblätter.

Ich konnte bereits deutlich eine Veränderung d. Akkomodation feststellen sowie eine angenehme seditative Wirkung. Für mehr Experimente hatte ich kein Material mehr, da die Blätter doch sehr schrumpfen wenn sie getrocknet sind.

Wenn schon ET dann sollte man sich eine Kräutersalbe machen oder die "leichte" Konsumform von ET wählen: das rauchen. Dabei aber darauf achten, dass man mit sehr wenig ET in der "Zigarette" anfängt und sich dann vorsichtig an die angenehme Dosis heranschmöken.

ACHTUNG: Der Wirkstoffgehalt kann von Blüte zu Blüte am selben Strauch bis um das 100-Fache schwanken!!!

lg raupe
Marmelade ...und noch etwas Butter auf die Uhr! Zucker! Den hätte ich ja fast vergessen! Senf? Jetzt werd mal nicht albern!
[SweetDreams] 02:56: es ist sehr vorbildlich nachts um 3 im drogenchat zu sitzen und über rasierte
muschis zu diskutieren     
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 14:38
Okay genau sowas wollte ich wissen. Ich hab nur die Blüten getrocknet und zerkleinert. Aber damit sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Naja, bevor ich es ausprobiere werde ich es mir nochmal gut überlegen und mich weiter informieren.
Vielen dank für die Antworten jetzt schonmal.
Wir sind doch alle nur ein Werkzeug der Evolution !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.12.09 14:51
Entschuldige mal aber worüber möchtest du dich denn jetzt noch groß informieren? Du hast hier von den Usern in 20-facher Ausführung gehört (sinngemäß): Es gibt keine ungefährliche Art ET zu konsumieren. Lass es lieber!"
Und da brauchst du noch Informationen? Naja lieber wissend ins Messer laufen als unwissend, da hast du Recht... Super!
Habe in einem idiotischen Anfall jugendlichen Leichtsinns auch versucht mich an dieser Pflanze zu berauschen und obwohl ich mich vorher informiert habe was denn die sicherste Konsumform sei endete das Abenteuer desaströs.
Ich will dich zu nichts anstiften, aber wenn du dir schon die Synapsen zerfleddern willst, tu das lieber noch mit DXM. Das ist zwar auch nicht empfehlenswert, aber sicherer...

Hoffe mal einfach du lässt das bleiben...

LG vom Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 14:54
Also ich habe nur wenig Erfahrungen mit Engelstrompeten, da mir die Erzählungen über solche Trips, oder das Verhalten mancher Leute darauf als Warnung gedient haben.

Das rauchen einer kleineren Menge hatte ich aber auch als nicht sonderlich gefährlich angesehn, hab das ein mal gemacht, und hatte danach eine leicht veränderte Wahrnehmung, welche ich recht interessant fand, jedoch war das ganze eher subtil als rauschhaft. Es zeigte aber schon mal an in welche Richtung das gehen würde, oder könnte.

Einen richtig hochdosierten Konsum würde ich eher nicht wagen, und auch beim rauchen wenn aus einer Mischung, die ja die gleiche stärke hat, mich langsam rantasten. Ich würde probehalber den rauch mal länger in der Lunge halten, da ja nicht alles so schnell aufgenommen wird, bei Gras waren es glaube ich 4 Sekunden, während es bei Salvia weit mehr sind.

Ich kenne nur Tollkirschen, die ich öfter nahm, die rufen einen eher düsteren Rausch hervor, der v.a von Nebenwirkungen geprägt ist.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 14:59
Also ich habe es bereits per rauchen konsumiert und keine Wirkung festgestellt. Naja bin halt auf der Suche nach i.was halluzinogenem, was dabei aber gut kontrollierbar ist und verfügbar. Aber anscheinend habe ich da mit ET ja nicht das richtige gefunden. Per Tee werde ich mir das Zeug bestimmt nicht einverleiben, da habe ich zu großen Respekt vor.
Naja dann geht die Suche wohl noch was weiter.
Wenn jemanden Tipps hat was meinen Kriterien entsprechen könnte---> posten!
Wir sind doch alle nur ein Werkzeug der Evolution !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 15:08
"Naja bin halt auf der Suche nach i.was halluzinogenem, was dabei aber gut kontrollierbar ist und verfügbar. Aber anscheinend habe ich da mit ET ja nicht das richtige gefunden."

rofl das man überhaupt da auf die idee ET kommt :D

"Wenn jemanden Tipps hat was meinen Kriterien entsprechen könnte---> posten!"

naja schade für dich das die pilzsaison vorbei ist, ich empfehle dir ganz klar (ne lowdose) pilze

wenns noch nicht gefroren hat kannste eventuell noch welche finden
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 15:14
ja ob Pilze kontrollierbar sind oder nicht ist ja auch immer noch so ne Sache...und leider hab ich nicht so die Ahnung wo ich Pilze herbekomme oder finde...
Das ET da nicht dass richtige ist is mir jetzt auch klar geworden. Das es als Tee viel zu stark für mich ist, dass war mir schon vorher klar, dachte nur dass man durch Rauchen die Wirkung vielleicht besser kontrollieren könnte und sich nur auf ein gewisses "Level" begeben könnte.
Naja dann lass ich das mal lieber.
Wir sind doch alle nur ein Werkzeug der Evolution !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 15:27
"ja ob Pilze kontrollierbar sind oder nicht ist ja auch immer noch so ne Sache...und leider hab ich nicht so die Ahnung wo ich Pilze herbekomme oder finde..."

pilze lowdose sind sehr gut kontrollierbar, und auch höhere (aber noch normale ;) ) dosen verpassen dir in der regel keine echten halluzinationen, bzw nur vereinzelt und auch keine gravierenden
und zur beschaffung per sammeln: informieren! (zB http://mitglied.lycos.de/palinurus/skkk.html)
oder kauf dir in einschlägigen shops growboxen (nicht fragen wo! -> forenregeln)

und nochmal: ET erzeugt größtenteils ECHTE halluzinationen und damit NIE kontrollierbare, da ist es egal wie das level ist, es ist nicht so das es pseudohalluzinationen gibt und erst ab einem gewissen level echte

"Naja dann lass ich das mal lieber."

word.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 15:36
okay vielen dank für die antworten.
/close
Wir sind doch alle nur ein Werkzeug der Evolution !

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »