LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 18:10
Zu einem Freund von mir werden in nächster zeit ein paar freundliche Jungs in Grün kommen und mal wegen ein paar 'Dungzersetzern' nachfragen, da das letzte Zusammentreffen mit selbigen blöderweise im Krankenhaus geändet hat (nix Schlimmes, absolut nix getan, nur ein bischen verwirrt und weggetreten. War sofort wieder raus).
Aber anscheinend haben die Leute vom Krankenhaus ihn verpfiffen (pah, Ärtzliche Schweigepflicht :( )
Naja, die Sannis haben die Reste des Erlebnisses mitgenommen (toxi Analyse) war ned viel so ein halbes gr. noch.
Naja, ich Schweife ab.
Meine Frage ist:
was dürfen dei bullen machen, wenn sie was (Scheinchen) haben. Was dürfen sie fragen, aud was muss man nicht antworten.
Wäre schön, wenn das mal jemand sagen könnt :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.04 18:24

Pithlit schrieb:
Was dürfen sie fragen, aud was muss man nicht antworten.



fragen können dich alles, musst nur nich auf alles antworten ;) -> vom
aussageverweigerungsrecht gebrauch machen!
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 19:36
Auf was muss man dann antworten, was nicht?

-Name?
-Das brauche ich ihnen doch nicht zu sagen :p!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 20:00
Angaben muss dein Freund nur zu seinem Namen, seiner Adresse und seiner ungefähren Berufsbezeichnung machen.
ansonsten gilt wenn er was sagen will, was ihn entlasten wird, kann er damit auch bis zur Hauptverhandlung warten.
man sollte mit ihnen auch nicht über andere themen sprechen, da sie dich durch ihre jahrelang einstudierten verhörmethoden schneller dazu bringen, was zu sagen, was du eigentlich gar nicht sagen wolltest, als dir lieb ist.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 20:01
ja genau so etwas ähnliches is einem Freund von mir auch passiert interessiert mich jetzt auch ma .
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.04 20:25
name und adresse brauchst du uebrigens nur angeben, wenn sie dich verhaften oder "erkennungsdienstlich behandeln" wollen.

wenn sie jemanden besuchen ist wohl davon auszugehen, dass sie name und adresse schon haben (jaja, ich bin schlau)
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 20:33
weiß vieleicht einer von euch was die in etwa fragen?
so standart mäßige fragen oder so?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 20:42

voice-of-the-voiceless schrieb:
Angaben muss dein Freund nur zu seinem Namen, seiner Adresse und seiner ungefähren Berufsbezeichnung machen.
ansonsten gilt: wenn er was sagen will, was ihn entlasten wird, kann er damit auch bis zur Hauptverhandlung warten.
man sollte mit ihnen auch nicht über andere themen sprechen, da sie dich durch ihre jahrelang einstudierten verhörmethoden schneller dazu bringen, was zu sagen, was du eigentlich gar nicht sagen wolltest, als dir lieb ist.



Es ist ja zu keiner Anzeige oder sowas gekommen. Die wollen anscheinend nur den Vorfall untersuchen. Das hat ihm auf jeden Fall ein Kerl vom Krankenhaus gesteckt. Offiziell weiß er davon nichts :p
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.01.04 20:44
ohne richterliche oder staatsanwältliche anordnung eines durchsuchungsbefehls kommen die nicht rein.

sagen musste gar nichts.
...könnte ja gegen dich verwendet werden...

nett und höflich wegschicken
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.04 20:45
vielleicht solltest du auch ueberlegen, sie nicht in die wohnung zu lassen (dann werden sie dich halt aufs revier vorladen, schriftlich).

ist ein bloedes gefuehl, wenn man weiss, dass polis in der wohnung sitzen und sie schauen sich natuerlich auch genau um.

auf der anderen seite ist es ein bloedes gefuehl, auf dem revier zu sitzen und in deiner wohnung fuehslt du dich sicherer.

entscheide das fuer dich selbst.

wichtig ist, dass du dich so vorbereitest, dass du dich gut fuehlst dabei. (so gut es geht unter den umstaenden).

du kannst vieles steuern in der diskussion. nutze diese chance, das gibt dir sicherheit.

am einfachsten ist es wohl, von anfang an klar zu sagen, "ich werde keinerlei aussagen machen" und dann probieren sie es vielleicht noch ein paar mal mit neuen fragen und du wiederholst einfach "keine aussage" und irgendwann geben sie auf. wuerd dann ja auch fad.

lass dich auf keinen fall in ein gespraech verstricken oder auf das "guter buller, boeser bulle" spiel ein oder so.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.04 20:51
Jörg, kann es sein, dass das Buch "Durch die Wüste" gelesen hast?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.04 21:12
guter polizist und böser polizist würde ich gerne mal spielen, meint ihr man kann die dabei mal richtig aufn arm nehmen ?

so machen als ob man heult und dann auf einmal voll ausrasten, oder nur so wirres zeug labern, dass es höchstens einer auf LSD rafft?

ps was gut zu lesen ist,
was tuen bei einer Hausdurchsuchung:


aus dem ZPF schrieb:

 http:// www.abi00.de/outpsyder/hausdurchsuchung.htm

diesmal ist es eine RAR datei (kann man mit jedem Entpacker entpacken) einfach mit rechtermaus speichern unter ziehen und dann hausdurchsuchung.htm in hausdurchsuchung.rar umbenennen... dann das pdf entpacken ich hoffe es geht...


love is the fundamental nature
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.04 21:56

psychedelika schrieb:

so machen als ob man heult und dann auf einmal voll ausrasten, oder nur so wirres zeug labern, dass es höchstens einer auf LSD rafft?



hehehe, lustig wär das sicher ma, aber wennde damit an den falschen gerätst...
solche spielchen würd ich aber mit denen nich machen, gibt nur (mehr) probleme. und genau desshalb kann man nix falsch machen, wenn man sich immer ruhig verhält (erst recht wenn die polizei anfängt spielchen zu spielen).
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.04 22:54
aber mitspeilen und so ganz gefuchsd das spiel rumdrehst, so das sie dein speil mit spielen. hu das wäre mal ne echte herausforderung.

Meint ihr ich kann einfach mal so in nen polizeirevier und sagen:
eine runde böser bulle guter bulle bitte ?
love is the fundamental nature
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.04 20:32

voice-of-the-voiceless schrieb:
Jörg, kann es sein, dass das Buch "Durch die Wüste" gelesen hast?



ne, noch nie gehoert. um was geht es da?


ich habe hier im uk bei einer konferenz (shared planet) mal an einem kurs teilgenommen, wo erklaert wurde, was so deine rechte sind, wenn du verhaftet wirst und welche methoden so angewendet werden.

sehr informativ.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »