LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 10:41
hi alle miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mir ist gestern etwas ganz komisches passiert:
ich hatte etwa um 17:00 das letzte mal gegessen und bis 24:00 hatte ich 1l cola und 1l bier getrunken. zuhause angekommen trank ich erstmal 3 große schluck grappa und dann rauchte ich einen dicken hut in meiner glasbong. auf einmal wurde mir schwindelig und ich bekam kaum bis garkeine luft. ich atmete heftig und merkte wie ich die besinnung langsam verlor. ich musste etwa 10 sek. weg gewesen sein, alle sahen mich verdutzt an. den schilderungen meiner freunde zufolge hatte ich zu schnaufen und zu zittern begonnen. meine augen waren aber dabei geöffnet gewesen und ich hatte nur in eine richtung gestarrt!
jetzt mach ich mir natürlich sorgen, was das sein könnte! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? hat das etwas mit der lunge oder mit dem kreislauf zu tun? oder gar beides? mir ist das vorher noch nie passiert! werd auf jeden fall sicher nicht rauchen solang ich nicht weiss was das ist...

danke im voraus, hermann
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 11:20
Also eine qualifizierte Diagnose wirst du wohl eher von einem Heilpraktiker oder Arzt bekommen, zumal beide der Schweigepflicht unterliegen. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann gehe zu einem der beiden.

Gruß,

Mr. Johnson
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
27 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.01.04 11:30
ist das schon öfter vorgekommen??? wenn ja, dann würd ich auch zum doc....
ansonsten... ich würd sagen, das kommt von der mischung... bier, grappa, cola, weed.... die mischung alk&weed is bei manchen nicht sehr günstig... ich kenn einige, die entweder nur trinken oder nur rauchen (ich gehör auch dazu), weil sie beides auf einmal nicht packen... das geht dann von magenschmerzen über kopfschmerzen, kotz-, depri- und schwindelanfällen bis hin zu kreislaufzusammenbrüchen....
und wenn du öfters trinkst und kiffst und bisher keine probs hattest... dem körper gehts nicht immer gleich gut/schlecht... vielleicht hattest dein körper einfach mal nen miesen tag, und er hat halt so auf den "schlechten" konsum reagiert.

einfach beobachten... ausser, wie gesagt, es ist schon öfter vorgekommen. dann entweder konsum ändern oder schnellstens ab zum doc, bloß panik machen is der falsche weg...

greetz Hocica
Niemand ausser dir weiss was du fühlst...
Niemand ausser dir weiss was du willst...
Niemand ausser dir weiss wer du bist...
Niemand ausser dir weiss
was gut für dich ist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.04 11:55
hi hermann,
einen doktor brauchst du für dieses problem bestimmt nicht. du hast zu wenig gegessen, oder einfach allgemein hattest du nicht genug nahrung in dir (blutzuckerspiegel zu niedrig) ka, wie ich das ausdrücken soll. immerhin lagen dazwischen 7h ohne richtige Nahrung. mit bier unterdrückst du dein hungergefühl auch ein wenig. und dann kam noch der grappa und das weed dazu.
:| warst du den tag durch auch nicht besonders fit? auf jeden fall kann das jedem passieren. iss nächstes mal einfach etwas dazu und pass bei der mischung gras/alk auf, kann sehr unberechenbar sein. :?
eine freundin von mir ist mal nach 1nem joint zusammengebrochen, weil sie den tag durch fast nichts gegessen hat.
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.01.04 12:53
Ich denke das hat nicht nur mit dem lehren magen zu tun sondern auch wegen dem nikotin. Zum einen ist rauchen auf lehren magen sehr ungeund (kann sogar nach ein zwei tage fasten tödlich sein, warum weis ich nicht) zum andern ist ein niktin schock sehr heftig und kann einem sogar ohnmächtig werden lassen.
Früher rauchten wir bei ganjamangel starken tabak durch die bong, lediglich wegen disem nikotin high. Einmal ist auch einer umgekippt und hatte ähnliche symptome (dies war am morgenfrüh vor der schule und der der umgekippt ist hatte ebenfalls noch nichts gegessen)

Es könnte auch sein dass es blos durch ein sauerstoffmangel im gehirn zu dieser kurzen ohnmacht gekommen ist
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 12:55
war das 1. mal dass mir sowas passiert ist... normalerweise hab ich mit gras + alk keine probleme, aber es war ein heftiges wochenende. außerdem war ich zusätzlich noch ordentlich sporteln von 6-8...
ich mach mir da eigentlich nicht viel sorgen, aber es würde mich einfach interessieren was da passiert ist!?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.01.04 13:39
hmm, also ich würd sagen das war der kreislauf (oder in der richtung), so wie du die ganzen umstände geschildert hast. aber ne garantie gibz dadrauf nich.
ich kenn das auch noch von mir, dass ich mal bei erst saufen und denn kiffen ganz schön abgekackt bin, so mit schwindel, übelkeit, motorische störungen und letzendlich kotzen und danach ging gar nix mehr
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
27 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.01.04 19:55

ethno schrieb:
Zum einen ist rauchen auf lehren magen sehr ungeund (kann sogar nach ein zwei tage fasten tödlich sein, warum weis ich nicht)



das is blödsinn... ich faste zwei mal im jahr... das heißt ich esse eine bis zwei wochen lang garnix....nur trinken und bla... und ich rauche trotzdem während der zeit, weil ohne ziggisis bei mir nix drin... und ich bin noch quitschfiedel und gesund und lebe noch....
Niemand ausser dir weiss was du fühlst...
Niemand ausser dir weiss was du willst...
Niemand ausser dir weiss wer du bist...
Niemand ausser dir weiss
was gut für dich ist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 20:02
erst mal herzlich willkommen im LDT, Hermann !

denk eher nicht, dass es von der bier+weed mischung kommt. zumal es ja „nur“ 1 liter bier und 1 kopf war.
Kann schon sein, dass dein Körper einfach überfordert war. erst sport treiben und danach stundenlang nichts essen.
den symptomen nach würd ich aber eher auf nen heftigen tabakflash tippen. wenn ich den ganzen tag noch keine geraucht hab und dann ne bong oder nen eimer rauch, denk ich auch, ich fall gleich in ohnmacht. mir wird auf einmal schwindlig und ich bekomm nur wenig luft. auch ich fang dabei tierisch an zu schnaufen. hält auch ca. 10-15 sekunden an und dann muss ich mich erst mal für ne minute hinlegen. danach geht’s mir eigentlich immer recht gut.
wie ist es bei dir? wie oft kiffst du? bist du raucher? welches weed/tabak verhältnis hat die mischung gehabt?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 21:05
Hi Hermann!

Ich denke auch dass dein Körper vollkommen überfordert war. Viele Gründe dafür hast du ja bereits genannt:
- Wenig Essen. Wenn man mit leerem Magen Weed smoked kommt das nie gut. Hab einmal auf leeren Magen was geraucht und bekam nen üblen Absturz, mit Übelkeit ohne Ende und Flimmern vor den Augen etc.
- Sport. Wenn ich viel Sport gemacht habe schlägt das Zeug danach viel mehr rein als üblich. Keine Ahnung woher das kommt, ich denke mal von dem angeregten Kreislauf, da du dann viel "empfänglicher" für Substanzen jeglicher Art bist.
- Alk. Zuerst trinken und dann rauchen verursacht bei vielen Leuten Problemen. Alk und Gras ist keine gute Combi, höchstens wenn es schon viele Stunden her ist dass du etwas getrunken hast, dann ist es nicht mehr so schlimm (bei mir jedenfalls).

Wenn ich diese drei Dinge kombiniere ist mir klar warum du nen Absturz hattest. :wink: Zum Arzt gehen brauchst du imho nicht, der wird dir noch weniger sagen können als wir, höchstens es kommt häufiger vor, dann würd ich mich mal untersuchen lassen, aber so nicht.

Es könnte natürlich auch sein dass du die Grassorte nicht verträgst, ist alles schon vorgekommen...
Ich geb dir nen Tip, wie du ganz leicht herausfindest ob es "krankhaft" ist (<-- ich hoffe ihr wisst wie ich das mein) oder ob es von der Kombination oben genannter Umstände zustande gekommen ist: Nimm dir etwas von dem Weed dass du an diesem Tag geraucht hast, ungefähr die gleiche Menge, dann rauchst du es am gleichen Ort und zur gleichen Uhrzeit. ABER: Diesmal machst du vorher keinen Sport, trinkst keinen Alkohol und (vorsichtshalber) kein Cola, aber nimmst statt dessen ne gute Mahlzeit zu dir.
Wenn dann wieder ein Absturz kommt liegts entweder am Weed oder dein Körper mag es nicht wenn du rauchst... aber normalerweise dürfte bei o.g. Vorraussetzung nix passieren.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)
Grüße,
Tweedy
Alles hat zwei Seiten. Jede Seite verschmilzt mit der anderen und doch schließen sich beide aus.
Alles ist eins, nichts ist alles.

Gleichgewicht.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 21:06
Hermann, mach dir keinen Kopf. Das war weil du ziemlich lange nichts gegessen hast und dazu auch noch deinem Körper beim Sport Energie abverlangt hast. Es kann wirklich mangelnder Blutzuckerspiegel sein. Hatte das auch einmal und konnte mich auch für ne Zeit net bewegen.
Da du sagst, dass du mit Alk und Weed kein Prob hast, dann kann es normalerweise nur das sein!
Bauf und schon wieder drauf...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.04 09:05
danke, das beruhigt mich schon um einiges... denk ja eh auch nicht, dass das was ernstes ist! danke für die beratung!
@voice-of-the-voiceless:
"wenn ich den ganzen tag noch keine geraucht hab und dann ne bong oder nen eimer rauch, denk ich auch, ich fall gleich in ohnmacht. mir wird auf einmal schwindlig und ich bekomm nur wenig luft."
das kenn ich, es war genau diese situation! nur bin ich diesmal wirklich in ohnmacht gefallen...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.04 09:13
achja noch was:
ein freund von mir der dabei war meinte, es hätte ähnlich ausgesehen wie ein epileptischer anfall... jedoch ist das vorher bei mir noch nie passiert (was aber nichts heissen muss), und von epilepsie ist in meiner gesamten familie garnichts bekannt. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man durch mein verhalten einen epileptischen anfall auslösen kann! was meint ihr dazu?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.04 16:09
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sogar gut gegen epilepsie ist ?!
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)