LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.12.09 12:40
Hallo,

swim hat gestern speed gezogen und danach war eine pupille temporär (sichtlich) größer als die andere..ist das normal?
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
70 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.12.09 13:10
zuletzt geändert: 19.12.09 13:19 durch Peterjunkie (insgesamt 2 mal geändert)
also mir ist das auch schon einmal passiert
da hab ich mir unbewusst engelstrompetenpollen ins rechte auge geschmiert. das eine auge war dann so groß wie auf pilzen und das andere normal , das sah ziemlich verrückt aus^^

ich will dir jetzt keine angst machen aber das könnte auch ein zeichen sein das etwas mit dein gehirn nicht stimmt z. B. ein tumor oder ein schlaganfall, das dachte ich bei mir auch erst.
schau mal hier nach:  http://de.wikipedia.org/wiki/Anisokorie

mfg

Peter
 
User gesperrt

dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.09 13:14
Lichtverhältnisse oder Gehirnschaden :D
Leut diese Swimkacke nervt, muss man jeden Rotz von den Amis nachäffen..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.09 13:40
@Orgy69: Ich habe das Gefühl du solltest nicht soviel mit Swim abhängen.
Be free!

User gesperrt

dabei seit 2009
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.09 13:44

Grekawek schrieb:
Lichtverhältnisse oder


Nein, dann müsste sich auch die andere Pupille nach den Licht richten, auch wenn nur ein Auge starken oder keinen Licht ausgesetzt ist.

Es gibt auch Leute, die haben sogut wie immer unterschiedliche Pupillen, soviel ich weiß.

Aber ist sicherlich kein Tumor, schon gleich nicht, wenn es nur dann auftritt, wenn du konsumierst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.12.09 13:45
Ich habe das auch mitunter nach LSA - Konsum, allerdings habe ich eh auch ein Augenleiden, so dass ich nicht weiß, ob noch weitere Probs damit zusammenhängen.
Und jo, mir geht das mit der SWIMmerei auch auf die Nerven ;-).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.09 13:47
zuletzt geändert: 19.12.09 15:54 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

CrazyFrog schrieb:

Und jo, mir geht das mit der SWIMmerei auch auf die Nerven ;-).



WORD^^
Be free!

Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 19.12.2009 15:54

Danke für die Meinungsäußerungen bezüglich SWIM, aber das Thema ist eigentlich ein anderes. Back on topic bitte!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.09 15:35
Habe auch schon, solange ich denken kann, unterschiedlich große Pupillen.
Und das egal ob seit Monaten clean, auf Pilzen, Uppern oder Opioiden/Opiaten.
Es äußert sich darin, dass die rechte Pupille immer etwas kleiner ist als die Linke.

Bisher konnte mir kein Arzt mehr Informationen geben ausser 'Eine Laune der Natur'.

Naja, von einem Tumor oder Schlaganfall hab ich bisher noch nichts bemerkt. :-)
A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.12.09 01:36
Ich bin halt öfters mal Im SWIMmingpool :P


Peterjunkie schrieb:
also mir ist das auch schon einmal passiert
da hab ich mir unbewusst engelstrompetenpollen ins rechte auge geschmiert. das eine auge war dann so groß wie auf pilzen und das andere normal , das sah ziemlich verrückt aus^^

ich will dir jetzt keine angst machen aber das könnte auch ein zeichen sein das etwas mit dein gehirn nicht stimmt z. B. ein tumor oder ein schlaganfall, das dachte ich bei mir auch erst.
schau mal hier nach:  http://de.wikipedia.org/wiki/Anisokorie

mfg

Peter




Jetzt wo dus sagst...swim hatte auch was ins Auge gekricht :D
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.09 04:15
hatte ich auch 1-2 monate nach LSA konsum....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.07.16 18:11
is ja nicht so, dass wir ne suchfunktion hätten, oder? neuen thread gelöscht. danke fürs ignorieren von unserem hinweis.

Spliff Turner schrieb:
Hallo,
kennt jemand das Phänomen, dass besonders während oder nach dem Konsum, aber auch nüchtern die Pupillen unterschiedlich groß sind?
Ich wurde das erste Mal vor ca. 10 Jahren von einem Jugendfreund ,nach den ersten Malen Cannabis, darauf hingewiesen.
Seitdem fällt es mir von Zeit zu Zeit auf, besonders heute Morgen wieder.
Die meisten Leute bemerken es nicht, da es jetzt nicht extrem ist.
Ich schätze mal so 1-2 mm Differenz.
Nachdem ich vor 2 Jahren meine Neurologin darauf hingewiesen hatte, hat sie mir dies auch bestätigt und eine MRT und EEG veranlasst, aber keine Auffälligkeiten festgestellt.
Habe auch sonst keine neurologischen Probleme oder Ausfallerscheinungen.
Ich achte auch immer weniger darauf, weil ich auch seit fast schon 3 Jahren nichts mehr konsumiere, außer ab und an mal Alk.
Am nächsten Morgen wenn ich verkatert bin merk ich es wieder, aber es ist bei weitem nicht mehr so häufig wie früher.
Es würde mich interessieren, ob auch andere Leute etwas ähnliches beobachten konnten und vielleicht ein Kausalzusammenhang besteht, oder das ganze einfach angeboren ist.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.16 18:49
Dieses Phänomen ist mir unbekannt, auch kenne ich niemanden im Freundes -und Bekanntenkreis mit der "Problematik".

Aber solange deine Neurologin keine Auffälligkeiten über's MRT und EEG feststellen konnte ist doch alles gut - im schlimmsten Fall können unterschiedlich große Pupillen ein Anzeichen für eine Gehirnblutung sein.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.16 19:22
Vllt. warste halt einfach nur halb drauf und deswegen war nur eine Pupille erweitert.
Is bei mir beim kiffen voll oft so, wenn ich nur "halb breit" bin, is ein Auge voll rot und zusammengefurzt und des andere sieht ganz normal aus. Sobald ich dann mehr kiff und "voll breit" bin, sind beide Augen rot.
Kann mir das Mysterium nur so erklären! ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.16 20:06
Ist bei mir auch so ohne, dass ich irgendwelche neuronalen Einschränkungen hätte. Ich habe schon fast alles untersuchen lassen. Ich würde es trotzdem mal abklären lassen aber mach dich nicht verrückt.

Gruß Kosmo
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.07.16 11:08
Eine Freundin hatte das immer nach dem Kiffen... das kann theoretisch schon etwas ernstes sein (ist es aber höchstwahrscheinlich nicht; bei ihr war es auch nichts.... gerade wenn es nur nach dem Konsum auftritt, kann man ja fast einen Tumor etc. ausschließen) deswegen würde ich einfach mal zum Arzt gehen und es untersuchen lassen es bringt hier nichts "herum zu Mutmaßen"
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »