LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 16:10
zuletzt geändert: 03.02.10 16:31 durch (insgesamt 2 mal geändert)
hey,

habe einige dinge aus den vereinigten staaten bestellt und jetzt liegt das paket beim zoll aufgrund versteuerung und soll durchsucht werden.
gefordert wird eine liste der eingekauften dinge + zahlbeleg.

entweder wird das paket durchsucht, oder ich kann das ding wieder zurückschicken lassen (was nicht nicht vorhabe, war recht teuer..).

bestellt habe ich:

kanna
ololiuqui
woodrose
28 gramm ephedrakraut (enthält ephedrin)
10g sida cordifolia extrakt (10% alkaloide, enthält ephedrin)
mulungu extrakt
mulungu (1kg..)
zwei kratomextrakte
normales kratom
menthol kristalle
pures koffein
guarana pulver
kava kava wurzeln

uff.. bedenken hab ich eig. nur wegen des sida cordifolia extrakts und des ephedrakrauts. wissen die kerle überhaupt, was sida cordifolia ist?
wie siehts mit dem kava kava aus?
was soll ich machen?

liebe grüße,
w00t
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.10 16:56
was du bestellt hast, sind ja nicht soo die raritäten. das meiste ist legal.
lass sie's halt durchsuchen und wenns sie's dann ins labor bringen lassen,
sei gespannt wie gut die analytiker da sind.
auf den päckchen steht ja meistens drauf was drin ist, und einmal googlen,
werden die schon wissen was abgeht.
strafrechtliche belangung schließ ich mal aus, aber im schlimmsten fall konfiszieren
sie das ganze pack...


Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 17:03
ok, danke für die antwort.

hoffentlich dauert diese prozedur nicht so lange..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 20:16
Ich wuerds auf jeden Fall zurueckschicken und hoffen, dass "nur dein Geld futsch" ist...




Alles Andere waere nicht besonders klug, finde ich, und habe ich auch mehrfach hier im FOrum gelesen.


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.02.10 20:19
Ich würds auch zurückschicken, wäre ziemlich dumm es nicht zu tun.
Das Ephedrin ja nicht mehr frei ist, sollte klar sein und das wissen auch die Leute vom Zoll.
die konsequenzen kann man sich ausmalen wenn nicht
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.10 22:29
Stellt sich eben auch die Frage bei wem die Beweispflicht liegt. Musst Du das nachweisen können das Du NICHT ALLES bestellt hattest oder müssen die Dir beweisen das alles auf Dich läuft. Unterschrift haben Sie ja wohl nicht. Also ich würde warten, evtl wirds vernichtet, wobei ich das bei den legalen Sachen nichtmal glaube. Blöde Situation. Aber dieses Risiko trägt man nunmal wenn im Ausland bestellt wird. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 23:06
danke für eure antworten.

es sind 28 gramm ephedra distachya und 10% extrakt der sida cordifolia pflanze.
beide enthalten ephedrin, aber sida cordifolia unterliegt soweit ich weiß keinen gesetzlichen bestimmungen.
und wegen 28 gramm ephedrakraut eine anzeige?

oder macht die gesetzeslage keinen unterschied zwischen pflanzen(extrakten), die ephedrin enthalten und dem puren ephedrin?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 23:11
zuletzt geändert: 03.02.10 23:17 durch BigBerky (insgesamt 3 mal geändert)
Egal was ist, Schweigen ist IMMER GOLD. Alles verweigern, sie sollen das Paket zurueckschicken, da will dir ein dir nicht Bekannter etwas Anhaengen...!


Ich kenne Faelle, wo Leuten ( ja, in BAYERN :D ) sogar der FS entzogen wurde und MPUs durchgefuehrt worden, nur wegen Psilocybinbestellung aus dem Ausland oder Ephedrin-HCl.

Vergess nicht, Ephedrin ist sowohl im GüG, als auch dem AMG unterstellt. Die Einfuhr bedeutet Einfuhr von Arzneimitteln/Betaeubungsmitteln aus Uebersee :D und was wegen der Sache mit den Vorlaeuferstoffen ( ich denke da gerade an Ephe, LSA, "HerbalHigh Pillen :D " ) passiert, weiss ich nicht. blablabla...

Wie auch immer, das ist alles nicht unbedingt notwendig, auch wenn es oefters Mal klappt und man "den Rest" wiederbekommen koennte, sehe ich in der Praxis da kaum Moeglichkeiten. Darum wuerde ich dir wirklich anraten, alles abzustreiten und das Paket nicht anzunehmen, ES KUEMMERT DICH AUCH NICHT, WAS DAMIT PASSIERT, DU HAST ES WEDER BEZAHLT, NOCH KENNST DU SOLCHE SUBSTANZEN ODER PFLANZEN ... ;-) So nach dem Motto... Ohne eine Aussage, ohne was Festes, kann man dir GAR NIX!


w00tmaker schrieb:
danke für eure antworten.

es sind 28 gramm ephedra distachya und 10% extrakt der sida cordifolia pflanze.
beide enthalten ephedrin, aber sida cordifolia unterliegt soweit ich weiß keinen gesetzlichen bestimmungen.
und wegen 28 gramm ephedrakraut eine anzeige?

oder macht die gesetzeslage keinen unterschied zwischen pflanzen(extrakten), die ephedrin enthalten und dem puren ephedrin?



Nein, alle Ephedrinalkaloide enthaltenden Pflanzenteile!


€dit:
Ich habs jetzt 3-4 mal versucht, einfach zu bekifft, sry fuer die Ausdrucksweise.


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 23:24
das dumme an der ganzen sache ist, dass ich den brief schon eingeworfen hab, in dem steht, dass ich das paket haben will. wohl ein wenig voreilig und unüberlegt gehandelt nach dem ersten post..

also entweder lass ichs jetzt drauf ankommen oder ich fisch den brief aus dem briefkasten (wird erst morgen abgeholt). :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 23:32
Ich wuerd alles geben :D:D:D


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 23:33
wie alles geben? beim herausfischen aus dem briefkasten? ;D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 23:37
ja :D


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 23:40
zuletzt geändert: 03.02.10 23:40 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hm.. 230 euro gehen flöten, das ist echt scheiße! :/
bei diesen mengen wären das vllt. 1g pures ephedrin, wäre das so schlimm? viel meth würde ich daraus nicht herstellen können..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 23:48
Am Ende musst du vielleicht noch ne Analyse zahlen :D, was denn dann? :D


Ich wuerd es nicht riskieren, irgendwie scheinen hier kaum alte Eisen was dazu zu schreiben... Komisch...!


Die Neugier hält mich lebendig
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.02.10 02:13
zuletzt geändert: 04.02.10 02:15 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Nix komisch - bei solchen Sachen gibt es keine Faustregel.
Je nach Bundesland und auch Laune der bearbeitenden Beamten kann das sehr verschieden aussehen.

Wer illegales bestellt muss auch damit klarkommen erwischt zu werden - dir war bei Aufgabe der Bestellung bewusst, dass du gegen geltendes Recht verstösst, hast aber gehofft davon zu kommen - leb also damit.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »