LdT-Forum

Umfrage: Sollte man das Zuwanderungsgesetz verschärfen
   (Gestartet: 16.01.2004 11:46 - beendet: 16.01.2004 11:46)

»  Ja13  
56.5 %
»  Nein10  
43.5 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
77 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.04 11:46
Allmählich hab ich die schnauze voll !!!
Wurde grad wieder von so einer Gruppe von Türken angelabert weil sie keine Kippen mehr hatten :evil: Das passiert in letzter Zeit an unserer Schule immer häufiger. Inzwischen haben wir fast mehr Türken und Russen als Deutsche. Ich will hier nichts gegen die INTEGRIERTEN Ausländer sagen, die haben sich ihren aufenthalt meinst verdient, sprechen unsere Sprache flüssig und verhalten sich normal. Leider ist das die Minderheit. Bei uns in der vergisst man manchmal wo man überhaupt lebt. Da sprechen welche russisch, da wieder türkisch... pöbeln rum, klauen und machen Stress.

Aber was könnte man dagegen tun ? Ein Vorschlag wäre natürlich die Zuwanderungsgesetze endlich mal zu ändern. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn ein Ausländer in einem Land wo er nichtmal geboren wude und irgendetwas illegales macht, sollte man ihn + Familie gleich wieder rausschmeißen ! Ich meine, was soll das ? Die kommen hierher, lachen über unsere schwächliche Polizei und machen was sie wollen. In Russland hätt die Polizei sie für sowas auf der Straße zusammengeschlagen ? Und hier ? Das wird in etwa so ablaufen: "Was sollte das eben ?" "Kommt nicht wieder vor..." "Ok, ich wills hoffen !" Und das wars. Darüber lachen die doch !

Müssen wir uns von denen verarschen lassen ? Was würdet ihr sagen, wenn jemand in eure Wohnung kommt, alles kaputt macht und dich dann auslacht ?
Sagen dass es nicht so schlimm ist ? Arrghhh :evil: :evil:

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wie es so bei euch ausschaut mit der Kriminalität bei Ausländern und ob man vielleicht doch lieber die Zuwanderungsgesetze verschärfen sollte.

WICHTIG: Ich bin kein Rassist oder ähnliches, ich will nur in ruhe und ohne angepöbelt zu werden nachts durch die Stadt gehen können :x
Ist es nicht schon schlimm genug, dass wenn man einmal was gegen Ausländer sagt gleich in die Rechte Sparte eingeordnet wird ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.04 13:17
Man sollte das Justizsystem verschaerfen. Es kann einfach nicht sein dass Gewaltverbrechen so milde bestraft werden, ganz egal ob ein Deutscher oder Tuerke sie veruebt.
Alle sollten sich an die hier gueltigen Gesellschaftlichen Normen und Regeln halten, und ich kenn genug Deutsche die das genauso wenig tun wie Auslaender.
Wir leben in einer globalen Welt. Und in einer globalen Welt gibt es keine Laendstriche mehr, die einfach einer Nation "gehoeren" und deshalb anderen verwehrt bleiben sollen.

Ich plaediere fuer die Einfuehrung von Arbeitslagern auf der Arktis wo alle die sich hier assi verhalten ne Weile schuften duerfen, je nach Schwere des Verbrechens (vor allem Gewaltverbrechen!), ganz egal ob deutsch oder auslaendisch. Und wenn sich Leute auf Dauer nicht benehmen koennen gehoeren sie eben dauerhaft aus diesem Lande verbannt, ganz egal ob es jetzt Auslaender sind oder nicht.

Und wer kein deutsch oder englisch spricht hat sich eine dieser Sprache so anzueignen dass er zumindest mit der Gesellschaft interagieren kann.

Das ist meine Meinung.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.04 13:29

ShadowFRG schrieb:

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wie es so bei euch ausschaut mit der Kriminalität bei Ausländern und ob man vielleicht doch lieber die Zuwanderungsgesetze verschärfen sollte.



Ja, dazu noch was. Ich lauf durch die Stadt und darf mich von rechts-konservativen Verbindungsstudenten anpoebeln lassen. Auch nicht viel besser.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.04 14:15
nee shadow. kann deine meinung absolut nicht teilen.

ich bin der meinung, dass kein ort der welt einem menschen verboten werden darf.

Als Doischland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut werden musste, war man heilfroh, dass russen und türken nach doitschland kamen und die arbeit taten, die die doitschen nicht tun wollten.
auch wir haben viele ausländer in der stadt (prozentual allerdings viel geringer als in großstädten), klar machen die auch was kaput, aber nicht erheblich mehr als deutsche.
ich bin der meinung, dass die Ursachen der Kriminalität hauptsächlich in der Armut liegen, an der nicht immer die bürger selbst schuld sind.
bsp ich weis nicht, wie es bei euch in der stadt aussieht, aber bei uns gibt es ein spezielles viertel, das komplett aus für sozialhilfeempfänger staatlichen Wohnungen besteht. Nicht, dass das schon genug wäre, nein, es is auch noch direkt neben einer Mülldeponie. Was sind das für Verhältnisse? da kommt man sich vor wie in den Slums von den USA.
Die Kinder, die dort aufwachsen, kennen nichts anderes als Armut, Drogenabhängige (alk oder andere drogen) Eltern und diese Mülldeponie.
Was sollen diese Kinder/Jugendlich den ganzen tag über machen, als sich irgendwo rumzutreiben?

und wo liegt überhaupt dein problem? die haben dich doch nur angeschnorrt. machen das nicht tausende von punks in ganz deutschland jeden tag?


edit werde später noch was dazu schreiben, habs jetzt nur n bisl eilig.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.04 14:38
Was mich ja am allermeisten ankotzt, ist dass wenn man mit sowas kommt, man gleich als Rassist eingestuft wird. Jaja, die armen Ausländer...und wir bösen bösen Deutschen müssen doch noch ach so viel gut machen. Was juckt mich was damals passiert ist? Was hab ich damit zu tun? Das ist Vergangenheit, man hat draus gelernt und nun muss es zu Akten gelegt werden.

Ansonsten stimm ich Tuso zu. :arrow: Arbeitslager in der Arktis und Tunguska. Gewaltverbrecher, Assoziale etc. zum Steinbruch schicken.
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.04 15:07
asozial heist doch soviel ich weis nichts anderes als "nicht sozial = nicht in die gesellschaft passend", hat also imho sehr viel mit ansichtssache zu tun.



gerade weil man glaubt, dass die deutschen was draus gelernt haben und nun wissen, dass es ungerecht ist, andere nationalitäteten/rassen/glaubensrichtungen negativer zu behandeln als die eigene, ist man meiner meinung nach zu recht sauer, wenn deutsche wieder was gegen ausländer sagen.
wenn man also einen ausländer aus dem land werfen sollte, weil er was verbrochen hat, sollte man einen deutschen kriminellen genauso rauswerfen.
aber wo würden wir denn damit hinkommen? sollen wir in diese zeiten verfallen, in denen england ihre kriminellen nach australien oder in die usa verfrachtete doh
man sollte das problem eher an der wurzel packen und versuchen die kriminalität zu senken, durch z.b. bessere jugendförderung
die Kriminalitätsrate zu senken is natürlich keine einfache aufgabe, aber durchaus machbar.


ach ja, was ich noch sagen wollte isses euch noch nicht aufgefallen, dass immer, wenn was von einem ausländer verbrochen wurde, seine nationalität auch sofort erwähnt wird? warum wird das bei einem deutschen nicht getan?
dann würden bestimmt auch mal einige merken, dass es nicht nur ausländer sind, die es mit den cops zu tun kriegen.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.04 15:39
Prinzipiell bin ich auch der Meinung das völkerbedingte pauschalisierungen usw. nicht OK sind, aber mittlerweile hab ich schon so ne art abneigeigung gegenüber "russlanddeutschen". Wir haben hier in der 25000 einwohner stadt in der ich wohn nen ziemlich hohen anteil an russlanddeutschen, und wenn ich in der zeitung irgendwas von schlägereien, vandalismus,einbruch sachzbeschädigung usw. les, dann muss ich meistens gar nicht mehr weiterlesen um zu wissen das es aussiedler waren. ein krasser fall vom sommer 2003 war auch, als drei autos vollbepackt mit russlanddeutschen auf nem fest aufgefahren sind, und wahllos leute zusammengeschlagen haben, zum teil mit baseballschlägern und schlagringen. weiters wurde ebenfalls weil sich geiwsse aussielder aus den ostblockstaaten nicht benehmen konnten die letzte abifeier vorzeitig beendet. wieder haben die mehr oder weniger wahllos rumgeprügelt. selbst als die leute schon am boden lagen.
Hab selten so unverfrohrene, gewaltbereite, skrupellose leute gesehen.
Ich will jetzt nicht sagen das alle aussielder ausm Ostblock so sind, aber bisher waren alle bis auf eine erfahrung die ich mit den leuten gemacht hab durchgehend negativ. Und erfahrung prägt schließlich auch irgendwie. Türken gibt es hier zwar auch einige, die stressen einen auch öfters wegen nichts an, aber so skrupellos und gewaltbereit sind die meiner erfahrung nach meist nicht.

Ganz anderst sahs aus, als ich selber in Osteuropa war, ich war bisher in tschechien, slowenien, kroatien und ungarn und bin dort beinahe nur auf freundliche menschen gestossen. im frühling-sommer werd ich mit der schule nach rumänien fahren und freu mich schon riesig drauf. bin mit freunden auch schon am überlegen den diesjährigen sommerurlaub in rumänien oder bulgarien am schwarzen meer zu verbringen. Überhaupt find ich reisen in den "ostblock" sehr interesant. imo gibts da grade für uns westler noch jede menge zu entdecken. ist einfach anderst dort.

Sicherlich habens die nicht leicht hier, viele können kein wort deutsch, obwohl sie dank ihren vorfahren karl otto heißen :) und haben dazu noch keine arbeit.
Aber da bin ich dann der meinung, das Personen die weder deutsch noch englisch können, und keine aussicht auf nen job haben keinen deutschen pass bekommen sollten. zumal oft gar kein wille zur integration zur erkennen ist.

Umso nochmal hervorzuheben, ich würde niemanden aufgrund seiner herkunft oder seines aussehens verurteilen, aber wie gesagt, speziell mit russlanddeutschen hab ich bisher fast nur schlechte erfahrungen gemacht, und das setzt halt schon son gewisses vorurteil ins hirn.

naja, ich für meinen teil versuch leuten denen man den stress meist schon von vorneherien ansieht ausm weg zu gehen.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.01.04 17:12
@ShadowFRG, yupp, mir geht es GENAU so wie dir! Die ganze zeit irgendwelche leute, die nach kippen fragen, seltsamerweise nie deutsche. dabei rauche ich nicht einmal, aber egal. sobald man sagt, man hat keine, wird man angepöbelt, bespuckt, oder sonstwas.
ich sehe das problem in der erziehung der kinder. die eltern sollten auch einmal ziemlich hoch bestraft werden, sobald ihre kinder, die eigentlich ihrer aufsichtspflicht unterliegen, anderen weh tun. wirklich.

bei uns in der schule haben wir das problem mit den türken, die einen angepöbelt haben, aber schnell gelöst. ohne gewalttaten, ohne irgendwas. das einfachste ist, wenn yemand einen anderen anpöbelt stellen sich die freunde geschlossen hinter ihn. seitdem die ein einziges mal gemerkt haben, dass wir mehr, und vor allem stärker sind, lassen die uns in ruhe.

anmerkung : ich bin links, ziemlich sogar
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.04 17:36

Wanderer schrieb:


anmerkung : ich bin links, ziemlich sogar



/ironiemodus an

in den Augen linksextremer (und das sind diejenigen die mit deiner Argumentation ein Problem haben) bist du nur eine jämmerliche modelinke Erscheinung, ähnlich wie die Grünen. Es ist eine Schande dass du dich als links bezeichnest. Wegen Leute wie dir haben wir es immer noch nicht geschafft wieder die Räterepublik auszurufen ...

/ironiemodus aus
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.01.04 10:40
Ich bezeichne mich eher als unpolitisch weil ich weder die poitische Bildung noch DAS interesse daran hab. Vor 3,4 oder auch 5 Jahren haette ich schadow und bla voll zugestimmt. Auch ich komme aus einer Stadt mit hoem Auslaenderanteil und auch ich bin früher Opfer von aetlichen Schikanen geworden. Hab oft genug aufs Maul bekommen und hbin gedemütigt worden. So gings nicht wenigen und das natürliche Resultat war Hass. Ich hab niewas mit Rassismus anfangen koennen aber durch mein direktes Umfeld hab ich Gewalt nur von Auslaendern erfahren. Obwohl ich halb Grieche bin hatte ich sogar schon guten Kontakt zu einem rechten (der sich über die Jahre auch sehr geaendert hat, war eher eine Jugenddummheit) und habe in dieser Richtung noch nie stress gehabt. Rückblickend hab ich genug Gründe manche Menschen zu verurteilen und entgegen jedem guten Einreden "es sind nicht alle so", in meinem Umfeldwaren alle so, leider. Naja heute ist das anders, man ist aelter und man sieht wie arm diese Leute eigentlich sind. ich denke das in anderen Stedten Nazis oder Punks der stressigere Faktor sind und wenn ich da uafgewachsen waere haette ich sicher dahingehend abneigungen. ist eben einfach das umfeld.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.04 17:09
Was ich nicht verstehe:
Es gibt sehr viele rassistische gruppen, gewaltbereite russlanddeutsche, türken, nazis...

wiso bin ich rechts wenn ich gegen die gewaltbereiten russlanddeutschen was habe, wobei diese meist genauso rassistisch sind wie nazis.
und wenn ich gegen nazis bin bin ich links ? sind beides rassistische gruppen. nur wenn ich gegen die eine bin bin ich rechts und wenn ich gegen die andere bin bin ich links?


ich schere wohl auch manche sachen einfach unter einen hut doch wenn das so rüberkommt, liegt es auch meist daran, dass ich mich nicht ausfürlich genung ausdrücke.
ich bin schon eher ein antirassistischer mensch, verabscheue gewalt und versuch ein möglichst tollerranter mensch zu sein.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.04 18:20

Zitat:
wiso bin ich rechts wenn ich gegen die gewaltbereiten russlanddeutschen was habe,



also ich bin auch ziemlich gegen rassismus (wie man halt so is wenn man links ist) und hab nen hass auf solche kanaken die sich ständig aufführen. wenn sich jemand aufführt isses wurscht woher er kommt, wenn er mir was auf maul gibt isses n penner, ob er russe, deutscher, türke is.
"rechts sein " is ja nertnur rassistisch, aber ich denke mal du meinst jetzt damit "rassistisch sein". man is net rassistisch wenn man gegen ne gruppe von türken (die es zugegeben ja eigentlich immer irgendwo gibt)(naja, in kleinen dörfern eher net) is, die einen immer dumm anmachen. wenn man dadurch gegen alle türken is, nur weil einen mal 3-4 blöd angemacht haben, dann ist man rassistisch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.04 18:27
Zitat:
wiso bin ich rechts wenn ich gegen die gewaltbereiten russlanddeutschen was habe,

war mehr ne rhethorische(heissd das so) frage 8)
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
69 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.01.04 00:32
*hust*
ich war eben mit einigen freunden inner kneipe und wir sind danach auf den angrenzenden marktplatz gegangen, dort waren einige von meinen freunden ein wenig laut. auf einmal kamen 3 ruslanddeutsche (eine war n mädchen). einer hat sich total aufgeregt und hat ein messer gezogen, woraufhin die anderen versucht haben zu schlichten, diese wurden allerdings von dem einen weggeschickt. er bedrohte uns ( 5 (lol)) mit seinem messer und meinte er würde uns die kehle aufschlitzen. einer von uns (der ihn noch von der hauptschule flüchtig kennt) hat versucht zu schlichten. war schon ne richtige arbeit den zu beruigen, aber nachdem wir ihm eine zigarette gegeben haben ist er abgehauen. das war eine recht heftige situation, obwohl mir eigendlich von vorneherein klar war, das da nix passiert solang wir ihn nicht provozieren.

also ich bin dafür. meiner meinung nach gehört der sofort in den australischen jungel oder so. aber weit, weit weg von jedlichen sozialen systemen!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!! Real Men HATE Jesus !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.04 03:25
als ich mal nachts mit meinem cousin heim gelaufen bin, stand ein besoffener ca. 20 jähriger deutscher an nem fenster von nem haus. er starrte mich blöd an und machte einige blöde bemerkungen über meine frisur. ich konterte und schon rief er mir nach, er haut mir mit seinen kollegen aufs maul. wir beide haben uns verdünnisiert und entkamen somit der schlägerei.

sollen auch sie in den australischen jungle? weit weit weg von jeglichem solialen sytem.


nofx, wie soll man dass denn bitte verstehen? also ich bin auch ziemlich gegen rassismus (wie man halt so is wenn man links ist)

1. wie kann man denn „ziemlich“ gegen rassismus sein? entweder man ist es, oder man ist es nicht !
2. „wie man halt so ist, wenn man links ist“ klingt für mich n bisl wie wenn du erst links wurdest und dann gegen rassismus und nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »