LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.04 23:06
Hi. Hatte grad n Vorstellungsgespräch. der neue Chef war früher Raucher. jetzt raucht er abends nur noch seine Wasserpfeife. Für mich ist das aber auch "noch Rauchen"...

ich seh's bei mir, jetzt sitz ich eigentlich jeden Tag vorm PC und rauch hin und wieder eine, wenn ich wieder über was nachgedacht habe, was ich besser hätt lassen sollen...
Ich glaub ich habs übersehen. Türlich könnt ich jetz ein paar Wochen nicht rauchen, aber irgendwann beim Ausgehen wieder. Also wieder zum Gelegenheitsraucher umsiedeln. Und sicher würde ich auch - was aber eher unwahrscheinlich ist - für einen Partner ganz aufhören. Er muss nur selber Nichtraucher sein, denn ich bin eigentlich eher die Sorte "Mitraucher", wenn einer raucht, rauch ich mit, wenn niemand raucht, brauch ich selbst auch nichts.

Nur wenn man einmal gesagt hat, man ist Raucher, und hört dann auf, raucht irgendwann mal wieder, ist das dann Rückfall, oder hat man neu angefangen, oder wie oder was? Ist doch irgendwie so wie mit trockenen Alkoholikern... die dürfen dann keinen Tropfen mehr anrühren... zeigt mir im normalen Leben "Nicht-Süchtige", die auf einmal gar nichts mehr trinken. gibts doch gar nicht. Bei Feiern, Silvester etc. fliesst immer mal Sekt oder Wein, und man trinkt gern mal ein Glas mit. Alkoholiker dürfen das nicht, weil sie rückfällig werden könnten... Dann ist sogesehen ja jeder Mensch, der ab und zu mal was trinkt, auch Alkoholiker?
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.04 02:08
wenn du mal raucher bist so wie ich wirst du es dein leben lang bleiben.
unter meinen freunden sind viele die aufgehört haben aber wenn sie was getruneken haben doch wieder zur kippe greifen.das heisst wenn du einmal angefangen hast kommst du in psychischer hinsicht nie wieder los.
Deswegen mein rat : HÖR AUF!!!! oder FANG GAR NICHT ERST AN!!!!!
beim alkohol ist das ne schwierige sache : In ärtztlichen kreisen bist du ja schon alkoholiker wenn du jeden abend ein bier oder ein glas wein trinkst.
völliger schwachsinn!!!! jemand ist alkoholiker wenn er den tag nur besoffen ertragen kann und zwar den ganzen .ich hab phasen in denen ich 3-5 tage nur besoffen am stück bin und da bald die facharbeitsabgabe ist seh ich die phase schon kommen.natürlich hab ich schon ne latente gefahr in mir (auch weil alkoholismus bei uns in der familie veranlagt ist) trotzdem ist niemand alkoholiker weil er gelegentlich was trinkt.
i am the lizard king,i can do anything
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.04 04:17
7 Jahre braucht der Körper anscheinend um sich einigermaßen zu regenerieren.
Ich find den Unterschied auch blöd zwischen Gesellschaftsraucher und Kettenraucher etc. Mein Freund hat bisher nur Zigarillos geraucht und jetzt arbeitet er in ner Firma, in der jeder raucht, also passt er sich an, geht mit in die Raucherpausen und raucht Zigaretten. Find ich ziemlich doof, wenn man sich so anpasst. Ich habe noch nie geraucht und bin stolz darauf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.04 08:42

Hendrix schrieb:

beim alkohol ist das ne schwierige sache : In ärtztlichen kreisen bist du ja schon alkoholiker wenn du jeden abend ein bier oder ein glas wein trinkst.
völliger schwachsinn!!!! jemand ist alkoholiker wenn er den tag nur besoffen ertragen kann und zwar den ganzen


man kann nicht alle Menschen, die jeden Tag ein Bier trinken als Alkoholiker bezeichnen. Man kann erst sagen, ob eine Person abhängig vom Alkohol ist, wenn man sieht wie sie sich verhält, wenn sie z.B. ihr Bier nicht mehr bekommt. Wird sie nervös?, angespannt?, agressiv? Das wären dann Merkmale für eine Abhängigkeit.
@Hendrix: Will jetzt nicht persönlich werden, aber denkst du nicht, dass auch wenn "Alkoholismus in deiner Familie veranlagt ist", du dir nur dein schlechtes Gewissen damit wegschiebst? Alkoholismus kann nicht vererbt werden.

Das mit den 7 Jahren, glaub ich auch nicht, mein Vater hat knapp 10 Jahre nicht mehr geraucht. Als er dann mal viel Stress hatte und ihm jemand eine Zigarette anbot, hat er sie angenommen. Er dachte sich, dass er wegen der einen Zigarette schon nicht wieder anfangen würde. Doch noch am selben Tag kaufte er sich eine Schachtel Zigaretten. Ich würde sagen, dass auch wenn wir für eine lange Zeit nicht geraucht haben, tief in unserem Innern die Sucht nie wirklich auslöscht, auch wenn wir sie für ein paar Jahre vergessen.
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.04 08:49
Naja, ich weiss net, mein Kumpel hat 6 jahre geraucht, dann hat aufgehört und der is jetzt der absolute Rauchgegner und kotzt sich fast, wenn er es nur richt!
Why do you drink and drive, when you can smoke and fly!!!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.04 14:58

white schrieb:


Das mit den 7 Jahren, glaub ich auch nicht, mein Vater hat knapp 10 Jahre nicht mehr geraucht. Als er dann mal viel Stress hatte und ihm jemand eine Zigarette anbot, hat er sie angenommen. Er dachte sich, dass er wegen der einen Zigarette schon nicht wieder anfangen würde. Doch noch am selben Tag kaufte er sich eine Schachtel Zigaretten. Ich würde sagen, dass auch wenn wir für eine lange Zeit nicht geraucht haben, tief in unserem Innern die Sucht nie wirklich auslöscht, auch wenn wir sie für ein paar Jahre vergessen.



Ich hab die 7 Jahre auch nur auf das körperliche bezogen, daß der Körper sich regeneriert hat.

Meine Mutter hat 25Jahre geraucht, von einem auf den anderen Tag aufgehört und nie wieder angefangen und nach ein paar Wochen auch keinerlei Bedürfnis gehabt, das gibt´s also auch.

@Seductive: HÖR JETZT auf, ich finde Nichtraucher zu sein ist was tolles und wenn man sich gar nicht erst dran gewöhnt immer was in der Hand zu haben, kommt man sich auch nicht blöd dabei vor wenn man daneben steht und alle Rauchen. Ganz im Gegenteil: ich find das ziemlich lächerlich wenn "man Eine Rauchen" gehen muß und ich find´s ziemlich doof, wenn man sich mit jemandem unterhält und der sich eine nach der anderen anzündet. Naja, soviel von einem überzeugten Nichtraucher.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.04 15:10
thx. ich denke, ich werd es mir im Herbst oder so abgewöhnen, im Moment ist mir nicht danach. Vielleicht hab ich bis dahin auch all den anderen Müll in meinem Leben so weit aussortiert, dass er mich nich mehr allzusehr tangiert, und vielleicht hab ich dann auch etwas mehr Lust, weiter zu leben und bin wieder offen für was Neues.
Ich find es nur sehr interessant, wie gut ne Zigarette als Schutzfunktion dient:
Eine angezündet, und schon rückt der Nichtraucher neben Dir ein Stückerl weiter weg, wenn mich der Typ nervt, blase ich ihm demonstrativ den Rauch ins Gesicht, irgendwann wirds ihm hoffentlich zu dumm und er haut ab.
Pech nur wenn der nervende Kerl ebenso Raucher ist und dazu noch wie n Aschenbecher stinkt...

Zum Rauchen aufhören ginge es bei mir leicht, ich muss nur mal wieder eine Zigarette rauchen, von der ich nikotin-braune Finger kriege, dann ekle ich mich dermaßen, dass ich lange keine mehr anfasse - ich kann mir ja schliesslich nicht täglich so viel Haut abrubbeln, das tut mit der Zeit weh.
Ich hatte letztes Jahr eigentlich nur meine Lollies gegen Zigaretten getauscht, Lollies sind ein viel lustigeres Flirtmittel, aber leider auch nicht sehr effektiv...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.04 16:57
Hallo Seductive!

Ich hab aus Deinen Posts irgendwie rausgelesen daß es Dir grad nicht so gut geht, deshalb von mir was persönliches.

Es ist gut, daß es bei "nur Zigaretten" sind, die Dich ablenken. Wenn es Dir hilft, dann bleib lieber dabei bevor Du zu stärkeren Sachen greifst (Valium z.B.)

Drogen sind vielleicht manchmal gut wenn man in einem tiefen Loch steckt, damit man sieht daß es auch noch schöne Momente gibt (auch wenn die induziert sind) aber genau das treibt viele in die Sucht und das ist einem dann auch noch egal. Leider weiß ich wovon ich rede...

Paß auf Dich auf!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.04 18:28
Wenn man selber wirklich nichtmehr will das man raucht dann tut mans auch nicht wieder. Warum sollte man auch etwas tun was man nicht will wenn die Entscheidung freiwillig ist es zu tun oder nicht. Ich find rauchen is ne gute Sportart.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.04 19:12

Hendrix schrieb:
In ärtztlichen kreisen bist du ja schon alkoholiker wenn du jeden abend ein bier oder ein glas wein trinkst.


Dann kenne ich keinen Mediziner, der nicht selbst Alkoholiker wäre. Hört sich klischeehaft an, ist aber von einer schottischen Längs- und Querschnittsstudie empirisch bewiesen worden, dass Mediziner durchschnittlich am meisten Alkohol von allen Akademikern trinken. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.04 19:17

Zitat:
Giving up smoking is one of the easiest things. I myself did it about 60 times.

Mark Twain
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.04 19:59
@hendrix: alkoholismus ist zwar nicht vererbbar, aber das suchtpotenzial wird weiter vererbt, d.h. wenn ein elternteil alkoholiker is, dann steigt dein suchtPOTENZIAL - also die gefahr dass du abhängig werden könntest - von zB 20% auf 40%. mein vater ist alki, mein grossvater war es auch und mein ur-grossvater ebenfalls. ich hab mich beim arzt informiert, weil ich 3 jahre lang nur durchgesoffen hab (fast jeden tag min. 6 bier, 2mal die woche vollrausch) und mit der zeit hat mich alles angekotzt ohne alk. später hatte ich dann immer schwitzige hände,war nervös,aggressiv, unkonzentriert etc. ich habs mit dem saufen jetzt gelassen weil ich echt nicht wie mein vater enden will. passt auf mit dem alk, er ist zwar legal aber macht einem richtig kaputt. ich weiss wovon ich rede...
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.04 22:42
thx Naymat. Keine Sorge, wie sollte ich auch an Valium rankommen? Das wär dann sicher gefährlich für mich, weil alles was mich lahm legt find ich interessant.
Habe heute die Zusage bekommen, dass ich den neuen Job kriege, das hat mich happy gemacht, nun hab ich keinen mobbenden Chef mehr über mir, der mich zur Verzweiflung treibt. is schon scheisse wenn der mich für Sachen verantwortlich macht, für die ich nix kann und auch nicht zuständig bin. Z. B. meinte er, es sei meine Schuld, dass er zu wenig Räume angemietet hat (wir hatten gar kein Archiv und in der alten Firma hatten wir 3!). Dabei hatte ich die neue Firma gar nicht gesehen, er hat das alles gemacht, ich kann doch nicht wissen, wie viel bzw. wie wenig er anmietet!

Muss mich grad wieder über Männer ärgern, aber das kratzt mich nicht wirklich, weil ich eh weiß wie mies die sind, man darf einfach nichts glauben und nur sich selbst trauen, weil man von anderen eh nur verarscht wird, egal was sie sagen.
Z. B. der eine, den ich zur Zeit sehe: hat meine Cousine vor kurzem gefragt ob er ein Wochenende zu ihr kommen darf, um sie zu ficken. Sehr nett, ich werd bissl mehr Abstand zu dem nehmen.
Dann ein anderer meint zu mir wiederholt, der Kontakt soll bleiben, und redet Nächtelang mit mir und vertraut sich mir an etc, und hinterrücks meint er ich sei ne blöde Tussi und strunzdumm und was weiß ich, ich geh ihm aufn Sack oder was weiß ich noch alles. dabei hat er den Kontakt zu mir gesucht und hat mich zu sich noch mit eingeladen und mit mir die Gespräche angefangen und ist in den Clubs immer zu mir gekommen, immer wieder.... ich verstehs ned... Linke Viecher.

Der neue Job bringt nur einen "Nachteil": Keine Familienplanung. Nur das ist nicht so schwer, da ich es nich mal auf die Reihe krieg, nen Mann für mich zu gewinnen, wird das mit nem Würmchen auch nich so leicht klappen.
Dann lieber Drogen, die sind einfacher....

Ich lass mir morgen die Hustenstiller mit DXM besorgen und dann probier ich die mal am Wochenende. Mal sehen...
Hab heute so tierische Kreuzschmerzen, werde später vielleicht noch ne 2. Schmerztablette nehmen müssen, mal sehen. Im Moment gehts, aber heute mittag ging es nicht ohne.

Wenn ich könnte würde ich sicher noch einige andere Drogen probieren.
Erschrecken tu ich mich selber, dass ich z. B. keine Skrupel hätte, mir ne Spritze mit H setzen zu wollen... irgendwie gut, dass ich an den Scheiss ned rankomme. Mein Kumpel (saß bis Mai letzten Jahres wegen Drogen im Knast, und das nich zum ersten Mal) hatte mir nie was gegeben, der hat mich so lieb davor beschützt, obwohl er selbst voll abgestürzt war. Und nu isser selber clean und will es bleiben. ... wieso hab ich zu ihm nein gesagt als er mich gefragt hatte, ob ich nich mit ihm zusammen sein will ? ... ach ich weiß es wieder... dumme Gründe. aber sinnvoll. ne Kumpelfreundschaft ist viel mehr Wert als ne dumme Beziehung.... und so verkorkst wie ich bin hätte ich ihn durch ne scheiternde Beziehung sicher verloren, die Freundschaft aber hab ich hoffentlich für immer, oder zumindest für ganz lang.

Morgen geh ich jedenfalls erst mal Blut spenden. Ich hab seit Wochen kein Ephedrin mehr genommen oder sonst was, huch dann trainier ich morgen ja ohne... ach was solls, wird auch klappen. ging davor ja auch. Und dann seh ich weiter.

... und ich schweife ab...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.04 23:59
so Mitternacht, ich nehm keine Schmerzmittel mehr, da ich halbwegs aufrecht laufen kann... Ist schon mist, wenn das Kreuz mit Anfang 20 im Arsch ist... das Kreuz, die Knie.... n Pferd hätte man schon längst notgeschlachtet. Da hab ich wohl "Glück gehabt", dass ich als Mensch geboren wurde...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.04 09:06
Guten Morgen Seductive!

Dumm, daß man hier keine private mails verschicken kann. Magst mir mal Deine E-mail an pachaqueen@gmx.de schicken, dann kann ich Dir was antworten was nicht jeder lesen soll. Sorry LdT-Leser, Frauengespräche :wink:
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »