LdT-Forum

Umfrage: mein bruder bleibt beim kiffen nicht hängen, werde ich das bei einem pilztrip auch nicht?
   (Gestartet: 03.02.2010 12:37 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja, auf jeden fall wird es bei dir auch so sein8  
12.7 %
»  das kann man nicht wissen20  
31.7 %
»  nein, das ist keine garantie dafür35  
55.6 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 12:37
zuletzt geändert: 03.02.10 12:46 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hallo!
ich habe jetzt seit zwei tagen viel im internet über fliegenpilze, kahlköpfe, ... gelesen und möchte sie selbst mal probieren.

ich weiss nur, dass man auf einem trip nur hängenbleibt, wenn das vererbt ist.

ich hab noch nie gras geraucht, mein bruder aber schon - und er ist NICHT hängen geblieben.
ist das eine garantie dafür, dass ich AUCH NICHT hängen bleibe, wenn ich einen pilztripp habe
question question
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
92 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 13:06
lass es bleiben und informier dich erstmal richtig. "hängen bleiben" ist ein recht unpassender begriff, sicherlich gibt es die möglichkeit, dass dun den trip psychisch nicht verkraftest. und das dabei vererbung eine entscheidende rolle spielt, hab auch noch nicht gehört. wohl eher eine neigung zu psychosen oder ein schlechtes set/setting. und gras und pilzen kann man absolut nicht vertgleichen, genausowenig fliegenpilze und kahlköpfe. und an beides wirst du momentan auch nicht kommen, sie wachsen nicht im schnee. eine garantie für irgendwas wirst du hier nicht bekommen, die umfrage ist völliger schwachsinn.

du scheinst keine ahnung zu haben, worauf du dich einläßt, also lass es gefälligst bleiben!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 13:07
Was verstehst du unter hängen bleiben?
Falls du denkst, dass du evtl. nach Pilzkonsum dauerhaft druff sein könntest, vergiss das wieder.
Psychosen können natürlich ausgelöst werden, was aber auch selten ist, aber durch die Tatsache, dass dein Bruder ja beim Gras rauchen nicht "hängen geblieben" ist, nicht ausgeschlossen werden kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.02.10 13:07

dreda schrieb:
ich weiss nur, dass man auf einem trip nur hängenbleibt, wenn das vererbt ist.

Wo hast du das denn her?

PS: Angst vorm Hängenbleiben vermindert sicherlich nicht die Chance, tatsächlich hängen zu bleiben. Das A und O ist denke ich das persönliche Gefühl der Bereitschaft, sich einzulassen auf den Trip. (komme was wolle ; ) Mach dir nicht zu viele Gedanken. Unsicherheit ist die schlechteste Vorraussetzung für einen Trip.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 13:21
klingt ganz nach nem 16-jaehrigen... Sorry^^


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 14:01
zuletzt geändert: 03.02.10 14:02 durch druffieule (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
Ein freund von mir hat eine Schwester mit Drogenpsychose und nimmt selber gelegentlich Pilze ohne Hängenzubleiben. Es kann also durchaus nur ein Geschwisterteil treffen. Und es kann auch nooch deinen Bruder treffen, der hat auch keine Garantie, auch wnn es ne Zeit lang gut läuft. Außerdem kifft der und dass das was anderes ist als ein Pilztrip hat ja vor mir auch schon jemand geschrieben. Ohne Kiffen verharmlosen zu wollen, sind Pilze wohl doch noch ne Nummer härter.
Nachallem, was ich über Psychosen gelesen habe, haben sie her mit Verdrängtem zu tun, dass auf ungute Weise ins Bewusstsein geholt wird. Es gibt keinen Test, der dir zweifelsfrei bestätigt, dass du keine Psychose bekommen kannst. Eine latente Schizophrenie, die ausgelöst werden kann, hat mehr mit Vererbung zu tun und ist aber etwas anderes als eine Psychose. Neben Psychosen gibt es diverse andere psychische Leiden wie im Falle von Halluzinogenen z.B. HPPD, die durch Drogenkonsum ausgelöst werden können. Davor ist leider niemand wirklich sicher. Bitte lass es, vor allem, wenn du noch jung bist, so wie es hier rüberkommt! Und informier dich ganz viel, wenn dich die Neugierde einfach nicht loslässt.Ein bisschen im LdT rumstöbern reicht da nicht. Kann ganz gefährlich sein, meiner Meinung nach.
LG, Druffieule
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 14:08
Eine der schlimmsten Sachen die auf einem Pilztrip passieren können ist für mich, die Angst hängenzubleiben!
Wenn du auf einem Pilztrip bist und dann plötzlich Angst bekommst nicht mehr runter zu kommen endet das mit Garantie in nem Horrortrip!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 14:15
zuletzt geändert: 03.02.10 14:17 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn du mit beiden Beinen fest im Leben stehst, nicht von Ängsten geplagt wirst, ein sicheres soziales Netz hast was dich auffängt, wenn du strauchelst... und dazu noch LUST auf einen Trip hast, der die Pforten der Wahrnehmung öffnet... dann kannst du deinen Trip starten.

Garantien gibt es nie und du weißt: nichts. Mach dir also keinen Kopf. Es gibt Gefahren und über die sollte man sich informieren, aber Sicherheit hat man immer erst danach.


druffieule schrieb:
Nachallem, was ich über Psychosen gelesen habe, haben sie her mit Verdrängtem zu tun, dass auf ungute Weise ins Bewusstsein geholt wird.



Gut, dass Count schon gesperrt ist. Das hätte jetzt ein Gemetzel gegeben... ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 14:20
zuletzt geändert: 03.02.10 15:14 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
ich schließe mich dem vorposter an, wenn du mit dir im reinen bist, kannst du es wagen....
ich für meinen teil bin froh, das ich deutlich über 20 war, als ich meine ersten "reisen" startete.

gruß, "elvin"
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 03.02.2010 15:14

Die vier hierauf folgenden Posts sind im Nirvana verschwunden... immer ontopic bleiben. Und: Spekulationen bringen niemand etwas!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.10 15:41
Dir sollte klar sein, Dedra, dass Pilze essen was ganz anderes sind als zu kiffen. Die Wirkung unterscheidet sich sehr stark.

Ein Pilztrip ist wahrscheinlich äußerst intensiv und kann Gefühle oder Gedanken die in dir kreisen immens verstärken. Das heißt Angst wird dann zu Panik (und mit Panik meine ich richtige PANIK! Weltuntergangsmäßig), Freude zu Euphorie(und mit Euphorie meine ich das Eins werden mit allem das besteht) usw....Ich wollte es dir nurmal kurz und eindringlich erklären aber das alles solltest du in ausfühlicher Form nochmal lesen. Es gibt genügend Bücher oder Internetseiten über Psylocibyn Pilze.
....Auf jeden Fall konnte ich einen Pilztrip nicht verkraften. Ich war einen Monat lang unfähig mein Haus zu verlassen weil ich die Angst und das Gefühl der Selbstauflösung während eines Pilztrips nicht vergessen konnte. Danach Jahrelanger Kampf mit Depression.
Das mit deinem Bruder ist in diesem Fall ziemlich unerheblich. Was ich dir raten würde ist warten, dich informieren, am besten mit Leuten sprechen die Erfahrung mit Pilzen gemacht haben und dir umfassende ratschläge und tips holen.

(ich hoffe ich hab jetzt keinen Blödsinn erzählt, ich hab glaub ich fieber)
tschüss
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.02.10 17:57
zuletzt geändert: 03.02.10 17:58 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
"Kann man vom Küssen schwanger werden ?"

achja:


Zitat:
ich weiss nur, dass man auf einem trip nur hängenbleibt, wenn das vererbt ist.



Von wem hast du das ????
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 18:05
Oho,Dopewalka, möchte da wer Counts Erbe antreten?

To Topic: Die Gefahr dass durch Pilze eine Psychose ausgelöst wird (das was man im allgemeinen unter hängenbleiben versteht) hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab, eine erbliche Affinität ist zwar einer davon, aber nicht der ausschlaggebende. Mögliche Faktoren sind: Verdrängte Traumata, Stress, Schlafmangel, Set und Setting, Dosis, Wirkstoff (ob jetzt Ibutensäure und Muscimol oder Psilocin)...
Ich hab es nie ausprobiert, aber ich denke bei Psilocinhaltigen Pilzen ist die Dosierung einfacher (Fliegenpilze haben Wirkstoffschwankungen von bis zu 600 %).

Es gilt übrigens als wiederlegt, dass Gras (bei einigermaßen kontrolliertem Konsum) Psychosen auslöst.
Threadsteller, verlass Dich mal auf nix und informier Dich besser.
mfg
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 18:06
Bringt das jetzt irgendwas? Der Threadstarter wird vermutlich ziemlich jung sein und jeder war mal naiv. Man kriegt Drogenwissen schließlich nicht in die Wiege gelegt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 18:19
zuletzt geändert: 03.02.10 18:45 durch ZweiterFruehling (insgesamt 2 mal geändert)




Sorry für's rumgemaule =)


warum?Ich finde Du hast Recht!!
@threadstarter: Du kannst selbstverständlich auf Deinem Pilztrip hängenbleiben, wenn Du z.b. nicht aufpasst und hast einen Pullover an und gehst eilig durch ne Tür, da wärst Du nicht der erste der Hängen bleibt. Und das ist nur eine von unzähligen denkbaren Situationen.
Auch auf Gras bleiben viele hängen, Fußballspieler sind am meisten gefährdet!!

Falls Du aber gemeint hast, dass Du psychologisch hängen bleibst....da würde ich es lieber mit Lottospielen versuchen.
Es könnte passieren, dass Dir das Erlebnis zeigt, dass mit Dir was nicht stimmt und du es vorher nicht gemerkt hast aber auch das ist seeeeeehr unwahrscheinlich.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 18:38
zuletzt geändert: 03.02.10 18:41 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Warum steht hier schon wieder fast nur Spam?

Nein, die Frage müsst ihr nicht beantworten. Einfach konstruktiv antworten, das reicht ;-)

edit: warum stand... heißt es ab nun. Hab den gröbsten Dreck entfernt.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »